Hallo jay1110,
schau mal im IPMI unter dem Menüpunkt "Energieverwaltung/Ein-/Ausschalten" auf die Zeile "Betriebsstunden Zähler:". Dort sollte vermerkt sein, wie lange der Server schon ohne Unterbrechung am Stromnetz ist.
Bei mir steht, folgendes drin:
Betriebsstunden Zähler: 15 Monate 1 Tage 22 Stunden 15 Minuten
Wenn Dein Server auf Grund eines kurzem Spannungszusammenbruchs heute wieder neu gebootet ist, kann man davon ausgehen, dass eventuell die Spannungszufuhr zum Server die Uhrsache ist.
In diesem Fall dürfte dann auch der Betriebsstundenzähler zurück gesetzt worden sein.
Ein weiterer Grund könnte eventuell auch die Umgebungstemperatur sein, die eventuell weitaus höher ist als im Idealfall von 22 Grad. Dies kann dazu führen, dass die Bauteile des Netzteils sich so stark erhitzen, dass deren Schutzfunktion greift bzw. greifen muss und der Server aus Sicherheitsgründen heruntergefahren wird. Wenn aber im BIOS es so eingestellt ist, dass der Server danach sofort wieder starten soll, wiederholt sich dieser Vorgang solange, bis der Provider dafür sorgt, dass die Umgebungstemperatur auf nahe 22 Grad abgesenkt wird.
Der Grenzwert laut IPMI für die Umgebungstemperatur liegt beim meinem Server auf Grund der Luftkühlung mit Hilfe von Lüftern bei 37 Grad.
Wenn Dich das aber nicht stört, dass der Server auch bei höherer Umgebungstemperatur noch laufen soll, so kannst Du mit Gewalt dafür sorgen, das der Server auch noch dann läuft, wenn die Umgebungstemperatur über die 37 Grenze geht, in dem Du unter dem Menüpunkt "Energieverwaltung/Ein-/Ausschalten" des IPMI das Verhalten von eventuell derzeit "Bei Fehler anhalten" auf "keine Aktion" änderst.
Bei meinem Server ist dies sogar schon so voreingestellt.
Nachteil für diese Einstellung: Die einzelnen Bauteile werden dann auf Grund von Überhitzung gnadenlos zerstört.
Gruß
Andreas