Ja ich war heute auch schon auf Einkaufstour (leider erfolglos). Eine neue Kaffeemaschine mußte her. Und zwar lag das daran, das meine Alte den Geist aufgegeben hat.
Dazu muß ich sagen, ich hab einen Mitropo Kaffeevollautomat mit Unpluggable-Schnittstelle. Über diese Schnittstelle ist dann übrigens mein Hotroast-Toaster mit 4 Einschubfächern angeschlossen. Danach hängt am selben Bus die Waffelautomatik mit austauschbaren Hotbutton. Und weil man für Waffelteig eine Teigmaschine mit automatischer Absenkung braucht hab ich die damals auch gleich dazu gekauft. Das ganze wurde ergänzt mit dem Wasserkocher deluxe mit aufgesetzten Magmafilter und der Hyper-Tee-Extension für exakt 3-Minuten-Tee und Weiterreichung in den angeschlossenen Microwelle-Grill zum warmhalten. Kostenlos gab es bei dem gesamten Paket dann einen "Oral-C-Compiler für die Zahnpflege danach" dazu.
Dank der Unpluggable-Technik hing alles zusammen an nur einer Starkstrom-Steckdose.
Es nahm zwar gleich eine ganze Küchenzeile ein aber aufgrund der direkten Verkabelung mit dem Wasserwerk fehlte mir eh schon ein Großteil der Hauswand.
Nun ging aber heute das Kernstück (eben der Kaffeevollautomat) kaputt und daher war ich vorhin beim Medienmarkt. Nun sagt mir der gut ausgebildete Verkäufer, daß es mein Modell nicht mehr gibt und empfiehlt mir das Nachfolgemodell allerdings mit Unpluggable 2.0, welches nicht Abwärtskompatibel zu meinen ganzen anderen Geräten ist.
Was soll ich nun tun? Alle Geräte wegschmeißen oder versuchen die Kaffemaschine zu entkalken?
Hat jemand schon Erfahrung mit Entkalken gemacht? Bringt das wirklich nochmal etwas oder verlier ich dann evtl. die Garantie?
Bitte helft mir, es ist mega mega wichtig, weil hier sonst gar nichts mehr geht!!!!!!!!!!
huschi.