Stimmt, auf diesem Bild schaut Rusticus noch ein wenig angestrengt drein.

EDITH: Wieder einmal erster und es gibt eine neue Seite, die noch beschrieben werden muss :p

Ihr Fieslinge...nur weil ich nicht alle Wörter lesen kann, heißt das nicht das ich ich sie nicht sehe:o

Wie findet ihr eigentlich meinen neuen Hut?

edit: Also den, den man jetzt auf dem Bild NICHT sieht <- Anspielung

Last edited by a moderator:
Die Edith meinte ich sollte das noch dazuschreiben. ;)

Brauch ich jetzt eine Brille? Welchen Hut?

Welches der folgenden Bitmuster kann auf einer CD-ROM nicht geschrieben und gelesen werden?

Code:
1. 0 0 0 0 0 0 1 0 0 0 0 0
2. 0 0 0 0
3. 0 1 0 1 0 1 0 1

Laut Skriptum, Lösung 3, weil: Es wird ein 12 Bit-Code verwendet; es müssen aber immer zwei Nullen zwischen zwei Mustern sein.

ABER: Lösung 3 hat doch nur 8 Bit, da können ja die zwei Nullen noch kommen. Oder steh ich gerade auf der Leitung? Ideen? Vorschläge?

Guten Morgen Gemeinde ... wieder ein Schöner Tag in der ZA ... Nordseewetter ist angesagt, also, Gelben Regenmantel an und ran an die User :D

Puuh, gute Frage ... Muss heute eh zum Doc neue holen, ich frag den direkt mal *g*

Brauchste auch welche? Wenn ja, wieviel? :D

PS: Du Cheater sitzt ja direkt an der Quelle des oben beschriebenen Wetters, du chea ... du Glücklicher *g*

Ich kann deinen Beitrag gar nicht so recht lesen. Die Sonne blendet so auf den Notebookdisplay... :)

Pah .. wir in Bayern ... ne anders .. die Bayern ersaufen und du erzählst im Norden was von Sonne? Sauerei ... sag wenns wieder regnet, dann komm ich mitm notebook hoch und mach alles von da oben remote *G*

In weißbier ersaufen is nie schlecht.
Hier in München fühlt man sich wie Land unter!!!
Ich habmir ja schon überlegt, ob ich mit dem Schlauchbot zur Arbeit fahre.

Kennt jemand ein freeware oder Opensource programm, mit dem Man Teile des USB Sticks oder einen Container auf einem USB Stick verschlüsseln kann? Vorgaben: Keine Installation, keine Adminrechte notwendig, Windows Basis, muss vom USB Stick laufen

Kennt jemand sowas?

Truecrypt erfüllt die Anforderungen net, Challenger auch net. Gegoogelt hab ich schon. :D

Nimm einen USB Stick mit Fingerprint-Reader, die können das alle und sind meines Wissens nach nicht unwesentlich teurer als "normale" Sticks.
Vorher solltest Du aber prüfen, ob der USB-Stick durch einen Controller "USBest UT176" oder "USBest UT169" "geschützt" wird -- wie z.B. der Transcend 210. Dort kann die "Verschlüsselung" auf triviale Art und Weise aufgehoben werden. Mehr dazu unter Zugriff auf geschützte Datenbereiche ohne gültigen Fingerabdruck. heise online-Kiosk - c't-Archiv, 5/2008, Seite 70 ; der Artikel gibt auch einige sichere Lösungen an, allerdings weiß ich nicht, ob die eine Installation erfordern.

Guten Morgen Liebe Forenwelt .. danke für eure Tipps, aber ich hab einen "normalen" Usb Stick, nicht U3, vorgegeben.

Aber ist eh nur so nebenher ... Und sonst, alles frisch?

Back