Plesk FTP User Manager

Version 2.0

Die Version 2.0 des FTP User Manager bringt eine komplett neue GUI mit. Ebenfalls habe ich den in die Jahre gekommenden Code überarbeitet.
Damit ist der FTP User Manager das erste Addon das im neuen "Look & Feel" erscheint. Alle anderen werden sukzessive folgen.

Das angehängte Bild zeigt die neue GUI.

Download -> http://haggybear.de/de/ftp-user-manager
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 

Attachments

  • phoca_thumb_l_fum1.png
    phoca_thumb_l_fum1.png
    44 KB · Views: 204
Last edited by a moderator:
re 2.0

Hallo Haggybear,

ich habe deinen ftp usermanager schon sehr lange in Betrieb und hatte bisher keine Probleme die nicht auf irgendwelchen Rechten basierten. Momentan bin ich wieder zurück zur 1.62 da das Update auf 2.0 nur im admin-modus funktionierte. Loggt sich ein Kunde ein und ruft den ftpuseredit auf dann wchselt ganz kurz das Bild und wandert zur ursprünglichen Seite zurück. Ich denke ich habe wieder mal einen ganz banalen Denkfehler. Ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen.

VPS Hosteurope Ubuntu 10.04 LTS - Plesk 10.3.1

Danke Gruß onkel172
 
Hallo,

ich habe nach meinem Problem mal von vorn angefangen und habe mir gleich die Version 2.01 installiert. Ich habe strikt nach Anleitung gearbeitet und bin wieder bei meinem Problem stehen geblieben. Ich klicke auf den Button ftpuseredit im Kundenlogin und wandere sofort wieder auf die Startseite. Mache ich dieses als Admin kann ich nach herzenslust ftp user anlegen. Ich komme einfach nicht weiter, drum bitte ich erneut um Hilfe.

Ubuntu 10.04 - Plesk 10.4.4

Ich habe die Datei und Ordnerrechte x-mal kontrolliert. Der Wrapper steht auf 4755. Kurios ist das es mit der Version 1.6.2 super funktioniert.

Gruß onkel172
 
Version 2.0.2

Dieses Update beheben den Fehler, dass Kunden den FUM in Verbindung mit Plesk 10 nicht benutzen können.

Download -> http://haggybear.de/de/ftp-user-manager
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
Ich habe das gleiche Problem wie onkel172, nur mit Plesk 9.5.4.
Als Administrator klappt der FUM ohne Probleme, aber als Reseller und im Kundenaccount werde ich nach einem Klick auf den Benutzerdefinierten Button zur Domainübersicht geleitet.
Version des FUM ist die aktuellste.
 
Error

Hallo.

Ich habe es nach der Anleitung installiert auf meinem Ubuntu 8.0.4 mit Plesk 9.3.0.
Ich kann die Benutzeroberfläche im Plesk benutzen, und es sieht auch so aus als würde ein Benutzer angelegt, aber dem ist nicht so.
Hab dann mal zum debuggen den generierten Befehl selbst ausgeführt:

Code:
root@***:/opt/psa/admin/htdocs/ftpuseredit# ./wrapper "1" "useradd 2523 /var/www/vhosts/ testusername testpassword false"
ERROR: uname:gname should be psaadm:sw-cp-server (now they are root:root)

Was kann ich tun damit es funktioniert? Die Fehlermeldung sagt mir nicht so viel.
 
@haggybear: sh zeigte bereits auf bash, hab den verlinkten Befehl trotzdem nochmal ausgeführt aber es brachte auch nichts. Der wrapper bringt immernoch die gleiche Meldung. Es wird leider kein user angelegt... Hast du noch eine Idee?

..und kann es sein, dass deine F.A.Q ein wenig veraltet ist? Dort steht es sollte so sein:
Code:
-rwsr-xr-x  1 root psaadm  5005 Sep 18 15:42 wrapper
aber nach dem Ausführen der Befehle von der install.txt sieht es so aus:
Code:
-rwsr-xr-x  1 root root    7200 Mar  4 19:07 wrapper

Update: Ich habe jetzt auch in den F.A.Q. gelesen, dass man für 64-Bit-Systeme den wrapper neu compilieren muss. Gesagt, getan, aber auch danach noch kein Erfolg mit allen möglichen chmod und chown-Kombinationen.... :-/
 
Last edited by a moderator:
@terraloader

Du hast aber den richtigen wrapper genommen? Den für Dein System, es gibt nämlich einen für Plesk 7-8 und einen für Plesk 9.x, 10.x

Gruß
Haggy
 
Auch ich habe dieses Problem mit Plesk 8.6 und 2.0.2 FUM. Aber auch mit den alten Version 1.6 hat nicht funktioniert.
Mein Problem ist, dass FUM, um den Benutzer ohne Fehlermeldung zu schaffen scheint, aber in Wirklichkeit schafft. Ich kann nicht einmal Änderungen an einem bestehenden Benutzer.
Ich habe versucht, den Wrapper herunterzuladen, aber die Download-Seite gibt Fehler.
 
Version 2.0.3

Das Update behabt den Bug des Abbruchs falls der Aufruf von einem zusätzlichen Domainuser/Domainadmin erfolgte.

Download -> http://haggybear.de/de/ftp-user-manager
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Gruß
Haggy
 
Last edited by a moderator:
Hi haggybear,

nachdem ich auf einen neuen Server mit Debian Squeeze 64Bit und Plesk 10.4.4 umgezogen bin, wollte ich dort natürlich auch wieder FOM nutzen. Leider kann ich aber mit 2.03 keine User anlegen. wrapper.c habe ich leider auch nicht im Zip finden können.

Hier noch die Verzeichnisübersicht:

Code:
-rw-r--r--  1 root psaadm  552 Jun 23 22:06 config.inc.php
-rw-r--r--  1 root psaadm 1.7K Jun 23 22:06 ftpcheck.php
-rw-r--r--  1 root psaadm 7.3K Jun 23 22:06 fum.class.php
-rw-r--r--  1 root psaadm  18K Jun 23 22:06 index.php
-rwxrwxrwx  1 root psaadm 4.0K Jun 23 22:06 INSTALL.txt
drwxr-xr-x  4 root psaadm 4.0K Jun 23 22:06 jquery
-rw-r--r--  1 root psaadm  488 Jun 23 22:06 json.php
drwxr-xr-x  3 root psaadm 4.0K Jun 23 22:06 jtable
drwxr-xr-x  2 root psaadm 4.0K Jun 23 22:06 lang
-rw-r--r--  1 root psaadm 5.3K Jun 23 22:06 paa.class.php
-rw-r--r--  1 root psaadm 4.9K Jun 23 22:06 users.class.php
-rwxrwxrwx  1 root psaadm   69 Jun 23 22:25 users.txt
-rwxr-xr-x  1 root psaadm  605 Jun 23 22:06 vhost_writer.sh
-rwsr-xr-x  1 root root   7.1K Jun 23 22:06 wrapper

Viele Grüße
Holger
 
Ich habe zwar nun wrapper.c auf der Homepage gefunden und auch kompiliert. Den habe ich dann eingesetzt - natürlich auch chown und chmod durchgeführt. Aber funzt immer noch nicht :(

Viele Grüße
Holger
 
Ein Listing des Verzeichnisses würde helfen.

Gruß
Haggy

Voila ;)

Code:
-rw-r--r-- 1 root psaadm  552 Jun 23 22:06 config.inc.php
-rw-r--r-- 1 root psaadm 1.7K Jun 23 22:06 ftpcheck.php
-rw-r--r-- 1 root psaadm 7.3K Jun 23 22:06 fum.class.php
-rw-r--r-- 1 root psaadm  18K Jun 23 22:06 index.php
-rwxrwxrwx 1 root psaadm 4.0K Jun 23 22:06 INSTALL.txt
drwxr-xr-x 4 root psaadm 4.0K Jun 23 22:06 jquery
-rw-r--r-- 1 root psaadm  488 Jun 23 22:06 json.php
drwxr-xr-x 3 root psaadm 4.0K Jun 23 22:06 jtable
drwxr-xr-x 2 root psaadm 4.0K Jun 23 22:06 lang
-rw-r--r-- 1 root psaadm 5.3K Jun 23 22:06 paa.class.php
-rw-r--r-- 1 root psaadm 4.9K Jun 23 22:06 users.class.php
-rwxrwxrwx 1 root psaadm   69 Jun 23 22:25 users.txt
-rwxr-xr-x 1 root psaadm  605 Jun 23 22:06 vhost_writer.sh
-rwsr-xr-x 1 root root   7.1K Jun 24 18:51 wrapper

Viele Grüße
Holger
 
Genau die gleiche Architektur habe ich auch. Dann muss etwas anderes bei Dir stören...

Was sagt denn das Apache-Log vom Plesk Apachen?
 
Back
Top