Plesk Application Wizard

Super AddOn!

Das Problem besteht aber leider immer noch - egal ob Häckchen gesetzt ist oder nicht, haben Kunden keine Rechte um Apps zu installieren.

Schau mal nach, ob der User a) PHP darf und b) auch wirkliche ne Datenbank am Start hat. Wenn nämlich keine angelegt ist, läßt der APW die Install nicht zu!

Gruß
Haggy

Schau mal nach, ob der User a) PHP darf und b) auch wirkliche ne Datenbank am Start hat. Wenn nämlich keine angelegt ist, läßt der APW die Install nicht zu!

Gruß
Haggy

Achso!!! Sorry, das mit der DB wusste ich gar nicht.
Danke, werde ausprobieren.

Hallo,

Ich habe mir apw runter geladen und versucht zu installieren nur habe ich dabei einige probleme, gibt es die install.txt auch auf deutsch... und die einstellungen in der config.inc.php bereiten mir einige probleme,

Gibt es im netz irgendwo eine ausführliche Installationsanleitung?

Ich habe eine Vserver gemietet mit windows server 2003 und plesk 8.1.1

gruß Tom

Hey, geht sowieso nicht!

Weil Du Windoof benutzt. Zur Zeit laufen alle meine Plesk Addons nur auf Linux/Unix Maschinen.

Hi,

kannst du vielleicht eine kurze Doku zur Config posten.

Danke

Grüße

Last edited by a moderator:
Ich habe endlich hinbekommen dass bei einem kunden die Apps nicht mehr ausgegraut sind, die Apps werden aber nicht installiert obwohl die grüne meldung erscheint, dass alles gut durchgelaufen ist und auch der link zu der App. Es wird nichts erstellt, nichts kopiert usw. Was ich bemerkt habe, obwohl ich am anfang alle owner rechte im ordner appwizard richtig vergeben habe, werden die nach dem install-versuch geändert und zwar haben nun alle dateien im ordner als bezitzer den kunden, dem ich die app installieren wollte. Soll das so sein? Wo ist mein Fehler? Danke!

Installiert und läuft (und das als Noob :D)

Ich find das mal echt knorke.. Danke für deine Mühen.

MfG

Edit: Wohl etwas zu früh gefreut.

Wenn ich bei Appsstandard.com auf Hinzufügen klicke wird das Paket runtergeladen.
Es erscheint aber nirgendwo. Lade ich es erneut runter bekomme ich es doppelt, aber ohne Dateinamen oder ähnliches angezeigt. Auch die Dateigröße ist jeweils 0 Kb. Nach erneutem Aufrufen des Admin Bereichs sind gar keine Einträge mehr unter installierte Applikationen vorhanden. Auf dem Server sind diese aber im "apps" Ordner vorhanden. Woran liegt das ?

Das ist ein Rechte-Problem!!

Check mal ob die Data-Verzeichnisse chmod 777 haben und der wrapper chmod 4755

Gruß
Haggy

Hallo

Der wrapper war in Ordnung, nur der Ordner saasdata und die .txt hatten trotz änderung nur die chmod 755 abbekommen. Nun wird alles wie es soll angezeigt.

Danke dir :)

Hiho,

hab da ebenfalls scheinbar noch ein kleines Problem.

Server: Debian 4, PHP 5.2, Plesk 8.4

Hab das ganze Paket heruntergeladen, installiert und wie in der Install.txt die Pfade und Rechte angepasst und den Button erstellt (1.gif).

Log ich mich nun als Admin ein und rufe unter einem bestimmten Kunden den AppWizz auf funktioniert alles wunderbar, ich kann Apps auswählen und auch herunterladen usw. Die Installation habe ich da noch nicht ausprobiert(2.gif).

Log ich mich als der selbe Kunde ein kommt dann leider
Sie haben keine Berechtigung für den Application Wizard !
obwohl PHP, MySQL, Perl, CGI, Fast-CGI aktiviert und auch eine Datenbank inkl. Benutzer angelegt ist(3.gif).

Woran kann das liegen?

meine Vermutung liegt bei den Benutzerrechten.
Bei dir steht
Code:
chown -R root:psaadm *
Kann es sein das ich das anpassen muss? meine Kunden haben die Benutzergruppe psaserv also eher
Code:
chown -R root:psaserv *
?

Edit:
Code:
root:psaserv
eben getesten und so geht es auch nicht.

Danke im Voraus!

Attachments

• 1.gif
    1.gif
    18 KB · Views: 193
  • 2.gif
    2.gif
    10.8 KB · Views: 154
  • 3.gif
    3.gif
    5.2 KB · Views: 161
siehe Post:
haste das auch befolgt?

Also das hatte ich dann zumindest einmal falsch verstanden (dachte das währe mit unter dem bei Bild 1.gif) und hab da nun einmal nachgeschaut.

Aber ich scheine irgendwie blind zu sein.
Ich gehe also als Admin auf links im Menü auf Domains, dann rechts auf die Domain und danach oben in der Spalte Domains auf Domainbenutzer (Bild 4.gif).

Danach kommt die Seite wie im Bild 5.gif, und da finde ich leider keinen Punkt Webapplikationsverwaltung den ich einen Haken verpassen könnte.

Bin ich hier in diesem Menü falsch? Vieleicht gibt es diesen Punkt nicht mehr unter Plesk 8.4.

Ich habe eben noch gesehen das es unter dem Kunden => Domain noch einen Zusätzlichen Button Webapplikationen gibt der bei mir grau ist und bei dem steht, das mein Lizenzkey dieses Feature nicht unterstützt(Bild 6.gif). Das ich den Haken nicht finde hat aber damit nichts zu tun oder?

Ich habe eben einmal Versucht eine App über den AppWizard im Adminbereich zu installieren. Es kommt die Meldung
Die Installation war erfolgreich. Hier klicken um die URL aufzurufen -> http://xxxxxxxxxxxx.de//
(mit Doppel Slash am ende), aber im angezeigten Verzeichnis /var/www/vhosts/xxxxxxxxxxxx.de/httpdocs/ hat keinerlei Installation stattgefunden.

Rechte sind folgemdermaßen:
Code:
-rwxrwxrwx 1 root psaadm     6 2008-05-22 21:00 appdata.txt
drwxrwxrwx 2 root psaadm  4096 2008-05-22 21:00 apps
-rw-r--r-- 1 root psaadm 17418 2008-03-31 22:35 AppWizard.class.php
-rw-r--r-- 1 root psaadm   623 2008-03-31 22:35 config.inc.php
-rw-r--r-- 1 root psaadm  6547 2008-03-31 22:35 index.php
-rwxrwxrwx 1 root psaadm  3220 2008-03-31 22:35 INSTALL.txt
drwxr-xr-x 2 root psaadm  4096 2008-05-22 11:27 lang
-rw-r--r-- 1 root psaadm  1785 2008-03-31 22:35 logo.gif
-rw-r--r-- 1 root psaadm  7855 2008-05-22 12:28 main.php
-rw-r--r-- 1 root psaadm  3232 2008-03-31 22:35 paa.class.php
-rw-r--r-- 1 root psaadm    43 2008-03-31 22:35 pixel.gif
-rw-r--r-- 1 root psaadm   701 2008-03-31 22:35 progress.gif
drwxrwxrwx 2 root psaadm  4096 2008-05-22 20:53 saasdata
-rwxr-xr-x 1 root psaadm   885 2008-03-31 22:35 wizardwriter.sh
-rwsr-xr-x 1 root root    5004 2008-03-31 22:35 wrapper

Attachments

• 4.gif
    4.gif
    9.4 KB · Views: 165
  • 5.gif
    5.gif
    33 KB · Views: 180
  • 6.gif
    6.gif
    25.1 KB · Views: 214
so...

hab nun einmal die Plesk 8.3 eines Bekannten mit meiner 8.4 vergleichen können. Der Punkt Webapplikationsverwaltung heißt nun bei der 8.4 Java-Applikationsverwaltung (siehe Bild). Hab dann dort den Haken gesetzt und nun funktioniert alles wunderbar, auch das Kopieren. Andere Sachen haben die auch einfach mal so umbenannt :cool:

Attachments

• 7.gif
    7.gif
    30.3 KB · Views: 189
Back