Server4you Erfahrungsbericht

DerFalk

Registered User
Hallo!

So, ich fang mal meinen Erfahrungsbericht über Server4you an:

19.07.2004@10:30Uhr
Telefonische Anfrage über Serverbereitstellungsdauer
-> ca. einen Monat, also bis 19.08.2004

19.07.2004@10:45Uhr
Anmeldung für einen Server: Root-Server "Starter"

19.07.2004@10:50Uhr
Bestätigungs-Email:
"Sehr geehrter Falk,
vielen Dank für Ihre Bestellung bei Server4You. Wir werden
nun Ihre Daten zur Überprüfung an die SCHUFA weiterleiten.
Sobald diese Prüfung abgeschlossen ist, werden wir Ihnen das
Ergebnis mitteilen und bei positivem Ergebnis einen Server
zuweisen.

ACHTUNG: Aufgrund der grossen Nachfrage können wir Ihren Server erst in ca. 10 bis 15 Werktagen freischalten.

Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit telefonisch unter der
Rufnummer 0180-3333120 (9 Cent/ Minute) zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Server4You Team"

19.07.2004@11:50Uhr
Ergebnis Bonitaetspruefung Server4You
"Sehr geehrter Kunde,

die Pruefung Ihrer Daten durch die Schufa ist erfolgreich abgeschlossen.
Wir freuen uns, Sie als Kunden begruessen zu duerfen.

Aufgrund der grossen Nachfrage können wir Ihren Server erst in ca.
10 bis 15 Werktagen freischalten.

Fuer weitere Fragen steht Ihnen ein entsprechendes Service-Formular unter

http://www.server4you.de/webformular.php

zur Verfuegung.

Unser Vertriebs-Team wird sich umgehend bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr Server4You Team"

27.07.2004@09:00Uhr
Hotline angerufen um von "Starter" auf "Power" zu wechseln.
Freundlicher Mitarbeiter welcher mir die Buchhaltungsnummer: 02233/6120 mitteilte um den Server "Starter" zu stornieren.

27.07.2004@10:00Uhr
Buchhaltung angerufen und den "Starter" storniert. Lt. Buchhaltung wird das sofort durchgeführt und ich kann so in einer Stunde den "Power" bestellen.
Werde aber nochmal um 11:00Uhr sicherhaltshalber nachfragen, nicht das ich dann auf einmal 2 habe ;)

27.07.2004@10.12Uhr
Sehr geehrter Herr Falk,

hiermit bestätige ich Ihnen den Widerruf ihrer Server4You " Starter04 "
Bestellung.

--
Customer Relationship Manager

BSB Service GmbH
Leyboldstrasse 10
D-50354 Huerth

Tel: +49 (2233) 612-0
Fax: +49 (2233) 612-332

E-Mail: crm@server4you.de

27.07.2004@11:11Uhr
Bestätigungs-Email:
Sehr geehrter Falk,
vielen Dank für Ihre Bestellung bei Server4You. Wir werden
nun Ihre Daten zur Überprüfung an die SCHUFA weiterleiten.
Sobald diese Prüfung abgeschlossen ist, werden wir Ihnen das
Ergebnis mitteilen und bei positivem Ergebnis einen Server
zuweisen.

ACHTUNG: Aufgrund der grossen Nachfrage können wir Ihren Server erst in ca. 10 bis 15 Werktagen freischalten.

Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit telefonisch unter der
Rufnummer 0180-3333120 (9 Cent/ Minute) zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Server4You Team

28.07.2004@14:12Uhr
Sehr geehrter Kunde,

die Pruefung Ihrer Daten durch die Schufa ist erfolgreich abgeschlossen.
Wir freuen uns, Sie als Kunden begruessen zu duerfen.

Aufgrund der grossen Nachfrage können wir Ihren Server erst in ca.
10 bis 15 Werktagen freischalten.

Fuer weitere Fragen steht Ihnen ein entsprechendes Service-Formular unter

http://www.server4you.de/webformular.php

zur Verfuegung.

Unser Vertriebs-Team wird sich umgehend bei Ihnen melden.

Ihr Server4You Team

13.08.04@17:03Uhr
Sehr geehrter Kunde,

Ihr Server wurde soeben fertig installiert.
Da es im Zusammenspiel zwischen dem Kernel von SuSE 9.1 und dem in den meisten
SERVER4YOU-Servern verwendeten Netzwerkchip Probleme gibt, installieren wir
standardmaessig SuSE 9.0. Gerne fuehren wir auf Wunsch kostenfrei eine
Neuinstallation mit SuSE 9.1 fuer Sie durch.

Sie laufen hierbei jedoch Gefahr, das Ihr Server nach Reboots das Netzwerk nicht
automatisch starten kann.

Sollten Sie eine Installation von SuSE 9.1 wuenschen, senden Sie uns bitte eine
Supportanfrage ueber das Ticketsystem.

Bitte melden Sie sich im Admin-Interface unter

https://member.server4you.de/

an. Nachdem Sie Ihr Passwort gesetzt haben, klicken Sie bitte auf
"Vertrags & Serverdaten", um Ihre Zugangsdaten einzusehen.

Verwenden Sie folgende Zugangsdaten beim Aufruf der Seite:
Blub, bla
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Ihr Server4You-Team

PS: Bitte beachten Sie, dass Sie beim SSH-Login auf Ihrem Server,
Ihren SSH-Client auf SSH V2 stellen, da SuSE seit Version 9.0
standardmäßig kein SSH-Login mit V1 und Passwort mehr zulässt.

... von wegen Freitag der 13. issn Pechtag :)

14.08.04@11:37Uhr
Nachdem ich mich quasi "kaputt" konfiguriert hatte, und die Designs im Confixx von Anfang an nicht anwählbar waren, entschloss ich mich zu einer Neuinstallation:

Sie haben soeben einen Neuinstallations-Auftrag für Ihren Server aufgeben! Sollte es sich dabei um einen Irrtum handeln, treten Sie bitte schnellst möglich mit uns in Verbindung. Der Auftrag erfolgte von folgender User-IP: w.x.y.z

und wieder warten! :) Aber das passt schon! Weiss einer wie lange ne Neuinstallation auf einen Root-Server im Schnitt dauert???

15.08.04@09:03Uhr
Support-Ticket (106467718) eröffnet, weil der verbrauchte Traffic im Kundenbereich nicht vorhanden / angezeigt wird.

16.08.04@10:48Uhr
Neuinstallation erfolgreich

16.08.04@11.30Uhr
2 Supporttickets aufgemacht:

1)
Ticket-ID: 106467832
Ich kann leider die Confixx Designs unter Einstellungen beim Confixx Administrator nicht verändern, bzw. wird mir erst gar keins angezeigt!
Wie kann man das ändern damit ich auch die anderen Designs auswählen kann?

2)
Ticket-ID: 106467834
Die Funktion "Backup" in Confixx Administrator zeigt mir keine angelegten Kunden an welche ich dann backuppen könnte/möchte. Auch die Datenbanken kann ich nicht backuppen.

16.08.04@12:40Uhr
Supportticket-Probleme alle zufriedenstellend gelöst!

WOW...!

24.08.04@14:00Uhr
FAZIT bis HEUTE:
Alles im grünen Bereich! Kann nicht klagen... bis auf dass im Kundenbereich leider immer noch nicht die Trafficanzeige funzt, was aber nicht all zu schlimm ist! Bis dato kann ich S4Y NUR empfehlen!

07.09.04@16:16Uhr
Supportticket aufgemacht weil MailQuota bei einem User "spinnt" angeblich ist 350MB belegt wo das hardlimit bei 70MB liegt. aber die Datei ist leer wo die Mails "rein" kommen.

07.09.04@18:40Uhr
Supporter meldet sich und fordert div. Angaben, kein Problem ;)

08.09.04@17:30Uhr
Supporter hat das Problem 1a gelöst!
VIELEN DANK!

13.10.04@06:55
Supportticket eröffnet wg. plötzlicher neustart des Servers. In den logs fanden sich keine Anhaltspunkte bezüglich Absturz oder Ähnliches durch einen Prozess.

18.10.04@17:35Uhr
RecoverySystem in Anspruch genommen, Hab zwar die Hotline angerufen, aber ich wollte eine schnelle Lösung!
Sehr freundlich hat man mir alle Infos gegeben und kurz vor 18:00Uhr war das System im Recovery-Modus.
Änderungen gemacht und keine 5 Minuten später lief die Karre wieder *freu*

... und die paar Euros ( knapp 6 Minuten) waren es mir Wert das der Server, durch mein Verschulden, wieder 1a lief ;)

08.08.2005@06:00Uhr
Supportanfrage gestellt, weil ich nicht mehr auf den angebotenen FTP-Backup drauf komme.
Habe auch mal das Passwort über die S4U Admin-Oberfläche geändert und was gewartet, aber der
Erfolg blieb aus... Vor knapp 2 Wochen ging es noch...
mal sehen woran es liegt ;)

08.08.2005@16:30Uhr
Komisch, nun geht es wieder ...

06.02.2006@11:30Uhr
Supportanfrage gestellt, ob es eine Möglichkeit gibt, auf einen aktuellen Root-Server upzugraden, da bald meine 24 Monate rum sind?

06.02.2006@16:30Uhr
Antwort:
Sehr geehrter Herr Falk,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre
Anfrage hier im Customer Care-Bereich von Server4You. Gerne
beantworte ich Ihre Fragen und gebe ich Ihnen Auskunft wie folgt:

ein Upgrade auf ein höheres Produkt könnten Sie jederzeit machen. Für nähere Information bitte ich Sie sich in Verbindung mit unserem Vertrieb zu setzen. Dieser ist telesonisch unter 0180 3333120 zu erreichen.

Bei weiteren Fragen zu unseren Produkten stehen unsere
Vertriebsmitarbeiter Ihnen gerne zur Verfügung - werktags
von 9-18 Uhr. Rufen Sie uns einfach an unter 0180 3333 120.
Wir freuen uns, von Ihnen wieder zu hören.

Mit freundlichen Grüssen

Na, da werde ich doch die Tage mal anrufen und schauen was sich da machen lässt ;)

07.02.2006@16:20Uhr
Service Hotline angerufen und nachgefragt, ob ich von meinem "alten" Root-Power auf einen aktuellen Root-Power umsiedeln könne. Der freundliche Mann am Telefon sagte mir, dass ich meinen Vertrag zum Vertragsende kündigen soll und mit einfach nen Monat vorher, wenn der "Stichtag" da ist, einen aktuellen bestellen soll.

Dann muß ich wohl mal meine Kündigung einreichen, aber keine Angst ich bleibe da ;)

07.03.2006@11:20Uhr
So, Kündigungsformular heruntergeladen und unterschrieben. Geht heute per Einschreiben und Rückschein raus. Dann bin ich mal gespannt was S4Y für Sommerangebote raushaut, denn dann werde ich für den NEUEN bei S4Y wieder zuschlagen!!! ;)

08.03.2006@13:58Uhr
"Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bestaetigen wir Ihnen nach §4a unserer AGB Ihre Kuendigung des
Servers mit der Kennung " nXXXXX " vom 07.03.2006

Die Kuendigung tritt zum Ablauf Ihrer Vertragslaufzeit am 13.08.2006 in
Kraft. Ihr Server wird an diesem Tag deaktiviert und alle Dateien
unwiderruflich geloescht.

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen"
So, nun warte ich bis das WM-Angebot von S4Y kommt.

14.08.2006@06:55Uhr
Server ist AUS!

Zusammenfassung:
Untern Strich kann ich NICHTS schlechtes über S4Y berichten!
Alls lief gut und jeder hat sich an die Regeln gehalten!!!

Last edited by a moderator:
....also ich kann nichts nachteiliges über s4y sagen. Der Support hat Ahnung ist fix .....gut emailtickets dauern nen bißchen länger - aber die Jungs können auch nur arbeiten....!
...nun gut manchmal läuft nicht alles so wie man denkt - allerdings ist mein fundiertes halb/viertel/achtel garkein Wissen daran Schuld :o

bei mir hat das circa 5-6Wochen gedauert, aber da ich nicht unbedingt zeitlich darauf angewiesen war, wars auch ok so.

Was mich ärgert ist was anderes:

Auf der Webseite wird ja damit geworben, dass der Server Imap laufen hat, sowie n TomcatServer zum Ausführen von Jsp...

... Pustekuchen! Der Imapserver ist zwar installiert und läuft auch auf Port 143 aber benutzen kann man ihn nicht. Zitat Support"Entweder sie löschen Confixx oder verzichten auf Imap"
Dann hab ich mal etwas Dampf gemacht und sie haben den Fehler eingesehen und sich entschuldigt. Der Mann meinte dann, er leite das weiter und hofft auf eine Lösung.
Da bin ich auch gespannt
In der FAQ steht explizit "Imap läuft und ist ohne weiteres Konfigurieren neben pop3 benutzbar"... Das ist schlichtweg falsch..

Mal sehen was sie nun machen

Hallo!
quasi said:
Auf der Webseite wird ja damit geworben, dass der Server Imap laufen hat, sowie n TomcatServer zum Ausführen von Jsp...
Kann hier mal jemand einen Link posten, wo genau das steht?

mfG
Thorsten

... ich will ja auch nicht meckern, und verstehen kann ich das gut das die überrannt worden sind, ich hab damit ja auch kein Problem zu warten... wollte nur meinen Erfahrungsbericht hier schildern, was nicht heisst das ich moser!!!!

Also bitte nicht falsch verstehen!!! Ich will damit hoffendlich auch mal zeigen das S4Y gar nicht so schlecht ist wie man öfters hört! Aber meistens melden sich nur Leute die mosern! Und ich wollte mal das Gegenteil machen ;)

Last edited by a moderator:
nein ich find auch dass der 2te Herr der mein Supportticket bearbeitet hat, sehr nett war und ja auch Hilfe versprochen hat und auch zugegeben hat, dass ich im Recht bin. Von daher bin ich schonmal recht zufrieden.
Wenn Sie noch die Lösung hinbasteln, dann bin ich topzufrieden:)

Server4You hält sich nicht an Vertragsvereinbarung

Ich bin seit ca. 2 Jahren Kunde von S4Y mit einem PowerServer (davor ein paar Monate vServer). In dieser Zeit war ich mit dem Support und der Geschwindigkeit auch immer sehr zufrieden.

Aber: Seit S4Y im Juni mit dem EUR0,- Setup Angebot rausgekommen ist, habe ich nur noch Ärger. Meinen zweiten PowerServer habe ich am 17.Juni bereitgestellt bekommen. Es ging zum Glück nur etwa 5 Tage - kein Problem!

Heute (23.07.04) bin ich noch nicht in der Lage den Server zu benutzen. Ich habe aber schon zwei Rechnungen bekommen.

Die Geschichte dazu ist lang:

S4Y bietet Server mit SuSE9.1 an. Installiert wird aber nur SuSE9.0. Dazu bekommt man nach Bereitstellung und nach jeder Neuinstallation eine e-Mail in der angeboten wird, dass man ein Support-Ticket aufmachen soll mit der Bitte um Neuinstallation bei Verfügbarkeit von 9.1.
Das habe ich so am 18.06.04 getan.
Wenige Tage später erfolgte dann die Neuinstallation mit SuSE9.1.
Hier ein Auszug aus dem Support-Ticket dazu:

"...
Fehlerbeschreibung:
Bitte installieren Sie mein System mit SuSE9.1 neu sobald die Sicherheitslücke in SuSE9.1 behoben ist (gemäß Ihrer e-Mail mit den Zugangsdaten für diesen neuen Power-Server).

Antowrt-Nachricht :
2004-06-22 01:42:18
Sehr geehrter Kunde,

Die Lücke ist lokalisiert. Es handelte sich erfreulicherweise nur um einen "false alert" von chkrootkit, da SuSE den Kernel und einige Tools, die häufig von Rootkits geändert werden (top, ps ...), gepatched hat.

Ich habe soeben die Neuinstallation eingeleitet. Bitte lassen Sie sich nicht irritieren, dass in der Mail mit den Zugangsdaten noch der Hinweis steht, dass wir 9.0 installiert hätten. Da wir das Default-Template noch nicht umgestellt haben, steht dieser Hinweis noch im Benachrichtigungstemplate.
..."

Es gab gleich mal zwei Probleme:

1) Ein Perl-Paket "Mail/POP3Client.pm" ist nicht installiert. WebMail von Confixx wirft also eine Fehlermeldung.
2) Sämtliche von aussen eingehende e-Mails (egal ob von anderm MTA oder Client) werden gebounced. Grund: Die Sendmail-Konfiguration (/etc/mail/virtusertable) wird nicht von Confixx aktualisiert.

Zu 1) habe ich selbst das Perl-Modul im Confixx Verzeichnis gefunden, ausgepackt und an die richtige Stelle kopiert. WebMail geht wieder. Bleibt noch 2). Vielleicht ist mit der Confixx-Installation was schief gegangen --> Supportticket mit der Bitte um Behebung, bzw. Neuinstallation von Confixx, wenn nötig. Gleichzeitig habe ich das Perl-Modul wieder gelöscht, um unnötige Verwirrung zu vermeiden.

Antwort auf das Support Ticket:

"...
2004-07-02 15:58:25
Sehr geehrter Kunde,

wie in der Fehlermeldung angedeutet, fehlt die Datei /usr/lib/perl5/5.8.3/Mail/POP3Client.pm. Diese war vor kurzem
noch da:
XXXXXX:~ # locate POP3Client.pm
/usr/lib/perl5/5.8.3/Mail/POP3Client.pm

in der Bash-History von root steht auch, dass das ganze Verzeichnis
/usr/lib/perl5/5.8.3/Mail gelöscht worden ist:

XXXXXX:~ # tail -50 .bash_history
<snip...>
cd /usr/lib/perl5/
l
ll
cd 5.8.3/
ll
ls
cd Mail
ll
cd ..
rm Mail
rm -Rf Mail
<snip>

Damit POP wieder funktioniert, müssen Sie die POP3 Perl-Module wiederherstellen.
..."

Ich hatte vergessen anzugeben, dass ich den Reparaturversuch unternommen hatte. Also habe ich nochmals auf das Ticket geantwortet...leider keine Reaktion mehr. Nun rief ich bei der Support-Hotline an und bat um Hilfe. Man wollte "mal eben" reingucken. Wieder keine Reaktion. Daraufhin beauftragte ich eine Neuinstallation, die dann am 06.07.04 durchgeführt wurde.

Nun machte ich alle meine Arbeit (Umziehen der Kundendaten und Einstellungen, Datenbanken, Postfächer etc.), um festzustellen, dass wieder SuSE9.0 drauf installiert war. Mann, bin ich dämlich! Das hätte ich zu allererst überprüfen sollen. Ganz klar mein Fehler. Ich dachte, dass "...die Lücke lokalisiert..." ist.
Nun war ich etwas überhitzt und sauer. Zum einen über meine eigene Blödheit und natürlich ist mir dann auch aufgestossen, dass sich niemand ernsthaft um meine bisherigen Fehlertickets bemüht hat. Also schrieb ich ein Fax mit einer Beschwerde.
Als Reaktion darauf erhielt ich am nächsten Tag eine e-Mail mit sinngemässem Inhalt:
"...wir möchten SuSE9.1 bei Ihnen installieren. Teilen Sie uns bitte mit ob wir das tun können. Beachten Sie, dass es einen kompletten Verlust der Daten zur Folge hat..."

Ich hatte zwar im Fax geschrieben, dass ich nun mit SuSE9.0 leben werde, da ich die Arbeit nicht nochmal tun wollte, dachte mir bei der Mail aber, vielleicht ist ja nur ein Fehler passiert und sie haben jetzt doch SuSE9.1. So stimmte ich der Neuinstallation zu, mit dem Kommentar, dass ich mir des Risikos (Datenverlust, nicht explizit genannt) bewusst bin.

Und jetzt fing es an unverschämt zu werden...
Jemand (nicht ich!!!) legte für meinen Server ein Support-Ticket an:

"...
Titel: Ticket: Suse 9.1 Installtion auf eigenes Risiko

Fehlerbeschreibung:
trotz bekannter Problem mit root Kit Erkennung und Problemen mit der initialisierung der Netzwerkkarte wünscht der Kunde ausdrücklich eine Installation von Suse91.

Antwort-Nachricht
2004-07-13 14:11:12
Sehr geehrter Kunde,

wie von Ihnen gewünscht wurde Suse 9.1 installiert, neben den bestehenden Problemen der root Kit erkennung wird auch der Netzwerkkartentreiber nicht immer zuverlässig initialisiert.
Wegen des zweiten Problems habe ich ein zusätzliches init Script (network-up) eingebunden, welches in meinen Tests das Netzwerk soweit zuverlässig gestartet hat.
..."

Hmmm, das habe ich mir nicht so vorgestellt. Das WUSSTE ich auch nicht, da man mir gegenüber NICHTS deartiges vorher erwähnt hatte.

Also, mahnte ich das so auch an. Antwort:

"...
04-07-19 11:49:45
Sehr geehrter Kunde,

eigenes Risiko bedeutet in diesem Fall, daß die Installation nicht unter der Garantie durchgeführt wird, daß alles funktionstüchtig ist und dieses auch bleibt.
..."

Nun hatte ich es: Keine Garantie mehr für die Funktion des Servers unter SuSE9.1 - wobei das Angebot doch SuSE9.1 verspricht.
Achja, die beiden Fehler 1) und 2) (von oben) waren auch wieder da!!

Aber jetzt war ich selber schuld, denn "ich wollte ja SuSE9.1 unbedingt haben" oder es waren eben die "lokalen Updates", die ich durchgeführt haben soll. Auch hat nur mein Server diese Probleme:

"...
004-07-19 12:49:36
Sehr geehrter Kunde,

das Problem ist noch nie bei einer anderen Installation aufgetreten, vielleicht ist die Information über die installierten Perl-Module durch ein Softwareupgrade oder ähnliches verloren gegangen. Ich habe das Mail::POP3Client Modul neu installiert, beim Aufruf der Webmail-Seite erscheint jetzt keine Fehlermeldung mehr.

Antowrt-Nachricht von mir:
2004-07-19 14:20:52
Softwareupdates habe ich wenn überhaupt dann nur mit dem durch Ihre Firma vorkonfigurierten Yast2 gemacht.

Ich habe den (nicht funktionierenden!!!) Tomcat deinstalliert und gleich wieder neu installiert.

Das ist doch der richtige Weg, oder?
Kann dies Einfluss auf die Perl Module haben?

Antwort-Nachricht:
2004-07-19 16:13:57
Sehr geehrter Kunde,

die Ursache des Perl-Fehlers ist leider nicht mehr zu identifizieren. Der Fehler kommt aber bei andere Power-Server nicht vor, also liegt es höhstwahrscheinlich an einer lokalen Änderung. Es kann sein, dass beim Upgraden/Deinstallieren durch Yast das Mail::Pop3Client Modul als unnötig eingestuft worden ist, oder wegen einer unlösbaren Abhängigkeit deinstalliert worden ist.

Bedenken Sie auch, daß durch die installation von Perlmodulen über CPAN/Webmin die Perlumgebung verändert worden sein kann. Auch haben Sie sich Suse 9.1 auf eigenen Wunsch installieren lassen, auch wenn uns keine Probleme diesbezüglich bekannt sind, kann man dies nicht ausschließen.
..."

Auf die erneute Meldung von Problem 2) wurde nie mehr eingegangen.

Gestern Abend habe ich dann eine erneute Neuinstallation von SuSE9.0 (was sonst!?) erhalten, nachdem ich diese Anfang der Woche beauftragt hatte. Leider fehlt bis jetzt Confixx noch komplett auf dieser Neuinstallation - der Server ist also immer noch nicht ür mich zu gebrauchen.

Jetzt wurde die Geschichte doch lang....tut mir leid. Aber: bin ich denn wirklich der Einzige, dem das passiert ist? Seid Ihr alle zufrieden nur SuSE9.0 zu erhalten, obwohl Ihr u.U. auch mit SuSE9.1 geködert worden seid?

Ich habe meinen alten PowerServer bis heute gut im Griff und er funktioniert. Es geht also auch anders.

Noch ein Kommentar zur "Überlastung" von S4Y durch das derzeitige Angebot: Das Angebot galt zuerst nur im Juni. Dort war man schon überlastet, sagte man mir zumindest am Telefon. Jetzt wurde es verlängert - in vollem Bewusstsein, dass man die (Service-)Qualität nicht halten kann. Das ist nicht zu entschuldigen, sondern zeigt nur Gier an.
Wenn das zur Folge hat, dass das versprochene SuSE9.1 Image nicht fertig wird, verstösst man meineserachtens bewusst gegen deb geschlossenen Vertrag. Allein aus diesem Grund der Nichtlieferung fühle ich mich auch nicht an den Vertrag und die damit verbundene 12 Monate Kündigungsfrist gebunden.

Noch eins: Dass das Angebot im Juli nur für Leute ist, die in den letzten 6 Monaten keine PowerServer-Kunden waren verstösst (wieder meineserachtens) gegen das Gleichstellungsprinzip und ist somit nichtig.

Nochmal zur Erinnerung: Ich fand S4Y immer toll - bis Juni. Ich werde Kunde bleiben, da alle anderen wesentlich teurer sind (natürlich nur soweit ich das weiss). Ich werde auch mit SuSE9.0 leben können - aber man kann ja ehrlich bleiben und einem nicht auf so eine Tour kommen.

Noch immer finde ich die Kompetenz der Supportmitarbeiter bei S4Y vorbildlich. Das entschuldigt aber nicht die vermeidbare Überlastung selbiger durch Sonderangebote (die die Support-Mitarbeiter ja nicht zu verantworten haben).

Mein Fazit: Wenn bei Euch alles klappt, ist gut, macht weiter so. aber lasst mich bitte wissen, wenn es Leute gibt, denen ähnliches passiert ist wie mir.
(boerniebodensee).

Hi,

na da hast du aber ganzschön die Klaviatur des Grauens gespielt :)

Nee im Ernst, Suse hat bis vor einigen Tage toter Mann gemacht und naja, bald wirds endlich klappen, die Sache mit dem false Positve is zwar erkannt, aber in der Antwort (sollte) auch stehen warum S4Y da keinen dreckigen Workaround macht:
custom Kernel werden nicht per YOU aktuallisiert, ergo muss entwerder du, oder S4Y eine Custom Kernel Linie pflegen, und das kann S4Y nicht auf Jahre Garantieren, sondern da muss der Distributor reagieren, was ja auch geschieht, nur leider nicht so flott wie die Kunden und wir das gerne hätten, schließlich ist das auch für uns nicht gerade zuträglich.

Das mit dem Netzwerk ist erst nach dem 22.6. erkannt worden, es ist der Kernel 2.6 mit SIS 900 LAN Cards, _aber_ Fedora zeigt, daß der Bug vermeidbar ist, bei Fedora klemmt die NIC nicht nach dem reboot. (da hat S4Y natürlich nen Workaround, aber auch dafür will S4Y keine Produkthaftung übernehmen, das ist zu weittragend, und wer weiß wie der nächste Kernel, nach dem Update, auf den Workaround reagiert)

Ich _schätze_ noch 10-14 Tage bis Suse auf alles reagiert hat, wir bieten mittlerweile die "auf eigenes Risiko" auch direkter an, das klappt eigentlich schon ganz gut, nur am Anfang war es halt zu wackelig (siehe SIS900 Bg, der erst später aufgetaucht ist, als die neuen Boards kamen) um dem Kunden einen einwandfreien Betrieb zu garantieren..

Wegen Confixx, hmm, ich habs auf meinem rooty gerade getestet, da klappt webmail, ohne nachinstallieren, aber ich werde nochmal checken ob die Installation mittlerweile angepasst wurde. Ich kann mir aber irgendwie nicht denken das von ~20 (Schätzung!) 9.1+Confixx Servern keiner außer dir Webmail nutzt.

Gruß MeMeD

p.s. die Aktion wurde verlängert weil etliche erst den Vetrag machen wollen wenn der Server schnell kommt, also bieten wir das Angebot solange es genug Nachfrage gibt, und können Kunden die auf Vetragserfüllung pochen eine Lösung ohne Streit bieten:
Storno ohne GG und später wieder bestellen ohne GG. so habe Sie keinen "Schaden" und könne selber entscheiden, warten mit oder ohne Vertrag

Also, nachdem ich mein Riesenposting noch ein paar Mal gelesen habe merkt man selbst, dass man manchmal etwas agressiv schreibt. Vielleicht muss ich mich dafür entschuldigen.

Auf jeden Fall bin ich froh auf Dein Posting, denn es enthält zum ersten Mal Erklärungen, die helfen das alles zu verstehen. Vielen Dank dafür.

Ich stehe halt ziemlich unter Druck, da ich den Umzug meiner paar Kunden gerne über die Bühne bekommen möchte und hoffe dabei natürlich auch, dass man mir entsprechend bei der Beseitgung von Problemen hilft. Das hat halt nicht so geklappt - warum auch immer.

Die Leute bei Server4You, die für den Support letztendlich zuständig sind haben bisher auch immer Superarbeit geleistet, ich glaube, das hatte ich auch geschrieben. Überlastung ist eine andere Sache und meistens nicht deren Schuld - das kommt von oben. Bei mir in der Firma ist das nicht anders.

Ich lasse jetzt SuSE9.0 drauf, da ich nicht noch ein viertes Mal EUR45,- doppelt zahlen muss und meinen alten Server abbestellen kann. Die Umzugs-Arbeit will ich nicht noch einmal machen.

Also, nochmal vielen Dank für die Aufklärung - und grüsse mir das Server4You-Support-Team unbekannterweise...

14.08.04@11:37Uhr

Nachdem ich mich quasi "kaputt" konfiguriert hatte, und die Designs im Confixx von Anfang an nicht anwählbar waren, entschloss ich mich zu einer Neuinstallation:

:p :p Willkommen im Club

miko93 said:
:p :p Willkommen im Club

:) Ajo, aber nicht so schlimm wie ich finde, immer noch besser als im Produktivsystem! Lieber jetzt als spädder und da ich ja eh erst mit Ende des Monats damit gerechnet hab...

Hallo,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer einses Rootservers bei Server4you und ganz zufrieden.
Das es so ein bischen gedauert hat war mir klar da wenn man so ein Angebot ins i-net stellt alle einen haben wollen und es zu verzögerungen kommt.
Deshalb hab ich des einzig richtige gemacht was man machen kann ... in Urlaub fahren :D und gemütlich von seinem root täumen.
Bis jetzt ging alles ganz gut nur hab ich ein prob mit meinem neuen FTP programm ( pureftpd ) deshalb werd ich glftp druff machen aber sonst gehts alles gut ping ist 1A und Speed auch kann nicht mekern 10,5MB/s ist schneller wie erwartet.

mfg
HawK

RecoveryConsole "getestet" ... hätte ich mal die Änderungen am System genau angesehen, wäre das nicht passiert... :(

Back