Welches der folgenden Bitmuster kann auf einer CD-ROM nicht geschrieben und gelesen werden?
Code:1. 0 0 0 0 0 0 1 0 0 0 0 0 2. 0 0 0 0 3. 0 1 0 1 0 1 0 1
Laut Skriptum, Lösung 3, weil: Es wird ein 12 Bit-Code verwendet; es müssen aber immer zwei Nullen zwischen zwei Mustern sein.
Bzw. da gibts doch eine Seite mit Programmen die direkt von USB Sticks ausgeführt werden können. Leider fällt mir der Name aber gerade nicht ein.
Vorher solltest Du aber prüfen, ob der USB-Stick durch einen Controller "USBest UT176" oder "USBest UT169" "geschützt" wird -- wie z.B. der Transcend 210. Dort kann die "Verschlüsselung" auf triviale Art und Weise aufgehoben werden. Mehr dazu unter Zugriff auf geschützte Datenbereiche ohne gültigen Fingerabdruck. heise online-Kiosk - c't-Archiv, 5/2008, Seite 70 ; der Artikel gibt auch einige sichere Lösungen an, allerdings weiß ich nicht, ob die eine Installation erfordern.Nimm einen USB Stick mit Fingerprint-Reader, die können das alle und sind meines Wissens nach nicht unwesentlich teurer als "normale" Sticks.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.