Hi
Wir haben per Telefon Support versucht, den Server ans laufen zu kriegen. Hat leider nicht geklappt. Wir haben ein Problem mit der Stromversorgung, der Buzzer macht
die Pieptöne sind 1xkurz kurze Pause 5xKurz kurze Pause 4x Kurz kurze Pause 2x Kurz
Das ist laut Seite 123 "Power Fault".
Die ID LED geht nach kurzer Zeit aus, die System Status LED leuchtet dann dauerhaft grün. Nach mir sollte BMC dann oben und IPMI erreichbar sein? Auf das IPMI sind wir leider nicht gekommen. VGA geht auch nicht. Der TE meinte am Management Port leuchten/blinken die LEDs, aber er bekommt keinen entsprechenden Client angezeigt an seiner Fritzbox. Was mich auch stutzig macht ist, dass das BMC laut den beiden LEDs nach C&D nach wenigen Sekunden schon online sein soll. Bei mir geht das mehrere Minuten.
Statt eines 7 Segment Debug Displays hat er 8 LEDs, wo man sich den Debug Code ableiten kann. Aber die bleiben alle dunkel, egal was wir probiert haben. Spricht das für Code 00? Das wäre dann Clear Post Code.
Wenn er von C&D Spannung anlegt und den Power Taster betätigt, dann geht nach sehr kurzer Zeit das BMC online, wie oben beschrieben. Noch vor dem Post. Danach piepst eben der Power Fault, aber die Debug LEDs bleiben dunkel. Auch die Lüfter drehen nicht.
Netzteil hat er nachgemessen, nach ihm ist das ok. Ich traue ihm auch zu, das richtig gemacht zu haben. Wir haben wohl irgendwo einen Kurzen. Ich habe ihm gesagt, er soll mal alles nackig machen und das Mainboard auf einem Karton testen, damit wir einen Kurzen im Gehäuse ausschliessen können.
Vielleicht hat ja von Euch noch Einer ne Idee? Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende. Aber denke nicht, dass er wegen zwei falsch gesetzten Abstandshalter gleich das Board oder die CPU gebrickt hat. Bin ziehmlich überzeugt davon, dass die Hardware noch ok ist.
Bin allerdings auch kein Profi. Hatte erst eine Handvoll echte Server Bretter hier.