Also ich möchte mal bekannt geben das Serverloft nicht so toll ist wie es klingt, und bei server4you ist das, dass gleiche.
Also, ich habe mir den Root für 79€ im Monat geholt. Und habe den jetzt seit Januar, gab am anfang auch kleine Probleme bis der mal gelaufen ist aber egal. Ich habe am 01.03.2010 eine Email bekommen das am 9 März Wartungsarbeiten am Netzwerk sind. Ok nix für ungut muss ja auch mal sein. Aber dann am Abend ca. 22 uhr geht auf einmal der Server aus, ich dachte mir halt, ah die werden da bestimmt nochmal was am Netzwerk arbeiten. So irgendwann war der Server wieder erreichbar. Gameserver waren alle aus. Musste alle neustarten. Irgendwann war der Server wieder weg. Am nächsten Tag um 13:28 hab ich dann mal den Support angeschrieben weil bis dahin der Server 18 mal abgestürzt ist. Antwort kam rasch.
Das habe ich gemacht, aber ohne Erfolg. Das habe ich dem Support mitgeteilt. Daraufhin schrieb der Support zurück das ich meine Logs überprüfen soll. Aber die sind alle in Ordnung gewesen.
Es hat mich irgendwann der Support gefragt ob ich will das die Hardware komplett ausgetauscht werden soll. Ich habe dann zugestimmt den Server samt Festplatten tauschen zu lassen. Ok, im Panel hab ich dann Linux debian frisch installieren lassen mit plesk. So wo alles installiert war wollte ich grad Dateien hochladen, und wundere mich weil die Verbindung wieder weg war. Hab "ping ip" gemacht und Verbindung war weg. So hab den 24/7 Spport um 0:18 Uhr angeschrieben das der Server immer noch die gleichen Probleme hat, der sich dann 11 Stunden später gemeldet hat mit:
ist schon klar das man kein Problem sieht bei der Erreichbarkeit, das sagt mir der Support hats nicht begriffen das der Server in verschiedenen Zeitabständen neustartet.
Support hats mir nicht geglaubt das der Server rebootet, hab dann in der linuxconsole "last" eingegeben. Hier die im moment aktuelle log:
der Support antwortete:
gesagt getan, aber sah alles sauber aus. Und der Server wird nicht nach einem neuinstall mit neuer hardware und neuen passwörtern gleich gehackt sein.....
Ich hab dann ein ticket zurück geschrieben das ich professionellen Support haben will, als antwort bekam ich das hier.
War um 17:49Uhr. So am nächsten Tag um 9 uhr kam das:
Ich hab geschrieben ok tauscht die Festplatte wenns den Fehler behebt.
Irgendwann Stunden später hab ich geschrieben wie lange sowas dauert....
und bis jetzt habe ich keine Antwort.
Ich habe dann den Support angeschrieben ich kündige den Server aufgrund schlechten Support und zack kam eine Email zurück mit diesem Inhalt:
Das unterstrichene hat mir am besten gefallen.
Ahh was mir noch einfällt, ich hatte zischen dem Ganzen Problem auch ein Telefongespräch, ich habe dem Supporter erklärt was mein Problem ist mit dem Server, frisch installiert mit neuer Hardware und die gleichen alten Probleme. Da meinte er ja er wisse nicht was ich für Software auf dem Root laufen habe weil der immer rebootet. Dann habe ich ihm nochmal deutlich erklärt das die Hardware ausgetauscht wurde und im Powerpanel Debian 5 mit Plesk angefordert wurde. Der Supporter sagte wieder er weiss nicht was ich für Software installiert habe. Hab ihm das fünf mal erklärt das alles nigel nagel neu ist und ich noch nichts installiert habe. Und er meinte noch, hätte ich einen managed server, würde sowas nicht passieren das es probleme bei der Software gibt. Ich habs ihm einmal etwas lauter erklärt und aufgelegt hat er.
Und zu guter letzt, ich war bei Server4you auch schon. Und da war auch ein Problem mit dem Server. Da war angeblich der CPU durchgebrannt und so weiter. Falls ich die emails irgendwo noch finde poste ich die mal. Naja auf jedenfall wurde der Server da ausgetauscht. Hat danach aber auch noch Probleme gemacht. Ich hab dann einfach nicht mehr bezahlt, und irgendwann kam ein Brief "Haben wir was falsch gemacht?" hab angerufen und gesagt das ich nicht für einen kaputten Server zahle, der am Telefon meinte ja dann bekommen sie ein Inkassoverfahren (wie freundlich), aber fürn kaputten Server soll ich zahlen.
Ich hab einen Ersatzroot falls meine Gameserver down sind, ist ein etwas kleinerer root von "united hoster", der leuft perfekt, da hab ich jetzt über 600 tage uptime ohne restart und der leuft perfekt, der hat noch nie irgendwas gehabt. Ich bin seit 2005 bei Server4you/Serverloft und hab jedes mal gekündigt weil die Server ca nach 3 - 6 Monaten kaputt waren. Der einzigste Vorteil hat Serverloft/Server4you das der Ping gut ist. Aber sobald irgendwas kaputt geht kannste den Root gleich kündigen, weil die Amateuere keine Fehler finden wollen oder können.
Und sogar beim kündigen muss man aufpassen. Wollte mein Server kündigen, und auf einmal war der Server gesperrt, weil angeblich der root gehackt wurde und schädliche Software installiert ist. Hat das Supertolle tool herrausgefunden bei Server4you. Ich habe dann den Support angeschrieben was den genau los sei, Die haben gesagt nur auf Mehrkosten überprüfen wir was genau los ist, wenn sie das nicht wollen installieren sie den Root einfach neu. Ich konnte nicht mehr an meine Serverfiles für die Gameserver und die Homepage war auch weg, weil der Server war eh gekündigt und wollte eigentlich nichts mehr ausgeben. Und nicht zu vergessen, die Sperrung hat 40 € gekostet.
Leute die einen guten Server ohne Ausfälle haben wollen, kann ich nur raten nicht zu Server4you oder Serverloft zu gehen!!!
Und ich will hiermit Server4you/Serverloft nicht schlecht machen, es ist einfach nur die Wahrheit.
Falls das irgendwer von Server4you/Serverloft abstreitet. Poste ich hier jede einzelne Email vom Support und ich kopiere jeden brief der von euch kam.
MFG
Also, ich habe mir den Root für 79€ im Monat geholt. Und habe den jetzt seit Januar, gab am anfang auch kleine Probleme bis der mal gelaufen ist aber egal. Ich habe am 01.03.2010 eine Email bekommen das am 9 März Wartungsarbeiten am Netzwerk sind. Ok nix für ungut muss ja auch mal sein. Aber dann am Abend ca. 22 uhr geht auf einmal der Server aus, ich dachte mir halt, ah die werden da bestimmt nochmal was am Netzwerk arbeiten. So irgendwann war der Server wieder erreichbar. Gameserver waren alle aus. Musste alle neustarten. Irgendwann war der Server wieder weg. Am nächsten Tag um 13:28 hab ich dann mal den Support angeschrieben weil bis dahin der Server 18 mal abgestürzt ist. Antwort kam rasch.
Hallo Herr *****,
wenn Sie hier einen Hardwaredefekt vermuten, bitte ich Sie über Ihr Webinterface bei my.serverloft.de
eine Hardwareprüfung durchzuführen. Dieses Menüpunkt finden sie unter: "Hardware -> Hardwaretest"
Sollte hier ein Defekt gemeldet werden, dann teilen Sie uns dieses im Ticket mit,
wir können dann die defekte Hardware austauschen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
R. D.
Das habe ich gemacht, aber ohne Erfolg. Das habe ich dem Support mitgeteilt. Daraufhin schrieb der Support zurück das ich meine Logs überprüfen soll. Aber die sind alle in Ordnung gewesen.
Es hat mich irgendwann der Support gefragt ob ich will das die Hardware komplett ausgetauscht werden soll. Ich habe dann zugestimmt den Server samt Festplatten tauschen zu lassen. Ok, im Panel hab ich dann Linux debian frisch installieren lassen mit plesk. So wo alles installiert war wollte ich grad Dateien hochladen, und wundere mich weil die Verbindung wieder weg war. Hab "ping ip" gemacht und Verbindung war weg. So hab den 24/7 Spport um 0:18 Uhr angeschrieben das der Server immer noch die gleichen Probleme hat, der sich dann 11 Stunden später gemeldet hat mit:
Hallo Herr ****,
der Server wird, nachdem er Ihnen die Mail bzgl der Fertigstellung der Installation zugesendet hat, sich einmal automatisch neu starten.
Sollten Sie in den Logs dennoch Fehler bzgl der Hardware finden/gefunden haben, müssten wir das System noch einmal austauschen. Derzeit kann ich jedoch kein Problem mit der Erreichbarkeit des Systems feststellen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
S. T.
ist schon klar das man kein Problem sieht bei der Erreichbarkeit, das sagt mir der Support hats nicht begriffen das der Server in verschiedenen Zeitabständen neustartet.
Support hats mir nicht geglaubt das der Server rebootet, hab dann in der linuxconsole "last" eingegeben. Hier die im moment aktuelle log:
HTML:
/root$ last
reboot system boot 2.6.26-2-686 Tue Mar 16 13:57 - 14:44 (00:47)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Tue Mar 16 12:39 - 14:44 (02:05)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Tue Mar 16 12:09 - 14:44 (02:35)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Tue Mar 16 11:21 - 14:44 (03:23)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Tue Mar 16 10:54 - 14:44 (03:50)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Tue Mar 16 06:08 - 14:44 (08:36)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Tue Mar 16 05:56 - 14:44 (08:48)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Tue Mar 16 04:56 - 14:44 (09:48)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Tue Mar 16 04:05 - 14:44 (10:39)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Tue Mar 16 01:50 - 14:44 (12:54)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Tue Mar 16 01:31 - 14:44 (13:13)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Tue Mar 16 00:28 - 14:44 (14:16)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sun Mar 14 22:19 - 14:44 (1+16:25)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sun Mar 14 20:23 - 14:44 (1+18:21)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sun Mar 14 20:08 - 14:44 (1+18:36)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sun Mar 14 19:35 - 14:44 (1+19:09)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sun Mar 14 18:54 - 14:44 (1+19:50)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sun Mar 14 09:52 - 14:44 (2+04:52)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sun Mar 14 07:36 - 14:44 (2+07:08)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sun Mar 14 07:27 - 14:44 (2+07:17)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sun Mar 14 05:34 - 14:44 (2+09:10)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 23:06 - 14:44 (2+15:38)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 22:51 - 14:44 (2+15:53)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 22:17 - 14:44 (2+16:27)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 21:40 - 14:44 (2+17:04)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 21:34 - 14:44 (2+17:10)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 20:51 - 14:44 (2+17:53)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 19:59 - 14:44 (2+18:45)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 16:45 - 14:44 (2+21:59)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 15:17 - 14:44 (2+23:27)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 14:23 - 14:44 (3+00:21)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 12:47 - 14:44 (3+01:57)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 12:41 - 14:44 (3+02:03)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 12:33 - 14:44 (3+02:11)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 12:11 - 14:44 (3+02:33)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 11:58 - 14:44 (3+02:46)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 11:55 - 14:44 (3+02:49)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 11:32 - 14:44 (3+03:12)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 11:21 - 14:44 (3+03:23)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 11:16 - 14:44 (3+03:28)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 11:09 - 14:44 (3+03:35)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 11:00 - 14:44 (3+03:44)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 10:56 - 14:44 (3+03:48)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 10:23 - 14:44 (3+04:21)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 09:11 - 14:44 (3+05:33)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 08:39 - 14:44 (3+06:05)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 07:50 - 14:44 (3+06:54)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 07:45 - 14:44 (3+06:59)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 07:13 - 14:44 (3+07:31)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 07:00 - 14:44 (3+07:44)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 06:49 - 14:44 (3+07:55)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 05:56 - 14:44 (3+08:48)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 05:50 - 14:44 (3+08:54)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 05:21 - 14:44 (3+09:23)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 03:58 - 14:44 (3+10:46)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 03:49 - 14:44 (3+10:55)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 03:34 - 14:44 (3+11:10)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 02:26 - 14:44 (3+12:18)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 02:14 - 14:44 (3+12:30)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 02:07 - 14:44 (3+12:37)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 00:56 - 14:44 (3+13:48)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Sat Mar 13 00:52 - 14:44 (3+13:52)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Fri Mar 12 23:27 - 14:44 (3+15:17)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Fri Mar 12 21:40 - 14:44 (3+17:04)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Fri Mar 12 19:08 - 14:44 (3+19:36)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Fri Mar 12 17:55 - 14:44 (3+20:49)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Fri Mar 12 12:33 - 14:44 (4+02:11)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Fri Mar 12 11:27 - 14:44 (4+03:17)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Fri Mar 12 04:51 - 14:44 (4+09:53)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Thu Mar 11 13:49 - 18:20 (04:31)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Thu Mar 11 10:36 - 18:20 (07:44)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Thu Mar 11 09:47 - 18:20 (08:33)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Thu Mar 11 09:43 - 18:20 (08:37)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Thu Mar 11 09:26 - 18:20 (08:54)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Thu Mar 11 08:53 - 18:20 (09:27)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Thu Mar 11 08:47 - 18:20 (09:32)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Thu Mar 11 07:29 - 18:20 (10:50)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Thu Mar 11 07:08 - 18:20 (11:12)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Thu Mar 11 06:49 - 18:20 (11:30)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Thu Mar 11 06:17 - 18:20 (12:02)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Thu Mar 11 04:17 - 18:20 (14:03)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Thu Mar 11 04:11 - 18:20 (14:09)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Thu Mar 11 03:31 - 18:20 (14:48)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Thu Mar 11 01:40 - 18:20 (16:40)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Thu Mar 11 00:15 - 18:20 (18:05)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Wed Mar 10 21:36 - 18:20 (20:44)
reboot system boot 2.6.26-2-686 Wed Mar 10 20:49 - 21:32 (00:42)
wtmp begins Wed Mar 10 20:49:53 2010
der Support antwortete:
Hallo Herr *****,
schauen Sie bitte mit
>> netstat -ant
welche Verbindungen geoffnet sind. Evtl ist ihr Server Opfer eines Angriffs geworden.
Mit
>> ps fax
koennen Sie sich die Prozessliste ausgebenen lassen
und mit
>> lsmod
die geladenen Kernel Module.
Wenn diese keine ungewoehnlichen Ergebnisse liefern, dann sollten aus Serverloft Panel einen Hardwarecheck ausfuehren
Hardware >> Hardwarecheck
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
C. M.
gesagt getan, aber sah alles sauber aus. Und der Server wird nicht nach einem neuinstall mit neuer hardware und neuen passwörtern gleich gehackt sein.....
Ich hab dann ein ticket zurück geschrieben das ich professionellen Support haben will, als antwort bekam ich das hier.
Hallo Herr *****,
Ticket bei der RZ ist erstellt. Wir melden uns bei Ihnen sobald es was neues gibt.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
C. M.
War um 17:49Uhr. So am nächsten Tag um 9 uhr kam das:
Hallo Herr *****,
weitere Hardwaretest an ihrem Server haben ergeben, das die sda Platte Fehler wirft.
Moeglich das dies der Grund dafuer ist.
Falls ein Plattentausch gewunscht ist, bitte ins Ticket schreiben. Bitte vergessen Sie nicht evtl. Backup anzulegen.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
C.M.
Ich hab geschrieben ok tauscht die Festplatte wenns den Fehler behebt.
Irgendwann Stunden später hab ich geschrieben wie lange sowas dauert....
und bis jetzt habe ich keine Antwort.
Ich habe dann den Support angeschrieben ich kündige den Server aufgrund schlechten Support und zack kam eine Email zurück mit diesem Inhalt:
Hallo Herr *****,
Senden Sie uns bitte Ihre schriftliche Kündigung mit Unterschrift per Brief an folgende Adresse:
BSB Service GmbH
Daimlerstrasse 9-11
50354 Hürth
Damit wir Ihre Kündigung noch schneller bearbeiten können, freuen wir uns, wenn Sie uns diese per Fax an die Nummer 02233-6125150 zukommen lassen.
Beachten Sie bitte, dass die Kündigung erst zu dem von uns bestätigten Termin in Kraft tritt.
WICHTIG: Mit der Kündigung des Server/Account werden auch die Domains automatisch mitgekündigt. Tragen Sie daher bitte rechtzeitig Sorge für den weiteren Verbleib Ihrer Domains.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
M. P.
Das unterstrichene hat mir am besten gefallen.
Ahh was mir noch einfällt, ich hatte zischen dem Ganzen Problem auch ein Telefongespräch, ich habe dem Supporter erklärt was mein Problem ist mit dem Server, frisch installiert mit neuer Hardware und die gleichen alten Probleme. Da meinte er ja er wisse nicht was ich für Software auf dem Root laufen habe weil der immer rebootet. Dann habe ich ihm nochmal deutlich erklärt das die Hardware ausgetauscht wurde und im Powerpanel Debian 5 mit Plesk angefordert wurde. Der Supporter sagte wieder er weiss nicht was ich für Software installiert habe. Hab ihm das fünf mal erklärt das alles nigel nagel neu ist und ich noch nichts installiert habe. Und er meinte noch, hätte ich einen managed server, würde sowas nicht passieren das es probleme bei der Software gibt. Ich habs ihm einmal etwas lauter erklärt und aufgelegt hat er.
Und zu guter letzt, ich war bei Server4you auch schon. Und da war auch ein Problem mit dem Server. Da war angeblich der CPU durchgebrannt und so weiter. Falls ich die emails irgendwo noch finde poste ich die mal. Naja auf jedenfall wurde der Server da ausgetauscht. Hat danach aber auch noch Probleme gemacht. Ich hab dann einfach nicht mehr bezahlt, und irgendwann kam ein Brief "Haben wir was falsch gemacht?" hab angerufen und gesagt das ich nicht für einen kaputten Server zahle, der am Telefon meinte ja dann bekommen sie ein Inkassoverfahren (wie freundlich), aber fürn kaputten Server soll ich zahlen.
Ich hab einen Ersatzroot falls meine Gameserver down sind, ist ein etwas kleinerer root von "united hoster", der leuft perfekt, da hab ich jetzt über 600 tage uptime ohne restart und der leuft perfekt, der hat noch nie irgendwas gehabt. Ich bin seit 2005 bei Server4you/Serverloft und hab jedes mal gekündigt weil die Server ca nach 3 - 6 Monaten kaputt waren. Der einzigste Vorteil hat Serverloft/Server4you das der Ping gut ist. Aber sobald irgendwas kaputt geht kannste den Root gleich kündigen, weil die Amateuere keine Fehler finden wollen oder können.
Und sogar beim kündigen muss man aufpassen. Wollte mein Server kündigen, und auf einmal war der Server gesperrt, weil angeblich der root gehackt wurde und schädliche Software installiert ist. Hat das Supertolle tool herrausgefunden bei Server4you. Ich habe dann den Support angeschrieben was den genau los sei, Die haben gesagt nur auf Mehrkosten überprüfen wir was genau los ist, wenn sie das nicht wollen installieren sie den Root einfach neu. Ich konnte nicht mehr an meine Serverfiles für die Gameserver und die Homepage war auch weg, weil der Server war eh gekündigt und wollte eigentlich nichts mehr ausgeben. Und nicht zu vergessen, die Sperrung hat 40 € gekostet.
Leute die einen guten Server ohne Ausfälle haben wollen, kann ich nur raten nicht zu Server4you oder Serverloft zu gehen!!!
Und ich will hiermit Server4you/Serverloft nicht schlecht machen, es ist einfach nur die Wahrheit.
Falls das irgendwer von Server4you/Serverloft abstreitet. Poste ich hier jede einzelne Email vom Support und ich kopiere jeden brief der von euch kam.
MFG