Erinnert dich KDE, Gnome, etc. insgesamt net auch sehr an die Oberflächen von Windows und OS X?Erinnert euch das Aussehen der Schnellstartleiste auch so an KDE?
Dazu kommt der Wandel der Produkt- und Preispolitik von Apple - dieser hindert mich auch derzeit daran, einmal länger als 5 Minuten mit MacOS in Kontakt zu kommen...
OSX weniger. Das hat schon sehr andere Bedienkonzepte als Windows, KDE und Gnome.Erinnert dich KDE, Gnome, etc. insgesamt net auch sehr an die Oberflächen von Windows und OS X
Ich check grad net ganz, was du damit meinst, kannst das mal genauer erläutern?Ich weiß noch, dass die Schnellstartleiste eines der für mich essentiellsten GUI-Features war. Wenn die aber für 5 Icons die halbe Bildschirmbreite braucht, dann ist das IMHO total kaputt.
Firewire2002 said:Bei XP/Vista hab ich da 14 Symbole in 2 Reihen nebeneinander liegen. Bei Windows 7 gehts nur auf einer Zeile [...] und dann haben die einen Abstand dazwischen, da passt noch ein Icon rein.
Es handelt sich hierbei um _BETA_ Software. VMWare hat noch keinerlei Support für dieses Betriebssystem in seinen Produkten. Es läuft vermutlich im Vista-Modus. Das kann durchaus zu gravierenden Fehlern führen.Es knüppelt das gesamte System dermaßen in die Knie, dass ich nur noch die VMWare beenden konnte. (Selbst Login per SSH hat >1 Min. gedauert.)
Demnach würde ich noch einiges Potential sehen, das genutzt werden muss um das wirklich auf Netbooks zu bekommen.
Dann kannst ja immernoch die klassische Ansicht benutzen.Allerdings finde ich den Platzbedarf der Icons in der Schnellstartleiste auch mit "small Icons" exorbitant.
Der IE 8 ist ebenfalls BETA Software. Keiner weiß ob das so bleibt. Aber ich versteh net so ganz, wo das Problem ist, den Browser beim ersten Start 2min lang einzurichten. Hab ich schlicht und einfach kein Verständnis dafür, muss man ja sonst auch bei jeder Software, bzw. es passiert mit der Zeit. Und wenn man dann irgendwas voreinstellt, dann jammern die User auch wieder, dass der Standard net passt, fragt man die User beim ersten Start is es auch net recht. Mal wieder das typische selbstgemachte Henne-Ei-Problem.Der IE hat mir beim ersten Start gedroht, dass ich jede Einstellung manuell überprüfen und ändern kann. Dabei wollte ich doch nur browsen.
reg add "HKCU\Control Panel\Desktop" /v FeedbackToolEnabled /t REG_DWORD /d 00000000
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.