Server4you Erfahrungsbericht

Goldmember said:
Seit NOVEMBER steht auf server4you.de, dass ein Windows Server 20 Euro extra kostet!! 10 Euro für Windows und 10 Euro für Plesk. Sorry, wer das nicht liest, ist selber schuld.

Wer redet denn von Windows-Servern?

Goldmember said:
Seit NOVEMBER steht auf server4you.de, dass ein Windows Server 20 Euro extra kostet!! 10 Euro für Windows und 10 Euro für Plesk. Sorry, wer das nicht liest, ist selber schuld.

Nun, die Frage ist aber nicht, was irgendwo steht, sondern was im Vertrag steht.
Die Angaben auf der Homepage sind als invitatio ad offerendum zu werten (auf deutsch: Einladung, ein Angebot abzugeben).
Wer dann bestellt gibt ein Angebot zum Vertragsabschluß ab.
Server4you bearbeitet Bestellungen nur, wenn ein unterschriebener Vertragstext vorliegt.
Damit ist zunächst nur das vertraglich vereinbart, was in diesem Vertrag auch drinsteht. Ein solcher Vertrag kann auch Verweise, etwa auf das Angebot auf der HP enthalten, aber eine Vertragspartei kann nicht einfach etwas verlangen, weil es irgendwo steht, sonst wäre der Vertrag ziemlich sinnlos...

So, wieder ein kleines Update:

"07.03.2006@11:20Uhr
So, Kündigungsformular heruntergeladen und unterschrieben. Geht heute per Einschreiben und Rückschein raus. Dann bin ich mal gespannt was S4Y für Sommerangebote raushaut, denn dann werde ich für den NEUEN bei S4Y wieder zuschlagen!!!"
... oder siehe Beitrag (1) ;)

@ Hount
....ich hatte das mit PLESK auch nicht gesehen - steht aber definitiv im Angebot!
...zugegeben etwas versteckt:
https://www.server4you.de/de/d/showplan.php?products=0
....wenn Du auf das "i" im Kasten Administrator-Software klickst öffnet sich ein Fenster per JacaScript in dem Du folgendes lesen kannst:

PLESK
Abhängig vom Betriebssystem haben Sie die Wahl zwischen Plesk 7.5 Reloaded (Debian und Fedora Core 3) und Plesk 7.0.3 für Windows. Das mächtige Administrationstool von SWSoft steht für 10,-/Monat zur Verfügung. Wen zusätzliche Plesk-Features interessieren, kann für weitere 10,- Euro monatlich das 'Plesk-Powerpack' mit diversen ADD-ONS im Bundle buchen......

....wer lesen kann ist klar im Vorteil.....jetzt weiß ich warum ich immer doof aus der Wäsche gucke....**lol***:)

Gruß
effect

Last edited by a moderator:
Falls es jemand interessiert: Mein Geburtsort ist Betzdorf! :)

Warum ich das frage? Weil www.betzdorf.de is offline, zumindest teilweise.
Und wo liegt Betzdorf? An der Sieg, jo! - Aber auch bei Server4you... :(

www.betzdorf.de (62.75.163.116)

Allerdings sind die alten Seiten, die dort genannt werden, auch nicht mehr erreichbar.. Hier die Bereichsseite der Verbandsgemeinde Betzdorf.

http://www.betzdorf.de/Betzdorf/Gemeinden/stadt_betzdorf/betzdorf.htm
Not Found

The requested URL /Betzdorf/Gemeinden/stadt_betzdorf/betzdorf.htm was not found on this server.
Apache/2.0.48 (RedHat 9/Server4You) Server at www.betzdorf.de Port 80
Tjo, ich höre in den letzten Tagen eigentlich nur noch von Server4you in Verbindung mit dem Wort Kündigung.. :( Scheint wohl jeden Tag schlimmer zu werden, soviele wie schon davon betroffen sind.

Attachments

• betzdorf_de_offline.jpg
    betzdorf_de_offline.jpg
    50.4 KB · Views: 59
h75 said:
Tjo, ich höre in den letzten Tagen eigentlich nur noch von Server4you in Verbindung mit dem Wort Kündigung.. :( Scheint wohl jeden Tag schlimmer zu werden, soviele wie schon davon betroffen sind.
Man darf nicht vergessen, daß hier nur die schreiben, die Probleme haben.
Alle Kunden, die keine Probleme haben, wo also alles läuft, die haben keinen Grund hier mit zulesen oder gar zu schreiben.

Von daher ist daraus kein allgemeines Stimmungsbild zu erstellen und eine Schlußfolgerung wie Deine ist demnach vollkommen verkehrt.

Das betrifft übrigends nicht nur S4Y sondern auch alle anderen Hoster.

huschi.

Huschi said:
...
Das betrifft übrigends nicht nur S4Y sondern auch alle anderen Hoster.
...
huschi.

haben denn alle anderen Hoster einfach vieeeeeeeeel weniger Kunden, oder ist das Forum hier ind er Faq von S4Y verlinkt ???

Die Anzahl der S4Y "Geschädigten" hier ist schon bemerkenswert. Und auch als Einzelfälle haben diese Erfahrungen mir gereicht um S4Y als Provider generell auszuschließen.

Cya JPsy

MrMasterJPsy said:
haben denn alle anderen Hoster einfach vieeeeeeeeel weniger Kunden, oder ist das Forum hier ind er Faq von S4Y verlinkt ???

Die Anzahl der S4Y "Geschädigten" hier ist schon bemerkenswert. Und auch als Einzelfälle haben diese Erfahrungen mir gereicht um S4Y als Provider generell auszuschließen.

Cya JPsy

Das liegt einfach daran, weil hier Leute von S4Y schreiben. Ich hab schon oft genug den folgenden Satz als Einfuehrungssatz gelesen: "Da hier Leute von S4Y mitlesen, schilder ich mal mein Problem..." Das ist ein ganz normales Verhalten, dort wo du direkt Kontakt zu jemanden hast, wirst du auch mehr kommunizieren.

MrMasterJPsy said:
Die Anzahl der S4Y "Geschädigten" hier ist schon bemerkenswert.
Ohne Überheblich zu wirken: Aber es gibt ausser diesem Board nur ein weiteres deutschsprachiges Board in dieser Größenordnung mit exakt dem selben Thema.
Und dort werden solche Beschwerdebeiträge ohne Kommentar gelöscht.

Ach ja, und S4Y ist im deutschsprachigen Raum einer der großen 3 Server-Hoster. (Wenn es überhaupt drei 'große' sind...)

Erklärung genug, oder?

PS:
oder ist das Forum hier ind er Faq von S4Y verlinkt ???
Ob es noch so ist, weiß ich nicht. Aber es war tatsächlich mal ein Eintrag in der S4Y-FAQ, der auf einen Thread hier im Forum verwiesen hat.

Aber auch Google spukt meist unser Forum noch vor jeder Konkurenz aus.

huschi.

mbroemme said:
Das liegt einfach daran, weil hier Leute von S4Y schreiben. Ich hab schon oft genug den folgenden Satz als Einfuehrungssatz gelesen: "Da hier Leute von S4Y mitlesen, schilder ich mal mein Problem..." Das ist ein ganz normales Verhalten, dort wo du direkt Kontakt zu jemanden hast, wirst du auch mehr kommunizieren.

Da gebe ich ihm recht. Das liegt daran, das hier auch einer von S4Y rumschleicht :)

Wenn man mal in der Webhostlist.de schaut, da wird über alle Möglichen Anbietern schlecht geredet. Server4You taucht da auch regelmäßig auf, aber so eine Tendenz wie hier hat es da nicht (nur zur Info ich bin Mod bei der WHL deswegen weiß ich das so genau ;) )

Dort wird ja auch viel über 1und1, Strato und die andern großen diskutiert.

Zudem kenne ich kein anderen ServerForum, wo über Anbieter diskutiert werden darf. Ich denke mal das Server4You hier auch anfällig ist, da hier eher die jüngeren sind, die die ersten versuche mit dem Server starten.

Last edited by a moderator:
Fakt ist eins:
Die Supporter/Techniker bei S4Y haben richtig Ahnung, sind kompetent und nett.
Preis ist günstig. Anbindung ist (für mich) auch i.O.
...nur mit dem neuen Support (0180) habe ich so meine Probleme.
Wenn die Kiste rennt - dann ist es super!
Wenn nicht - rufe ich ab sofort wieder die 0900 an - weil ich auf die 0180 keinen Bock mehr hab.:)
Gruß
effect

Hallo Zusammen,

ich habe vor drei Tagen bei S4Y einen dedicated Server mit plain Windows bestellt. Heute morgen kam die Mail, dass der Server installiert werden würde. Heute Mittag folge eine Mail, dass der Server nun fertig installiert sei.

-> Nur leider ist kein Zugriff auf den Server möglich. Der Server läßt sich weder pingen, noch via Remotedesktop administrieren. :-( Eigentlich schade, denn in meinen Augen sollten doch die S4Y Administratoren nach der Installation wenigstens einmal auf den Server zugreifen.

Habe erstmal ein Ticket dazu aufgemacht. Nach den vielen Erfahrungsberichten hier im Forum bin ich sehr gespannt, wie es nun weitergeht.

Viele Grüße

Matthias

Ich habe bei denen letzten Sonntag einen Power mit Plesk bestellt. Da stand ein Preis von 44€. Jetzt wollen die aufeinmal 10€ im Monat mehr für das Plesk. Der Witz ist, daß nachweislich durch Zeugen am Sonntag davon nichts auf deren Seite stand. Und auf dem Bestellformular steht auch nur ein Preis von 44€ und kein Hinweis, das Plesk 10€ Aufpreis kostet.

Cucu

Hmm,

du hast das PDF, dass du unterschrieben hast, also quasi deine Bestellung, den Vertrag, mal gelesen ?
Oder die Webseite angesehen, oder mit anderen root Server (unlim. Domains) Angeboten verglichen ?

;)

Back