Hetzner läßt stark nach

Ich hatte zwar noch nie einen Server bei Hetzner, aber alle Hetzner Server von Freunden fallen seit jeher (= 7+ Jahren) regelmäßig aus. Sei es DDoS, ein loses Kabel, Stromausfall im ganzen Gebäude...

Das kann natürlich auch Zufall sein, jedoch will ich das lieber nicht riskieren. Mein 4EUR (!) Server bei OVH Läuft problemlos Tag und Nacht. Ist sogar 480gbps DDoS protection dabei...

Das kann natürlich auch Zufall sein, jedoch will ich das lieber nicht riskieren. Mein 4EUR (!) Server bei OVH Läuft problemlos Tag und Nacht. Ist sogar 480gbps DDoS protection dabei...

Viel Spaß wenn du ein paar mal DDoS hast, dann kickt dich auch OVH.

Selbst Traffic muss bezahlt werden und der ist im Franzland sicher nicht kostenfrei - auch nicht für OVH mit 4€ *IchGehMalDenMarktKaputtMachen* Servern.

Oder Goldgräberstimmung bei kleinen Anbietern ;)

Freut mich :)

Die großen schießen sich zur Zeit ja wirklich echt selber ins Knie.
OVH nimmt seit Monaten keine Bestellungen mehr entgegen und jetzt wurde das Forum auch noch offline gestellt, aufgrund einer Sicherheitslücke in der Forensoftware. *rofl*

.... jetzt wurde das Forum auch noch offline gestellt, aufgrund einer Sicherheitslücke in der Forensoftware. *rofl*

Ich finde die Reaktion vorbildlich, angesichts der aktuellen Ereignisse.

http://www.heise.de/security/meldung/Hacker-entwenden-Benutzerdaten-bei-vBulletin-com-2048182.html
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Forum-von-Apple-Geruechteseite-MacRumors-gehackt-2045199.html

Das die Server alle online sind ist das einzigste was zählt, und meine sind es, und seit Monaten ohne auch nur einen einzigen Netzausfall.

Last edited by a moderator:
OVH nimmt seit Monaten keine Bestellungen mehr entgegen und jetzt wurde das Forum auch noch offline gestellt, aufgrund einer Sicherheitslücke in der Forensoftware. *rofl*

Frag mich, wie die jetzt noch Support für die 5€ Server anbieten wollen - war ja nur im Forum verfügbar *gg*

Tun sie nicht.
Jedenfalls nicht bei den etwas teureren Servern (50€).

Ich hab bei den kleinen billig Servern was anderes gehört - wird halt wohl auch vom Preis abhängen :D

Ich hab bei den kleinen billig Servern was anderes gehört - wird halt wohl auch vom Preis abhängen :D

Also wenn mein 5 Euro Server attackiert wird, dann wahrscheinlich sowieso nur mit 1-2 MB/sek. Meistens kommt sowieso nicht mehr durch ^^

Viel Spaß wenn du ein paar mal DDoS hast, dann kickt dich auch OVH.

Selbst Traffic muss bezahlt werden und der ist im Franzland sicher nicht kostenfrei - auch nicht für OVH mit 4€ *IchGehMalDenMarktKaputtMachen* Servern.

OVH hat 480 gbps DDoS protection, für die jeder Server 1€ extra kostet. Wenn man aber jährlich bezahlt, bekommt man den Euro wieder abgezogen. So war es zumindest bei mir.

Die Jungs von hackforums()net haben schon einen Kimsufi mit 200gbps behämmert. Finde leider den Thread nicht.. der Server hat anscheinend nichtmal gezuckt und gekickt wurde er natürlich auch nicht, schließlich wird für DDoS Schutz bezahlt.

Aber Hauptsache du hast Scheiß geredet um die 50€/Mo. bei Hetzner zu rechtfertigen. :D

Die Jungs von hackforums()net haben schon einen Kimsufi mit 200gbps behämmert. Finde leider den Thread nicht.. der Server hat anscheinend nichtmal gezuckt und gekickt wurde er natürlich auch nicht, schließlich wird für DDoS Schutz bezahlt.

Das wäre echt krass.
Bei Hetzner ist bei 100gbit/s stundenlang das ganze RZ weg.

Das wäre echt krass.
Bei Hetzner ist bei 100gbit/s stundenlang das ganze RZ weg.

Hab nen Screenshot gefunden. Damit lässt sich der Thread bestimmt irgendwie ergoogeln.

Es gibt noch weitere Provider, die so etwas anbieten: Jeder bezahlt ein paar Euren und bekommt dafür DDoS Schutz ohne Ende. Awknet (CA?) und Staminus (NY?) verkaufen so etwas glaube ich an buyvm, wenn auch "nur" mit 10gbps+ Schutz.

//EDIT: Oles hat den Angriff auch auf Twitter gepostet, er hat also garantiert stattgefunden. Wobei.. es kann natürlich auch ein anderer 200gbps Angriff gewesen sein. :D :D :D

Attachments

• hf.PNG
    hf.PNG
    48 KB · Views: 612

Aber Hauptsache du hast Scheiß geredet um die 50€/Mo. bei Hetzner zu rechtfertigen. :D

Hauptsache man hat keine Ahnung was die Ports und der Traffic dafür kosten.

Ich möchte auch behaupten, dass die 200Gbit/s gar nicht angekommen sind.

Aber du weißt es ja sicherlich besser mit deinen 5 privaten vServern - also hauptsache Scheiß geredet und viel bla bla :rolleyes:

//Edit: Bei DNS Amplification können auch bereits die Carrier filtern.

Last edited by a moderator:
Hauptsache man hat keine Ahnung was die Ports und der Traffic dafür kosten.

Ich möchte auch behaupten, dass die 200Gbit/s gar nicht angekommen sind.

Aber du weißt es ja sicherlich besser mit deinen 5 privaten vServern - also hauptsache Scheiß geredet und viel bla bla :rolleyes:

//Edit: Bei DNS Amplification können auch bereits die Carrier filtern.

Was willst du eigentlich?

1. Jeder Kunde von OVH bezahlt pro Server 1€ (man wird dazu gezwungen, es sei denn man bezahlt 12 Monate im Voraus -> Zinsen für OVH).
2. Die 200Gbit/s sind angekommen, Oles hat selbst einen Graphen auf Twitter gepostet.
3. Der einzige, der hier Scheiß redet, bist du.
4. Die 4€ OVH Kisten laufen Tag und Nacht während Hetzner andauernd ein anderes Wehwehchen hat. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass es OVH schafft auch die billisten Schrottkisten online zu halten. Auch andere Anbieter schaffen es, DDoS Schutz für umsonst/zum sehr kleinen Preis anzubieten. Buyvm/Awknet/Staminus und online.net z.B. .

Aber neein du bist ja der Profi. Du weißt alles besser als jemand, der es selbst gesehen und gelesen hat. Die 200gbps können ja gar nicht durchgekommen sein, trotz Screenshot auf Twitter, die Carrier haben gefiltert, außerdem kann man mit 150k im Monat doch nie und nimmer auch nur ein bisschen DDoS Schutz anbringen.

Nichtmal kurz googeln kannst du? Was soll man da noch sagen?
Schönen Tag noch.

Andere Leute haben beruflich (!) mit DDoS Angriffen und Netzwerken zu tun - das scheint bei dir nicht der Fall zu sein.

Aber gut, träum weiter, spiel weiter - irgendwann wirst du es begreifen.

Schöne Woche noch :p

Freut mich :)

Die großen schießen sich zur Zeit ja wirklich echt selber ins Knie.

Vielleicht ist mein Humor nicht hoch genug entwickelt, um Sicherheitslücken lustig zu finden aber - wie hier im Forum auch schon geschrieben wurde - in vBulletin befindet sich potentiell(!) eine Sicherheitslücke.
Wenn das Board gehackt worden wäre, hätte man sich dann darüber aufgeregt.

Ansonsten verstehe ich nicht, warum das jetzt in einen - teilweise sehr persönlich ausgetragenen - Zwist darüber ausarten musste, ob nun OVH oder Hetzner schlechter sind.
Ich finde beide gut, da ich mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Back