Netcup? Oder nicht ...

justustheis

New Member
Abend,

ich suche einen günstigen (<15€) vServer.
Was sind meine Anforderungen?
Auf dem Teil soll laufen:
  • 5-7 Webseiten jede zwischen 50 - 100 Besucher am Tag
  • Darunter 2 selbstgeschriebene Onlineshops und 3 Wordpress Instanzen
  • eine Kundendatenbank (mySQL) mit Statistiken
  • Mailserver für ca. 50 Accounts

Bei meinem Vergleich bin ich auf den Netcup vServer Saturn light gestoßen. Ist dieser das Richtige für mich? Welche Erfahrung habt ihr mit Netcup. Könnt ihr mir etwas anderes empfehlen?

Ich freue mich auf Antworten und Danke im Vorraus :) :) :)

Keine Ahnung von Netcup aber:

Ich betreibe ein ähnliches Setup mit 256MB Ram und vergleichsweise viel verfügbarer CPU. Die Anforderungen von dir sind relativ gering und da reicht auch der kleinste vServer dicke.

mhhh. weil mir ein Hosting zu unfexibel ist. Habe auch weitreichende root-Server Erfahrung, jedoch immer mit bereits bestehenden Geräten. Bin also das erste mal auf der Suche :)

Ich benötige auch ab und zu mal mehrere Datenbanken. Diese DB-Beschränkung bei Hostings mag ich mal gar nicht :)

Auch reicht mit der Speicherplatz der Hostings nicht. 30GB müssen schon her

www.edis.at - VRS Smart in der Schweiz.

Wobei du für so niedrigen Speicherverbrauch schon auf Apache verzichten müsstest. Ich benutze Nginx dafür :)
Mit 1GB wärst du aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Ich bin bei Netcup (keine Planetenserver sondern ältere Produkte) und hatte bisher keinerlei größere Probleme. Der Support per Mail hat immer fix geantwortet, Netzwerk- und Wartungsarbeiten werden immer rechtzeitig vorher angekündigt.

kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Habe seit 2 Jahren einen "goldenen" vServer bei Netcup und bin sehr zufrieden.

Kann mich meinen Vorrednern auch nur anschliessen, bin auch bei Netcup Kunde und hatte dort noch nie Probleme.

Grüße

Kleiner Tipp: Netcup Artikelnummern durchprobieren und schaun welche Produkte es so gibt, die noch nicht auf der Seite sind.

Man könnte es evtl soweit treiben dass man mit der der Schnittstelle die iptables-Binary oder zumindest grosse Teile nachbaut.
Da ich keinen vServer von Netcup habe weiss ich nicht wie mächtig oder kastriert die iptables-Kommandos auf dem Host sind ;)

Last edited by a moderator:
Back