Hallo Haggybear,
ich habe bereits mit Erfolg den SUDOM instaliert. Beim FUM war ich allerdings nicht erfolgreich. Die Installation habe ich nach Anleitung in der Install.txt durchgeführt. Für den Wrapper habe ich auf der Konsole die Rechte angepasst um auch das SUID setzen zu können. Außerdem habe ich als owner, wie in der Install.txt beschrieben, für den Wrapper zunächst root:root verwendet. Desweiteren habe ich auch, wie in den FAQs unter 1#Ich habe alles... herauszulesen ist als owner root
saadm mal verwendet. Zu guter letzt habe ich, mehr aus Verzweiflung, noch den Wrapper gemäß der Angabe unter 7#Probleme bei Plesk 9, neu kompiliert. Beim Kompilieren gabe es jedoch zahlreiche errors. Ich glaube auch nicht, dass eine Neukompilation erforderlich ist, da aus der Bug-Fix History der Install.txt ersichtlich ist, dass der FUM ja bereits Plesk 9 unterstützt. Wie dem auch sei, ich kann den FUM aufrufen aber keinen FTP-User erstellen. Abschließend sei noch erwähnt, dass ich mir die config.inc.php angesehen, aber diese nicht anzupassen brauchte.
Sämtliche Angaben der Install.txt habe ich mehrmals geprüft. Was könnte ich falsch gemacht haben?
Abschließend nochmal meine Daten:
vServer bei server4you
Debian 4.0
Plesk 9.2.1
Als Nachtrag vielleicht noch die Frage: Das FTP-Verzeichnis muss sich nicht im Document-Root (httpdocs) befinden, sondern kann wirklich im gesamten Domainspace angesiedelt sein? Auch das stand in Deinen Unterlagen, aber ich wollte trotzdem nochmal nachfragen. Nicht, dass ich es missverstanden habe.
Ich danke im voraus für Deine Bemühungen und insbesondere für die sehr hilfreichen Anwendungen.
Viele Grüße