Plesk Application Wizard

Mhh, Parallels aka. SW-Soft ist manchmal so stupide. Da soll auch mal einer drauf kommen. Webapplikationsverwaltung und Java-Applikationsverwaltung sind nach meiner Auffassung nach erstmal zwei paar Schuhe.
Ebenso wie dieser Murks:
Crontab-Verwaltung > Kalenderverwaltung > Planerverwaltung
Festplattenquota Zuweisung > Speicherkontingent Zuweisung
Shellzugriffsverwaltung > Shellzugriffverwaltung für Server
oder auch:
Physikalische Hostings verwalten > Verwaltung physikalisches Hosting
oder ebenso tiefgründig ist diese Änderung:
Kunde kann keinen Schell-Zugriff erlauben oder verbieten
wurde zu
Kunde kann Schell-Zugriff nicht zulassen oder verbieten

Die Person die nun für das deutsche Sprachpaket zuständig ist, gehört eigentlich geteert und gefedert. Ich möchte auch gerne Geld dafür bekommen, dass ich in einer Firma Wörte ersetze, verdrehe oder einfach nur abändere. Für so einen Blödsinn zahlt man auch noch Geld. Aber die einfachsten Dinge bekommen die nicht umgesetzt.

Jeder wirtschaftlich denkende Mensch würde sich hier an den Kopf packen bis es blutet.

Aber mal eine andere Frage an Haggybear:
Hast du schonmal darüber nachgedacht, deine Anwendung zu erweitern und Standalonefähig zu machen, sodass gänzlich auf PLESK verzichtet werden kann?

Hallo,

ich habe Application Wizard auch bei mir (Debian 3.1, Plesk 8.4.0) installiert. Ich habe auch einige Applications ausgewähtl, welche mir jetzt auch zur Installation angeboten werden. Will ich eine installieren, kommt

Code:
Die Installation war erfolgreich. Hier klicken um die URL aufzurufen -> http://lala.tld/test/

Leider ist das Verzeichnis nicht angelegt worden und auch keine Dateien hinein geschoben.

Wo könnte der Fehler sein?

Stefan

Sehr wahrscheinlich passen - wiedermal - die Rechte für den wrapper nicht.

chmod 4755 wrapper
chown root:root wrapper

Bitte beachten, die Rechte für den wrapper immer auf der Console setzen, NIEMALS mit WinSCP oder so 'nem Gerümpel. Damit könnt ihr NICHT das Sticky-Bit setzen!!

Gruß
Haggy

Moin zusammen,
Moin haggybear,

ich habe heute auf einem anderen Server versucht den Appwiz zu installieren.
Plesk bietet mir folgendes an ;-) - sprich wird so auf dem Bildschirm dargestellt.
Code:
plesk_session = $sess; $this->plesk_domain = $dom; if(is_array($db)){ $this->plesk_database_host = $db[0]; $this->plesk_database_name = $db[1]; $this->plesk_database_user = $db[2]; $this->plesk_database_pass = $db[3]; } } function openDatabase(){ $this->plesk_db_conn = @mysql_connect($this->plesk_database_host,$this->plesk_database_user,$this->plesk_database_pass) or die ("No connection."); mysql_select_db($this->plesk_database_name) or die("No database selected."); } function closeDatabase(){ @mysql_close($this->plesk_db_conn); } function setPleskSkin(){ $sql = "SELECT * from misc where param='admin_skin_id'"; $ret = mysql_query($sql); if (!$ret) $skin_id=8; else if ($row_db = mysql_fetch_array($ret)) $skin_id=$row_db["val"]; $sql = "SELECT * from Skins where id='$skin_id'"; $ret = mysql_query($sql); if (!$ret) $psa_skin = "winxp.new.compact"; else if ($row_db = mysql_fetch_array($ret)) $this->plesk_skin = $row_db["place"]; } function setPleskAllowed(){ if($this->plesk_session->chkLevel(IS_ADMIN)){ $this->plesk_allowed = true; return; } if($this->plesk_session->_login == $this->plesk_domain) { $this->plesk_allowed = true; return; } $r = mysql_query("select a.name from domains as a, clients as b where a.cl_id = b.id and b.login ='".$this->plesk_session->_login."' and a.name = '".$this->plesk_domain."'"); if(mysql_num_rows($r)>0){ $this->plesk_allowed = true; return; } } function getPleskLogin(){ return $this->plesk_session->_login; } function getPleskAllowed(){ return $this->plesk_allowed; } function getPleskSkin(){ return $this->plesk_skin; } function setOnlyAdm($var){ $this->plesk_only_adm=$var; } function getOnlyAdm(){ return $this->plesk_only_adm; } } ?>

Ansonsten nüscht.
Rechte usw. habe ich kontrolliert ... daran sollte es nicht liegen.
Server läuft mit Suse 10.2 & plesk 8.3
Das Plesk Error log gibt leider auch nichts her.

Auf einer anderen Maschine hingegen, mit Suse 9.3 und Plesk 8.3 läuft es ohne zu murren.

Jemand vielleicht eine Idee ?

Grüße vom doc ...

Sieht so aus als ob der PHP nicht interpretiert. Hast du in der PHP.ini short_tags allowed oder nicht?
Zudem wäre die PHP Version interessant zu wissen (auf beiden Maschinen)

Grüße
Chris

Moin,
danke für den Hinweis, klar hing das mit short_open zusammen.

Jetzt funktionierts auch .... zumindest fast ...

Kann es sein das das Abholen der Liste direkt bei SaaS Application Packaging Standard nicht mehr funktioniert? Ich habe zwar die 0.8 installiert, aber anscheinend hat sich die url, oder den Aufruf dazu wieder geändert ...

In /saasdata findet sich nur eine saas.html unter anderem mit folgendem Inhalt

Code:
      <div class="content not-found">
<h2>This Page Is No Longer Available</h2>
<p class="errorMessage">NOTE: This page may have moved or is no longer available</p>
<p>Please try one of the following options:</p>
<ul>
<li>Check the Web address you entered to make sure it's correct.</li>
<li>Try to access the page directly from the <a href="http://serversupportforum.de/forum/plesk/">Homepage</a>, instead of using a bookmark. If the page has moved, reset your bookmark.</li>
</ul>
</div>

Edit:
Anmerkung / Frage / Hinweis
Vorab tolle arbeit! Und mir ist bekannt das es sich um eine Beta handelt...

Führe ich den Appwiz als root/pleskadmin im entsprechenden Web aus, passiert nüscht - ausser das alle Dateien im Verzeichnis /appwizard den user|gruppe des webs bekommen. Ebenso verhält es sich, wenn man im Appwiz ein unterverzeichnis angiebt, das nicht existiert.

Logge ich mich als Domainbenutzer ein, dann funktioniert das ganze - was mir nicht ganz klar ist, ist die DB Unterstützung nun bereits implementiert oder nicht? Denn, eine DB Abfrage etc. pp passierte bei mir nicht, ergo wurden auch keine Daten in die DB geschrieben.

Grüße
doc

Last edited by a moderator:
Version 0.9

Wiedermal hat APSStandard.com die Struktur Ihrer Paketliste auf Ihrer Website geändert. Daher habe
ich nun den APW gefixt, damit wieder die Pakete von APS gelesen und verarbeitet werden können.

Download ->haggybear's home - Startseite
//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

Kann dein Script nun Scripts total installieren oder kopiert es nur den inhalt der Zip-Dateien auf den angegebenen Pfad?

Das mit der Datenbank wäre sonst eine nette idee!

Moin Moin,

seitdem ich das Update auf APW09 gemacht habe bekomme ich keine Liste mehr von APSStandard.com. Die Seite von APSStandard bleibt leer. Die Rechte sind alle in Ordnung hab sie grade mehrfach überprüft, config.inc.php ist auch i.O.

Hat einer vieleicht einen Tipp?

Mfg

Birger

Bitte ein ls -la posten!

hier der gewünschte Auszug:

Code:
drwxr-xr-x  5 root psaadm  1024 Jun 11 12:21 .
drwxr-xr-x 26 root root    1024 Jun  5 00:04 ..
-rw-r--r--  1 root psaadm 17984 Jun  9 13:40 AppWizard.class.php
-rwxrwxrwx  1 root psaadm     6 Jun 11 12:23 appdata.txt
drwxrwxrwx  2 root psaadm  1024 Jun 11 12:23 apps
-rw-r--r--  1 root psaadm   620 Jun  9 13:40 config.inc.php
-rw-r--r--  1 root psaadm  6357 Jun  9 13:40 index.php
drwxr-xr-x  2 root psaadm  1024 Jun  5 00:08 lang
-rw-r--r--  1 root psaadm  1785 Jun  9 13:40 logo.gif
-rw-r--r--  1 root psaadm  7815 Jun  9 13:40 main.php
-rw-r--r--  1 root psaadm  3232 Jun  9 13:40 paa.class.php
-rw-r--r--  1 root psaadm    43 Jun  9 13:40 pixel.gif
-rw-r--r--  1 root psaadm   701 Jun  9 13:40 progress.gif
drwxrwxrwx  2 root psaadm  1024 Jun 11 12:22 saasdata
-rwxr-xr-x  1 root psaadm   909 Jun  9 13:40 wizardwriter.sh
-rwsr-xr-x  1 root psaadm  5004 Jun  9 13:40 wrapper

Mfg

Birger

MOD: Fullquote entfernt, Ref:

Hallo ich hab fast genau das wie doc:

Führe ich den Appwiz als root/pleskadmin im entsprechenden Web aus, passiert nüscht - ausser das alle Dateien im Verzeichnis /appwizard den user|gruppe des webs bekommen. Ebenso verhält es sich, wenn man im Appwiz ein unterverzeichnis angiebt, das nicht existiert.

Logge ich mich als Domainbenutzer ein, dann funktioniert das ganze - was mir nicht ganz klar ist, ist die DB Unterstützung nun bereits implementiert oder nicht? Denn, eine DB Abfrage etc. pp passierte bei mir nicht, ergo wurden auch keine Daten in die DB geschrieben.

gibt es darüber schon was neues?

Vielen dank für eure Hilfe

Gruss Wally81

Hallo zusammen,
drei Sachen sind mir aufgefallen:

(1) Wenn eine Domain nicht als physikalisches Hosting erstellt wurde, wird dies nicht als Meldung vom Application Wizard zurückgegeben, sondern nur die Optionsfelder ausgegraut. Vielleicht sollte da ein kleiner Hinweis erscheinen, damit man nicht lange nach dem Fehler sucht, wenn man gerade so senil ist und nicht an die Umleitung denkt ;)

(2) Als ich eine Anwendung von apsstandard.com installiert hatte, wurde als Bezeichnung nicht der Name der Anwendung, sondern eine URL (zB. www.parallels.comptnload?title=Adva...:81/1/www.proxy2.de/advancedguestbook/2.4.3-4) angegeben, welche ich dann manuell anpassen muss ?!

(3) Nachdem mir aus Punkt 1 endlich eingefallen ist, dass die Domain ja umgeleitet wird, habe ich mir eine andere geschnappt und versucht etwas zu installieren. Diese wird dann mit "[...]erfolgreich[...]" abgeschlossen, aber ich kann weder sehen, dass das entsprechende Verzeichnis angelegt, noch irgendwas nach httpdocs kopiert wurde.

Wi liegt mein Fehler ? das httpdocs hat 777 von mir bekommen...

LEy'

Version 0.9.5

Seid langem wiedermal ein kleines Update beim APW. Aufgrund der Änderungen bei apsstandard.com
sind in diesem Update einige Fixes enthalten!

Download -> www.haggybear.de

//EDIT: Attachment gelöscht, nur noch der letzte Post anhält die akt. Version.

ich habe es immer noch nicht geschafft

1) obwohl ich "java Apps" erlauben (web apps) aktiviert habe kommt bei den usern kein Zugriff erlaubt.

2) appstandard.com zeigt immer noch keine Liste an

woran könnte es liegen?

Rechte habe ich überprüft

Also ich würde fast sagen, dass hier entweder die Rechte des wrapper nicht passen oder die des Verzeichnisses "saasdata"

Auch wenn Du sagst, dass sie passen! Prüfe sie bitte nochmal!

Seid langem wiedermal ein kleines Update beim APW. Aufgrund der Änderungen bei apsstandard.com
sind in diesem Update einige Fixes enthalten!

Download -> www.haggybear.de

oder per Attachment

Habe eben die neue Version eingebunden, jedoch kann ich danach keine Apps von appsstandard mehr herunterladen. Die Liste wird zwar angezeigt, aber wenn ich auf "download" gehe, kommt kurze Zeit später die Fehlermeldung "Der Download ist fehlgeschlagen, bitte nochmal versuchen".

Ham' die da schonwieder was geändert ?

LEy'

Gerade gecheckt, geht alles noch in Version 0.9.5!

Ggf. mal die Rechte des wrappers und der Ordner checken!

Gruß
Haggy

Back