United-Hoster

Status
Not open for further replies.
Für das Geld gibt es das nirgends ... sorry.

wur betrachten bei den Bandbreiten ein Fair Limit Prinzip. Jeder Kunde soll gleich viel haben können. Nicht aber einer alles, bzw. nahezu alles.

Bei RootServern Interessiert uns das nicht, da sind Sie auf einer Maschine alleine.

Aber bei VPS sollte man ein wenig auf seinen Nachbarn acht geben, und wir helfen den Kunden somit dabei. Damit jeder viel Leistung anfordern kann bzw. die Server gut laufen.
 
Hallo

Für uns VPS-Kunden ist es schwer einzuschätzen ob sich der eigene Verbrauch irgendwelchen Werten nähert die für die Nachbarn zum Problem werden. Gibt es dazu vielleicht irgendwelche Richtwerte an denen man sich orientieren kann. Oder soll man einfach warten bis ihr euch meldet? Allerdings kann man dann nichts mehr aufhalten.

Gruß

mic
 
Naja als Kunden ist tatsächlich etwas Schwierig.Daher geben wir durch die Kundenoberfläche eine Hilfestellung.

Wenn sich zwischen 10-20 Kunden auf einem HW Node tummeln, nimmt man alle Werte geteilt durch 15. Damit erhält man einen guten Wert.

Allerdings ist folgendes wirklich nur schwer zu vermitteln und darunter leider immer wieder die Nachbarn:

Tauschbörsen und Volllast der Bandbreite, weil dadurch die Nachbarn arg eingeschränkt werden.

Auch Experimente tun weh:
Zb.: Software Kompression: danach geht kein VPS mehr. Und somit muss der HW Node neu gestartet werden. Ergo, Kunden beklagen sich über die Uptimes.

usw.

Aber wenn jemand mit 2Mbit rund um die Uhr zieht und sendet, dann ist der Traffic schnell weg.

Gruß

Ps.: In den nächsten Tagen geht auch unser Forum wieder in Betrieb.
 
@ blup1 in Posting 60:

Sag mal, hast Du uns nicht verstanden, oder willst Du uns nicht verstehen? Selbst Dein Zusatz entspricht nicht den Boardregeln, denen Du bei der Anmeldung ausdrücklich zugestimmt hast.

Bitte Boardregel Nr. 3 gut durchlesen, verstehen und dran halten!
 
@unitedh

Was habt hier so ungefähr für preise? (root server)
:cool:

BTT: Mir gefallen bei UH vorallem die preise ;)
 
@unitedh

ich hab jetzt eine anfrage geschickt, mir wird nicht geantwortet!
(ticket system)

H
 
@blupp1: Weg jetzt! *blupp1 wegschiebt* Erst alle Kraft zum Wohle der Bestandskunden! :D
 
@mic was meinst du damit? Habe ich wieder was falsch gemacht? :rolleyes:

Nebenbei, gibt es eine möglichkeit den Vertrag fristlos kündigen zu können, ohne bis MVL zahlen zu müssen?
 
Es wird immer geantwortet. Auch auf die Rootserver Anfrage -> 14 Tage werden diese off. gemacht
 
Hi,

ich möchte mich auch mal zu Wort melden.
Also ich bin erst seit kurzem bei United Hoster.
Kann dazu nur eins sagen.

-> Erstklassiger Support sehr schnelle Antworten, geben sich Mühe, es dem Kunden recht zu machen. Nehmen jedes Ticket und jede Frage ernst. Danke

-> Schnelle Anbindung

Zu den Uptimes kann ich leider nichts sagen, dafür bin ich noch nicht lange genug bei UH.
 
Sie sind eigentlich immer on die vServer ;) nur wenn mal ein HW Node Restart ist, letzte nacht, weil ich wollte meinen vServer neuinstallieren lassen und mein vServer ist in den Lock Modus gefahren und deshalb musste der NW Node neugestartet werden ;) hoffe mal, dass er Heute noch neuinstalliert wird ;)
 
Ich bin auch seit einer Woche Kunde bei United Hoster, habe dort den kleinsten Linux vServer. Hohe Erwartungen hatte ich eigentlich nicht, nach dem was man immer über vServer liest. Ich brauche den Server auch nur als Backup MX und Secondary DNS, falls mein Rootserver mal ausfällt. Zudem lege ich das Backup des Rootservers darauf ab.

Was mir an United Hoster gefallen hat:

- Sehr schnelle, freundliche und kompetente Antworten vom Support (ich habe gefragt, ob ich aus der Schweiz auch per Vorkasse bezahlen kann, da Bankeinzug nicht geht)
- Schnelle Einrichtung, die Zugangsdaten habe ich ein paar Stunden nach Absenden des Vertrags bekommen, obwohl ich noch nichts überwiesen habe; die Bankverbindung wird mir am Ende des Monats mitgeteilt. Ich musste also nicht warten, bis das Geld überwiesen wurde, sondern konnte sofort loslegen. Das habe ich noch bei keinem Provider erlebt.
- Die Performance ist viel besser als ich erwartet habe. Klar, ein Postfix und ein Bind sollten für jeden Server zu schaffen sein, aber man hat ja schon viel anderes gehört...
- Ich konnte ein "minimal" Image von Debian wählen. Bei vielen Providern gibt es nur "komplette" Installationen inkl. Confixx oder Plesk. Da ich den Server "von Hand" administriere, wollte ich nicht zuerst überflüssige Software deinstallieren müssen.

Den Ausschlag, den Server von UH zu nehmen, gab der Speicherplatz: 12GB gibt es sonst nirgends in diesem Preissegment.
 
schlechte Erfarung,
- kein netter Support
- geben einen nichtmal Hinweise auf SELBER (von ihnen!) verfasste Hilfen
- Buchhaltung nicht so dolle, habe vor 2 wochen gekündigt oder so und bisher nichts erhalten, sowie der Domaintransfer zu meinem neuen Hoster wird nicht bestätigt

naja macht euch am besten selber ein Bild, ich kann pech gehabt haben, bin auf jedenfall jetzt bei einem Hoster der "kleiner" ist aber eben auch alles familiärer zugeht und somit besserer Support usw.

gruß,
Lag
 
Ich möchte nicht für United Hoster Partei ergreifen, jedoch ist für mich das ein oder andere nicht nachvollziehbar. Ich sehe als Dritter hier einen sehr engagierten Geschäftsführer(?)/Mitarbeiter von United Hoster, der sich sehr wohl um Kunden und Geschäft kümmert.

Sehr oft kommen negative Erfahrungen durch falsche Erwartungshaltungen zustande. Mit diesem Phänomen kämpfen vor allem größere bzw. große Provider, die sich eben nicht "mal eben" unbezahlt eine Stunde vor die Konsole setzen und dort Leistungen vollbringen, die die großen bezahlt haben möchten.

Auch klar sollte sein, dass ein Unternehmen mit einer Buchhaltung ganz anders und evtl. schneller reagieren kann, als ein straff geführtes mittelständisches Unternehmen.

Der Wechsel zu einem Kleinstunternehmen, oder abwertend Wohnzimmerprovider mag sicherlich Vorteile haben, weil man wie ein König behandelt wird, da die Anzahl der Kunden deutlich geringer ist. Negative Effekte wie fehlende Skaleneffekte oder aber die schwache oder fehlende finanzielle Deckung des geschäftlichen Risikos sind jedoch auch abzuwägen.

Egal mit wem ich bisher zu tun hatte - von Strato bis Kleinstunternehmer - waren bemüht, dass der Kunde zufrieden ist. Es kommt immer ganz darauf an, wie man in den Wald hineinruft, welche Erwartungen man hat und ganz wichtig, welche Kenntnisse man mitbringt; Denn machen wir uns nichts vor... Mind. 2/3 der (v)Server Besitzer sind vollkommen überfordert mit der Administration eines Servers.

In diesem Sinne möchte ich jedem raten, der diesen Thread liest, Kontakt mit den Unternehmen der engeren Auswahl zu führen. Dies hilft einem pers. viel weiter als irgendwelche Meinungen von irgendwelchen Kunden.

--marneus
 
Finger weg von United Hoster

Die Firma ist absolut Peinlich, jedes Jahr von neuem wird mir meine Inklusivdomain in Rechnung gestellt und ich darf hinterherrennen um mein Geld zurückzubekommen.
Dieses Jahr sind es schon wieder sechs Wochen und ich habe mein Geld noch immer nicht.:mad:
Drei E-Mails allein, bis die ihren Fehler eingesehen haben.:confused:
Unglaublich, ich warte noch eine Woche, dann sehe ich mich leider gezwungen wegen 7,- Euro den Anwalt einzuschalten.
Wer sich lieber mit einer nervigen und chaotischen Buchhaltung rumärgert, als das Produkt zu nutzen, dem sei United Hoster empfohlen, alle anderen sollten sich einen vernünftigen Provider suchen.
:mad:

Jede Rechnung kontrollieren zu müssen ist echt übel, aber bei United Hoster absolut notwendig, weil sonst zahlt man mehr, niemals weniger.




Windkraft Blog
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top