müsste man mit einem Oszi machen oder? Habe ich leider keins.Leider lässt sich das Funktionieren von Spannungswandler nicht mit "Hausmittel" überprüfen :S
Grüße Andreas
müsste man mit einem Oszi machen oder? Habe ich leider keins.Leider lässt sich das Funktionieren von Spannungswandler nicht mit "Hausmittel" überprüfen :S
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, hätte mir einiges an Geld, Zeit und Nerven erspart.Ich würde die ganze Sache irgendwann auch mal beenden, alles was noch nicht defekt ist zurücksenden und lieber einen fertigen Server kaufen. Das wäre von Anfang an die bessere Idee gewesen.
Wenn seine "Ausbildung" über ein öffentliches Forum laufen würde und dort alle weiteren Beteiligten dadurch gestört würden, dann wäre es wohl besser, wenn der Lehrling die Lehre vorzeitig beenden würde...Wenn es nach dem gehen würde, würde auch der Lehrling vom 1ten Lehrjahr immer im 1ten Lehrjahr bleiben,
Tut mir Leid wenn du dich dadurch gestört fühlst. Warscheinlich würde es mir genauso gehen wenn sich jemand bei uns im KNX Forum anmeldet und ständig frag wenn ich den Taster drücke passiert das nicht usw. Das kann ich auch nachvollziehen. Würde mich erlich gesagt auch etwas stören, aber wenn ich schon im Threat schreibe "absoluter Anfänger" würde ich das z.B. im KNX Forum nicht so dramatisch sehen.Wenn seine "Ausbildung" über ein öffentliches Forum laufen würde und dort alle weiteren Beteiligten dadurch gestört würden, dann wäre es wohl besser, wenn der Lehrling die Lehre vorzeitig beenden würde...
Würde mich z.B. auch im KNX Forum nicht stören. Manchmal haben Einsteiger Probleme wo manch andere keine haben und alles selbstverständlich ist.Ich finde es interessant, was Nutzer (auch Anfänger) alles falsch machen können beim Hardwarebau eine Servers. Das kann anderen helfen nicht dieselben Fehler zu begehen.
Vielen Dank dafür.Wenn man was dabei lernen will und bereit ist "Lehrgeld" (in diesem Fall wirklichen €) zu bezahlen, ist das auch ok.
Ich stimme dem zu. Wenn du aber dabei bist, kauf dir auch die RHEL Standard-Lizenz für 799$/Jahr und man kann die ganze Zeitvergeudung mit sinnlosen Offtopic-Kommentaren anderer Leuten in sogenannten Serverforen Sparen. Der RedHat-Support oder HPE/Dell/... Support wird dich garantiert nicht anpampen weil du zum 10. Mal den RAM-Riegel umgeschoben hast oder bereits 5x Grub zerschossen ist. Die Antwort bleibt immer ein freundliches "Yessir! We will fix Sir, no problem Sir!"alles was noch nicht defekt ist zurücksenden und lieber einen fertigen Server kaufen. Das wäre von Anfang an die bessere Idee gewesen.
Falls man die exakten Ersatzkomponenten kriegt, klar.Falls es wirklich nur ein Spannungswandler ist, die kann man relativ einfach tauschen lassen. Gibt da in DE welche, die machen das. zumindest an normalen Boards.
Naja, das ist doch schon was anderes als ein Serverkauf. Ich bau mir auch meine Desktops selbst, bei Servern gibt es aber imho mehr Probleme, diese aus Einzelteilen zu bauen, weils da schlicht nicht die Menge an Anwendern gibt, für die Kompatibilitätstest gemacht werden. Serverkomponenten können da schon mal zickiger sein, imho.Wenn du aber dabei bist, kauf dir auch die RHEL Standard-Lizenz für 799$/Jahr und man kann die ganze Zeitvergeudung mit sinnlosen Offtopic-Kommentaren anderer Leuten in sogenannten Serverforen Sparen.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.