Hetzner läßt stark nach

Meiner Meinung nach stehen die Verursacher in der Verantwortung. Diese müssten für den entstehenden Traffic und den Schaden haften.

Dann könnte das meiner Ansicht nach schon ganz anders aussehen. Wenn Provider in Russland ihre Botnetze betreiben, dann müssen diese schon am Knotenpunkt zu anderen Ländern blockiert werden.

Das Problem beim Opfer anzugehen ist m.E. hoffnungslos. Ein Wettrüsten ist schon verloren bevor es richtig angefangen hat. Eine chinesische Regierung hat mehr Kapazitäten für Angriffsintrastruktur als OVH jemals bereitstellen kann.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich kein RZ-Betreiber bin und daher nicht den Einblick in die tatsächliche Lage habe wie andere, daher kann es sein, dass ich mit meinem Ansatz total daneben liege.

Mal wieder ein Beispiel aus dem Strassenverkehr: Warnwesten (= Firewall etc.) für Kinder (= Angriffsziel) sind toll, aber bremsen (= haften) muss der Autofahrer (= Ausgangspunkt des Angriffs).

Ich hätte da eine recht stumpfsinnige Lösung, die aber auch etwas teuer wäre.

Vermehrt dDoS-Angriffe -> Shutdown des Internets.

Das geschieht mal so 10 mal (jedes mal eine längere Shutdownzeit), dann werden sich die Hacker das zwei mal überlegen, ob sie wieder aus allen Kanonen feuern. Schließlich wollen die ja auch ins Netz :-p

Das geht natürlich nur, wenn alle mitmachen.

Ich hätte da eine recht stumpfsinnige Lösung, die aber auch etwas teuer wäre.

Vermehrt dDoS-Angriffe -> Shutdown des Internets.

Das geschieht mal so 10 mal (jedes mal eine längere Shutdownzeit), dann werden sich die Hacker das zwei mal überlegen, ob sie wieder aus allen Kanonen feuern. Schließlich wollen die ja auch ins Netz :-p

Das geht natürlich nur, wenn alle mitmachen.

Bist du am Beiträge sammeln? :D

Was ist mit denen, die das nicht tun? Da hagelt es dann Abuse-Meldungen vom Himmel, die nicht beachtet werden. Ich glaube bei mehr als 1000 IP-Adressen aus dem Netz wird es unmöglich sein so viele Abuse-Meldungen zu verarbeiten.

Hi,

ich bin nun seit ca. 10 Jahren root Kunde bei Hetzner. Erst im Februar dieses Jahres ist mir eine Festplatte flötten gegangen, und jetzt vor 2 Wochen zeitgleich 2 Festplatten.:mad: Bei meinem Kumpel ebenfalls Hetzner Kunde, war vor 2 Monaten die Festplatte im Ar...Hinzu kommen die regelmäßigen anderen Probleme die hier schon erwähnt wurden. Was ist den da los....:(

Eigentlich hatte ich vor einen zweiten root bei Hetzner zu mieten, aber das hat sich nun erledigt.

Hab von Hetzner die Nase gestrichen voll, Kündigung ist raus.

Weis nur noch nicht wohin.:confused::D

Lg

Last edited by a moderator:
bin nun seit ca. 10 Jahren root Kunde.. Februar dieses Jahres ist mir eine Festplatte flötten gegangen...vor 2 Wochen zeitgleich 2 Festplatten...Bei meinem Kumpel ... Hetzner Kunde, war vor 2 Monaten die Festplatte im Ar...

Kann Dir bei Hoster IRGENDWER jederzeit ebenso passieren....

Gruß Sven

Kann Dir bei Hoster IRGENDWER jederzeit ebenso passieren....

Gruß Sven

Alles ist möglich, gehe aber mal nicht davon aus, den so kann man sich keine Kunden halten. ;)

Die Qualität bei Hetzner hat gewaltig nachgelassen, was da in letzter Zeit abgeht ist einfach nicht mehr zumutbar. Einzige was mir eventuell fehlen wird, ist der erstklassige Support.

Lg

Dann bleib bei Hetzner und ärgere dich weiter. So einfach ist das. Gute Produkte kosten gutes Geld.

Es gibt auch andere Anbieter die deutlich günstiger sind, und trotzdem gute Produkte bieten. Man muss sie nur finden. ;)

you get what you pay for..

Hetzner nutzt halt Desktop Hardware, ist doch klar, dass die HDDs dort im 24/7 Einsatz öfter mal crashen.

Grüße

Warum denkst Du war ich 10 Jahre bei Hetzner? Top Produkte zu Top Preisen. Hatte in all den Jahren NIE Probleme. Erst seit 2013 gibt es fast jedes Monat irgendein Problem...:mad: Hetzner ist aus meiner Sicht nicht mehr dass, was er einmal war.

Lg

you get what you pay for..

Hetzner nutzt halt Desktop Hardware, ist doch klar, dass die HDDs dort im 24/7 Einsatz öfter mal crashen.

Grüße

Selbst WENN Hetzner Desktop-HW verbaut, dann nicht die HDD. Oder seit neuestem... ich weiß es nicht...

Wie lange würde eine nicht 24/7 HDD "mitmachen", wenn sie 24/7 eingesetzt wird...?

Noch mal zu den gesalzenen Preisen:

Ich hab bei Datafabrik seid gut 6 Monaten 2 Maschinen und bisher keine Probleme. Ich denke mal der Unterschied zu Hetzner ist, dass hier einfach viele Features vorhanden sind die bei Hetzner nochmal ordentlich extra kosten, womit Hetzner dann auch gesalzene Preise hat :D

Bei datafabrik.de im Preis mit drinne sind z.B. IPMI (kostet bei Hetzner 19 € mtl. und 149€!! Einrichtung :eek:) oder IP Adressen (egal wieviele, musst nur einen guten und nachvollziehbaren Grund dafür vorbringen. (z.B. ein IP-Netz /27 wie ich es bei datafabrik habe kostet bei Hetzner mtl. 32 €). Und zusätzlich müsstest du bei Hetzner auch nochmal das Flexipack für beides bezahlen. Also nochmal 15 Euro drauf.

Bezahlst also z.B. bei Hetzner für vergleichbaren Server (z.B PX60) locker 20 Euro mindestens mehr (nur für KVM), für das was bei datafabrik mit drin ist. Ich weiss nicht was Hetzner für Boards bei der PX Serie verbaut, aber ich denke jetzt mal, dass das mit Sicherheit kein Supermicro ist :D

Somit hat datafabrik das deutlich preiswertere Angebot bei besserer Leistung.

So und damit genug auf Hetzner gehatet ;) Wollte nur mal ein kleines Beispiel dafür bringen, ich konnte das hier nicht so stehen lassen.

DerSeekin

Kann ich nur zustimmen. Anbindung ist viel besser als Hetzner. Zudem gibt es, wie schon gesagt, oftmals auch günstigere Restposten auf Anfrage.

Um den Festplattenproblemen entgegenzuwirken, verbaut Hetzner in den neuen / neueren Modellen nur noch Enterprise-Platten. Bei diesen ist mir (mehrere Server wurden unmittelbar nach Start der neuen EX-Line samt Zusatzplatten geordert) bis dato kein einziger Sektor kaputtgegangen. Hetzner tut also durchaus was dagegen.

Und unter uns: Ein RAID-1 aus zwei Platten ist gerade bei großen HDDs einfach nicht so ausfallsicher, wie manche sich das gerne ausmalen. Dem kann man aber noch halbwegs gut mit regelmäßigen SMART- und RAID-Checks entgegenwirken.

Back