United-Hoster

Status
Not open for further replies.
Hi,

seit die intergenia AG Virtuozzo fuer Windows benutzt (was ich erst mit 3.5.1 getan hab), haben sich die Updates schlagartig erhoeht :D Ich hab auch noch genug zum reporten fuer die naechsten Updates. :-) Bei manchen Sachen die man sich mit einem Debugger per serieller Schnittstelle da angucken kann, sind wirklich nicht mehr erfreulich. Aber stimmt schon, die Linux Version ist bis auf Kleinigkeiten wirklich ausgereift. Sieht man mal davon ab, dass das tar von SWsoft noch immer den seit nun Ewigkeiten gefixten Bug enthaelt, welcher dazu fuehrt das inkrementelle Backups bei einem Restore mit unterschiedlichen Symlinks aus dem Tritt kommt. :) Aber das kann man ja Gott sei Dank noch selber fixen.
 
Last edited by a moderator:
@Brain

Testaccounts sind definitiv mit extremen Wartenzeiten zu rechnen.
Die Windows VPS sind sehr stark nachgefragt, und wir können leider nicht jeden in einer angemessen Zeit mehr bedienen.
Daher tut uns das sehr leid.
Wir versuchen das in den nächsten Wochen mit einigen Neuerungen wieder gut zumachen.

@mic
Forum kommt wieder, wenn wir mit allem fertig sind. Dann darf jeder mit jedem mal ... :-)

@Konkurrenz

Leider ist VZ ein recht heikles Ding, aber wie gesagt, es kommt drauf an wie man das Stück Software bedient und betreibt ...

Schönen Abend noch.
 
Dieses System ist recht frisch am Markt und beileibe kein VZ für Linux.
Daher hat es nunmal viele Macken und Kanten. besonders wennd er Speicherfresser PLESK drauf ist.
Viele Kunden haben damit ein administratives Problem, weil es recht Komplex ist. Speicher zu knapp, Dienste fallen deswegen aus usw.
Zu Plesk muß man glaube ich nichts mehr sagen. Das Ding ist in meinen Augen einfach nur unütz. Deswegen würde ich ja auch gerne eine neuinstallation von Win2k3 haben ohne Plesk. Wenn man sich die laufenden Prozesse anguckt kommt Plesk allein auf um die 100MB Ram verbrauch.

Wir prüfen besonders die VZ Windows VPS speziell ab auf CPU/RAM/LEISTUNG.
Das macht kein Provider. Nur so sehen wir kommende Performance Probleme etc.
Über die Leistung der Server kann man auch nicht meckern. Die ist wirklich gut keine Frage.

Windows ist Windows. Leider.
Na aber wer wird denn gleich =)
Also wenn die Uptime meines Vservers Stimmt wie er sie anzeigt dann liegt sie in moment bei 23 Tagen. Das ist wie ich finde OK. Ein reboot nach einen Patchday von MS ist ja sowieso immer eingeplant =)
 
naja, VPS ist halt nurn VPS, aber wenn man weis, wie man Plesk einstellen muss, dann frisst es auch gar nicht mehr so viel!
Ich habe einen Linux VPS bei UH und bin richtig zufrieden. Da ich den Server nur alleine administriere und keine anderen Kunden habe, hab ich die Plesk-Prozesse ziehmlich drücken können und bin nach einem Neustart bei max 40% Ram von 320MB. Dies geht auch bisher nicht über 70% hinaus mit BNCs und Teamspeak Servern.
Nur hab ich gestern bemerkt, dass der VPS so ca 22 Uhr restartet wurde, als ich gar nicht da war :rolleyes:
 
Ich hab jetzt meine neuinstallation ohne Plesk bekommen. Erstmal Danke dafür an UH.

Ich habe einen Linux VPS bei UH und bin richtig zufrieden. Da ich den Server nur alleine administriere und keine anderen Kunden habe, hab ich die Plesk-Prozesse ziehmlich drücken können und bin nach einem Neustart bei max 40% Ram von 320MB. Dies geht auch bisher nicht über 70% hinaus mit BNCs und Teamspeak Servern.
Ich hab den Premium mit 420MB Ram. Allerdings liegen da jetzt Welten zwischen. Vorher mit Plesk Ramverbrauch bei 260MB. Nun ohne Plesk lieg ich bei knappen 60MB. Mal gucken wie es aussieht wenn ich alle Dienste laufen habe die ich brauche.
 
Weil wir leider noch an ein paar Dingen feilen müssen ... sorry. RootServer gibt es aber auf Anfrage ...

Gruß
 
Zum Forum unsererseits:
Dies ist abgeschaltet, weil SW-Soft uns eine riesige Kundenoberfläche hinbaut dies in Deutschland noch gar nicht gibt. Dabei muss alles was wir in die Oberfläche wollen abgeschaltet sein. Es ist nunmal leider so. Wir sind auch nicht zufrieden damit.
Wenn das System steht sind wir auch glücklich. Und es gibt dann viele Features. Besonders das Forum wird aufgemotzt. Einfach überraschen lassen.
Oder hab ich das falsch verstanden?
 
Ja, klingt eher nach "wir haben keine bessere Ausrede, als es auf SWSoft zu schieben"...denn: was hat ein Kundenforum mit SW-Soft zu tun?
 
Das ist ganz einfach:

Wir müssen eine Kundenoberfläche verankern, die
1. Alle VPS Kunden bereitstellt und provisioniert. Dazu erhalten wir ein System
das in Deutschland noch nicht eingesetzt wird und speziell gerade an uns angepasst wird. Somit fallen alle Dienste darunter: Ticketsystem, Forum usw.

Da diese Oberfläche von Englisch ins deutsche gestzt werden muss, Domainregistrar usw. angebunden, ist nunmal der Ablauf bei uns nicht optimal.
Wer wächst muss leider auch in diese Richtung investieren.

Unabhängig vom Produkt, kann dann jeder Kunde ins sein Interface und von dort aus alle Informationen ablesen. Auch Kundeninfo´s usw.

In diesem Sinne ...
 
@kevkev:

Notabschaltungen kommen nur dann in Frage:

Bandbreite jenseits von 50% des gesamten Servers, Prozesse wie Tauschbörsenprogramme -> diese sind vollkommen verboten bei uns, weil Sie die Performance total in den Keller reissen.
 
@kevkev:

Notabschaltungen kommen nur dann in Frage:

Bandbreite jenseits von 50% des gesamten Servers, Prozesse wie Tauschbörsenprogramme -> diese sind vollkommen verboten bei uns, weil Sie die Performance total in den Keller reissen.

gilt das auch für root server etc?

(nich das ich sowas benutze, ich frage nur so aus neugier :rolleyes: )

//edit gibt es bei euch auch gute root server unter bzw. mit 23€?
 
Last edited by a moderator:
Status
Not open for further replies.
Back
Top