United-Hoster

Status
Not open for further replies.
Hallo,
Benutz mal die SuFu zu dem Thema!


MfG
Brain
 
Das Forum befindet sich seit mehreren Wochen im Wartungsmodus.
Entweder die machen gerade Betriebsferien oder haben keine Lust auf Support mehr. Schade drum!
 
Hallo,
ich gib dir ein guten Rat, aß die Finger von denen. Ich Ärgere mich grade mit denen rum. Der Support ist ein Witz.

Den V-Server hab ich nach langen Warten dann noch bekommen, die 24 Stunden bis man die Zugangsdaten erhält, kann man also schonmal vergessen. Dann so wie es aussieht hab ich auch noch den Falschen V-Server bekommen nicht den den bestellt habe. Festplattenplatz und minimun Ram entsprechen nur den kleinen V-Server, ich wollte aber das mittel teil. Hab den Support angeschrieben reaktion bis jetzt keine und das Seit5 Tagen.

Hab auch das Passwort für den Admin ändern wollen, seit dem geht der Login nicht mehr. Das Passwort ist 100% richtig aber er nimmt es nicht. Das alte geht auch nicht. Die Funktion Passwort zuschicken, ist ein nettes Spielzeug, nur dumm das man sich an Support wenden soll... Ja auch da warte ich seit 5 Tagen auf eine Antwort.

Fazit:
Bin grade dabei die Kündigung zu schreiben und mir nen neuen Anbieter zu suchen. Der Laden ist nen Witz
 
Hallo

Ich habe seit Februar 2006 einen Win-VPS-Basic und war bis Anfang Juli superzufrieden bis begeistert. Schneller Server, hohe Verfügbarkeit, klasse Support (und zwar per Mail, Ticket, Forum und Live-Chat! Brauchte ich am Anfang um den Server für mich zu optimieren). Einfach alles toll.:)

Aber dann kam das was ich leider befürchtet hatte: Die Preise purzelten, die Traffiklimits stiegen und der "Run" auf die Server begann. Das Büro wurde zu klein und mit dem Umzug begann das Chaos. Schleppende Freigabe der Testserver, verzögerte Freischaltungen der Server, lange Wartezeiten bei Supportanfragen. Das hatte mich noch nicht direkt betroffen, ich habe es nur im (damals noch offenen) Forum mitverfolgt. Anfang Juli allerdings kam dann die grosse Wende. Nach einem angekündigtem Upgrade der Verwaltungssoftware gab es Probleme mit dem Controllpanel, die Backups funktionierten nicht mehr und was mich sehr nervt, der Server startet nun alle paar Tage neu und ist gelegentlich für kurze Zeit überhaupt nicht erreichbar. Dieser Zustand besteht nun seit einem Monat, laut Support verursachen oder erzwingen andere User auf meinem Hardware-Node die Neustarts.

Die Logs meines Uptime-Tools(Zeige Sessions ab Eintrag:1!) dokumentieren schön, wie der Server schlagartig ins Chaos stürzt. Der Support behauptet zwar, einen VPS kann man so nicht loggen, aber die Zeiten stimmen exakt mit den von mir festgestellten Ausfallzeiten bzw. Neustarts überein.

Ich hoffe sehr, dass sich der Zustand wieder normalisiert, zumal ich noch einen alten, also teuereren Vertrag mit weniger Leistung habe. Da mein Kellerserver in Verbindung mit meinem t-dsl die aktuelle Belastung gut meistert, warte ich noch etwas ab. Sollte sich nichts bessern, werde ich aber den Anbieter wechseln. Wenn ich nur schon wüsste, wohin ich wechseln soll.:(

Gruß

mic
 
@darkAngel

Sorry kann Dich beim besten Willen nicht verstehen.

Haben dort 4 VPS - > 3x Windows und 1x Linux.
Die Linux sind extrem gut, schnelle Anbindung, keine Drosselung wie manche andere Anbieter, und deutlich mehr Performance (siehe beancounters).

Die Windows VPS laufen recht gut, nur wir hatten auch Probleme, kurzerhand zum Telefon gegriffen und angerufen.

Mir sagte man dann, seit die Virtuozzo Version auf 3.5.1 liegt, gibt es sehr viele Probleme. Bessern wird sich das mit Version (erscheint in 4 Wochen).
Probs vorallem mit: VZPP Konsole! Anonsten nichts!

Und in letzter Zeit werden verstärkt updates gefahren (haben die Security gecheckt). daher werden die Server neu gestartet.
(@mic, daher kann ich gut verstehen das Uptime unter Windows zu messen nicht ganz reell ist. Dein 1. VPS lag bestimmt auf einer älteren Vesion wie unserer auch!).

Anstatt kurz anzurufen und zu klären was bei Dir schief läuft ...

Naja, jedem wie er will, wir sind Super Zufrieden. Und das schon länger.

Such mal einen VPS Windows Hoster, wir haben alle durch gemacht, und bei UH wird wenigstens geschaut wie das Zeug läuft.

Forum offline, wer es braucht, aber UH bastelt an seiner Kundenoberfläche die bald erscheint, daher sagt der Support ist offline weil dies mit integriert wird.

Ruft doch einfach an, dann siehste das keiner im Urlaub ist.

Gruss Andre
 
Anstatt kurz anzurufen und zu klären was bei Dir schief läuft ...
Ja genau das habe ich auch getan. Und am Telefon sagte man mir das ich mich per Mail an denen wenden soll da könne ja schließlich jeder kommen. Tja und daraufhin habe ich mich per Mail gemeldet und was war ich warte wie ich ja sagte 5 Tage bis irgendwas passiert. Aber heute dann kam eine Antwort aber nun ist es wohl zu spät die Kündigung ging heute per Einschreiben raus.
 
Achso also heißt das, dass die umgezogen sind und deswegen alles drunter und drüber läuft :P danke für die info ;)
 
Ist ja wohl klar das nicht anrufen kann und einfach mal da Passwort ändern tut.
Naja, Deine Erfahrung, ich bin zufrieden.

Die Firma scheint umgezogen zu sein, richtig, *blättermalindenRechnungen*
 
Ist ja wohl klar das nicht anrufen kann und einfach mal da Passwort ändern tut.
Naja, Deine Erfahrung, ich bin zufrieden.

Die Firma scheint umgezogen zu sein, richtig, *blättermalindenRechnungen*
Sicher ist das klar aber wenn dann schon der Hinweis kommt das man das per Mail machen soll, und dann noch Tage auf ne Antwort wartet was soll denn das ? Das die umgezogen sind schön und gut trotzdem hat man dafür zu Sorgen das man da noch irgendwem erreicht.

Naja habe jetzt nochmal eine Mail bekommen und man hat alles behoben. Sogar die Einrichtungsgebühren will man mir erlassen. Deswegen bin ich auch am überlegen ob ich die Kündigung vielleicht nicht zurücknehmen soll und denen noch einmal eine Chance geben soll.
 
Hallo graffixx und alle anderen Mitleser

zu
Dein 1. VPS lag bestimmt auf einer älteren Vesion wie unserer auch!
Jepp, genau so war´s

zu
...in letzter Zeit werden verstärkt updates gefahren (haben die Security gecheckt). daher werden die Server neu gestartet....
und
...Bessern wird sich das mit Version (erscheint in 4 Wochen)...
Solange werde ich sicher noch durchhalten.

Ein Nachtrag zu den Preisen: Flattert mir doch heute abend (17:30) ´ne Mail ins Postfach, ich zahle ab sofort den aktuellen Tarif, der für Neukunden schon seit ein paar Monaten gilt. (Tja, die Welt ist voller Zufälle:rolleyes:) Das ist erneut ein dickes Plus für united-hoster, automatische Tarifanpassungen habe ich bisher noch nirgends erlebt! Und noch ein Nachtrag: Ich habe das Paket Windows-Start.

Gruß

mic
 
@mic

Das Problem bei Windows Maschinen ist immer folgendes: Spätestens nach 8-10 Tagen müssen die Server rebootet werden, da immer ein Update eingespielt wird. Aus guter Quelle ist auch bei der aktuellen VZ Version mehreres zu beachten:

Virtuozzo ist keine VMWare, dh. wenn jemand richtig Stress auf die Maschine macht, sehen das andere Kunden natürlich. Das geht dann soweit bis der Server vollends weg ist.
Wir beschäftigen uns hier schon länger mit Virtualisierungen (Consulting) und sehen das Problem an VZ hängen.
Version 4 hat vieles neues, unter anderem einen eigenen TS. Somit fallen viele Probleme von vorne herein weg.

Deswegen gibt es auch kaum Windows VPS Anbieter, weil es ein zu junges Produkt ist.

Naja wie auch immer .... wir sind zufrieden und ordern nächste Woche 2 weitere. es gibt jetzt dann Fedora Core 5 im Angebot und RedHAT AS4 *lecker*

Gruss an alle

Bye

Ps.: Kenne jemand persönlich aus dem Support von UH, deswegen weiss ich ein wenig was über VZ usw.
 
@mic: und wieder ein schlagartig zufriedener Kunde...ach, bist du eigentlich bestechlich oder sieht das nur so aus? :D
 
...bist du eigentlich bestechlich? :D
Grundsätzlich ja! :D

Mehrere Überlegungen halten mich noch bei UH, die wichtigsten sind für mich:

- Ein recht hoher Vertrauensvorschuss aus den Erfahrungen der ersten Monate.

- Da der VPS in den ersten Monaten so stabil lief war der erste Schreck bei den nun häufigen Neustarts recht groß. Zumal mir keiner sagen konnte, wie sich das weiter entwickelt. Inzwischen hat sich aber ein gewisser 1-3 Tage Rhytmus eingepegelt mit dem ich und vor allem meine User gut leben können. Aus Freehostingzeiten sind wir noch schlimmeres gewohnt.

- Ganz klar, der neue Preis ist auch entscheident. Mit der Ersparniss kann ich mal Frauchen nett ausführen und mir noch ´nen Kasten Bier mehr leisten..

- zuletzt noch der Standortvorteil

Um nochmals auf das Thema des Threads zurückzukommen: Ich kann UH im Moment weder empfehlen noch davon abraten. :)
(Hab aber wieder ein paar Postings erzeugt:D )

gruß

mic
 
@graffixx:

Meine folgenschwerste Fehlentscheidung der letzten fünf Jahre war meine Entscheidung für ASP.:o
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top