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Es gibt einen großen Unterschied zwischen Notfall-Support verfügbar und Entsperrung von nullroutings.Bei welchem Hoster ist denn bitte über die gesamten Weihnachtstage einschließlich dem gesamten 24. kein einziges Staff Mitglied verfügbar!?
Ist es auch normal, dass der Kunde nicht über das Nullrouting informiert wird? Desweiteren war Montag auch noch kein Feiertag. In Deutschland scheint einiges anders zu laufen, als bei den US Hostern, mit welchen ich normalerweise arbeite. Dort wäre es unvorstellbar an Feiertagen, Wochenenden oder auch Nachts keinen Support Staff online zu haben, da das Internet keine Feiertage kennt, bzw. Zwischenfälle an Feiertagen und Wochenenden sogar wahrscheinlicher sind.Es gibt einen großen Unterschied zwischen Notfall-Support verfügbar und Entsperrung von nullroutings.
Wenn freitags nachmittags gegen 4 Uhr eine IP eines Hetzner-Servers angegriffen und im Core-Netz nullrouted wird, wirst du sie auch erst fühstens montags gegen 9 Uhr wiederhaben. Mit den Feiertagen wird es also da entsprechend ähnlich aussehen.
Ich betone nochmal; nur weil der Staff nicht auf deine Anfrage zur Entsperrung reagiert hat, bedeutet nicht dass er sie nicht gelesen hat oder keiner da war.Dort wäre es unvorstellbar an Feiertagen, Wochenenden oder auch Nachts keinen Support Staff online zu haben
Naja mit Ruhm bekleckern sich die Amys auch nicht grade, weder die Grossen noch die Kleinen wenn es um Ausfälle und Störungen geht. (Bei dir ist es ja nicht mal das Eine noch das Andere)In Deutschland scheint einiges anders zu laufen, als bei den US Hostern, mit welchen ich normalerweise arbeite.
Naja, ich hab's wie gesagt auch telefonisch den gesamten Montag über versucht und es hat nie jemand abgenommen. Ich bezweifle stark, dass es sich um einen längeren bzw. "beabsichtigen" Angriff gehandelt hat. Da ich Anti DDoS Lösungen anbiete, wird sich wohl eher irgendein Skiddy gedacht haben "testen wir das mal" und hat die Website angegriffen, wobei diese gar nicht geschützt war.Ich betone nochmal; nur weil der Staff nicht auf deine Anfrage zur Entsperrung reagiert hat, bedeutet nicht dass er sie nicht gelesen hat oder keiner da war.
Vielleicht war der Angriff ja auch noch weiterhin verzeichnet worden?
In aller Regel ist der Serverbetreiber oder einer seiner Kunden durch Provokation o.ä. selber "schuld" an DDoS Angriffen. (Das bedeutet natürlich nicht dass die entsprechende Computer-Sabotage legitimiert oder verteidigt wäre)
Klar, ich habe nicht gesagt, dass in den USA alles besser läuft, sondern nur, dass dort immer Staff anwesend ist, welcher auch auf Support-Anfragen reagiert. Und das ist meiner Meinung nach ein Muss und zwar auch an Feiertagen und Wochenenden (abgesehen von Presale vielleicht). Wenn die IP eines Kunden nullrouted wurde, ist das meines Erachtens schon ein Notfall, zumindest wenn dies voraussichtlich die nächsten 5 Tage der Fall bleiben wird. Es hätte auch etwas Anderes sein können und ich hätte trotzdem den Support 5 Tage lang nicht erreicht (zumindest gehe ich davon aus, da auch telefonisch niemand erreichbar war).Naja mit Ruhm bekleckern sich die Amys auch nicht grade, weder die Grossen noch die Kleinen wenn es um Ausfälle und Störungen geht. (Bei dir ist es ja nicht mal das Eine noch das Andere)
http://arstechnica.com/information-...one-nyc-data-center-survived-hurricane-sandy/
http://www.nytimes.com/2012/12/27/t...ights-challenges-of-cloud-computing.html?_r=0
http://www.businessinsider.com/amazon-lost-data-2011-4
http://www.foxnews.com/tech/2012/09/11/godaddy-outage-due-to-corrupt-router-tables-not-hackers/
http://www.datacenterknowledge.com/archives/2012/06/21/aws-outage/
Oder mal die Kurzfassung:
http://www.datacenterknowledge.com/archives/category/infrastructure/downtime/
Naja, ich hab's wie gesagt auch telefonisch den gesamten Montag über versucht und es hat nie jemand abgenommen. Ich bezweifle stark, dass es sich um einen längeren bzw. "beabsichtigen" Angriff gehandelt hat. Da ich Anti DDoS Lösungen anbiete, wird sich wohl eher irgendein Skiddy gedacht haben "testen wir das mal" und hat die Website angegriffen, wobei diese gar nicht geschützt war.
Zitat: "Der E-Mail-Support ist durchgehend erreichbar."Eben, es gab sogar eine News zu dem Thema "Support über Weihnachten":
http://www.netcup-news.de/2012/12/21/support-zur-weihnachtszeit/
[netcup] Felix;329882 said:Während der Betaphase können die Server komplett kostenlos genutzt werden.
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