Plesk Spamdyke Control Panel

Version 2.9.6

Diese Version beinhaltet nur Fixes damit das SCP2 auch unter Plesk 11.5 lauffähig ist. Wer bereits auf Plesk 11.5 geupdatet hat, bei dem wird das Autoupdate nicht funktionieren. In diesem Falle sollte man eine komplette Neuinstallation inkl. Kompilierung eines neuen wrappers durchführen.
Alternativ stelle ich kleines Shell-Script bereit das das SCP2 updated:
Code:
1) Auf der Konsole in das Verzeichnis des SCP2 gehen (z.B: cd /opt/psa/admin/htdocs/scp2)
2) wget [url]http://www.haggybear.de/download/scp2_psa11_update.sh[/url]
3) chmod 755 scp2_psa11_update.sh
4) ./scp2_psa11_update.sh
Danach sollte alles wieder laufen, auch mit Plesk 11.5

Download -> http://www.haggybear.de/de/spamdyke-control-panel
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
Hallo,

hab da ein Problem mit einem Debian 6 Server mit Plesk 10.4.4 und SCP2.

Und zwar kann man ja in Spamdyke "SCP System Integration" mit einem Häckchen aktivieren. Spätestens einen Tag später ist die smtp_psa im xinet.d Verzeichniss leer und der Mailserver fällt aus.

In der spamdyke.conf.log steht dann, das Spamdyke fehlt und hinzugefügt wurde. Das ganze wiederholt sich dann alle 30 min.

Auf anderen Servern mit Plesk 11 gibt es keine Probleme.

Hast Du da eine Idee Haggy?
 
Auf anderen Servern mit Plesk 11 gibt es keine Probleme.

Hmm, ich bin jetzt nicht ganz sicher. Evtl. kann das SCP2 die Struktur der smtp_psa nicht parsen. Ich würde es erstmal ausschalten. Ich müßte mir das anschauen, habe das Phänomen noch nicht erlebt.

Gruß
Haggy
 
Textdateien werden nicht gelesen / geschrieben

Hallo Haggy,
Großes Lob für Deine ständigen Weiterentwicklungen. Was wäre das schöne qmail mit spamdyke nur ohne Dein geniales Panel.

Ich habe jetzt auf einer frischen Installation Centos 6.4 mit Update Plesk von 11 auf 11.5 das Problem, dass die Textdateien wie z.B. rights.txt, abuse.txt, etc. weder gelesen noch geschrieben werden.
Die Logdaten werden sauber in die mySQL-Tabelle geschrieben, Funktioniert tadellos. Spamdyke arbeitet auch wunderbar. Nur, so wie ich etwas konfigurieren möchte, werden die Änderungen nicht geschrieben.
Ebenfalls in der Administration "Spam-Abuse Report Einstellungen" wird die Datei abuse.txt nicht eingelesen. Die Felder bleiben leer. Die Datei "abuse.txt" hat 0777 als Berechtigung und alle Dateien im scp-Verzeichnis haben "root.psaadm" als Eigentümer.
Irgendeine Idee, was hier verkehrt ist ?

Gruß
Frank
 
Hi Haggy,

kurze Frage bezüglich der Version3.
Gibt es ein ungefähres Release Date?
Bin schon sehr gespannt :)

Danke und Gruss
BruceLee
 
Offtopic:
Entweder hast Du zwei Frauen oder Deine Frau bekommt Zwillinge.
In beiden Fällen: Herzlichen Glückwunsch!!! :D

huschi.
 
Hallo, unter Plesk 11.5.30 / Debian 7 / SCP2 (2.9.6-mysql) werden die Einstellungen unter Multi Domain Rechte nicht mehr übernommen.

Die rights.txt und das Verzeichniss default_rights haben beide 777 root.psaadm. Den Wrapper habe ich für das 64-Bit System neu compiliert. (root.root / 4755)

Woran könnte es noch liegen?
 
Hallo!

Ich habe mal wieder einen Server neu aufgesetzt und man kommt am Spamdyke mit dem SCP einfach nicht vorbei ;) !
Es ist ein Debian 7.2 64-bit mit Plesk 11.5.30 MU19 - wie gesagt soeben alles fertig installiert - leider kommt es wieder zu dem Fehler, dass die täglichen Berichte (/etc/cron.daily/scp_reports) mehr oder weniger leer sind.

Betreff: SCP report 01.01.1970
und keine Daten im Bericht - siehe Screenshot

Ich weiß, dass dieses Problem schon öfter beprochen wurde, leider habe ich aber keine Lösung gefunden :mad:, auf meinem alten Debian 6 - Plesk 11.0.9 hatte ich diese Problem am Anfang auch, da konnte ich es irgendwie fixen. Leider habe ich keinen blassen Schimmer mehr wie?! :eek:

Rechte sind alle OK, wie in der Anleitung - wrapper ist auch auf dem System kompiliert und mit den richtigen Rechten versehen! Das SCP läuft in Plesk auch perfekt, ich kann alles einstellen, usw. Nur der Bericht ist defekt.

Hat jemand noch einen Ansatzpunkt?

Grüße!

P.S. Habe meherere PHPs getestet, alle mit o.g. Fehler:
- Plesk-interne: PHP 5.4.16 (cli)
- System: PHP 5.4.4-14+deb7u5 (cli)
- von mir kompiliert: PHP 5.4.20 (cli)
- von mir kompiliert: PHP 5.3.27 (cli)
 

Attachments

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    88.8 KB · Views: 283
Last edited by a moderator:
Sorry - Kommando zurück!

Heute morgen geht alles! Hatte der evtl. einfach noch keine Daten?
Seltsam...

Grüße, Thomas
 
Version 3.0.0

TADA!! Da ist es. Das brandneue SCP3. Optisch hat sich nicht viel verändert. Die wichtigsten Änderungen sind der vollständige Support von Spamdyke 5 sowie das automatische anpassen der spamdyke.conf für Spamdyke 5.
Es werden ebenfalls die neuen Features von Spamdyke 5 bereits unterstützt.

Download -> http://haggybear.de/de/spamdyke-control-panel
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
Bug V3.0

Moin,

ich denke ich habe einen ekeligen Bug in der Version 3 gefunden.

tl;dr - Immer wenn in der spamdyke.conf ein " steht, wird alles danach beim einlesen abgeschnitten.

Aufgefallen ist es mir, als ich mit der Original-Conf gearbeitet habe, die umfangreich dokumentiert ist. Irgendwas war immer falsch - entweder die RBL-Einträge griffen nicht, oder das Greylisting oder oder oder...
als ich anfangen wollte die Options nicht mehr im File, sondern direkt über das SCP zu ändern, kam auf einmal der Fehler "Keine DB Einträge gefunden"
Ja wie?
Siehe da, SCP hat alle Leerzeilen entfernt, aber auch die Hälfte aller anderen Zeilen. Und zwar immer dann, wenn in eienr Zeile ein " vorkommt -> alles danach wird abgeschnitten.

Also mal suchen und ersetzen... alle " mit ' ersetzt. Juchuu, alles funktioniert.
 
Last edited by a moderator:
Probleme nach Update auf

Hallöchen,

ich habe folgende Versionen am Laufen:

Ubuntu 10.04.4 LTS
Plesk 11.5.30 Update #32

Spamdyke mysql 5 und Panel 3


Folgendes Problem quält mich seit dem Update auf Plesk 11.5:

Das Panel sagt, Spamdyke ist nicht installiert (aber es ist es und lief bisher ohne Probleme)

Nach manueller Fehlersuche bin ich letzt endlich auf folgendes Problem gestossen:

beim Aufruf vom Wrapper per:

./wrapper -d "1" "readconf /etc/spamdyke.conf"

erschein folgender Fehler:

./scp_do_write.sh: 3: Syntax error: "(" unexpected

unter /tmp steht im wrapper.log (erstellt durch den -d Schalter)

CMDLINE: ./scp_do_write.sh readconf /etc/spamdyke.conf

----

Soo hab den Fehler gefunden:

Der Wrapper ruft die Shell wie folgt auf:

/bin/sh

unter UNBUNTU wird dadurch der Link zu dash aufgerufen welcher keine Arrays kennt !

Um das Problem zu beseitigen sich den letzten wrapper holen, die wrapper.c editieren und die vor, vor letzte Zeile:

result=execl("/bin/sh","/bin/sh",arg,args[0],args[1],args[2],args[3],args[4],args[5],args[6],args[7],args[8],NULL);

in

result=execl("/bin/bash","/bin/bash",arg,args[0],args[1],args[2],args[3],args[4],args[5],args[6],args[7],args[8],NULL);

ändern und dann wie gewohnt compilieren !

hg
ankn99
 
Hi,

unter diverse Einstellungen -> Diverse Spamdyke Einstellungen

gibt es unter "E-Mails mit bestimmten Eigenschften blocken" nur die Möglichkeit einen Punkt auszuwählen, ich würde gern alle ausser deaktiviert auswählen können ??

Warum ist das ein Auswahlfeld und nicht 4 Checkboxen oder eine Multiauswahl ??

hg
ankn99
 
Problem - Analyse Mailkommunikation

Hallo Leute!

Ich habe mal wieder einen neuen Server aufgesetzt:
HostEurope - Ubuntu 12.04 LTS - Plesk 11.5.30 MU36

Da darf Spamdyke mit dem SCP3 natürlich nicht fehlen!

Es läuft auch alles problemlos, nur dass das Fenster der Mailkommunikationsanalyse leer bleibt:

Screen.jpg

Hat hierzu jemand ne Idee?

Grüße, Thomas

KEINER EINE IDEE? - War schon recht praktisch, das Mailverkehr-Analyse-Tool!
 
Last edited by a moderator:
Ich habe hierzu auch eine Fehlermeldung im Plesk-Errorlog /var/log/sw-cp-server/error_log gefunden:

Code:
2014/04/12 10:35:39 [error] 1846#0: *1892 FastCGI sent in stderr: "Primary script unknown" while reading response header from upstream, client: 88.66.134.xxx, server: , request: "GET /javascript/chk.js.php HTTP/1.1", upstream: "fastcgi://unix:/var/run/sw-engine.sock:", host: "DOMAIN.TLD:8443", referrer: "https://DOMAIN.TLD:8443/scp/index.php?cl_id=0"

Puuh - und jetzt...
 
Back
Top