killerbees19
Member
Teilweise lange genug, dass es sich trotzdem lohnt. Oder glaubst du in jedem 24/7 laufenden NAS sind ordentliche Platten verbaut?Wie lange würde eine nicht 24/7 HDD "mitmachen", wenn sie 24/7 eingesetzt wird...?
MfG Christian
Teilweise lange genug, dass es sich trotzdem lohnt. Oder glaubst du in jedem 24/7 laufenden NAS sind ordentliche Platten verbaut?Wie lange würde eine nicht 24/7 HDD "mitmachen", wenn sie 24/7 eingesetzt wird...?
dass die alten besser laufen als die neuen, denn von den neuen sind mir deutlich mehr kaputt gegangen...
Ich glaube nicht Ich hab teilweise Kunden die Haben in ner halbwegs "neuen" Icybox IDE Platten aus den 2000ern laufen. Aber sie laufen. Ich hab eher das gefühl, dass die alten besser laufen als die neuen, denn von den neuen sind mir deutlich mehr kaputt gegangen...
Aber mal ehrlich..
Ist es heutzutage nicht schon "normal", dass Hersteller die Lebenszeit ihrer Produkte absichtlich verkürzen?
Ein TV-Gerät hat damals 10 Jahre gehalten, heutzutage muss man sich auch alle 2-3 Jahre um einen neuen bemühen.
Im übrigen ist die Lebenszeit immer mit der Garantie abgestimmt, denn wenn nach der Garantie etwas verreckt, ist man gezwungen etwas neues an zu schaffen
...
Bei datafabrik.de im Preis mit drinne sind z.B. IPMI (kostet bei Hetzner 19 € mtl. und 149€!! Einrichtung) oder IP Adressen (egal wieviele, musst nur einen guten und nachvollziehbaren Grund dafür vorbringen. (z.B. ein IP-Netz /27 wie ich es bei datafabrik habe kostet bei Hetzner mtl. 32 €). Und zusätzlich müsstest du bei Hetzner auch nochmal das Flexipack für beides bezahlen. Also nochmal 15 Euro drauf.
...
Es gibt aber auch Kunden, die nicht das volle Paket möchten. Und wenn, dann ist so ein "Baukasten"-System ideal für sie. Und da macht es wenig Sinn quasi 70% zu nutzen aber 100% zu bezahlen. Wollte ich nur mal anmerken.![]()
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.