Mailserver in Plesk

Status
Not open for further replies.
Ich habe jetzt das Maillog ja öffnen können üder WinSCP. Meine Domäna hatte ich geändert da man ja angeblich nicht mit Echtdaten arbeiten soll oder diese Angeben um diese zu anonymisieren.
Den Benutzer den du erwähnst den habe ich nicht genommen, das System muss diesen eigenständig für das versenden der Mails nehmen. ich habe im Moment nur einen Mailaccount angelegt und mit diesem habe ich alles Tests gemacht. Aber das ist nicht dieser!
 
Den Benutzer den du erwähnst den habe ich nicht genommen, (...). ich habe im Moment nur einen Mailaccount angelegt und mit diesem habe ich alles Tests gemacht. Aber das ist nicht dieser!
Wie sollen dir Leute helfen, wenn du einfach nach Lust und Laune Logs veränderst, sodass nichts mehr erkennbar ist?
Wie wäre es, wenn du mail aus /var/log/maillog nur das postest was nach Absenden der Testmail passiert? Dann lässt sich erkennen was schief geht.
Mit WinSCP kannst du doch das Log öffnen und die Zeilen zum Zeitpunkt des Versands kopieren, wenn du schon nicht mächtig bist, PuTTY und bash zu nehmen.

das System muss diesen eigenständig für das versenden der Mails nehmen
Was und wofür genau muss das System solchen User für das Versenden der Mails nehmen? Wer versendet diese Mails?
 
Es gibt keinen User Root! Vielleicht könnnten die Herren hier mal konkret was Richtiges schreiben.
Meinst du mich mit dieser Frage? Ich habe einen Benutzer für mich angelegt ansonsten gibt es noch einen admin. Vom System her gibt es auch einen Benutzer Root. Ich arbeie bei Plesk mit dem User admin der dort alle Rechte hat. An diesen accout habe ich auch die testmails versendet. Er empfängt Mails kann aber keine versenden.
 
Sorry fürs Offtopic, aber dann ist in meinem System Grundlegend was verkehrt.
Es gibt keinen User Root!
Bitte mal um etwas Erläuterung zu dem Thema. Gerne auch in einem separaten Thema.
 

Attachments

  • Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    18.4 KB · Views: 172
Manchmal muss Tante Gwen schimpfen: "Wer nicht weiß, dass Groß- und Kleinschreibung auf Unixioiden nicht wurscht ist, sollte sich erst mal die Grundlagen des Unix und Linux beibringen."
 
Manchmal muss Tante Gwen schimpfen: "Wer nicht weiß, dass Groß- und Kleinschreibung auf Unixioiden nicht wurscht ist, sollte sich erst mal die Grundlagen des Unix und Linux beibringen."
Sagte ja in einer anderen Antwort bereits das mir das klar ist und ich auch angehen werde. Würde aber gerne davor schon die Probleme angehen ;-)
 
@Kobra:
Du weißt aber schon, daß man auch mehrere Zitate in einem Post abhandeln kann bzw. daß man Posts auch editieren kann?
Durch deine ständigen Mehrfachposts blähst du den Thread nur unnötig auf und machst ihn dadurch auch schlechter lesbar...
 
welche richtigen Log-Schnipsel meinst du genau? Mail.og oder mail.err ??
Ich hatte dir doch Freitag schon gesagt, dass es /var/log/maillog ist.
Alle Zeilen, die entstehen, wenn du ein Mail absendest, welches angeblich nicht rausgeht.
Du kannst ja den Domain-Teil anstatt als example.de so schreiben: d****.de und bei Mail-Adressen statt mein.name@example.de dann me*****@*****.de – das reicht.
 
Habe es versendet bin mal gespannt auf das Ergebnis. Auch die anderen die freundlicherweise mitschauen und helfen sind bestimmt auch gespannt.
 
Jul 28 14:56:30 z***** postfix/smtp[13275]: A1BA1601C3: to=<******@t-online.de>, relay=mx02.t-online.de[194.25.134.9]:25, delay=411776, delays=411775/0.07/0.32/0, dsn=4.0.0, status=deferred (host mx02.t-online.de[194.25.134.9] refused to talk to me: 554 IP=********.244 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL))
Dein server ist bei T-Online auf einer Blacklist.
==>> https://postmaster.t-online.de/#t4


Wegen deiner IP frage ich dich mal privat im Converstations.
 
Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top