Bremerhaven, 03. August 2008, 18:40.
Lösung von Stauproblemen in Bremerhaven. Erste Versuchsreihe von BMW zu Thema effektive Nutzung der vorhandenen Fläche.
Allerdings ist das nicht auf BMWs beschränkt: Ich habe das vor vielen Jahren auch mal (unfreiwillig) mit einem VW-Bus geschafft -- interessantes Fahrgefühl.
Ich habe selber kein LPIC-Zertifikat, weil ich darin nichts besonderes finde.
Es gibt aber immer wieder Kunden, die erstmal danach fragen. Aber denen sage ich dann schon meine Meinung.
Meine Meinung:
Der Zertifizierte hat sich tatsächlich irgendwann mal mit Linux aus einander gesetzt.
Leider reichen dafür (Z.B. LPI101) schon 2 Tage.
Es verliert nicht seine Gültigkeit, bzw. muß nicht regelmäßig wiederholt werden. (Es wird nur 'angeraten'.)
Dies ist bei vielen handwerklichen Zertifikaten so. Ist in manchen Dingen angebracht, aber nicht in einer Welt die sich kontinuierlich verändert.
Teilweise werden die Prüfungen gar nicht am Computer selbst abgelegt, sondern als Multiple-Choice-Test.
Wer gerne etwas zum Vorlegen oder an die Wand hängen hat, der kann dies gerne tun.
Also ich kann bloss sagen, der Kaffee wirkt wunder. Ich hab zwar lange gebraucht um die Dosis zu optimieren, also den Gehalt von Milch und Zucker, aber ich habe jetzt eine Zusammensetzung gefunden die mir schmeckt. Ich bin zwar leicht nervös, aber nuja man kann eben nicht alles haben.
Abteilungsdirektor im Urlaub, Hauptabteilungsleiter im Urlaub, Sommerferien in Italien, Werksferien bei unseren Großkunden... ja, hier ist in der Tat sehr wenig los derzeit.