die mail gibts aberTeste eMail-Adresse Adresse ungültig
*[0-9][0-9][0-9].[0-9][0-9][0-9].[0-9[0-9]][0-9]*
Also irgendwie funktioniert beim grey von plesk die whitelist nicht habe dort *arcor.de eingetragen jetzt schick ich mir ne mail und sie wird trotzdem gegryd
WO hast Du das eingetragen, in welcher Datenbank, in der welcher Tabelle??
Warum so umständlich? Einfach auf der Konsole:Wenn du root - Zugriff auf den Server hast, lad dir doch mal die settings.db runter (/var/lib/plesk/mail/greylist/settings.db) und sieh die dir mal mit einem SQLite Browser an. (gibt es zB als Addon für Firefox )
sqlite3 /var/lib/plesk/mail/greylist/settings.db
es ist leider weder ein Termin noch ein Workaround ansonsten bekannt. Bitte beachten Sie dazu den Artikel des Herstellers unter:
KB Parallels: [Info] Errors "database is locked" are shown in maillog. That cause them?
Was spricht dagegen, dass Ihre Kunden SMTP-Auth nutzen?
Dem kann ich mich nur bedingt anschließen. Sicherlich ist POP-Before doch schon eher ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten, aber ich glaube die Devise sollte auch ein Stück weit sein "Never touch a running system".Dann hast Du wohl hunderte von Kunden seit Jahren falsch beraten.
Nach über 10 Jahren greift dieser Spruch nicht mehr.aber ich glaube die Devise sollte auch ein Stück weit sein "Never touch a running system".
Das haengt aber auch von den eigenen Moeglichkeiten ab. Wenn man nicht weiss wies geht, dann gilt 'never touch....'Nach über 10 Jahren greift dieser Spruch nicht mehr.
Hatte das gleiche Problem, bzw. bei uns wurde der Server mit relaylock und psa_auth prozessen zugemüllt, bis er fast still stand.
Fehler wird behoben:
-Greylistening Serverweit ausschalten
-Qmail stoppen (falls nicht von selbst gestoppt)
-Über Konsole /usr/local/psa/admin/sbin/mchk ausführen
Danach geht wieder alles, der Server rennt und kommt langsam zur Beruhigung. Wichtig dann in der /var/log/mail.err schauen, welche Postfächer unter Umständen Probleme machen.
Das Greylisting zieht mir mittlerweile den kompletten Server runter und startet immer mehr Prozesse mit /usr/local/psa/handlers/info/05-grey-fskV6m/executable
Kann man das irgendwie abstellen, hat jemand dafür eine Lösung?
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.