Wenn ich jetzt sage "Das schönste an D-dorf: Die Nähe zu Köln" bekomme ich ganz kräftig eins auf die Mütze.
Aber als alter "Nuesser" halte ich mich mal zurück... :)

huschi.

Da gibts das beste Bier!!!
Find ich auch (wobei es auch im Schwäbischen einige kleinere Brauereien gibt, die ein sehr anständiges Weißbier brauen).
Allerdings wird das nördlich des Mains (an der Küste) niemand verstehen, da die nur so ekliges Zeugs wie Pils und Kölsch, etc. trinken. Der wahre Alptraum, wenn man da mal abends ein Bier trinken gehen will :(

Gibts eigentlich schon ein Googleübersetzungstool für bayrisch deutsch? Wenn nicht, dann ist es wohl an der Zeit dafür. Sollte man mal bei Google anregen.

Also, für die, die der bayrischen Mundart nicht mächtig sind:
Na wer wui a a lacks bier dringa ;-)
Wer will den schon ein lackes Bier trinken. Lack ist gleichzusetzen mit abgestanden. Denn nach meiner erfahrung schmeckt Kölsch einfach etwas abgestanden.
Code:
wui koa mensch sowos
Sowas möchte kein Mensch

Sein sie auch beim nächsten mal dabei, wenn es heißt:
Bayrisch für Anfänger. Wie verständige ich mich mit meinen südlichen Mitbürgern.

:D

So Jungs wie war euer Tag ? :D
Meiner: Aufgestanden, PHP geproggt(die Hälfte davon funzt immer nocht nicht :( ) und jetzt werde ich von FTP Programmen geärger (das eine connectet nicht das andere macht kein Update) -.-

Edit: Hmm anscheined scheint mein FTP Server down sein *motz*

Last edited by a moderator:
Back