HTC Handy

• Thread starter Thread starter blupp1
  • Start date Start date
B

blupp1

Guest
Hey,

möchte mir ein Handy kaufen, eins hat nur Touchscreen das andere ist das gleiche bloß Touchscreen+Tastatur (200 euro teurer)
Welches soll ich nehmen?

Es handelt sich jeweils um HTC Touch Diamond und HTC Touch Diamond Pro!

gruß,

Christopher

Woher sollen wir das denn wissen?
Du kennst doch deine Gewohnheiten am besten. Tippst du viele Texte auf dem Handy, dann MIT Tastatur. Ansonsten ist der grosse Preisunterschied wohl keine Tastatur wert.

Touch Diamond.Hab ich und bin super zufrieden.Besonders der touchscreen ist gut weil nicht so weich wie sonst touchscreens sind sondern angenehm fest

Gut, danke, werde OHNE tastatur nehmen.

Vielen Dank an alle

EDIT:

Doch noch ne Frage, also ist das Handy seinem Preis wert?

Last edited by a moderator:
Seltsamerweise erwarten meine Kunden, daß wenn sie mich auf dem Handy anrufen, ich sofort auf Ihren Servern nachschauen kann, was los ist.
Aber meine bisherigen Nokia Handy's hatten alle keinen SSH-Client und ich denke es wäre mit dieser Ziffern-Tastatur auch nur ziemlich langsam von statten gegangen. Abgesehen davon daß ne mail.info recht anstrengend zu durchsuchen wäre.

Mir stellt sich halt wirklich die Frage:
Lohnt sich so ein Ding mit SSH-Client denn wirklich?
Meistens kann ich doch nicht sofort auf den Server nachsehen, da ich entweder in der Warteschlange an der Kasse bin, beim Autofahren oder beim Sport.

huschi.

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir den Diamond von o2 (also das gebrandete Handy) zuzulegen. Mit dem Communicator von Nokia habe ich gute Erfahrungen gemacht, was das Arbeiten (schnelle Nachschauen, absetzen von 1-2 Befehlen) mit SSH angeht.

Bin gespannt auf einen Erfahrungsbericht von blupp1.

--marneus

Hi,

also ich habe selber ein Toshiba G900 mit QWERTZ Tastatur und Windows Mobile 6 Professional und benutze es gerade zur Serverwartung sehr oft mit dem wirklich guten und Putty sehr ähnlichem SSH Client mToken dieser ist aber leider nicht ganz billig ...

Ansonsten kann ich nur sagen solange man eine UMTS Verbindung nutzt kann man damit wirklich brauchbar arbeiten sobald man aber nur noch GPRS zur Verfügung hat ist es dank dem hohen Ping von teilweise 800ms nicht mehr möglich zu arbeiten (ewige Verzögerung beim tippen teilweise kommen Commands garnicht an).

Achja mit Windows Mobile 6 ist es auch möglich sich via OpenVPN direkt mit in sein VPN zu hängen, mit allen Möglichkeiten die OpenVPN bietet wie Standardgateway übers VPN usw. Sambashares nutzen ist auch möglich.

Grüße

Huhu,

ich benutze seit einigen Monaten den HTC Herald - auch mit SSH Client.
Ich bin damit zufrieden. Klar ist ein "echter" Monitor hübscher und beim Logs durchforsten leichter zu lesen. Aber als Alternative wenn man unterwegs ist, finde ich es klasse. Liegt aber sicher auch daran, das er eine vernünftige Tastatur hat. Ich weiss nicht ob der Touch auch eine hat.. ohne wäre es nix für mich.

Was ich noch ergänzen wollte, am besten ist es aber wenn man schon sich so ein Gerät holt darauf zu achten eins mit 800x480er Auflösung zunehmen da man sonst nicht wirklich viel Platz auf dem Bildschirm hat und man entweder viel scrollen muss oder es einfach nicht zu Gesicht bekommt was mToken ausgibt.

Grüße

Das Toshiba G900 ist auch ein PDA und hat 800x480 genauso wie das bald erscheinende Sony Ericsson Xperia X1.

Wenn man wirklich von unterwegs damit arbeiten will würde ich diese beiden Modelle eindeutig vorziehen denn sonst sieht man bei top nicht mal welcher Prozess da grad mist baut ...

Grüße

@marneus

Bin gespannt auf einen Erfahrungsbericht von blupp1.

Das Handy sollte übermorgen kommen, werde ein Erfahrungsbericht schreiben.

Eine Frage an blupp1: Holst Du Dir das HTC Touch Pro ohne Vertrag?

Ich hab mir das normale geholt, also nur Touch Diamond, und ohne Vertrag. Mit Tastatur hätte es mich ca. 200 euro mehr gekostet!
Pro hat halt noch etwas mehr Ram und ein Kartenslot.

Ich hoffe, dass ich bis jetzt helfen konnte.

Ach ja, ich hab das ohne Branding geholt!

MOD: Full-Quote entfernt!

Lohnen nicht wirklich.Ist halt meist alles sehr schwer zu entziffern aufgrund der Größe.Für ein "ps aux", "free" etc langt es in der Regel man sollte aber da nicht zu große Hoffnungen reinsetzen.
Besonders wenn der PDA kein UMTS hat sondern nur EDGE oder GPRS ist die Geschwindigkeit der Größte Unmutsfaktor dabei.

Wenn ich nicht mit UMTS ins Inet gehen kann brauche ich teilweise ewigkeiten um mich mit meinem Server über PDA und SSH zu connecten

Last edited by a moderator:
Back