DerFalk
Registered User
Hallo!
So, ich fang mal meinen Erfahrungsbericht über Server4you an:
19.07.2004@10:30Uhr
Telefonische Anfrage über Serverbereitstellungsdauer
-> ca. einen Monat, also bis 19.08.2004
19.07.2004@10:45Uhr
Anmeldung für einen Server: Root-Server "Starter"
19.07.2004@10:50Uhr
Bestätigungs-Email:
"Sehr geehrter Falk,
vielen Dank für Ihre Bestellung bei Server4You. Wir werden
nun Ihre Daten zur Überprüfung an die SCHUFA weiterleiten.
Sobald diese Prüfung abgeschlossen ist, werden wir Ihnen das
Ergebnis mitteilen und bei positivem Ergebnis einen Server
zuweisen.
ACHTUNG: Aufgrund der grossen Nachfrage können wir Ihren Server erst in ca. 10 bis 15 Werktagen freischalten.
Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit telefonisch unter der
Rufnummer 0180-3333120 (9 Cent/ Minute) zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Server4You Team"
19.07.2004@11:50Uhr
Ergebnis Bonitaetspruefung Server4You
"Sehr geehrter Kunde,
die Pruefung Ihrer Daten durch die Schufa ist erfolgreich abgeschlossen.
Wir freuen uns, Sie als Kunden begruessen zu duerfen.
Aufgrund der grossen Nachfrage können wir Ihren Server erst in ca.
10 bis 15 Werktagen freischalten.
Fuer weitere Fragen steht Ihnen ein entsprechendes Service-Formular unter
http://www.server4you.de/webformular.php
zur Verfuegung.
Unser Vertriebs-Team wird sich umgehend bei Ihnen melden.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Server4You Team"
27.07.2004@09:00Uhr
Hotline angerufen um von "Starter" auf "Power" zu wechseln.
Freundlicher Mitarbeiter welcher mir die Buchhaltungsnummer: 02233/6120 mitteilte um den Server "Starter" zu stornieren.
27.07.2004@10:00Uhr
Buchhaltung angerufen und den "Starter" storniert. Lt. Buchhaltung wird das sofort durchgeführt und ich kann so in einer Stunde den "Power" bestellen.
Werde aber nochmal um 11:00Uhr sicherhaltshalber nachfragen, nicht das ich dann auf einmal 2 habe
27.07.2004@10.12Uhr
Sehr geehrter Herr Falk,
hiermit bestätige ich Ihnen den Widerruf ihrer Server4You " Starter04 "
Bestellung.
Mit freundlichen Gruessen
--
Customer Relationship Manager
BSB Service GmbH
Leyboldstrasse 10
D-50354 Huerth
Tel: +49 (2233) 612-0
Fax: +49 (2233) 612-332
E-Mail: crm@server4you.de
27.07.2004@11:11Uhr
Bestätigungs-Email:
Sehr geehrter Falk,
vielen Dank für Ihre Bestellung bei Server4You. Wir werden
nun Ihre Daten zur Überprüfung an die SCHUFA weiterleiten.
Sobald diese Prüfung abgeschlossen ist, werden wir Ihnen das
Ergebnis mitteilen und bei positivem Ergebnis einen Server
zuweisen.
ACHTUNG: Aufgrund der grossen Nachfrage können wir Ihren Server erst in ca. 10 bis 15 Werktagen freischalten.
Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit telefonisch unter der
Rufnummer 0180-3333120 (9 Cent/ Minute) zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Server4You Team
28.07.2004@14:12Uhr
Sehr geehrter Kunde,
die Pruefung Ihrer Daten durch die Schufa ist erfolgreich abgeschlossen.
Wir freuen uns, Sie als Kunden begruessen zu duerfen.
Aufgrund der grossen Nachfrage können wir Ihren Server erst in ca.
10 bis 15 Werktagen freischalten.
Fuer weitere Fragen steht Ihnen ein entsprechendes Service-Formular unter
http://www.server4you.de/webformular.php
zur Verfuegung.
Unser Vertriebs-Team wird sich umgehend bei Ihnen melden.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Server4You Team
13.08.04@17:03Uhr
Sehr geehrter Kunde,
Ihr Server wurde soeben fertig installiert.
Da es im Zusammenspiel zwischen dem Kernel von SuSE 9.1 und dem in den meisten
SERVER4YOU-Servern verwendeten Netzwerkchip Probleme gibt, installieren wir
standardmaessig SuSE 9.0. Gerne fuehren wir auf Wunsch kostenfrei eine
Neuinstallation mit SuSE 9.1 fuer Sie durch.
Sie laufen hierbei jedoch Gefahr, das Ihr Server nach Reboots das Netzwerk nicht
automatisch starten kann.
Sollten Sie eine Installation von SuSE 9.1 wuenschen, senden Sie uns bitte eine
Supportanfrage ueber das Ticketsystem.
Bitte melden Sie sich im Admin-Interface unter
https://member.server4you.de/
an. Nachdem Sie Ihr Passwort gesetzt haben, klicken Sie bitte auf
"Vertrags & Serverdaten", um Ihre Zugangsdaten einzusehen.
Verwenden Sie folgende Zugangsdaten beim Aufruf der Seite:
Blub, bla
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Ihr Server4You-Team
PS: Bitte beachten Sie, dass Sie beim SSH-Login auf Ihrem Server,
Ihren SSH-Client auf SSH V2 stellen, da SuSE seit Version 9.0
standardmäßig kein SSH-Login mit V1 und Passwort mehr zulässt.
... von wegen Freitag der 13. issn Pechtag
14.08.04@11:37Uhr
Nachdem ich mich quasi "kaputt" konfiguriert hatte, und die Designs im Confixx von Anfang an nicht anwählbar waren, entschloss ich mich zu einer Neuinstallation:
Sie haben soeben einen Neuinstallations-Auftrag für Ihren Server aufgeben! Sollte es sich dabei um einen Irrtum handeln, treten Sie bitte schnellst möglich mit uns in Verbindung. Der Auftrag erfolgte von folgender User-IP: w.x.y.z
und wieder warten! Aber das passt schon! Weiss einer wie lange ne Neuinstallation auf einen Root-Server im Schnitt dauert???
15.08.04@09:03Uhr
Support-Ticket (106467718) eröffnet, weil der verbrauchte Traffic im Kundenbereich nicht vorhanden / angezeigt wird.
16.08.04@10:48Uhr
Neuinstallation erfolgreich
16.08.04@11.30Uhr
2 Supporttickets aufgemacht:
1)
Ticket-ID: 106467832
Ich kann leider die Confixx Designs unter Einstellungen beim Confixx Administrator nicht verändern, bzw. wird mir erst gar keins angezeigt!
Wie kann man das ändern damit ich auch die anderen Designs auswählen kann?
2)
Ticket-ID: 106467834
Die Funktion "Backup" in Confixx Administrator zeigt mir keine angelegten Kunden an welche ich dann backuppen könnte/möchte. Auch die Datenbanken kann ich nicht backuppen.
16.08.04@12:40Uhr
Supportticket-Probleme alle zufriedenstellend gelöst!
WOW...!
24.08.04@14:00Uhr
FAZIT bis HEUTE:
Alles im grünen Bereich! Kann nicht klagen... bis auf dass im Kundenbereich leider immer noch nicht die Trafficanzeige funzt, was aber nicht all zu schlimm ist! Bis dato kann ich S4Y NUR empfehlen!
07.09.04@16:16Uhr
Supportticket aufgemacht weil MailQuota bei einem User "spinnt" angeblich ist 350MB belegt wo das hardlimit bei 70MB liegt. aber die Datei ist leer wo die Mails "rein" kommen.
07.09.04@18:40Uhr
Supporter meldet sich und fordert div. Angaben, kein Problem
08.09.04@17:30Uhr
Supporter hat das Problem 1a gelöst!
VIELEN DANK!
13.10.04@06:55
Supportticket eröffnet wg. plötzlicher neustart des Servers. In den logs fanden sich keine Anhaltspunkte bezüglich Absturz oder Ähnliches durch einen Prozess.
18.10.04@17:35Uhr
RecoverySystem in Anspruch genommen, Hab zwar die Hotline angerufen, aber ich wollte eine schnelle Lösung!
Sehr freundlich hat man mir alle Infos gegeben und kurz vor 18:00Uhr war das System im Recovery-Modus.
Änderungen gemacht und keine 5 Minuten später lief die Karre wieder *freu*
... und die paar Euros ( knapp 6 Minuten) waren es mir Wert das der Server, durch mein Verschulden, wieder 1a lief
08.08.2005@06:00Uhr
Supportanfrage gestellt, weil ich nicht mehr auf den angebotenen FTP-Backup drauf komme.
Habe auch mal das Passwort über die S4U Admin-Oberfläche geändert und was gewartet, aber der
Erfolg blieb aus... Vor knapp 2 Wochen ging es noch...
mal sehen woran es liegt
08.08.2005@16:30Uhr
Komisch, nun geht es wieder ...
06.02.2006@11:30Uhr
Supportanfrage gestellt, ob es eine Möglichkeit gibt, auf einen aktuellen Root-Server upzugraden, da bald meine 24 Monate rum sind?
06.02.2006@16:30Uhr
Antwort:
Sehr geehrter Herr Falk,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre
Anfrage hier im Customer Care-Bereich von Server4You. Gerne
beantworte ich Ihre Fragen und gebe ich Ihnen Auskunft wie folgt:
ein Upgrade auf ein höheres Produkt könnten Sie jederzeit machen. Für nähere Information bitte ich Sie sich in Verbindung mit unserem Vertrieb zu setzen. Dieser ist telesonisch unter 0180 3333120 zu erreichen.
Bei weiteren Fragen zu unseren Produkten stehen unsere
Vertriebsmitarbeiter Ihnen gerne zur Verfügung - werktags
von 9-18 Uhr. Rufen Sie uns einfach an unter 0180 3333 120.
Wir freuen uns, von Ihnen wieder zu hören.
Mit freundlichen Grüssen
Na, da werde ich doch die Tage mal anrufen und schauen was sich da machen lässt
07.02.2006@16:20Uhr
Service Hotline angerufen und nachgefragt, ob ich von meinem "alten" Root-Power auf einen aktuellen Root-Power umsiedeln könne. Der freundliche Mann am Telefon sagte mir, dass ich meinen Vertrag zum Vertragsende kündigen soll und mit einfach nen Monat vorher, wenn der "Stichtag" da ist, einen aktuellen bestellen soll.
Dann muß ich wohl mal meine Kündigung einreichen, aber keine Angst ich bleibe da
07.03.2006@11:20Uhr
So, Kündigungsformular heruntergeladen und unterschrieben. Geht heute per Einschreiben und Rückschein raus. Dann bin ich mal gespannt was S4Y für Sommerangebote raushaut, denn dann werde ich für den NEUEN bei S4Y wieder zuschlagen!!!
08.03.2006@13:58Uhr
"Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bestaetigen wir Ihnen nach §4a unserer AGB Ihre Kuendigung des
Servers mit der Kennung " nXXXXX " vom 07.03.2006
Die Kuendigung tritt zum Ablauf Ihrer Vertragslaufzeit am 13.08.2006 in
Kraft. Ihr Server wird an diesem Tag deaktiviert und alle Dateien
unwiderruflich geloescht.
Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen"
So, nun warte ich bis das WM-Angebot von S4Y kommt.
14.08.2006@06:55Uhr
Server ist AUS!
Zusammenfassung:
Untern Strich kann ich NICHTS schlechtes über S4Y berichten!
Alls lief gut und jeder hat sich an die Regeln gehalten!!!
So, ich fang mal meinen Erfahrungsbericht über Server4you an:
19.07.2004@10:30Uhr
Telefonische Anfrage über Serverbereitstellungsdauer
-> ca. einen Monat, also bis 19.08.2004
19.07.2004@10:45Uhr
Anmeldung für einen Server: Root-Server "Starter"
19.07.2004@10:50Uhr
Bestätigungs-Email:
"Sehr geehrter Falk,
vielen Dank für Ihre Bestellung bei Server4You. Wir werden
nun Ihre Daten zur Überprüfung an die SCHUFA weiterleiten.
Sobald diese Prüfung abgeschlossen ist, werden wir Ihnen das
Ergebnis mitteilen und bei positivem Ergebnis einen Server
zuweisen.
ACHTUNG: Aufgrund der grossen Nachfrage können wir Ihren Server erst in ca. 10 bis 15 Werktagen freischalten.
Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit telefonisch unter der
Rufnummer 0180-3333120 (9 Cent/ Minute) zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Server4You Team"
19.07.2004@11:50Uhr
Ergebnis Bonitaetspruefung Server4You
"Sehr geehrter Kunde,
die Pruefung Ihrer Daten durch die Schufa ist erfolgreich abgeschlossen.
Wir freuen uns, Sie als Kunden begruessen zu duerfen.
Aufgrund der grossen Nachfrage können wir Ihren Server erst in ca.
10 bis 15 Werktagen freischalten.
Fuer weitere Fragen steht Ihnen ein entsprechendes Service-Formular unter
http://www.server4you.de/webformular.php
zur Verfuegung.
Unser Vertriebs-Team wird sich umgehend bei Ihnen melden.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Server4You Team"
27.07.2004@09:00Uhr
Hotline angerufen um von "Starter" auf "Power" zu wechseln.
Freundlicher Mitarbeiter welcher mir die Buchhaltungsnummer: 02233/6120 mitteilte um den Server "Starter" zu stornieren.
27.07.2004@10:00Uhr
Buchhaltung angerufen und den "Starter" storniert. Lt. Buchhaltung wird das sofort durchgeführt und ich kann so in einer Stunde den "Power" bestellen.
Werde aber nochmal um 11:00Uhr sicherhaltshalber nachfragen, nicht das ich dann auf einmal 2 habe
27.07.2004@10.12Uhr
Sehr geehrter Herr Falk,
hiermit bestätige ich Ihnen den Widerruf ihrer Server4You " Starter04 "
Bestellung.
Mit freundlichen Gruessen
--
Customer Relationship Manager
BSB Service GmbH
Leyboldstrasse 10
D-50354 Huerth
Tel: +49 (2233) 612-0
Fax: +49 (2233) 612-332
E-Mail: crm@server4you.de
27.07.2004@11:11Uhr
Bestätigungs-Email:
Sehr geehrter Falk,
vielen Dank für Ihre Bestellung bei Server4You. Wir werden
nun Ihre Daten zur Überprüfung an die SCHUFA weiterleiten.
Sobald diese Prüfung abgeschlossen ist, werden wir Ihnen das
Ergebnis mitteilen und bei positivem Ergebnis einen Server
zuweisen.
ACHTUNG: Aufgrund der grossen Nachfrage können wir Ihren Server erst in ca. 10 bis 15 Werktagen freischalten.
Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit telefonisch unter der
Rufnummer 0180-3333120 (9 Cent/ Minute) zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Server4You Team
28.07.2004@14:12Uhr
Sehr geehrter Kunde,
die Pruefung Ihrer Daten durch die Schufa ist erfolgreich abgeschlossen.
Wir freuen uns, Sie als Kunden begruessen zu duerfen.
Aufgrund der grossen Nachfrage können wir Ihren Server erst in ca.
10 bis 15 Werktagen freischalten.
Fuer weitere Fragen steht Ihnen ein entsprechendes Service-Formular unter
http://www.server4you.de/webformular.php
zur Verfuegung.
Unser Vertriebs-Team wird sich umgehend bei Ihnen melden.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Server4You Team
13.08.04@17:03Uhr
Sehr geehrter Kunde,
Ihr Server wurde soeben fertig installiert.
Da es im Zusammenspiel zwischen dem Kernel von SuSE 9.1 und dem in den meisten
SERVER4YOU-Servern verwendeten Netzwerkchip Probleme gibt, installieren wir
standardmaessig SuSE 9.0. Gerne fuehren wir auf Wunsch kostenfrei eine
Neuinstallation mit SuSE 9.1 fuer Sie durch.
Sie laufen hierbei jedoch Gefahr, das Ihr Server nach Reboots das Netzwerk nicht
automatisch starten kann.
Sollten Sie eine Installation von SuSE 9.1 wuenschen, senden Sie uns bitte eine
Supportanfrage ueber das Ticketsystem.
Bitte melden Sie sich im Admin-Interface unter
https://member.server4you.de/
an. Nachdem Sie Ihr Passwort gesetzt haben, klicken Sie bitte auf
"Vertrags & Serverdaten", um Ihre Zugangsdaten einzusehen.
Verwenden Sie folgende Zugangsdaten beim Aufruf der Seite:
Blub, bla
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Ihr Server4You-Team
PS: Bitte beachten Sie, dass Sie beim SSH-Login auf Ihrem Server,
Ihren SSH-Client auf SSH V2 stellen, da SuSE seit Version 9.0
standardmäßig kein SSH-Login mit V1 und Passwort mehr zulässt.
... von wegen Freitag der 13. issn Pechtag
14.08.04@11:37Uhr
Nachdem ich mich quasi "kaputt" konfiguriert hatte, und die Designs im Confixx von Anfang an nicht anwählbar waren, entschloss ich mich zu einer Neuinstallation:
Sie haben soeben einen Neuinstallations-Auftrag für Ihren Server aufgeben! Sollte es sich dabei um einen Irrtum handeln, treten Sie bitte schnellst möglich mit uns in Verbindung. Der Auftrag erfolgte von folgender User-IP: w.x.y.z
und wieder warten! Aber das passt schon! Weiss einer wie lange ne Neuinstallation auf einen Root-Server im Schnitt dauert???
15.08.04@09:03Uhr
Support-Ticket (106467718) eröffnet, weil der verbrauchte Traffic im Kundenbereich nicht vorhanden / angezeigt wird.
16.08.04@10:48Uhr
Neuinstallation erfolgreich
16.08.04@11.30Uhr
2 Supporttickets aufgemacht:
1)
Ticket-ID: 106467832
Ich kann leider die Confixx Designs unter Einstellungen beim Confixx Administrator nicht verändern, bzw. wird mir erst gar keins angezeigt!
Wie kann man das ändern damit ich auch die anderen Designs auswählen kann?
2)
Ticket-ID: 106467834
Die Funktion "Backup" in Confixx Administrator zeigt mir keine angelegten Kunden an welche ich dann backuppen könnte/möchte. Auch die Datenbanken kann ich nicht backuppen.
16.08.04@12:40Uhr
Supportticket-Probleme alle zufriedenstellend gelöst!
WOW...!
24.08.04@14:00Uhr
FAZIT bis HEUTE:
Alles im grünen Bereich! Kann nicht klagen... bis auf dass im Kundenbereich leider immer noch nicht die Trafficanzeige funzt, was aber nicht all zu schlimm ist! Bis dato kann ich S4Y NUR empfehlen!
07.09.04@16:16Uhr
Supportticket aufgemacht weil MailQuota bei einem User "spinnt" angeblich ist 350MB belegt wo das hardlimit bei 70MB liegt. aber die Datei ist leer wo die Mails "rein" kommen.
07.09.04@18:40Uhr
Supporter meldet sich und fordert div. Angaben, kein Problem
08.09.04@17:30Uhr
Supporter hat das Problem 1a gelöst!
VIELEN DANK!
13.10.04@06:55
Supportticket eröffnet wg. plötzlicher neustart des Servers. In den logs fanden sich keine Anhaltspunkte bezüglich Absturz oder Ähnliches durch einen Prozess.
18.10.04@17:35Uhr
RecoverySystem in Anspruch genommen, Hab zwar die Hotline angerufen, aber ich wollte eine schnelle Lösung!
Sehr freundlich hat man mir alle Infos gegeben und kurz vor 18:00Uhr war das System im Recovery-Modus.
Änderungen gemacht und keine 5 Minuten später lief die Karre wieder *freu*
... und die paar Euros ( knapp 6 Minuten) waren es mir Wert das der Server, durch mein Verschulden, wieder 1a lief
08.08.2005@06:00Uhr
Supportanfrage gestellt, weil ich nicht mehr auf den angebotenen FTP-Backup drauf komme.
Habe auch mal das Passwort über die S4U Admin-Oberfläche geändert und was gewartet, aber der
Erfolg blieb aus... Vor knapp 2 Wochen ging es noch...
mal sehen woran es liegt
08.08.2005@16:30Uhr
Komisch, nun geht es wieder ...
06.02.2006@11:30Uhr
Supportanfrage gestellt, ob es eine Möglichkeit gibt, auf einen aktuellen Root-Server upzugraden, da bald meine 24 Monate rum sind?
06.02.2006@16:30Uhr
Antwort:
Sehr geehrter Herr Falk,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre
Anfrage hier im Customer Care-Bereich von Server4You. Gerne
beantworte ich Ihre Fragen und gebe ich Ihnen Auskunft wie folgt:
ein Upgrade auf ein höheres Produkt könnten Sie jederzeit machen. Für nähere Information bitte ich Sie sich in Verbindung mit unserem Vertrieb zu setzen. Dieser ist telesonisch unter 0180 3333120 zu erreichen.
Bei weiteren Fragen zu unseren Produkten stehen unsere
Vertriebsmitarbeiter Ihnen gerne zur Verfügung - werktags
von 9-18 Uhr. Rufen Sie uns einfach an unter 0180 3333 120.
Wir freuen uns, von Ihnen wieder zu hören.
Mit freundlichen Grüssen
Na, da werde ich doch die Tage mal anrufen und schauen was sich da machen lässt
07.02.2006@16:20Uhr
Service Hotline angerufen und nachgefragt, ob ich von meinem "alten" Root-Power auf einen aktuellen Root-Power umsiedeln könne. Der freundliche Mann am Telefon sagte mir, dass ich meinen Vertrag zum Vertragsende kündigen soll und mit einfach nen Monat vorher, wenn der "Stichtag" da ist, einen aktuellen bestellen soll.
Dann muß ich wohl mal meine Kündigung einreichen, aber keine Angst ich bleibe da
07.03.2006@11:20Uhr
So, Kündigungsformular heruntergeladen und unterschrieben. Geht heute per Einschreiben und Rückschein raus. Dann bin ich mal gespannt was S4Y für Sommerangebote raushaut, denn dann werde ich für den NEUEN bei S4Y wieder zuschlagen!!!
08.03.2006@13:58Uhr
"Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bestaetigen wir Ihnen nach §4a unserer AGB Ihre Kuendigung des
Servers mit der Kennung " nXXXXX " vom 07.03.2006
Die Kuendigung tritt zum Ablauf Ihrer Vertragslaufzeit am 13.08.2006 in
Kraft. Ihr Server wird an diesem Tag deaktiviert und alle Dateien
unwiderruflich geloescht.
Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen"
So, nun warte ich bis das WM-Angebot von S4Y kommt.
14.08.2006@06:55Uhr
Server ist AUS!
Zusammenfassung:
Untern Strich kann ich NICHTS schlechtes über S4Y berichten!
Alls lief gut und jeder hat sich an die Regeln gehalten!!!
Last edited by a moderator: