Netcup? Oder nicht ...

Bei so schlechtem Durchsatz kannst du mit Sicherheit den Support um Problemlösung bitten.

Allgemein empfinde ich die zahlreichen Grammatikfehler auf der netcup-Website als unprofessionell und kann daher nur von einer Bestellung bei diesem Unternehmen abraten.
 
Vielen Dank für die Rege Diskussion und Ihre vielen geäußerten Meinungen. Gerne möchte ich ein paar Worte dazu sagen.

netcup.de bietet meiner Meinung nach zwar relativ gute Preise, dafür ist der Support auch nur zu sehr eingeschränkten Zeiten erreichnbar.

Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 10 und 18 Uhr per kostenloser 0800-Rufnummer erreichbar (ausgenommen sind Feiertage). Eine Warteschlange gibt es nur sehr selten, sprich Sie erreichen uns in der Regel sofort. Länger als 5 Minuten hat noch kein Kunde bei uns in der Warteschlange gehangen.

Rund um die Uhr ist zu dem eine Notfallhotline geschaltet. Diese ist zu jeder Zeit kostenpflichtig erreichbar. Sollte ein Problem bei uns vorliegen, ist auch die Notfallhotline kostenlos.

Der Support per E-Mail ist 24/7 erreichbar. Tagsüber sind E-Mails meist in weniger als zwei Stunden Zeit beantwortet.

Also ich kann die vserver von denen nicht empfehlen, allein vom Aspekt aus das die zwar ne 100Mbit Anbindung haben diese aber durch alle auf dem Host liegenden vserver geteilt wird.

Wie kommen Sie zu dieser Aussage?

Bei unseren aktuellen KVM-Servern ist jeder vServer mit 100 MBit/s angebunden. Jeder Node verfügt über 4 * 1 GBit/s Upload an zwei unabhängigen Switchen.

Sofern nicht anders vereinbart, ist Traffic bei unseren vServern kostenlos allerdings ohne garantierte Bandbreite. Sollte ein einzelner Kunde durchgehend das Netzwerk belasten, muss er damit rechnen weniger Bandbreite zu erhalten. Mehrere TB Traffic sind im Monat allerdings problemlos möglich.

Unsere vServer können übrigens innerhalb von 30 Tagen bei Nichtgefallen kommentarlos zurück gegeben werden. Angefallene Kosten erstatten wir dann zurück. Bei unseren neuen vServer-Tarifen beträgt die Mindestvertragslaufzeit zudem nur einen Monat.

Wir laden jeden dazu ein unsere vServer im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie zumindest zu testen. Bei Fragen dazu stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung.
 
Wie ich zu der Aussage komme?
Ich hatte damals einen vserver und nach einigen Wochen bemerkte ich anhand von Feedback das die Seite zu lange brauchte um meine Bilder zu laden. Nach einer Support anfrage bekam ich dann die Antwort das das normal sei und einem vserver keine vollen 100Mbit zur Verfügung stehen würden sondern diese geteilt werden würde unter allen vservern auf dem entsprechenden Host. Geld zurück bekam ich nicht.
Nicht falsch verstehen. Support, sonstige Leistungen waren gut nur halt die Bandbreite war für mich das ko Kriterium.
 
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Das muss dann aber schon ein paar Jahre her gewesen sein, oder? Wir setzen bereits seit mehreren Jahren auf GBit-Technik.
 
Ich kann eigentlich auch nur Gutes berichten.
Ich bin von 2006 - 2012 dort Kunde gewesen, und habe damals nur gewechselt, weil es von einem normalen Webspace zu einem root-Server gehen musste und ich da schon einen anderen Dienstleister aus der Umgebung an der Hand hatte.

Probleme hatte ich all die Jahre nie, der Support war immer schnell erreichbar und nett.

Die einzige Ausnahme war ein Problem beim Providerwechsel von Domains, dort habe ich etwas harrsche und unfreundliche antworten von Netcup bekommen, da sollte mir doch mein neuer Dienstleister helfen. Da es lediglich um Zustimmungen zur Übernahme etc ging konnte mir dieser aber nicht helfen.
Trotzdem kann ich verstehen, dass man einem "scheidenden" Kunden nicht noch unbedingt beim Umzug helfen wollte ;-)

Alles in Allem würde ich Netcup empfehlen, habe mich dort immer gut aufgehoben gefühlt.

Als kleiner persönlicher Tipp: Ich finde es super, dass Netcup hier im Forum aktiv und erreichbar ist. Allerdings sind auch mir ein paar nicht optimale Aussagen hier aufgefallen, aber das nur als subjektives Empfinden.
 
Back
Top