Meine Erfahrungen mit Xirra - Anfang 2014:
-Tagelanges Blackholing ganzer IP-Netze wg. DDoS mit ca. 80-90Gbit auf verschiedene IP-Adressen (ca. 10) in diesen
-Keinerlei Support / Lösungskompetenz
-Keinerlei Interesse an einer gütlichen Lösung
-Schäden im Bereich von ein paar tausend Euro
Daraus resultierte unteranderem monatelange Arbeit um alles wieder gerade zu biegen, was durch mehrere Tage Blackholing (sperren beim Upstream) von ganzen Subnetzen kaputt gemacht wurde.
Für mich ist es verständlich, dass ein Provider im Falle von DDoS, respektive harten NTP DDoS mit +80G sein Netz vor äußeren Beeinträchtigungen schützen will. Was mich für unverständlich ist, ist die Praxis ganze Netze zu sperren. Das leider nicht nur ein paar Stunden, sondern gleich über Tage.
MOD: Beitrag um Personendaten gekürzt
Mein Fazit: Für unkritischen Kram und die private Gameserverkiste okay. Für alles andere vollkommen ungeeignet. Sobald man Arbeit verursacht (auch wenn man richtig viel für die Leistungen bezahlt), hat man kein Interesse mehr an einer Zusammenarbeit.
Wer sich mit Xirra vor Gericht streiten möchte (darauf wird es wohl hinauslaufen), der ist dort bestens aufgeheben und hat vermutlich großen Spaß.