Weil wir unsere Heimat natürlich der Nachwelt schmackhaft machen wollen ;) Problematisch ist ja, dass südlich von Oldenburg die dt. Sprache extrem maltretiert wird. Kölsch, Bayrisch, Fränkisch, Schwäbisch - das kannst ja niemandem Antun :) Deswegen halte ich hier die preussische Fahne hoch!

Immer dieser Nationalstoltz;-)

@Phate
Hm, ich gebs ja als Oberbayer nur sehr ungern zu, aber die Franken haben da wirklich so einige Brauereine, und die brauchen zum Teil ein Hammer Bier.

Und zum Thema Bier:
"Spezi" also Tegernseer Spezial drfte wohl mit eines der besten sein.

Und ich glaube ja, dass bayrisch für die Nordlichter ungefähr so schlimm is, wie für uns Platt. Das geht garnicht ;-)

Ich war vor einem halben Jahr mal in Passau (Niederbayern) um einen Kollegen zu besuchen. Und als ich dort durch die Stadt lief und mal zufällig den etwas älteren zuhörte, dachte ich ich sei im Ausland. Ich habe wenn überhaupt nur Wortfetzen verstanden und war somit nicht mächtig mit denen zu kommunizieren. Bei Platt kann man im Zweifel ja noch in etwa raushören was da Phase ist, aber da? Keine Chance.. Ich meine jege Region hat und braucht ihre Sprache, ich als Münsteraner habe ja mein Masematte :)

Und dat is echt jovel.

Grüße

Na dann leben wir ja jetzt wieder alle auf dem SSF-Ponyhof, und haben uns alle wieder lieb, trotz der grossen kulturellen unterschiede :D

Och menno, wieso das denn ;-)

Das artet ja schon fast in Diktatur aus. Beschliesst man nicht nen Antrag gemeinsam? ;-)

Nein, der Antrag wurde ganz pers. von mir bearbeitet. Ich bin ja u.a. für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Eine Möglichkeit der Berufung ist ausgeschlossen :D

Ach blupp1, Dein Coming-Out wird vertraulich behandelt (dabei fällt mir ein, dass wir noch nie die Newsletterfunktion vom vBulletin ausprobiert haben) :D Würdest Du uns in einem Interview mit dem Arbeitstitel "Schwul in der IT-Branche - Wie ich mich von Mini-USB zur parallelen Schnittstelle vorarbeitete" zur Verfügung stehen?

Mordor, hast Du irgendwas anderes erwartet?!

Last edited by a moderator:
Na wenn Du mit Mordor schon rummachen willst... bis dato war ich der Überzeugung, dass Mordor männlich ist, wenngleich ich das aufgrund seiner Anträge auch langsam bezweifel :D

Das mit der Diktatur können wir mmt. nicht verhindern, Henning ist der einzig verbliebene Herrscher momentan :D

Back