Plesk Spamdyke Control Panel

SQL langsam? und Schrift

Hi @all,
vorab: Hut ab für Deine Arbeit Haggybear. Auf meinem Server läuft seit Jahren das immer besser gewordene Spamdyke Control Panel (Spamdyke 5.0 mit SQL, SCP3), welches ich per Button in Plesk 11.5#47 eingebunden habe. Allerdings sind mir zwei Sachen aufgefallen:

1. Die Schrift ist seit einem Update nur noch "Times", siehe Anhang

2. Die Dauer, bis diese Liste aufgebaut wird, nachdem man den "Spamdyke-Administration"-Button gedrückt hat, beträgt immer ca. 30 Sekunden.

Kann jemand dazu etwas sagen?
Info wäre super!!

Greetz
xsar

Attachments

• 16-06-2014 17-15-33.jpg
    16-06-2014 17-15-33.jpg
    136.5 KB · Views: 278
Plesk 12

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal einen Server mit Plesk 12 und Debian 7 aufgesetzt. Ich glaube die haben da einiges geändert weil das SCP läuft leider nicht.

Die Installation läuft und ich habe es auf 11.5 / 9 etc. Servern Problemlos am laufen.

Beim Benutzerdefinierten Button gibt es nicht mehr nur alleine die Domain ID sondern dafür "&dom_id=<dom_id>&site_id=<site_id>&alias_id=<alias_id>" zum anhaken.

Wenn man das SCP aufruft kommt folgender Fehler : ERROR: Call to undefined function apc_clear_cache() (index.php:17).

Ich denke es liegt daran das in Plesk 12 bestimmt einige Strukturen geändert wurden und das SCP wahrscheinlich angepasst werden muss. Allerdings bin ich des PHP´s nicht sehr mächtig um dort den Fehler zu finden.

Hat jemand von Euch das SCP schon auf Plesk 12 am laufen ??

Vermutung auf die Schnelle:
wie es scheint ist in Plesk12 intern kein APC mehr im Einsatz.

Was passiert wenn du die Zeile auskommentierst?
In der Datei /usr/local/psa/admin/htdocs/spamdyke/index.php
Zeile 17 :)

Code:
/*if(PSA_VERSION > 8) apc_clear_cache();*/

Die Funktion von haggy dient dazu immer die aktuellste Seite darzustellen, damit du nicht die gecachte Seite ohne die neuesten Einträge erhälst. Wenn ich das richtig verstanden habe :)
Da kein APC mehr verwendet wird, kann es die Funktion auch nicht aufrufen.
Alternativ eine Eingrenzung ohne Plesk12:
Code:
/*if(PSA_VERSION > 8 && PSA_VERSION <= 11.5 ) apc_clear_cache();*/

Versuch es mal und gib Bescheid.
Danke und Gruss
BruceLee

Vielen Dank für Deiner Mühe. Also habe es getestet.

in beiden varianten läuft er auf folgenden Fehler

ERROR: Call to a member function chkLevel() on a non-object (paa.class.php:133)

Abwarten

Hallo zusammen,

wartet doch noch ab. Laut Haggy kommt diese Woche noch eine Version für Plesk 12 :-) Vielen Dank schon mal an dieser Stelle an Haggy!!!

SCP 3.1 Spamdyke 5 Debian 7 64 Bit

Hallo,

ich habe ein Debian 7.6 64 Bit System laufen, natürlich mit den Mindestvorraussetzungen für Spamdyke.

Ich habe Spamdyke installiert, laut Anleitung von haggybear.
Der wrapper wurde neu kompiliert und mit dem SetUIBit versehen genau wie chown und chmod

Die Datei smtp_psa und smtps_psa wurde auch bearbeitet.

SCP 3.1 wurde ebenfalls installiert.

Nun zum Problem, das SCP verliert immer noch die Meldung "Spamdyke ist nicht installiert, oder der Pfad zur spamdyke.conf in config.inc.php stimmt nicht!!".
config.inc.php passt soweit genau wie spamdyke.conf.

Ich habe auf ein paar Server das alles schon gemacht, jedoch bei diesem hier bin ich so langsam am Ende meiner Ideen, man verennt sich dann auch irgendwann glaube.

Danke bereits jetzt für Feedback....

Hallöchen,

ich habe folgende Versionen am Laufen:

Ubuntu 10.04.4 LTS
Plesk 11.5.30 Update #32

Spamdyke mysql 5 und Panel 3

Folgendes Problem quält mich seit dem Update auf Plesk 11.5:

Das Panel sagt, Spamdyke ist nicht installiert (aber es ist es und lief bisher ohne Probleme)

Nach manueller Fehlersuche bin ich letzt endlich auf folgendes Problem gestossen:

beim Aufruf vom Wrapper per:

./wrapper -d "1" "readconf /etc/spamdyke.conf"

erschein folgender Fehler:

./scp_do_write.sh: 3: Syntax error: "(" unexpected

unter /tmp steht im wrapper.log (erstellt durch den -d Schalter)

CMDLINE: ./scp_do_write.sh readconf /etc/spamdyke.conf

----

Soo hab den Fehler gefunden:

Der Wrapper ruft die Shell wie folgt auf:

/bin/sh

unter UNBUNTU wird dadurch der Link zu dash aufgerufen welcher keine Arrays kennt !

Um das Problem zu beseitigen sich den letzten wrapper holen, die wrapper.c editieren und die vor, vor letzte Zeile:

result=execl("/bin/sh","/bin/sh",arg,args[0],args[1],args[2],args[3],args[4],args[5],args[6],args[7],args[8],NULL);

in

result=execl("/bin/bash","/bin/bash",arg,args[0],args[1],args[2],args[3],args[4],args[5],args[6],args[7],args[8],NULL);

ändern und dann wie gewohnt compilieren !

hg
ankn99

Ich ziehe meine letzte Frage zurück. Die Lösung legte bereits ankn99 vor. Vielen Dank dafür... Tolles Forum!!!

Es scheint als sei es nicht nur bei Ubuntuu sonder auch bei Debian 7.6 der Fall zu sein...

SCP + Qmail + Spamdyke

Hallo,

ich muss mich doch nochmal hier melden,

ich habe SCP am laufen. Wie zuvor ja beschrieben ging der Wrapper nicht, aber das ist jetzt ok. (ich hoffe)

Wenn ich in der smtp_psa und smtps_psa nun Spamdyke mit dem Befehl "/usr/local/bin/spamdyke -f /etc/spamdyke.conf" hinzufüge kann ich keinerlei Email Verkehr mehr durchführen.

Weder rein noch raus... Ich bin die rechte nochmals alle durchgegangen. Aber der Fehler ist einfach nicht zu lokalisieren.

Outlook meldet immer einen Übermittlungsfehler und Schreibt als Problemtext eben die Info von Spamdyke mit rein... (klar der steht da ja eben auch mit drin)

System ist ein Debian 7.6 mit Plesk 11.5.30 und SCP 3.1 + Spamdyke 5

Im SCP tauchen auch keine Emaileingänge auf...

Last edited by a moderator:
<MOD>Full-Quote entfernt!</MOD>

Hi @all,
ich möchte das Problem ein wenig präzisieren:
Mein System ist CentOS 6.5 64bit, Plesk 12.0.18#11 KEIN SCP (vorläufig, habe den Status in der Datenbank verfolgt und Spamdyke5 mit SQL-Logging (danke an haggybear)
Sobald die Einträge in smtp_psa und smtps_psa eingefügt und die Dienste neu gestartet sind, kann ich keine Mails mehr mit den eingebauten webmailern horde und roundcube senden.
Das senden mit einem Mailclient, der nicht lokal läuft funktioniert (z.B. Handy oder Thunderbird am PC).
Allerdings werden keine Mails mehr empfangen. Im /var/log/maillog steht nur:
/var/qmail/bin/relaylock[1802]: /var/qmail/bin/relaylock: mail from 37.187.62.250:53907

Hat sich vielleicht in der neuesten Version von Spamdyke5 mit SQL-Logging etwas geändert oder ein Fehler eingeschlichen?

Ich bin gespannt!
Danke!
xsar

Nimmt der Mailserver die Nachrichten denn überhaupt an? Du könntest einmal mittels telnet eine entsprechende SMTP-Session manuell "nachspielen" und schauen, ob vielleicht da schon etwas Auffälliges passiert.

Fehler gefunden:
die auf der Seite von haggybear (http://www.haggybear.de/de/spamdyke-mit-mysql-logging) angegebene Konfiguration zur /etc/spamdyke.conf hat zwei Fehler:
1.: Zeile 4: local-domains-file=/var/qmail/control/rcpthosts
ersetzen durch
qmail-rcpthosts-file=/var/qmail/control/rcpthosts

2.: Zeile 38: reject-missing-sender-mx
ersetzen durch
#reject-missing-sender-mx (erstmal auskommentiert)

dann läuft es bei mir.
SCP kommt jetzt im Anschluss.

xsar

Ich habe ebenfalls die Meldung, dass Spamdyke nicht installiert ist. Habe mir dann die wrapper.c aus dem glm2.zip extrahiert und die vorletzte Zeile geändert.
Welche wrapper.c habt ihr zum kompilieren genommen bzw. kann jemand den Quellcode posten?

Ubuntu 14.04.1 LTS 64bit
Plesk 12.0.18 Update #10

Fehler gefunden:
die auf der Seite von haggybear (http://www.haggybear.de/de/spamdyke-mit-mysql-logging) angegebene Konfiguration zur /etc/spamdyke.conf hat zwei Fehler:
1.: Zeile 4: local-domains-file=/var/qmail/control/rcpthosts
ersetzen durch
qmail-rcpthosts-file=/var/qmail/control/rcpthosts

2.: Zeile 38: reject-missing-sender-mx
ersetzen durch
#reject-missing-sender-mx (erstmal auskommentiert)

dann läuft es bei mir.
SCP kommt jetzt im Anschluss.

xsar

Hier noch eine Ergänzung.

Beim Versionssprung von 4 auf 5 haben sich ein paar Befehle geändert.

The remaining backwards-incompatible changes are existing options with new
names. Edit spamdyke's configuration file or command line:

If the "reject-missing-sender-mx" option is given, it should be changed to
"reject-sender" with a value of "no-mx".

If the "rejection-text-missing-sender-mx" option is given, it should be
renamed to "rejection-text-sender-no-mx".

If the "reject-identical-sender-recipient" option is given, it should be
changed to "reject-recipient" with a value of "same-as-sender".

If the "rejection-text-identical-sender-recipient" option is given, it should
be renamed to "rejection-text-recipient-same-as-sender".

If the option "local-domains-file" is given, it should be renamed to
"qmail-rcpthosts-file".

If the option "local-domains-entry" is given, it should be removed. Any
domains given with this option should be added to the file given with
"qmail-rcpthosts-file".

If qmail's "morercpthosts" file is provided to spamdyke with the
"qmail-rcpthosts-file" option (formerly "lcoal-domains-file"), the CDB file
should be provided instead with the "qmail-morercpthosts-cdb" option.

Grüße
Willy

Version 3.1.1

Ein wichtiges Security-Update. In der Version 3.0 und 3.1 ist es einem Reseller möglich in die Administration des SCP3 zu gelangen.

Download -> http://haggybear.de/de/spamdyke-control-panel
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy

Hallo Haggie,

kann es sein, dass im Download-Paket ein paar Dateien fehlen? In den alten Zips waren immer noch Unterverzeichnisse wie z.B. "flags" und "lang". Die sind jetzt nicht mehr dabei.

huschi.

kann es sein, dass im Download-Paket ein paar Dateien fehlen? In den alten Zips waren immer noch Unterverzeichnisse wie z.B. "flags" und "lang". Die sind jetzt nicht mehr dabei.
OhUh! Was für ein Fehler. Ist korrigiert.
Danke fürs Aufpassen!

Moin haggybear,

bei den täglichen Emailberichten bzw. der Emailadresse wird kein + akzeptiert, bzw. beim speichern wieder entfernt.
Wollte entsprechende Gmail-Features verwenden, à la meinemail+spamdyke@gmail.com - der Wille war da, der Bug dagegen ;-)
Ein Fix irgendwann mal wäre supi!

Spamdyke control panel configuration issues

Hello,

I will write in english. I'm using CentOS 7 with Plesk 12.0.18#24 and spamdyke with mysql support. Look's that all working great, except SCP 3.1.1 When I applying changes via SCP, spamdyke.conf directives are changed to wrong. I want to use location for all files to "/var/qmail/spamdyke", but after I apply changes via SCP to spamdyke.conf, config dirs are changed to:
config-dir=/conf.d
config-dir=/conf.s

And all whitelist blacklist files are created directly to root directory / and 2 dirs conf.d and conf.s created with config files inside.

What I missed?

Back