Server4you Erfahrungsbericht

Ich mach hier mal nen Schlussstrich! Es gibt überall Gutes und schlechtes, das läßt sich nicht vermeiden! Und für den Preis den ich bei S4Y zahle ist die erbrachte Leistung schon OK! Und wenn ich meinen Server nun mal abgesemmelt hab, dann bin ich es auch selber schuld! Klar könnte man hier und da optimieren, aber das ist bei jedem Anbieter so ... mal haste nen Mitarbeiter der sich "reinhängt" und den Kunden zufrieden stellen möchte, abderesmal hast nen Student der gerade aufgestanden ist... aber wie schon gesagt das kann Dir überall passieren!

Und nun macht euch nen Kaffee und habt euch alle lieb ;)

Ich habe bei denen letzten Sonntag einen Power mit Plesk bestellt. Da stand ein Preis von 44€. Jetzt wollen die aufeinmal 10€ im Monat mehr für das Plesk. Der Witz ist, daß nachweislich durch Zeugen am Sonntag davon nichts auf deren Seite stand. Und auf dem Bestellformular steht auch nur ein Preis von 44€ und kein Hinweis, das Plesk 10€ Aufpreis kostet.

Cucu

Also gut, dann reihe ich mich hier mal ein.

Ich bin auch Kunde bei Server4You und hab dort einen Root. War bisher eigentlich sehr zufrieden.
Die Bereitstellung kalppte schon innerhalb von 3 Werktagen. Es gab keine Probleme mit dem aufgesetzten System oder sonstigem.

Heute kam es eigentlich zum ersten Mal zu einem gröberen Problem. Da war mein Server und ich denke auch viele Andere für eine Stunde nicht erreichbar, wegen einem Ausfall im Rechnerzentrum.
Aber was soll ich dazu sagen, ich hab ein Ticket erstellt und die waren schon eifrig am werken.

Wie gesagt vor solchen Ausfällen ist kein Mensch auf dieser Welt gefeit, aber die haben wenigstens in kurzer Zeit alles zum Laufen gebracht und passt.

Ich hab schon so viel Mist über S4Y gelesen, ich versteh das echt nicht, ich hatte bisher eigentlich nicht wirklich Probleme im Gegensatz zu anderen Anbietern.:cool:

mfg
medic

... das wird dir nix bringen, weil auf der Homepage steht:
"*** Für das von Ihnen gewählte Betriebssystem fallen zusätzliche Kosten von 10 € pro Monat an." (Debian 3.1 - Plesk 7.5)

MOD : Bilder immer als Anhang.

Attachments

• Plesk75.jpg
    Plesk75.jpg
    29.2 KB · Views: 193
Last edited by a moderator:
Klar steht das dort, aber am Sonntag haben die davon nichts geschrieben.
Nachweißlich nicht...!!!!
Und faktisch steht auf dem Bestellformular auch nichts von den 10€ für Plesk.

Hallo!
Das stand am Sonntag auch schon so da! Ich wollte vor einigen Wochen (2 bis 3) einen Root mit Plesk bestellen. Genau diese 10 € Aufpreis haben mich damals aber abgehalten.

mfG
Thorsten

Last edited by a moderator:
Hount said:
Und auf dem Bestellformular steht auch nur ein Preis von 44€ und kein Hinweis, das Plesk 10€ Aufpreis kostet.
Dann hast Du ja sogar ein schriftlichen Beweis.
Steht denn inzwischen auf der Website Plesk mit 10 EUR?
Besteh auf jedenfall auf den Vertragspreis.
Wenn Du den Server allerdings sofort haben willst, mußt Du die 10 EUR wohl erstmal bezahlen und im Nachhinein wieder einfordern.
Sonst wird der Server nicht eingerichtet...

huschi.

Ich habe meinen Server vor 3 Wochen oder so bestellt, da hab ich mir eigentlich alle Angebote angesehen, da stand es dort.

Kann ja sein, dass es surch einen Fehler mal eben nicht dort stand für einige Stunden, obwohl sich das eigenartig anhört. :confused:

Aber bevor du da den Anwalt einschalten möchtest, solltest du dir überlegen was du davon für einen Nutzen hast.

Angenommen du würdest irgendwie gegen die Rechtsanwalt Front von Server4You kommen und Recht bekommen und dann die 10 € nicht bezahlen müssen. Glaubst du ehrlich das so etwas deinen Support und deine weitere Zusammenarbeit mit S4Y dann so gut sein wird?? :o

Wenn du die Zehn € nicht bezahlen willst, weil es dir zu viel ist oder wie auch immer, dann hast du doch ein 14 tägiges Rücktrittsrecht vom Kauf, oder?? Irgendwie glaub ich so was.

Denn ich kann mich auch an so nette Klauseln wie in allen AGB´s erinnern, von wegen "Für Tippfehler und falsche Angaben auf unserer Homepage wird keine Haftung übernommen............"

Naja, wie auch immer ist deine Entscheidung.

mfg
medic

Hount said:
Debian 3.1
Morgen werde ich mich mal mit einem Rechtsanwalt in Verbindung setzen.

Dann hast du deine Augen nicht aufgemacht, ich habe ein paar tage vorher einen Root bestellt, und auch da stand es schon auf der HP...

Hallo auf dem Bestellformular steht das nicht da
da steht nur der Preis von 44Eus da, aber wie gesagt wo man sich das aussuchen kann steht dann druner +10 für Plesk, hast es vielleicht übersehen.

Meiner Erfahrung ist sehr gut, habe keine Probleme mit S4Y mit Windows und das funktioniert auser das nur 2man gleichzeitig auf dem root kommen können.
Und das eben unter Plesk auch der Traffic Verbrauch nicht geht.
Aber sonst sehr zufrieden

Sei ja vorsichtig, wie mit Geld einfach zurückbuchen lassen. Da ist Server4you ganz schnell und dein Server ist futsch (gesperrt), dann musste noch mal 30 € zusätzlich bezahlen... Machst du dies nicht, dann Kündigen die dir Fristlos (aber nicht denken das du dann raus bist, musst dann nämlich den "Schaden", also den Rest der Vertragslaufzeit bezahlen)

lg
Daniel

Seit NOVEMBER steht auf server4you.de, dass ein Windows Server 20 Euro extra kostet!! 10 Euro für Windows und 10 Euro für Plesk. Sorry, wer das nicht liest, ist selber schuld.

Thema verschoben nach Smalltalk, weil es wirklich nichts mehr mit dedizierten Server zu tun hat.

huschi.

Back