United-Hoster

Status
Not open for further replies.
Vielleicht solltest du anstatt zum Anwalt zu rennen, mal das Telefon in die Hand nehmen und auf altmodische weiße dort anrufen und das klären.

PS: Wegen 7 Euro nen Anwalt, ist das nicht lächerlich?
 
vielleicht

Vielleicht solltest du anstatt zum Anwalt zu rennen, mal das Telefon in die Hand nehmen und auf altmodische weiße dort anrufen und das klären.

Das ist mal eine gute Idee, bin ich allerdings auch schon drauf gekommen, werden auch eine Menge Zugeständnisse gemacht, ändert nur leider nix an der Tatsache, das United Hoster mir weiterhin das Geld schuldig bleibt.
Yes, 7,- Euro sind Peanuts, aber Fakt ist, das mir ein nicht korrekter Rechnungsbetrag vom Konto gebucht wurde und ich das Geld einfach nur zurückgebucht oder gutgeschrieben haben möchte.:mad:

Aber nein, statt einer einfachen simplen Entschuldigung, bekomme ich Frechheiten per Mail und am Telefon.

Grund genug auf den lächerlichen Betrag von 7,- Euro zu bestehen, selbst wenn es nur 1,- Euro wäre würde es nix ändern. :mad:


Transformatin
 
Hallo lamed!

Eines vorweg: Da du hier ja mächtig Werbung für deine Blogs / Sites direkt in deinen Beiträgen machst, wirst du auch sicherlich kein Problem damit haben, deine Identität offiziell preiszugeben. Jeder mit ein wenig Sachverstand schafft es innerhalb von zwei Minuten, deinen realen Namen inkl. Anschrift herauszubekommen.

Dir wird also Jedes Jahr aufs Neue Geld abgebucht? Für eine Inklusivdomain? Dann gehe ich davon aus, dass du noch Kunde bist. Warum, wenn nach deiner Meinung alles so schlecht ist und du sogar persönlich eine Warnung aussprichst?

Wenn du das alles schon mit dem Anbieter besprochen hast, wieso noch eine solche Diskussion? Die Angelegenheit per Einschreiben / Rückschein schildern und anmahnen.

Zu den Frechheiten am Telefon: Eine oftgemachte Aussage hier im Forum lautet Wie man in den Wald heineinruft...

Und wenn es dich wirklich so stört das du nichts mehr mit der Sache zu tun haben willst: Rechtsanwalt beauftragen!

mfG
Thorsten
 
@lamed

Wie Sie bereits wissen Herr S.S. wurde Ihnen mitgeteilt, dass Sie A) ein Überweisung bekommen und B) dies schon unlängst korrigiert wurde.
Nur wie der Admin schon so schön sagt ...

Und auch wir brauchen eine gewisse Arbeitszeit um Ihre Bedürfnisse zu klären.
und eines möchte ich mal ganz klar feststellen:

Am Telefon werden Sie ganz normal behandelt, und sicherlich nicht abwertend oder sonst etwas in dieser Richtung. Das verbiete ich mir bitte.

Gruss
 
Antwort

@Thorsten
Naja, ich habs halt mal so geschildert wie es ist, mit der Buchhaltung, ärgert mich im Moment ein wenig und ich denke so ein Verhalten kann man ruhig mal weitererzählen, hilft vielleicht dabei sich ein Gesamtbild des Anbieters zu machen.

Das Produkt ist eigentlich ganz O.K., sonst hätte ich sicher schon gewechselt, aber vor weiteren Produkten werde ich mich hüten, wenn die bei einem schon überfordert sind.

Meine Identität kann jeder, wie Du schon bemerkt hast, auf meiner Webseite im Impressum finden, ist doch kein Problem.

Me

Gruss

Stephan Schneider


@unitedh

Was weiss ich unlängst? Eine Überweisung? :confused:
Heute meine Rechnung erhalten, von der ich eigentlich erwartet habe :), das dort der Betrag, welcher in der vorletzten Rechnung(vom 02.05.2008) falsch gewesen ist, mir gutgeschrieben wird, nicht auftaucht.
Auch sonst nix, keine E-Mail, Nachricht wie Sie mir mein Geld rückbuchen wollen , nix.
4 Wochen, also in der Zeit sollte man das schon hinbekommen, da ist jedes Amt schneller.

Ich hatte zuerst telefoniert, dort wurde mir gesagt, das er sich darum kümmere, nach über einer Woche hatte ich immer noch keine Nachricht was nun passiert, wieder nix, schweigen, wenn das nicht Frech ist.:p
Erst nachdem ich eine E-Mail schrieb wurde reagiert, es wusste allerdings keiner Bescheid, toller Informationsfluss.:eek:

Also, immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Gruss

Stephan Schneider
 
Herr S.S.

wir bleiben sehr wohl bei der Wahrheit. Wenn ich mir den gestrigen Email Verlauf mal anschaue:

Wir versenden Rechnungen, und Sie schreiben auf diese Email zurück:

"... was hat sich hier geändert ..."

Ohne das Sie sich per Namen melden, oder eine Kundennummer, dann kann KEINER diese Email beantworten. Nicht jeder in der Rechnungsabteilung weiss über einen Vorfall Bescheid.

Klar ist bei Ihnen ein Fehler unterlaufen, das die Domain nicht als inkl. markiert war. Fehler passieren und wir stehen dazu.
Nur wurde Ihnen und bereits vor Tagen bereits mitgeteilt, das wir die Berechnung der Domain geändert haben, und das Sie eine Gutschrift in Form einer Überweisung bekommen. Wenn Sie das nicht lesen, oder die Email nicht erhalten, können wir hier nicht viel tun.

Wir gehen auf jeden Kunden ein, aber so wie Sie sich gemeldet haben, ohne Ihren Namen zu nennen, und vorallem, kein Vorgang in der Email gemeldet, so kann leider niemand helfen.

Desweiteren sind Einwände schriftlich zu erfolgen, nicht mit einem Einzeiler und per Email.
Zudem hätten Sie jederzeit die Möglichkeit, eine Rücklastschrift zu veranlassen. Warum hatten Sie diese Option nicht gezogen?

Von unserer Seite her ist da Thema unlängst abgeschlossen ...
 
schöngeredet

Wir versenden Rechnungen, und Sie schreiben auf diese Email zurück:

"... was hat sich hier geändert ..."

wenn sie mir zweimal die gleiche Rechnung schicken und behaupten die zweite wäre nun geändert, ist die Gegenfrage durchaus Legitim und ja ich habe einfach auf antworten geklickt und nicht drauf geachtet das der Verlauf mitgesendet wird, mein Fehler.
Aber definitiv ist Ihr Verhalten nicht ok gewesen.
Nix vor paar Tagen schon benachrichtigt, vor einem Monat behauptet ich bekomme ne Gutschrift, nix war in der Rechnung, und über vier Wochen benötigen für eine Rücküberweisung ist auch echt happig.
Ich denke meine letzten Postings sagen alles.

Von unserer Seite her ist da Thema unlängst abgeschlossen ...

Ich bin gespannt, das gleiche habe ich vor einem Monat auch gehört, das Thema ist aber erst geschlossen, wenn ich mein Geld habe.

Also lassen wir das, ich habe noch anderes zu tun, wenn Sie das nun hinbekommen, könne wir endlich wieder zum Tagesgeschäft übergehen, ich bete drum.

Gruss

S.S.
 
Also ich finde, das ist eher gute Werbung für United Hoster. Wär sich so intensiv selbst um solche Kunden kümmert, der nimmt seinen Kundenstamm deutlich ernster als so manch anderes Unternehmen.

--marneus
 
United Hoster: Eine Katastrophe!

Ich habe es auch vor zwei Monaten gewagt und einen Windows VPS bei United Hoster bestellt. Ich habe die Zugangsdaten innerhalb von zwei Tagen erhalten und Anfangs lief alles recht gut. Dann kam der erste Ausfall und ich rief die Supporthotline an. Eigentlich musste die Supporthotline "Bandansage" heißen, weil man nur die Auskunft bekommt, man könne telefonisch nichts machen und müsse ein Supportticket eröffnen. Gesagt, getan: Zwei Tage später kommt eine unfreundliche Antwort, United Hoster habe den Server nicht abgeschaltet und können sich den Ausfall nicht erklären, aber nun läuft ja wieder alles.
Die Uptime meines VPS wird immer schlechter, meistens ist er so alle 200 h für 3 Stunden down.

Ich habe endgültig die Nase voll und werde wechseln. United Hoster ist noch nichtmals in der Lage, die eigenen Lizenzen der Server ordentlich zu verwalten. Ansonsten ist die Reaktion auf alle Anfragen träge, unfreundlich und unbemüht.

Ich wünsche frohe Arbeitslosigkeit, United Hoster!
 
Hallo Herr Wagner von Unitet Hoster

Ich möchte heute auch einmal einen Bericht über meine Erfahrung mit United Hoster hier posten.
Ich denke das es auch viele User interessiert, auch sie Herr Wagner vielleicht.

2006 bestellte ich mir einen V-Server Starter. Alles prima...ich war ja vornweg bei einem anderen Provider und war fast am Boden zerstört...den Namen will ich nicht nennen aber man muss Zahlen ohne Ende!

Ich hatte auch mal die eine oder andere Störung...Ticket an Support und es klappte alles wunderbar.

Auch die Vertragslaufzeiten von einem Monat haben mich einfach überzeugt noch einen V-Server Premium zu bestellen.

Das funktionierte auch wieder wunderbar...ich war ein Glücklicher Mensch und Kunde. Ich habe United Hoster überall empfohlen. (Ich habe einen großen Kundenkreis und komme viel mit Webdesignern zusammen)

Alles super...alles Prima.
####################################################
Nun kommts....

2008 hatte ich einen Kunden verloren und benötigte meinen V-Server Premium nicht mehr.
Aber kein Problem ,kündigen kann ich ja jeden Monat.
Also schrieb ich meine schriftliche Kündigung und schickte diese per Post an United Hoster.

Per Email wurde mir das bestätigt.
Abschaltternin im Juli 2008....
Der V-Server Starter kostet im Monat 9,80 €
Der V-Server Premium 23,90 €

Der V-Server Premium war am Abschalttermin nicht mehr erreichbar...das ist ja Ok dachte ich...also ist er wech...

Jetzt kam die nächste Rechnung

Boah..............

Berechnet wurde der der V-Server Premium 23,90 €
und der der V-Server Starter wurde nicht mehr berechnet....
Den V-Server Premium, den hatte ich doch nicht mehr...also wären 8,90 € fällig nicht 23,90€

Jetzt ging’s los...Anruf....ein Herr Von Stein...oder ähnlich meldete sich am Telefon mit "Hallo?" ich daraufhin auch "Hallo?" So ging das ne weile bis ich fragte "Wer sind sie denn, mit wem spreche ich?"

Ich will hier kein Buch schreiben...mir wurde dann versichert das alles geklärt wird....

Ok, kein Problem...so was kann passieren und man muss ja nicht gleich alles schlecht sehen...

Es passierte nichts bis die nächste Rechnung kam...

Boah......
Wieder das selbe....wie in der ersten Rechnung.
Wieder Anruf bei Herrn Von Stein....wieder versprechen....es wird geklärt....

Es passierte wieder nichts bis die nächste Rechnung kam...

Boah.......
Jetzt dachte ich ...ne anrufen hilft nix mehr...
Email's an sämtliche Adressen von United Hoster...keine Antwort...

Es passierte wieder nichts bis die nächste Rechnung kam...

Wieder das selbe....

Berechnet wurde der Der V-Server Premium 23,90 €
und der der V-Server Starter wurde nicht mehr berechnet....
Den V-Server Premium, den hatte ich doch nicht mehr...also wären 8,90 € fällig nicht 23,90€

Jetzt Bank anrufen...alles per Rücklast zurückholen...geklappt...meine Bank hat das Geld zurückgeholt...

Email von United Hoster
Boah...

Mahnung!
Die fälligen Beträge + der Rücklastschriftkosten werden fällig und abgebucht...

Ich auf selbige Email versucht den Sachverhalt zu klären...meine Handynummer hinterlassen gefleht man solle mich mal anrufen um das Chaos zu beseitigen...

Nein nix geschah....

Ich griff dann verzweifelt noch einmal zum Telefon und dachte...wenn jetzt wieder dieser Herr Von Stein dran ist dann mach ich den rund...ich war echt angefressen...tut mir leid...aber das dauert bei mir echt lange.

Es meldete sich eine Stimme mit "JA?" ich dachte ...jetzt geht das schon wieder los....
Ich "Hallo? mit wem spreche ich ????"
Jetzt wurde ich aufgeklärt...Herr Wagner von United Hoster...ich dacht oh man wenigstens hab ich mich nicht verwählt...

Nun versuchte ich, da es ein neuer Mensch am Hörer war die Sache z klären...und zu meinem erstaunen Herr Wagner verstand sofort mein Problem...
Er konnte sogar mit den IP Adressen der V-Server was anfangen...

Er versicherte mir, dass alles wieder Gutgeschrieben wird und neue Rechnungen erstellt werden...oh ja...jetzt geht’s aufwärts...

Wieder langes warten...nun haben wir Januar 2009

Mein Konto wurde belastet....mit den Beträgen + der Rücklastschriftkosten
Wieder Bank angerufen...alles per Rücklast zurückholen...geklappt...meine Bank hat das Geld zurückgeholt...

Wie es weitergeht erfahrt ihr dann im zweiten Teil...den kann ich noch nicht schreiben da ich nicht in die Zukunft sehen kann...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top