• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Plesk Greylisting Manager

Hallo haggybear,

danke erstmal für das Update :)

Das Update auf meinem alten server auf 2.6 verlief reibungslos
Plesk Version 17.5.3 Update #43, / Debian 8.10

Jetzt bin ich grad am umsteigen auf einem 2 Server mit der
Plesk Version 17.8.11 Update #1 / Ubuntu 16.04.4 LTS‬

hier habe ich das glm2 auch installiert und bin nach deiner Installationsanleung vorgegegangen.

Nun habe ich versucht den wrapper selbst zu erstellen nach deiner Anleitung, leider bekomm ich hier auch eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann.

Was mach ich falsch bzw was könnte ich noch versuchen ?

solltest du bzw wenn überhaupt gewünscht aufgrund der neuen Plesk Version einen Zugang zum 2 Server wollen, kann ich diesen gerne zur Verfügung stellen.

Gruss
Twister
 

Attachments

  • Picture1.jpg
    Picture1.jpg
    193.7 KB · Views: 550
  • Picture2.png
    Picture2.png
    190.6 KB · Views: 519
Last edited by a moderator:
Hallo,

also ein gravierender Punkt ist wohl bei Plesk der umstieg von PHP5 auf PHP7
und es gibt kein mysql sondern nur noch mysqli

Kann ich noch nachvollziehen und habe in der paa.class
die @mysql durch @mysqli ersetzt auch in den anderen dateien.

aber ich komme nicht über die
PHP:
      function openDatabase(){
               $this->plesk_db_conn = @mysqli_connect($this->plesk_database_host,$this->plesk_database_user,$this->plesk_database_pass) or die ("No connection.");
               mysqli_select_db($this->plesk_database_name) or die("No database selected.");
               }

hinaus .... es heist immer No database selected.
selbst wenn ich in den vars oben die daten für den zugang zur db direkt eintrage.

Gruss
Twister
 
Also so wies aussieht muss hier komplett auf PHP7 umgestellt werden, wenn es um die Plesk Version ab 17.8.11 geht.

bin zwar etwas weiter gekommen aber hierzu fehlt mir dann doch das grundlegende wissen.

Hoffe mal das unser haggybear irgendwann zeit findet und ein Update möglich macht.

Danke schonmal

ps: mein angebot mit dem zugang zum server steht !
 
Hallo,

also ein gravierender Punkt ist wohl bei Plesk der umstieg von PHP5 auf PHP7
und es gibt kein mysql sondern nur noch mysqli

Kann ich noch nachvollziehen und habe in der paa.class
die @mysql durch @mysqli ersetzt auch in den anderen dateien.

aber ich komme nicht über die
PHP:
      function openDatabase(){
               $this->plesk_db_conn = @mysqli_connect($this->plesk_database_host,$this->plesk_database_user,$this->plesk_database_pass) or die ("No connection.");
               mysqli_select_db($this->plesk_database_name) or die("No database selected.");
               }

hinaus .... es heist immer No database selected.
selbst wenn ich in den vars oben die daten für den zugang zur db direkt eintrage.

Gruss
Twister

Das hier sollte helfen. Allerdings darfst Du danach noch viele weitere Stellen entsprechend ändern.

PHP:
               mysqli_select_db($this->plesk_db_conn, $this->plesk_database_name) or die("No database selected.");
 
Anpassung auf Onyx 17.8

Folgende Änderungen sind notwendig, dann lief es bei mir wieder:

- die oben beschriebene Änderung zur Konnektierung der DB
- ersetze alle "mysql_" durch "mysqli_"
- ersetze im Anschluss daran alle "mysqli_query("
durch "mysqli_query($this->plesk_db_conn, "

Das war es schon ...
 
Folgende Änderungen sind notwendig, dann lief es bei mir wieder:

- die oben beschriebene Änderung zur Konnektierung der DB
- ersetze alle "mysql_" durch "mysqli_"
- ersetze im Anschluss daran alle "mysqli_query("
durch "mysqli_query($this->plesk_db_conn, "

Das war es schon ...

leider hat das bei mir noch nicht ganz geklappt es kommt immer
Das Greylisting ist nicht aktiviert, bitte zuerst aktivieren:

Enstellungen->Spamfilter Einstellungen->Aktivieren Sie den Server-weiten Graylisting-Spamschutz

der haken bei der Greylistung ist gesetzt und aktiviert den das Greylisting funktioniert ansich selbst schon.
 
leider hat das bei mir noch nicht ganz geklappt es kommt immer


der haken bei der Greylistung ist gesetzt und aktiviert den das Greylisting funktioniert ansich selbst schon.


Hier eine funktionierte Version für Plesk 17.8 bis das von Haggybear kommt:
https://www.dropbox.com/s/tioek57aa2jb390/glm26_php7.zip (Als Download abspeichern)

Unter CentOS und Ubuntu getestet. Allerdings ohne Gewähr. Daher vorab ein Backup ziehen.
 
Last edited by a moderator:
Hier eine funktionierte Version für Plesk 17.8 bis das von Haggybear kommt:
https://www.dropbox.com/s/tioek57aa2jb390/glm26_php7.zip (Als Download abspeichern)

Unter CentOS und Ubuntu getestet. Allerdings ohne Gewähr. Daher vorab ein Backup ziehen.

Vielen Dank Stenggeheim,
funktioniert einwandfrei und ich weiss auch nun warums bei mir nicht funktioniert hat, nach der anleitung von plumserich
alle
mysqli_query($sql);
wurden durch diese
- ersetze im Anschluss daran alle "mysqli_query("
nicht berücksichtigt

Da ich sehr mißßtrauisch bin und keine scriptdateien von anderen benutze
habe ich einfach einen compare deiner dateien mit meinen gemacht ;)

und es passte
Vielen dank nochmal
 
Layout kaputt

Servus zusammen,

irgendwie ist bei mir das Layout der Menübuttons zerschossen. :confused:
Auch eine Neuinstalltion des GLM hat nix gebracht. Liegt das vielleicht am gewählten Theme von Plesk Onyx?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Sehe gerade das in der index.php des GLM auf common.css, main.css, main-buttons.css und custom.css in dem jeweiligen Theme verwiesen wird.
In dem Sunny-Theme ist aber unter CSS nur eine custom.css verfügbar.
Alle anderen CSS-Files werfen einen 404 Fehler.

Gruß
Maik
 

Attachments

  • glm_1.jpg
    glm_1.jpg
    144.3 KB · Views: 473
  • glm_2.jpg
    glm_2.jpg
    201.7 KB · Views: 487
Last edited by a moderator:
Hmm, wechsle mal das Layout. Sieht aus als wenn das glm nicht schafft die benötigten Css Klassen zu laden.

Servus zusammen,

irgendwie ist bei mir das Layout der Menübuttons zerschossen. :confused:
Auch eine Neuinstalltion des GLM hat nix gebracht. Liegt das vielleicht am gewählten Theme von Plesk Onyx?

Hat jemand einen Tipp für mich?

Sehe gerade das in der index.php des GLM auf common.css, main.css, main-buttons.css und custom.css in dem jeweiligen Theme verwiesen wird.
In dem Sunny-Theme ist aber unter CSS nur eine custom.css verfügbar.
Alle anderen CSS-Files werfen einen 404 Fehler.

Gruß
Maik
 
Habe den/die Fehler gefunden :)

cm.php
Zeile 26: ersetze eregi mit preg_match
Zeile 33: ersetze split mit explode
Zeile 50: ersetze ereg mit preg_match
Zeile 65: ersetze ereg mit preg_match (2x)

ident.php
Zeile 33: ersetze eregi mit preg_match

index.php
Zeile 36: <!DOCTYPE html> hinzugefügt
Zeile 40: Content-Type in UTF-8 geändert
Zeile 93: Entferne height aus #h1 und setze background-position: left center;
Zeile 697: ersetze http mit https (Behebt den Fehler das das Zertifikat ungültig wird)

themes/default/easyui.css
Zeile 664: width: auto; zu a.l-btn span span.l-btn-text{ hinzugefügt

themes/gray/easyui.css
Zeile 664: width: auto; zu a.l-btn span span.l-btn-text{ hinzugefügt

Damit sieht es dann bei mir supi aus. :)
 

Attachments

  • glm_fixed.jpg
    glm_fixed.jpg
    234.5 KB · Views: 474
Last edited by a moderator:
Hallo Leute,
hat jemand Greylisting Manager unter der Plesk 19 Version laufen?
Nach dem Update und löschen der Browsercaches wird nichts mehr angezeigt. Unter Chrome lief es länger, da hatte ich den Cache erst später gelöscht. Daher vermute ich, das es evtl. an den zwei Templates von Plesk liegt.
Durch die Strukturveränderung wir der Greylist Manager auch nicht mehr bei den Kundenaccounts angezeigt.

- Plesk 19.1
- Ubuntu 18

Danke.
lg
 
Back
Top