Failed to exec glmng cli. file does not exist or is not executable: /usr/local/psa/admin/bin/glmng
Lösung:
Aus irgendeinem Grund wird beim Upgrade per Plesk-Frontend nicht alles installiert.
Daher muss man einmal den autoinstaller per Hand aufrufen:
/usr/local/psa/admin/bin/autoinstaller
Die folgenden Nachfragen kann man alle sofort mit Enter (Next) bestätigen. Am Ende installiert er noch ein paar Pakete und schon ist auch die o.g. Datei vorhanden.
Danach muss eventuell Greylisting im Plesk noch einmal aus- und wieder eingeschaltet werden.
Habe ich schon drüber nachgedacht. Evtl. hat ja jemand das schon am Laufen und ich darf mal auf die Maschine schauen.
Den mir dafür nen Testserver aufzusetzen, habe ich keine lust.
Gruß
Haggy
Huschi hat mir freundlicherweise seinen PSA9.2.1 Server zur Verfügung gestellt. Ich baue gerade an einem Manager für das Parallels eigene Greylisting. Allerdings habe ich den Anschein, als wenn das GL von Parallels noch etwas buggy ist - oder ich habe Tomaten auf den Augen.Kannst gern mal bei mir auf den Server schauen, wäre kein Problem. Wenn Du dabei noch den ein oder anderen Fehler findest bringt es beiden nutzen
Das Greylisting zieht mir mittlerweile den kompletten Server runter und startet immer mehr Prozesse mit /usr/local/psa/handlers/info/05-grey-fskV6m/executable
PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
11840 root 18 0 41916 1504 1220 R 83 0.1 0:02.48 executable
top - 21:43:55 up 3 days, 1:14, 1 user, load average: 84.73, 339.26, 414.43
Tasks: 213 total, 3 running, 209 sleeping, 0 stopped, 1 zombie
Cpu(s): 62.2%us, 1.3%sy, 0.2%ni, 3.7%id, 32.3%wa, 0.0%hi, 0.3%si, 0.0%st
Mem: 2061608k total, 1348896k used, 712712k free, 40964k buffers
Swap: 2104504k total, 1936k used, 2102568k free, 649668k cached
PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
12400 popuser 25 0 99240 46m 2492 R 90 2.3 0:14.84 spamd
1792 popuser 18 0 99.9m 49m 2500 D 20 2.4 0:19.13 spamd
...
Es hat sich nun herausgestellt, das POP3-lock (POP before SMTP) das
Last-Problem hervorruft. Bitte deaktivieren Sie dies wieder. In der
aktuellen Plesk-Version ist dieser Fehler bekannt und es gibt derzeit
keine andere Lösung als pop3-lock zu deaktivieren. Ihre Kunden müssen
dann auf SMTP-Auth umstellen.
Alternativ können Sie die entsprechenden Kunden in Plesk unter
"Mailserver-Einstellungen - Whitelist" in die Whitelist aufnehmen. Diese
Kunden müssen sich dann nicht mehr authentifizieren.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.