Xirra GmbH - Erfahrungen?

• Thread starter Thread starter Netzwelt
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
FYI:

Code:
# traceroute www.xirra.net
traceroute to www.xirra.net (130.185.110.11), 64 hops max, 40 byte packets
 1  rbx-6-m2.fr.eu (87.98.218.252)  0.644 ms  0.726 ms  0.460 ms
 2  rbx-1-6k.fr.eu (213.251.191.1)  20.778 ms *  0.560 ms
 3  rbx-g2-a9.fr.eu (91.121.131.14)  0.949 ms  0.870 ms  0.840 ms
 4  ldn-5-6k.uk.eu (91.121.131.178)  3.999 ms
    ldn-5-6k.uk.eu (91.121.131.182)  3.986 ms *
 5  xae0-404.lon10.core-backbone.com (195.66.224.238)  12.544 ms  45.923 ms  12.509 ms
 6  xae1-2004.nbg10.core-backbone.com (81.95.15.137)  15.400 ms  15.581 ms
    xae1-2006.nbg10.core-backbone.com (80.255.15.73)  15.313 ms
 7  xe0-1-0.xirra1.nbg1.xirra.net (81.95.15.130)  16.799 ms  19.118 ms  16.006 ms
 8  web.xirra.net (130.185.110.11)  15.747 ms  15.250 ms  15.594 ms

Der Unrealistisch hohe Traffic im Angebot würde sich daher erklären, da aus div. Gründen ja die Core Backbone GmbH aktuell sehr viel Traffic übrig hat und reagieren muss.

Man hat Uploaded.to, einer der größten Filehoster die es gibt, als Kunden verloren ;) Die sind nach Leaseweb gewechselt.

Man hat Uploaded.to, einer der größten Filehoster die es gibt, als Kunden verloren ;) Die sind nach Leaseweb gewechselt.

Das auch, die ganzen kino.to File- und Streamhoster, die geschlossen wurden, haben aber auch alle da ihre Server gehabt.

Attachments

• 1327587981_unbenannt.png
    1327587981_unbenannt.png
    20.1 KB · Views: 481
Last edited by a moderator:
Und wie lautet euer erster Eindruck, auch bezüglich dem Thema Bereitstellungszeit?

Also ich muss ehrlich sagen das ich von der Firma begeistert bin und kann sie wirklich nur weiter empfehlen.

Habe da vor ein paar Tagen einen Server bestellt. Bestellung abgegeben, per Paypal bezahlt, und am selben Tag stand der.

Support ist auch sehr Freundlich, was ich nu wirklich nicht von jedem anderen anbieter behaupten kann.

Kann ich auch nur bestätigen. Bei mir hat die Bereitstellung zwar, wegen vielen Bestellungen, einen Tag länger gedauert, aber ansonsten genial.

Der Support ist echt schnell und nett. Hier gibt es nichts zu beanstanden.

Einzigster Kritikpunkt ist (noch), dass das Webinterface jetzt nicht so der Hammer ist. Eine Neuinstallation ist z.B. nur über den Support möglich. Ich denke aber, dass dieses auf jedenfall mit der Zeit erweitert werden wird, wenn die nächsten Monate erfolgreich überstanden sind.

Code:
 6  xae1-2004.nbg10.core-backbone.com (81.95.15.137)  15.400 ms  15.581 ms
 7  xe0-1-0.xirra1.nbg1.xirra.net (81.95.15.130)  16.799 ms  19.118 ms  16.006 ms
Man beachte die IP-Adressen, es ist also mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit so gar eine Tochter von Core Backbone, mindestens aber ein Reseller.

Sooooo...ich kann jetzt auch mal einen Bericht über den Support geben.

Mitten in der Nacht ist bei mir irgendwas hops gegangen und mein System sagte mir es seien keine Festplatten mehr vorhaden.

Email an den Support abgeschickt, morgens einen Anruf erhalten, 30 minuten Später lief mein System wieder und ich hatte eine Email wo drinne stand was kaputt war.

Also auch von der Seite aus alles bestens.

Bin seit neustem mit meinem Freehosting, Mailserver und einer Webpage (kleiner vServer) bei Xirra.

Bin sehr zufrieden, Support reagiert flott und kompetent, das Netzwerk ist top!

Email an den Support abgeschickt, morgens einen Anruf erhalten, 30 minuten Später lief mein System wieder und ich hatte eine Email wo drinne stand was kaputt war.
Wie viel Downtime ab Mailversand hattest du?

Also ich muss von vorne rein sagen das ich keinen 24 Stunden support bestellt habe, also habe ich das "normale" support paket.

2 Uhr morgens habe ich die Email abgefeuert, und um halb neun morgens war alles wieder heile. Wobei ich ebenfalls sagen muss das Xirra "eigentlich" erst ab 10 uhr morgens erreichbar ist.

Ich habe gestern Abend einen vServer (XV-1G) bei Xirra bestellt und per PayPal bezahlt.
Die Bereitstellung erfolgte recht fix, da ich schon heute morgen auf den Server zugreifen konnte.

Als Rescue-System wird grml angeboten, sehr nett :)
Mal sehen, wie stabil deren vServer lauen.

Gruß,
Julian

So, wieder eine gute Erfahrung gemacht!

Support am Samstag! :D

Da mir damalig meine ipv6 Adressen falsch genannt wurden kam ich mit ICMP Requests nicht raus (ist ja auch logisch), 20 Minuten nach einer kurzen Mail war die überaus kompetente Antwort da, ipv6 rennt jetzt auf dem Mailserver sowie Webserver :cool:

Last edited by a moderator:
Bisher nichts zu meckern

Hallo Zusammen,

da ich finde dass gute Arbeit belohnt werden muss schreibe ich auch kurz was dazu:

Wir sind gerade noch im Umzug von mehreren v- und Dedicated-Servern zu Xirra. Noch läuft da nix produktiv, daher kann ich wenig zur Verfügbarkeit sagen, es gab aber schon ein "schönes" Erlebnis.

Uns wurde bei der ersten Rechnung aus Versehen 1 EUR zu viel abgebucht. Tippfehler. Passiert. Aber noch ehe wir das bemerkten erhielten wir eine Mail vom Support mit Schilderung des Versehens, Entschuldigung und mehreren Angeboten wie jetzt mit dem 1 EUR umgegangen werden kann.

Solche Fehler passieren immer mal, aber dass man sich direkt unaufgefordert entschuldigt finde ich tatsächlich schon lobenswert.

Der Umzug läuft im Moment seit 2 Wochen und zumindest in der Zeit hat alles bestens funktioniert. Schauen wir mal ... bis hierhin aber: Daumen hoch!

Sollte sich der Eindruck mal ändern, werdet ihr sicherlich wieder von mir lesen :cool:

Hallo Zusammen,
Uns wurde bei der ersten Rechnung aus Versehen 1 EUR zu viel abgebucht. Tippfehler. Passiert. Aber noch ehe wir das bemerkten erhielten wir eine Mail vom Support mit Schilderung des Versehens, Entschuldigung und mehreren Angeboten wie jetzt mit dem 1 EUR umgegangen werden kann.

Solche Fehler passieren immer mal, aber dass man sich direkt unaufgefordert entschuldigt finde ich tatsächlich schon lobenswert.

Der Umzug läuft im Moment seit 2 Wochen und zumindest in der Zeit hat alles bestens funktioniert. Schauen wir mal ... bis hierhin aber: Daumen hoch!

Sollte sich der Eindruck mal ändern, werdet ihr sicherlich wieder von mir lesen :cool:

Genau so siehts aus mit dem Support da. Ich bin da wirklich bestens zufrieden. Aber ich kann dir mut Machen, habe nu seit Januar da ein Server und kann mich über die Erreichbarkeit überhaupt nicht beklagen.

Ich war 3 Monate lang Kunde und hatte dort zwei Rootserver und ein IP Netz.

Ich kann nichts negatives berichten, die Server liefen ohne Probleme, keine Downtimes.

Auch der Support hat relativ schnell per Email geantwortet.

Also von meiner Seite aus ein Top Anbieter :)

Status
Not open for further replies.
Back