Plesk Application Wizard

weiße seite

hallo alle zusammen,

ich habe heute morgen alle tollen Tools von "haggybaer" installiert und soweit laufen auch alle, außer der Application Wizard. Dort bekomme ich eine weiße Seite. Ich habe schon die gesamten Tipps hier im Thread durchgearbeitet, aber momentan möchte es einfach nicht so richtig.

Mein System: Debian
PHP:
cat /proc/version
Linux version 2.6.24-etchnhalf.1-amd64 (Debian 2.6.24-6~etchnhalf.8) (dannf@debian.org) (gcc version 4.1.2 20061115 (prerelease) (Debian 4.1.1-21)) #1 SMP Fri Dec 26 03:26:12 UTC 2008

Habe genau das hier mehrmals ausgeführt. (mehrmals weil es ja nicht lief und um Fehler zu finden)
PHP:
-Change into you Plesk Admin htdocs directory (e.g. /opt/psa/admin/htdocs)
-Make a directory for the Plesk Application Wizard (e.g. "mkdir appwizard")
-Set chown of the directory you made above to root:psaadm ("chown root:psaadm appwizard")
-Set chmod of the directory you made above to 755 ("chmod 755 appwizard")
-Extract all files of the ZIP into that directory
-Set chown of all files to root:psaadm ("chown -R root:psaadm *")
-Set chown of the file "wrapper" to root:root ("chown -R root:root wrapper") [on freebsd to root:wheel]
-Set chmod of "wizardwriter.sh" to 755 ("chmod 755 wizardwriter.sh")
-Set chmod of "wrapper" to 4755 ("chmod 4755 wrapper") (Very imoportant!! 4755)
-Set chmod of "appdata.txt" and the directories "apps saasdata" to 777 ("chmod 777 *.txt apps/ saasdata/")

============================================================================================================
IMPORTANT IF THE APW DON'T WORK ON PLESK 8.x (WHITE SCREEN), SET ALL FILES EXEPT
THE "wrapper" TO CHMOD 755 INCLUDING THE LANG DIRECTORY!!!

Die Rechte habe ich alle schon mal hin und her geschoben, erst ohne WRAPPER, dann zum Schluß auch mal zum kurzfristigem Testen alles auf 777 oder 4777 beim WRAPPER, aber leider nix, keine Veränderung.

Kann mir jemand noch eine Idee zutragen, damit ich auch das letzte sehr geile Tool benutzen kann? Das wäre echt nett von euch.

Vielen Dank auch erstmal an Haggybear, ich werde, sollte es nun alles reibungslos funktionieren, dir etwas zukommen lassen, weil mir diese Tools viel Arbeit erleichtern. :D

Danke euch allen schon mal

Gruß

Firestarter

Hallo,

Zusatz:
Wenn ich Dateien von Hand hochlade, klappt das auch und Sie werden mir auch angezeigt. Versuche ich Sie dann zu installieren, bekomme ich 1sek. später ein erfolgreich. Installiert hat er aber nicht. Lügt mich also an :-)

Ne Idee was das sein kann?

Gruss Doc

MOD: Full-Quote entfernt!

Last edited by a moderator:
Ich will nicht drängeln - höchstens mal anmerken:
Haggy, wenn du mal wieder etwas Zeit hast - eventuell kannst du ja mal nachschauen, was es neues an der APSS-Front gibt? :D

Hallo Zusammen

Habe mir auch mal das Addon installiert und bin dann durch alle Threads hier drin durch. Habe auch das Problem, dass trotz dem neuen Wrapper (natürlich inkl. 4755) beim Aufruf des Addons nur eine weisse Seite erscheint.

Die Installation habe ich auf zwei verschiedenen Debian etch Servern gemacht, aber auf beiden dasselbe Resultat erhalten.

Hat wer ne Idee?

Grüsse
Deepsleep

So. Seit mal mit Firefox anstelle von Safari geöffnet und siehe da, läuft. Wo der Safari ein Problem hat, habe ich noch nicht entdeckt.

Gruss
Deepsleep

nach langer Zeit habe ich es auch lauffähig - hatte schon gedacht ich bin zu blöd. Eigentlich war ich auch zu blöd weil auf Firefox hätte ich auch kommen können - Danke für den Tip mit Safari - das war es auch bei mir

Ich verzweifel leider auch mittlerweile.
Bekomms nicht hin das ding zum laufen zu bekommen.

Also im Prinzip läufts... nur werden die Tools nicht installiert er sagt mir zwar das übliche das alles installiert ist aber die Verzeichnisse bleiben leer.
Hab schon probiert die Dirs vorher anzulegen und auch 777 vergeben doch zum laufen bekomm ichs nicht.

Das die Appliste leer ist denke ich ist nach der langen zeit normal hab sie also runtergeladen und selbst aufgespielt. das geht auch alles.

nur die Installation der Tools will nicht.

rechte hab ich auch dutzendmal durchgekaut und auch den wrapper mit root:root und root:psaadm probiert (ist in der Anleitung und im FAQ unterschiedlich beschrieben)

ich benutze suse 11.1 und plesk 9.5.2

Fals jemand ne Idee hat woran das liegen könnte wäre ich überaus dankbar !!!!

PS die config sieht so aus

<?php

error_reporting(0);

define("DB_USR", "admin");
define("DB_PWD", trim(exec ("cat /etc/psa/.psa.shadow")));
define("DB_NAME", "psa");
define("DB_HOST", "localhost");
define("DOCROOT", "/srv/www/vhosts/");
define("SAAS_DATA_DIR","saasdata/");
define("SAAS_URL_MAIN","http://www.apsstandard.org");
define("SAAS_URL_APPS","/catalog/json/");
define("SAAS_URL_DOWN","/r/download");
define("APW_VERSION","0.9.8");

define("PSA_PATH",trim(exec ("grep PRODUCT_ROOT_D /etc/psa/psa.conf | sed 's/^[\t]*[A-Z_]*[\t]*//'"))."/");
define("PSA_VERSION",substr(trim(exec ("cat ".PSA_PATH."version")),0,1));

//Only if you want to use the apsstandard.com packages, this may take some while to fetch the package list!
define("USE_SAAS",true);

// define your language file, ex: en; ro; de;
define("LANG", "de");

?>

Attachments

• shell.JPG
    shell.JPG
    66.1 KB · Views: 149
Hi BlaXioN,

ich hab genau das gleiche die Liste wird angezeigt ich kann per admin herunterladen von Appsstandard.com, ich kann Dateien hochladen, aber installieren will er einfach nicht. Ich hab bis auf den Documentroot der Config nichts geändert. Hab ich auf Plesk 9.3 und 9.5.2 ausprobiert, beides das gleiche.

Hat jemand einen Rat? :confused:

Gruss Wally81

skript fehler

Hallo @all

bin neu hier im forum und habe mich auch mit diesem skript beschäftigt. Hab mir dabei ein wenig die logs nach der ausführung angeschaut und stellte fest das in der wizardwriter.sh ein fehler enthalten ist und er deshalb die zielverzeichnisse nicht anlegt und die dateien kopiert.

nach einer änderung der reienfolge im skript scheint es jetzt zu funktionieren. dateien werden entpackt und in das angelegte zielverzeichniss kopiert. die dateien sind dann über den ausgeworfenen installationslink erreichbar.

Da das mkdir erst so spät dran war war das zielverzeichnis nicht angelegt und daten konten nicht kopiert werden.

kann das mal jemand gegen-checken ?

hier der code
Code:
if [ "${dataarray[0]}" = "appzip" ]; then
mkdir ${dataarray[1]}
rm ${dataarray[1]}/* -rf
unzip apps/${dataarray[2]} "htdocs/*.*"
cp -r htdocs/* ${dataarray[1]}
rm -rf htdocs/
cd ${dataarray[1]} 
chown ${dataarray[3]}:psaserv ${dataarray[1]}
chown ${dataarray[3]}:psacln -R *
fi

Weiterhin wäre eine automatische Installation sehr interresant .....

galaktische grüße

Die Automatische installation vermisse ich auch :)

Die bietet ja Plesk im Application Vault an :rolleyes:

Wäre echt nützlich da man sich dadurch echt zeit erspart ^^

Back