HTC Handy

• Thread starter Thread starter blupp1
  • Start date Start date
Sony ist aber nicht Sony Ericcsson!
Ach nein? Wo liegt denn da der reale Unterschied?

@Henning:
Eigentlich wollte ich den Provider wechseln. Aber wenn der Diamond noch bis Dezember kommt, könnte ich es mir noch überlegen...

huschi.

Sony ist damals, ich glaube so um die Jahrhundert - / - Jahrtausendwende eine Korporation mit Ericsson eingegangen. Und hat eine neue AG gegründet, somit kann man nicht sagen das Sony Ericsson = Sony ist. Da es so gesehen ein neues Unternehmen ist.

Grüße

Das ist mir gelinde gesagt scheiss egal, aber danke für die Infos.

@ huschi: Ich bin rundum zufrieden mit o2 und hoffe ebenfalls, dass ich zwischen dem pro und dem X1 im November wählen kann.

--marneus

somit kann man nicht sagen das Sony Ericsson = Sony ist.
Es war 2001 und Sony hat Ericsson vor der Insolvenz gerettet.
Vorher war es so, daß Sony tatsächlich mal geschlafen und den Handy-Markt außer Acht gelassen hat.
Wäre damals ein anderer Technologie-Hersteller mit Handy-Sparte kurz vor der Aufgabe gewesen, würde dieser nun "Sony" mit im Firmennamen tragen.
Daß Sony keine 100% Übernahme machen durfte, hatte glaub ich etwas mit Kartellrechten zu tun.
Aber letztendlich ist das alles Sony. Oder warum sonst dürfen dort die Handys "Walkman" (RT by Sony) als Bezeichnung tragen und werden entsprechend vermarktet?

huschi.

Ich bin rundum zufrieden mit o2
Ich eigentlich nicht mehr. In U-Bahnen, Tiefgaragen und sogar in Kaufhäusern habe ich keinen Empfang während alle um mich herum fröhlich am Quatschen sind... :(

zwischen dem pro und dem X1 im November wählen kann.
Gerade gelesen:
Wikipedia said:
Es [Das X1] wird im Auftrag von Sony Ericsson von HTC produziert, die mit dem HTC Diamond bzw. HTC Touch Pro ein hardwareseitig sehr ähnliches Mobiltelefon auf dem Markt haben.
Quelle: Xperia ? Wikipedia

huschi.

Hm, die Infos machen die Entscheidung nicht einfacher, huschi ;)

Bzgl. der Empfangsprobleme mit o2 kann ich nicht mitreden. Mag natürlich sein, dass das o2 Signal nicht so stark ist. Das weiß ich aber nicht.

Hier mal ein Testbericht zum HTC Diamond Pro. Hier findet ihr einige Videos über das HTC Diamond Pro.

--marneus

Last edited by a moderator:
Also wenn du das Handy zum Arbeiten per SSH benutzen willst nimm das X1 erstens hat es Windows Mobile 6.1 was einige Verbesserungen besonders in der Stabilität mit sich bringt und die höhere Auflösung von 800x480 was gerade beim Arbeiten mit Putty Vorteile bringt weil du nicht scrollen musst was einfach Zeit kostet und keinen Spaß macht auf Dauer.

Grüße

So, ich klink mich hier zu dem zeitpunkt auch mal ein, da ich auch sehr gespannt auf das X1 von SE warte. Das X1 hat meiner Meinung nach vor allem durch das bessere Display (größere Auflösung, transflektiv) und durch das ingesamt bessere Design, sowie durch das bessere Tastaturdesign (größere Tasten, dafür keine extra Zahlenreihe oben).
Wer sich sleber eine Meinung bilden will, hier der Vergleich von beiden Handys:
http://www.areamobile.de/datenblatt/Sony-Ericsson_Xperia-X1/HTC_Touch-Pro/1387_1475_0.html

Last edited by a moderator:
SO, nu habe ich mal mein Handy (endlich) angetestet.

Vorerst finde, ich , dass es super verbaut ist.

Nach dem Rom Update geht alles viel schnell, vorallem das mitinstallierte Touch Flo 3D!

Die DisplayTastatur kann man meinermeinung nach genausogut nutzen, wie eine normale, also die von HTC Touch Pro.

Die Bedienung finde ich sehr gut, die Hardware und der Rest was drin verbaut ist auch super.

In der Hand liegt es auch ganz nett, vorallem ist es dann bequem alles mit TOuch Flo 3D zu steuern :)

Bei Fragen fragen.

Natürlich muss man Angst vor handyzerfressenden Viren haben. Der beste von denen macht Dein Handy Display so hell, dass es explodiert...

Besorg Dir doch einfach einen Virenscanner für Windows Mobile und dazu noch Spy Bot Search & Destroy Mobile damit Deine Bankdaten für Dein Bankkonto bei der UBS nicht ausspioniert wird und dann passt das.

Was will ich mit diesem Posting eigtl. sagen?! Ganz einfach: Jeder hat seine eigene Vorstellung wann sein PC/PDA/Handy sicher ist und wann nicht. Wenn Du viel im Internet rumgurkst und Interesse an (Freeware) Downloads hast, dann installiere entsprechende Software, sodass evtl. Schadsoftware gleich gekillt wird.

Mein Mathelehrer pflegte zu sagen: Denken, melden, sagen!

--marneus

Ich persönlich dachte immer, Sony Ericsson wäre das beste für mich, naja jetzt weiß ich, dass das nicht mehr so ist.

Werde nur noch HTC o.ä. kaufen.

Ich persönlich dachte immer, Sony Ericsson wäre das beste für mich, naja jetzt weiß ich, dass das nicht mehr so ist.

Werde nur noch HTC o.ä. kaufen.

Mal die Handys ausen vor:
Der imo große Vorteil einer gängigen Marke wie SE wäre doch das Vorhandensein eines ihrer Handyshops in mehr oder weniger sozialer Nähe.

HTC....
Den Hersteller hab ich noch nirgends gesehen.
Ergo müsste man immer gleich Handy einschicken, wenn was Größeres ist.

Also ich habe seit circa 9 Jahren nur Nokia Handys gehabt. Wenn irgendwas mit dem Handy war musste es immer eingeschickt werden. Also das Argument zieht so nicht.

--marneus

Back