HTC Handy

• Thread starter Thread starter blupp1
  • Start date Start date
Gerade gesehen, dass es was gutes für den HTC Touch Diamond gibt:
Das funzt auch auf allen anderen Windows Mobile Geräten, nciht nur auf den HTC-Dingern. ;) Das ist ja gerade der große Vorteil an Windows Mobile. ;)

Also den Vorteil von SE mit den Shops seh ich auch so, weil das bei denen meistens viel schneller geht mit dem reparieren, kann man nur empfehlen! Nokia hab ich genutzt, bis mich mein 5110 so aufgeregt hat, weil der Bildschirm mal wieder im Eimer war, dass ich Nokia wohl erstmal nicht mehr kaufen werde. Außerdem haben die zur Zeit nichts wirklich attraktives an Smartphones auf dem Markt, das E90 is viel zu groß und zu schwer und hat keinen Touchscreen und andere kenn ich nicht.

Ich wollte mit meinem Posting ausdrücken, dass die Bearbeitungszeit höchstwahrscheinlich identisch ist zwischen fast allen Herstellern. Nokia kommt mir zum einen aufgrund der Bochum-Geschichte nicht mehr ins Haus und zum anderen wg. den von Dir angesprochenen Gründen.

Warten wir mal ab, was Ende Oktober/Anfang November auf dem Markt ist von HTC und SE.

--marneus

Wie sind denn so die Tasten bei dem Ding? Ich weiß vom Toshiba Portege G900, welches ein ähnliches Tastenfeld hat, dass für meine großen Finger leider nicht so optimal ist, weil die Tasten so nah aneinander liegen. Das finde ich beim SE X1 besser gemacht mit dem Platz zwischen den tasten, da kann cih net aus Versehen auf 2 oder 3 Taten kommen. :D

Also ich habe mit den Tasten überhaupt keine Probleme. Wobei du das komplette Gerät eigentlich auch bedienen kannst, ohne eine Taste zu verwenden :-)

Bin jetzt auch des Besitzer eines Diamonds.

Wie schauts aus mit der Benutzung in freier Wildbahn sprich bei Sonnenschein?

Hab in nem Schundheftchen gelesen, daß dann das Display relativ unbenutzbar werden soll, was ich mal als weiteren Punkt für das X1 werten würde, wenn die Behauptung denn stimmen würde

Wie schauts aus mit der Benutzung in freier Wildbahn sprich bei Sonnenschein?
Also ich hab gestern unter freiem Himmel in der prallen Sonne mit der Kiste gespielt, bis er die GPS Sateliten gefunden hat. Und ich war ziemlich begeister von Display in der Sonne. Mit meinem alten Nokia hätte ich unter diesen Bedingungen absolut gar nichts erkennen können. Wies jedoch im Vergleich zum X1 ist, wissen momentan nur die Götter :-)

Naja, ich werd die Tastatur am meisten brauchen, weil ich viel mit Putty und IRC machen werde und E-Mails schreiben und sowas, das geht ohne die Tastatur nicht so wirklich. ;)

Das X1 wird vermutlich ein ähnliches Display wie das P1i bekommen, transflektiv, genau wie das vom Touch Pro, nur größer, da sieht man bei Sonneneinstrahlung denk ich auch genug. Kann man bei dieser Preisklasse von Handys ja auch erwarten.

Von integrierten GPS-Empfängern bin ich irgendwie net so begeistert, das funzt ja schon bei vielen TomToms die man so kaufen kann viel schlechter als mit nem dedizierten GPS-Empfänger z.B. per Bluetooth, weil die einfach viel mehr können als die integrierten.

Ich find das integrierte GPS nicht schlecht. Es bekommt auf jeden Fall einen schnelleren Location Fix als meine GPS Maus (Sirf3) am Laptop.

Jo, GPS bei Touch Diamond ist sehr fix, liegt evtl. an Quick GPS?

Naja es geht mir nciht so um die Fixtime, sondern eher darum, wie es sich verhält, wenn die Verhältnisse schwieriger werden, speziell in Schluchten und Innenstädten mit hohen Häusern überall, wo der Empfang schlechter ist.

Das A-GPS sorgt natürlich dafür, dass die Fixtime stark sinkt, weil der GPS-Empfänger dann nur noch genauere Berechnungen machen muss, allerdings ist A-GPS nicht bei allen Anbietern und in allen Gegenden vorhanden.

Richtig, nicht nur die Fixtime ist ausschlaggeben. Ich hatte jedoch die letzten Tage Zeit die Sache ausführlich zu testen, und muss es sagen, es ist ein verdammt guter GPS Empfänger, in allen Bereichen. Nicht nur das er einen schnellen Fix bekommt, eben wohl dank A/GPS und QuickGPS, sondern der Empfang ist auch verdammt gut. Schluchten und Innenstädten beeindrucken das Gerät überhaupt nicht, selbst hier im Büro unter einem isolierten Dach empfängt der Kasten 7 Satelitensignale und ausreichender Stärke. Meine Sirf3 GPS Maus macht da keinen Mucks, die empfängt nur etwas direkt am Fenster, und das eher schlecht als recht.

Ja wie geil! :D Ich freu mich schon total drauf! :) Sollte eigetlich erst Ende Oktober, dann MIte Oktober und bis vor kurzem Anfang Oktober kommen und jetzt kommts schon Ende September, das find ich mal super! :)

Danke für die Info Thorsten. Das passt bei mir ja auch wie die Faust auf's Auge :) Kann das noch 1 Monat im Preis fallen *g*

--marneus

Naja, liegt auf der Hand: Ende September startet die IFA. Was dort präsentiert wird, sollte auch im Anschluß lieferbar sein.
U.a. mein neuer MP3-Player: Trekstore Vibez Flash 32.
Darauf freue ich mich wie ein Schneekönig.

huschi.

Das ist keine Konkurrenz, weil es bei der Dicke keine Tastatur haben wird. Das is lediglich nen Update des HTC Diamond. Wenn dann wäre das Touch Pro ein Konkurrent. ;)

Das X1 ist bei Geizhals jetzt übrigens schon für 599 Euro zu haben und das noch vor dem Release, das ist jetzt schon 30 Euro günstiger als das HTC Touch Pro! :)

Ich hoffe, dass X1 kostet mit meinem 2 Jahresvertrag bei o2 nicht mehr als 100 Tacken. Sonst müsste ich mir das nochmal überlegen.

Edit: Ich sehe gerade, dass o2 den Diamond Pro mit aufgenommen hat - für 199,90€ Zuzahlung! Brennt denen der Hut?

Grüße,
Henning

Back