Server4you Erfahrungsbericht

verständnis Problem

Was ich hier nicht verstehe ist folgendes:
Strato ist in der Lage einen Server innerhalb von nur 6 Stunden online zu schalten.
Desweiteren dauert mich eine kostenlose Neuinstallation keine 15 Minuten.
Ich kann zwischen Suse 8.1, 9.0 und 9.1 sowie Debian 3.0 Wählen.
Habe nebenbei noch die Wahl (bei Suse Systemen) zwischen Confixx 2.0, 3.0, ViSAS.
Zwar hab ich nicht so megaviel Traffic dabei, doch das was man hier fürs Geld geboten bekommt ist nicht schelcht.
Nochdazu mit einer Remote Console.
Ist ein feature was ich nichtmehr missen möchte.
Ich weiß zwar, das ihr jetzt sagt, das das nicht zu einem erfahrungsbericht von s4y passt, doch sollte auch gezeigt werden, was bei anderen Providern so aktuell läuft.
Noch eine kleine Anmerkung zu dem Problem mit Confixx,
das nicht funktionieren der Design auswahl, gibts immer noch.
Hab mir nur mal zum Spaß einen Demoserver bestellt.
Dort ging es auch nicht.
;)

MFG

dragon001

Da haste wohl recht, aber man muß auch sehen wie "alt" die im Geschäft sind... finde cih, und klar wäre das auch ne echt tolle Sache bei S4Y mit der Console, aber vielleicht kommt das ja auch bald ;)

zu

trotzdem versteh ich es nicht.
andere Firmen schaffen das auch und sind teilweise genauso lange im geschäft, wenn nicht länger (soweit ich weiß trifft das auf denn isp von 1und1 zu. Weiß nur nicht wie die Firma heißt.)
nagut, ich hab schlechte Erfahrungen mit server4free gemacht.
Die haben für ein paar mausklicks fast 4 Wochen gebraucht (damals zum anlegen eines vServer Maxs.
Die Nachfolge Firma 1st-housing hatte es innerhalb von nur wenigen stunden geschaft, bei gleichen virtuosso konzept.
Naja, zu der Firma möcht ich mich im Moment ungern äußern (uptime innerhalb der letzten 4 Wochen war misserabel wenn nicht katastrophal).
Ich bin inzwischen mistrauisch was kleine Firmen bzw. Server4you angeht.
Mal ne andere Frage, taugt das Plesk von Server4you was, und welche OS setzt es voraus?
Ist es wirklich das Plesk Reload mit allen Tools, oder wieder so en Server 4 you humbug wie des ConfixX?
MFG
dragon001

DerFalk said:
aber man muß auch sehen wie "alt" die [=Strato] im Geschäft sind...
Man bedenke dabei, daß Strato erst vor rund einem Jahr in das Server-Geschäft eingestiegen sind. Vorher hatten die nur Webhosting und die Server standen in RZ von KPNQuest. Durch die Übernahme des RZ des insolventen Providers hatte Strato plötzlich ein RZ, welches nur halb belegt war.

Ich hielt bis dahin nicht viel von Strato. Insbesondere nichts von der Geschäftsleitung und dem Kundenservice. Aber was die innerhalb kurzer Zeit im Server-Geschäft geschaft haben ist sehr beachtlich.

Auf der anderen Seite muß man sehen, daß andere/ältere Hoster sich eine Infrastruktur selber aufbauen mußten, da es bis dahin kein Modell gab, an dem man es sich abschauen konnte. Und es ist wahnsinnig schwierig und (Kosten-)aufwendig eine solche Struktur umzubauen.
Da hatte es Strato leichter, da die sich alles 'gute' bei der bestehenden Konkurrenz abgucken konnte.

huschi.

kosten

da kann ich dir leider nicht ganz zustimmen.
Das neue Rechenzentrum, das in Berlin, ist neu entstanden.
Das mit dem alten stimmt.
Doch nach meinen infos, hat es vorher soweit ich weiß keiner im angebot, das serienmäßig eine remote konsole pro Server zur Verfügungstand.
Sicher kann es sein, das es intern für denn Service so etwas gab, doch dies dem Kunden zur verfügung zu stellen find ich einfach prima.
Sicher ich hab am Anfang auch nicht viel von Strato gehalten und bin damals vom Hosting weggegangen, weil ich einen echten Server zur verfügung haben wollte.
Doch inzwischen haben die sich auch von der kompetenz her gewaltig geändert.
Bin nicht nur kunde bei denn Servern sondern hab mir inzwischen auch die Flat von Strato besorgt.
Das was ich bisher gesehen hat, stimmt mich pro Strato.
Das einzige was ich mir noch fehlt ist plesk.
Aber ansonsten :)
MFG
dragon001

dragon001 said:
Doch nach meinen infos, hat es vorher soweit ich weiß keiner im angebot, das serienmäßig eine remote konsole pro Server zur Verfügungstand.
Ich will ja nicht streiten, aber das ist doch auch nur eine Weiterentwicklung eines Rescue-Systems. Und sowas gab es bereits bei Puretec (heute 1&1).

Was ich sagen wollte, war ja auch nur, daß Strato die ganzen Ideen nicht selber haben mußte, weil es bereits genügend Konkurrenz gab, die zeigten, was ein Kunde haben möchte. Dies ist ein wesentlicher Punkt seine Struktur direkt darauf hin zu konzipieren. Im Gegensatz zu älteren Providern, die halt an ihre älteren Konzepte gebunden sind.

huschi.

Seit ich von Strato wieder vieles über die neue "Server-Generation" höre, stimmt das mich auch wieder eher pro Strato.
Ich muss dazu aber sagen, dass ich Strato in seiner sehr miserablen Zeit miterleben musste, wo ständig (wie bei racer ;)) alles down war.
So fern Downtimes (bei normalem Webspaceaccount) vom Provider ständig erzeugt werden, verabschiede ich mich als Kunde schon sehr bald.

Zu den Strato-Servern kann ich nicht viel sagen: man hört viel Gutes.

Und zu s4y-dedizierten Servern werde ich wohl nie etwas sagen können. Das hat aber auch durchaus Gründe. Ich bin z.Z. mit den 1&1-Servern recht zufrieden.
Da habe ich auch meine Remote-Console :D

[edit]
Sorry, ich hab grad gesehen, dass ich mal wieder ein bissle off-topic geschrieben hab.
[/edit]

Jo. Strato hab ich auch miterlebt, als deren Webspaceaccount eigentlich mehr überlastet als verfügbar waren. Nachdem ich den Spaß dann ne Weile mitgemcaht hatte, bin ich dann ganz schnell weg. Solche Erfahrungen prägen nun mal und ich selber würde nie wieder zu Strato.

Leider muss ich aber sagen, dass ich mittlerweile auch schon seit über 3 Wochen auf meinen Server bei S4Y warte und das auch nicht gerade die feine Art ist. Wenn sich das noch ne Weile zieht, haben die mich auch bald als (bisher zufriedenen) Kunden verloren.

hm, das ist natürlich Käse wenn man sooo lange warten muß! Frag doch mal bei der Hotline nach...

DerFalk said:
hm, das ist natürlich Käse wenn man sooo lange warten muß! Frag doch mal bei der Hotline nach...

also das bringt auch nichts.
habe es vor ca. 3 monten auch gemacht.
und was habe ich davon gehabt........................................... fast 30 € tele rechnung.

und hinterher habe ich doch fast 5 wochen gewartet.

Das ist wie schon oben erwähnt natürlich nicht das tollste! Wir haben ja hier im Forum auch welche die bei S4Y arbeiten... vielleicht die mal freundlich fragen ;)

@meisterjoda:

Wenn es um kaufmännische Dinge geht, wie die Bereitstellung der Leistung (hier wohl Server), bietet S4Y doch eine normale Hotline für 9 Cent/min an.

Da bist Du selber Schuld, wenn Du bei der technischen Support-Hotline anrufst.

tim

Hi,

also im allgemeinen bin ich recht zufrieden mit S4Y, aber da ich mal öfters die Recovery brauche (nicht nur wegen meinem Server), kriege ich echt depressionen.
Heute z.B warte ich seit 12:13 auf die Recoveryconsole, vergeblich. Ja, man will mir antworten..aber nichts dergelichen..2 mal 0190er angerufen..auch nicht viel weitergebracht.

Wie ist die Recvorey aufgebaut bei s4y? ein USB Stick?

3-ranger said:
Hi,

also im allgemeinen bin ich recht zufrieden mit S4Y, aber da ich mal öfters die Recovery brauche (nicht nur wegen meinem Server), kriege ich echt depressionen.
Heute z.B warte ich seit 12:13 auf die Recoveryconsole, vergeblich. Ja, man will mir antworten..aber nichts dergelichen..2 mal 0190er angerufen..auch nicht viel weitergebracht.

Wie ist die Recvorey aufgebaut bei s4y? ein USB Stick?

also mit der Recoveryconsole hast du 1000% recht.
ich selber musste eine woche lange jeden tag 12 stunden warten bis sie hochgefahren war.
jedesmal musste ich ein neues ticket aufmachen,
weil es über adminmenü nicnht ging.
wenn einer nicht glaubt, dann kann ich gerne das ticket hier veröffentlichen.
aber bevor ich mich jetzt weiter in was reinsteigere höre ich lieber auf ..........................

Ich gebe euch mal ein Tipp, ruft nicht die 0190 Nummer an denn das bringt nichts!!!!.

Warum ?

Weil der Support Mitarbeiter dann für dich das Ticket eröffnet als ob du zu blöd dafür bist :mad: und du muss dann auf eine antwort warten was bei mir meisten nicht der fall war.

Warten muss Jeder bei server4you auch wenn der Server ganz Down ist nimmt sich der Support sehr viel zeit um das Problem zu beheben.

Kurz mal zu Info :
Aldi schafft es auch Qualität zu einem günstigen Preis anzubieten.

mfg
Onkel

Onkel said:
Kurz mal zu Info :
Aldi schafft es auch Qualität zu einem günstigen Preis anzubieten.

also wenn aldi sowas wirklich anbieten würde,
wäre es wirklich eine überlegung wert.

und das mit den anruf ist auch so.
man kann zwar anrufen, aber bringen tut es einem nichts.
wiederhole dich zwar, aber es ist wirklich so :(

wenn man anruft wird grundsätzlich ein ticket erstellt.
und mehr nicht ! :rolleyes: :( :eek:
und dann muss man grundsätzlich darauf warten das es bearbeitet wird

Komisch, als ich meinen Server versemmelt hatte, habe ich angerufen. 20 Minuten später war er im Recovery-Modus und innerhalb von ca. 35 Minuten war er wieder up... Ich hatte keine Probleme mit dem Recovery!

Ich setz noch einen oben drauf, um euch neidisch zu machen:
Bei mir braucht der Wechsel in den Rescue-Mode bei 1&1 höchstens 5 Minuten! Manchmal sogar weniger!
Und falls er mal hängen bleibt, dann kann ich ihm ganz einfach per Interface beim Booten helfen. Nicht so wie bei anderen Providern... denn hier funst das Booten ohne Ausnahme!
Ich weiß schon, wieso ich nicht mehr zu s4y gehe ;)

Komisch, als ich meinen Server versemmelt hatte, habe ich angerufen. 20 Minuten später war er im Recovery-Modus und innerhalb von ca. 35 Minuten war er wieder up... Ich hatte keine Probleme mit dem Recovery!

Die Mitarbeiter von S4U besuchen auch das Forum und anscheinend haben sie
das hier
Zufriedener S4Y Kunde!
gelesen und so was muss doch belohnt werden.

mfg
Onkel

Onkel said:
gelesen und so was muss doch belohnt werden.
Nur das man aus dem Forum-Usernamen nicht den S4Y-Kunden ermitteln kann, es sei denn, es wurde mal die Server-ID mitgeteilt.

tim

Back