Plesk 9.2.1 Greylisting

Greylisting

Das Greylisting zieht mir mittlerweile den kompletten Server runter und startet immer mehr Prozesse mit /usr/local/psa/handlers/info/05-grey-fskV6m/executable

Kann man das irgendwie abstellen, hat jemand dafür eine Lösung?

Gibt es hier schon bei irgendjemand eine Lösung???

Mittlerweile hängt sich der Server regelmäßig auf bzw. CPU Auslastung liegt bei 300 % (!!!).

Per
Code:
ps -ef | grep executable | grep -v grep
finde ich dann viele, viele Prozesse, die ich dann mit
Code:
pkill -9 executable
killen muss. Dann berühigt sich der Server wieder, die Auslastung geht wieder runter auf 0,2 % und irgendwann gehts von neuem los.

4 Andere Server laufen ohne Probleme (allerding mit Suse 11.1 und Plesk 9.2.3 mit Postfix)

Der Server der immer abschmiert hat Suse 10.3 und Plesk 9.2.3 mit Qmail...

Bin echt am verzweifeln...

Last edited by a moderator:
Mit ist leider noch kein Kunden-Server untergekommen, der dieses Problem hatte.
Allerdings sind auch alle neueren Server mit SuSE 11.1, Plesk 9.2.3 mit Qmail ausgestattet. Und dort läuft das Greylisting stabil.

Evtl. hat es tatsächlich mit dem SuSE-Release zu tun...?

huschi.

Son Mist, war bisher der stabilste... Also neuinstalletion mit Suse 11.1...

Du sagst das die neuen Server alle mit Qmail ausgestattet sind.

Habe in den letzten zwei Wochen alle (bis auf den einen) neu installieren lassen. Hier ist allerdings standardmäßig erstmal Postfix installiert.

Sollte ich hier auf Qmail umstellen?

In diversen Foren sind alle begeistert von Postfix, obwohl auch Parallel zur umstellung auf Qmail rät...
Ich kann ja über den Plesk autoinstaller Qmail installieren und Postfix runterschmeissen.

Werden dabei alte Emails migriert?

Hier ist allerdings standardmäßig erstmal Postfix installiert.
Wenn es bei Dir stabil läuft... ;)
Nach meinen Erfahrungen sind es keine verdeckten Probleme mit dem Postfix die erst schleichend kommen. Sondern sie sind entweder sofort da oder es läuft.

obwohl auch Parallel zur umstellung auf Qmail rät...
Jupp, und ich i.d.R. auch! :D

Werden dabei alte Emails migriert?
Die Postfächer sind unter Plesk+Postfix an der selben Stelle wie bei Plesk+Qmail.
Da muss nichts migriert werden.

huschi.

EDIT: FRAGE ERLEDIGT! Hab gerade mal auf deiner Website geschaut. sorry.

@haggybear

Hast du hier eine Lösung gefunden eine Plesk-Oberfläche zu basteln? Ich würde nämlich auch gern weg von spamdyke gehen. Der Server wird ständig lahm und teilweise kann man weder emails schreiben noch abrufen. ich verzweifel hier langsam. eigentlich würde ich gern weiter spamdyke mit qmail nutzen aber bei dieser schlechten performance ist das übel^^ oder gibt es dafür bereits eine lösung?

Mein Problem ist, dass einer meiner kunden gern im überblick hat welche mails abgewiesen wurden, daher eignete sich das SCP ganz gut.

Gruß & Danke

webbymaster

Last edited by a moderator:
Back