United-Hoster

Status
Not open for further replies.
Hi,

ich habe am 18.07.2006 einen Windows V-Server bei united-hoster bestellt und die Bestätigung an die auf dem Formular angegebene Nummer gefaxt.

Zwei Tage später sah ich, dass diese Fax-Nummer von der Nummer in der Bestätigungs-Mail abweicht.

In einer Mail fragte ich bei UH nach, ob denn mein FAX angekommen sei.
Bis heute kam keine Antwort.

Mittlerweile habe ich auch kein Interesse mehr an einen Server bei UH.

Was soll man von einem Hoster halten, der so an Selbstüberschätzung leidet?
Preisturz + Umzug + Redesign, tolles Management !


mfg
sam
 
Hi, weiss ja nicht an welche Email Du schreibst, aber wenn wir ein anliegen haben erhalten wir i.d.R. innerhalb 24 Stunden ein Nachricht.

support@united-hoster.com (wird seit neuestem gleich noch ein ticket damit eröffnet?!)

Ich glaub Du bist ein wenig zu heftig unterwegs. Ruf doch einfach an, wofür gibt es ein Telefon?

gruß
 
Vielleicht wird ein bester Kumpel von einem der UH-Supporter auch ein bissel bevorzugt? Es werden nicht immer alle Kunden gleich behandelt.
 
ich habe seit einigen Monaten einen Basic-Vserver bei UH und bin damit sehr zufrieden. Tickets werden zügig beantwortet und der Support per Mail und Telefon ist auch super.

Das Forum soll bald wieder online sein; keine Ahnung, warum sie es abgeschalet haben :confused:
 
Da wird niemand bevorzugt, das glaube ich nicht. Wenn ich allerdings 3 Tage nach meiner Bestellung nichts hören würde, dann greif ich zum Telefon und frag nach.

Kann mich Botex ebenfalls anschliessen, alles bestens.

Das forum ist bei denen off wegen der anbindung an das neue Kundenpanel.

gruß
 
Hallo

Meine Mails und auch die Tickets werden und wurden immer innerhalb von Stunden beantwortet. Telefon habe ich noch nicht versucht, obwohl das ja auch einer meiner Entscheidungsgründe war.:)

Inzwischen läuft mein vServer auch wieder recht stabil, das Warten hat sich scheinbar doch gelohnt.

gruß

mic
 
Tag Mic, ich kenn dich ja auch aus dem UH Forum.

Mein Windows VServer läuft recht stabil, er hat jetz 10 Tage uptime. Das Forum geht ja aber anscheinend immer noch nicht.

Ich hab nur Geschwindigkeitseinbußen bei z.B. Gallery 2 gemerkt. Das lief sehr langsam und bin mit meiner Fotogallery deswegen auf meinen Webspace bei Allinkl gewechselt.
 
Hi, weiss ja nicht an welche Email Du schreibst, aber wenn wir ein anliegen haben erhalten wir i.d.R. innerhalb 24 Stunden ein Nachricht.

support@united-hoster.com (wird seit neuestem gleich noch ein ticket damit eröffnet?!)

Ich glaub Du bist ein wenig zu heftig unterwegs. Ruf doch einfach an, wofür gibt es ein Telefon?

gruß

Hi,

Zitat:
"Sollten Sie nach 48 Stunden keine Zugangsdaten erhalten haben, so wenden Sie sich bitte an unser Live-Order-Team@united-hoster.com, mit der Angabe der Bestellten Domains/Pakete."

Genau das habe ich gemacht.
Sicherlich habe ich die Wahl das Telefon zu benutzen, aber ein Hoster sollte doch auch mit E-Mails seiner Kunden klar kommen können, oder nicht? :rolleyes:

Ein Telefon kostet mich außerdem Gebühren, die ich nicht bereit bin zu bezahlen.

Was solls, bin jetzt eh wo anders :)
 
Hallo

ich schreibe (bzw. schrieb, ich nutze nun auch das Ticketsystem) immer an support@, da erhielt ich bisher immer eine Antwort. Eine Adresse pro Anbieter in meinem Adressbuch reicht mir vollkommen.

Gruß

mic
 
Ich kann die jetzt nur empfehlen ;) die sind einfach nur geil...

Also die Server haben einen Up- und Downstream von 5-6 MB/s das ist für einen Vserver klasse. Ich habe bei meinem Linux Root von S4Y einen Up- und Downstream von 12 MB/s ;)

Naja ich kann sie nur weiterempfehlen ;)
 
Ich war bisher auch recht zufrieden mit UH. Aber seitdem ich eine 2. Domain dort bestellt habe, läuft Einiges schief leider. Mails werden zwar rel. zügig beantwortet, aber teilweise nur mit einem einzigen Satz und am Thema vorbei. Wenn ich dann anrufe, melden die sich mit "Ja?" am Telefon (wo gibt es denn sowas????), statt sich wenigstens mit dem Firmennamen zu melden. Ich hatte beim letzten Anruf das Gefühl, ich sei denen wirklich lästig mit meiner Anfrage und sollte so schnell wie möglich wieder aus der Leitung. Kundenfreundlich ist sowas nicht!

Meine derzeitigen Probleme sind leider immer noch nicht gelöst, aber Hilfe werde ich mir wohl auf anderem Weg holen (müssen). Schade!
 
Mhm ja die Server laufen wirklich gut da kann man nicht meckern. Aber die müssen erstmal laufen und wenn man änderungen haben möchte wo man auf denen angewiesen ist naja da braucht man viel Ausdauer.

Mails werden mitlerweile auch ziemlich schnell beantwortet. Aber meißt auch nur ein oder zwei Sätze und das war es. Den Telefonsupport finde ich auch nicht besonders toll. Habe da ja angerufen als sich nichts getan hat. Man hat sich zwar richtig gemeldet man merkte aber sofort das die einen schnell wieder los werden wollen.


Naja solange man die nicht braucht und die Server laufen ist es OK. Man darf halt keine änderungswünsche haben wo man auf die Angewiesen ist.
 
Mir kommt UH irgendwie wie ein Schuppen aus Jungunternehmern vor die nocht nicht viel Erfahrung haben. Auch ich rufe nicht wirklich beim Support an. Ich habe dies 2x getan und naja.. das nächste mal nur noch wenns dringend notwendig ist. Mein Server läuft aber sehr gut.

Ich frag mich nur immer wann mal deren Seite aktualisiert wird bzw das Forum mal wieder läuft. Ich glaube denen wurden die Posts der User zu heikel *g* deswegen ist es jetzt auf unbestimmte Zeit geschlossen :D
 
So, nun muss ich als Mitarbeiter von UH mal ein paar Dinge hier mitteilen.
Lese nun ein paar Threads durch, und gebe mal wie folgt ein Statement ab:

Zuerst zu Linea:
Diese Dame hat ein PLESK / Frontpage Problem. Dame kann sich nicht einloggen, bzw. weiß Ihr Passwort nicht zum FrontPage Admin.
Wurde mitgeteilt. Danach kommt die Frage wie man darin ein passwort ändern könnte.
Antwort: den entpsrechenden User bearbeiten. Selbst hier gibt es noch Probleme. Wir versuchen immer zu helfen wo es geht, aber man sollte auch ab und an die Doku von PLESK zu rate ziehen wenn es nicht weiter geht.
Da ist dann leider immer gleich der Provider schuld.
Dann: Dame bestellt ein 2. Paket und will vom 1. Paket die Daten haben.
Nunja unter PLESK nicht einfach, zwecks Berechtigungen. Vorschlag zu helfen wurde zwar gegeben, aber keine Reaktion.
Nun gut.

Zu Änderungswünschen verschiedener Kunden:
Tagtäglich melden sich Kunden und changen sehr häufig die VPS OS durch. Das bremst natürlich ungemein den Ablauf. Da bei uns dies kostenlos ist, wird natürlich sehr viel gespielt im System.

Zu Telefon:
Es gibt (gab) einen Mitarbeiter, der bereits nicht mehr bei uns arbeitet, der genau diese Unfreundlichkeit an den Tag gelegt hat.
Wie gesagt, diesen Herren gibt es nicht mehr.

@smartersam
Die Live-Order-Team Adresse ist nicht direkt für Support Anfragen gedacht. Schneller geht es per Support@united-hoster.com oder Telefon.
Da Sie aus AT kommen und nicht anrufen möchten, können wir nicht viel tun.
Per Email wird selbstverständlich alles abgearbeitet. Aber wenn es ein Problem gibt: Anrufen!

Zum Forum unsererseits:
Dies ist abgeschaltet, weil SW-Soft uns eine riesige Kundenoberfläche hinbaut dies in Deutschland noch gar nicht gibt. Dabei muss alles was wir in die Oberfläche wollen abgeschaltet sein. Es ist nunmal leider so. Wir sind auch nicht zufrieden damit.
Wenn das System steht sind wir auch glücklich. Und es gibt dann viele Features. Besonders das Forum wird aufgemotzt. Einfach überraschen lassen.

@mic
Sie sind uns ein gern gesehener Kunde, der auch Nachts um 24.oo Uhr eine telefonische Hilfe bekommen hat wegen dem Chat. Wo haben Sie bereits soetwas erhalten?
Sie lagen auf einer Version (VZ Windows 3.5), dies war relativ stabil und musste kaum etwas gemacht werden.
Mit dem Wechsel auf die Version 3.5.1 haben sich schlagartig die Updates erhöht. Sehr unstabile Geschichte das.
Mittlerweile dürften Sie recht hohe Uptimes wie früher haben.

Zum VZ System allgemein:
Dieses System ist recht frisch am Markt und beileibe kein VZ für Linux.
Daher hat es nunmal viele Macken und Kanten. besonders wennd er Speicherfresser PLESK drauf ist.
Viele Kunden haben damit ein administratives Problem, weil es recht Komplex ist. Speicher zu knapp, Dienste fallen deswegen aus usw.
Man bucht lediglich eine 320MB große Kiste, und erwartet leider das alles gleichzeitig rennt. Schwierig.
Wir prüfen besonders die VZ Windows VPS speziell ab auf CPU/RAM/LEISTUNG.
Das macht kein Provider. Nur so sehen wir kommende Performance Probleme etc.
Unsere VZ Linux laufen sehr stabil mit Uptimes von bis 150 Tagen und mehr. warum? Einfach erklärt: Linux VZ ist deutlich ausgereifter.
Windows ist Windows. Leider.

So nun zum DarkAngel:
Welche Änderung ist aktiv oder soll gemacht werden?
PN an mich und ich schaue nach.

Nehme auch gerne andere Anfragen entgegen.

Mfg
A.Wagner

Zusatz:
Gerne nehmen wir die Kritiken hier an und verbessern dadurch noch so einiges.
Nur muss ich eines sagen: Welcher Provider lässt soviele Möglichkeiten im VPS Bereich zu?

@quaddy:
Naja so jung sind wir auch nicht mehr, leider :-) Und im Hosting Geschäft sind wir auch schon einige Jahre tätig. Nur wie gesagt: wir bilden eigentlich nicht die Kunden zum Admin aus. Und das ist so ein wenig immer ein Kernproblem.
Wobei wir das ja mit dem Forum was bald wieder da ist kompensieren wollen.

Es gibt in Deutschland nicht viele Windows VPS Anbieter. Dies aus gutem Grund: Weil die Software doch so seine Macken hat. Und da sind wir als Provider immer an den Hersteller gebunden und logischerweise prallen die 1. Probleme bei uns auf!
 
Last edited by a moderator:
Ich findes es gut, wenn einem solchen Forum, wie diesem hier, Anbieter, Hersteller und Mitarbeiter mitlesen und diskutieren! :)

Da nicht nur Usern geholfen wird, sondern ein Anbieter/Mitarbeiter direkt "am Kunden" mitbekommt, wo es evtl. Probleme gibt oder was besonders gut ist.

Danke an UH für das ausführliche Statement!

Ich kann nach wie vor nur gutes von UH berichten und bin sehr zufrieden!

Gruß
Botex

Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich bin kein Mitarbeiter von UH, sondern nur ein sehr zufriedener Kunde.
 
Viel Unzufriedenheit kommt sicher auch daher, daß beide Seiten einfach ganz unterschiedliche Vorausetzungen haben. Ich bin beileibe kein Computerspezialist und kann viele Dinge nur mit dem gesunden Menschenverstand erfassen. Klappt oft, aber nicht immer. ;-) Der Spezialist ist mir dann drei Schritte voraus und schafft es nicht immer, auf mich zu warten. Habe gerade ein längeres Gespräch mit UH geführt, welches sehr zufriedenstellend verlaufen ist. Dinge, die sich hinterher nicht mehr per Mail klären ließen, weil wir irgendwie nicht die gleiche Sprache gesprochen haben, ließen sich nun regeln. Das technische Problem ist zwar noch nicht gelöst (es ging u. a. darum, warum nach einem fehlgeschlagenen Backup plötzlich mein Webspace "voll" war), aber dazu wurde eine sehr gute vorübergehende Lösung gefunden und ich kann erstmal weiterarbeiten.

Weiter möchte ich nicht ins Detail gehen. Ich gehe jetzt davon aus, daß ich klarkomme und wenn demnächst wieder eine Frage auftaucht, bitte ich einfach eher um Mithilfe zum Beispiel beim Dateienumzug statt selber zu wurschteln und immer wieder neue Probleme aufzutun. :-O
 
Ich finds echt klasse das ein Mitarbeiter von United Hoster sich meldet !!!(...)


Ich würd mal gerne wissen die es mit den Testaccounts aussieht. Ich hab schon vor Monaten versucht einen zu bestellen. Jedoch kam nachdem ich auf senden (oder so) geklickt habe lediglich ein weißer Frame.

MfG
Brain
(evtl. bald Kunde ^^)
 
Hallo

Mittlerweile dürften Sie recht hohe Uptimes wie früher haben.
Ja, stimmt, hatte seit über 14 Tagen keinen Neustart:) Und das quasi erzwungene Update meines Chats (jetzt wieder ohne ajax) ist bei meinen Besuchern auch gut angekommen. Ich hoffe, dass ich nun gewappnet bin für zukünftige VZ-Upgrades.:D

Ich bin zufrieden und froh nicht gewechselt zu haben. Das UH-Forum vermisse ich noch, bin aber zuversichtlich, dass es bald wiederbelebt wird.:)

Weiterempfehlen würde ich UH natürlich auch(mach ich ja schon immer mit nem Banner auf meiner Startseite), halte das aber für kritisch: Mehr Lob->mehr Kunden->mehr Probleme. Ein Teufelskreis...:D

Gruß

(der inzwischen wieder entspannt zurückgelehnte)
mic
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top