GwenDragon
Registered User
Hast du denn in der FritzBox auch das korrekte Subnet für IPv4 eingestellt?meine FritzBox finden den Server nicht
Die FritzBox ist normalerweise IPs in Bereich 192.168.178...
Last edited:
Hast du denn in der FritzBox auch das korrekte Subnet für IPv4 eingestellt?meine FritzBox finden den Server nicht
JapHast du denn in der FritzBox auch das korrekte Subnet für IPv4 eingestellt?
alle aus.Was zeigen denn nun die Postcode LED's?
dachte an UbuntuNur mal so aus Interesse: was willst Du denn für ein OS installieren
würde gerne VMWare unter Ubuntu aufsetzten.Hoffe ein Hypervisor
Das gebe ich dir recht. Meine Daten liegen aktuell auf einem Synology.Aber wenn es um Dein Gewerbe geht, bist Du dann mit einem Systemhaus und echten Profis besser bedient,
Es gibt kein VMWare für Linux. Entweder setzt Du ESXi (der VMWare Hypervisor mit eigenem, minimalen OS) auf oder Du musst eine andere Lösung nehmen (z.B. Proxmox), die auf einem vollwertigen Linux läuft.@MarroniJohny
würde gerne VMWare unter Ubuntu aufsetzten.
Man folge der Anleitung https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000007913/server-products.html und logge sich mit den dort angelegten Credentials ein. Achtung: mitunter ist die Keyboardbelegung Englisch, d.h. "z" und "y" sind vertauscht und auch die meisten anderen Nicht-Buchstaben sind woanders. Verwende also erst mal ein Passwort, das z,y und Sonderzeichen nicht enthält.Kann es sein das man für den IPMI Zugriff das RMM4 Modul benötigt?
Lass es mich anders formulieren: ESXi oder eine andere Virtualisierungslösung sind hier angebracht. Workstation ist auf welchem OS auch immer eigentlich nur für Testinstallationen gedacht. Nicht zum dauerhaften Bereitstellen / Hosten von Betriebssystemen und Anwendungen. Das kann man außerdem auf der eigenen Desktop Kiste deutlich einfacher und günstiger haben.Doch, es gibt schon vmware Workstation Pro für Linux. Nur muss man das dann dauernd neu kompilieren, wenn ein neuer Kernel kommt. Habe ich aber selbst nie getestet.
das werde ich mich auf jeden Fall nochmal ansehen.sondern Ubuntu auf vmware ESXi (Typ I)
Alles mehrfach durchgelesen und gecheckt.Man folge der Anleitung https://www.intel.de/content/www/de/de/support/articles/000007913/server-products.html und logge sich mit den dort angelegten Credentials ein.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.