Das Traceroute geht aber auf jeden Fall durch bis zu irgendeinem Host names vl4006.c6500nw.keyweb.de,
Tauch defekter HDD (Gelöst)
Betreffend Server - xn01.fmbackbone.de | Priorität - Kritisch
Wir tauschen eine Festplatte des Server wegen eines defektes. Scheinbar sind eine oder mehrere Platten defekt. Das System ist in dieser Zeit nicht erreichbar.
Update: Wir haben noch eine entdeckt, die hin und wieder Probleme macht, wir werden diese direkt mit tauschen.
Update: Scheinbar ist das Raid erheblich defekt, wir führen ein Rescue durch, sollte das nicht helfen, werden wir das System neu installieren müssen. Bitte halten Sie nötige Backups vor.
Update 03. April 2010 11:50: Da es beim Raid zwei Festplatten erwischt hat, wird ein Reinstall nun ausgeführt. Alle Kunden die das Snapshotsystem genutzt haben können einfach über das System das Backup einspielen, alle anderen müssen Ihr Backup manuell einspielen.
Update 03. April 2010 13:36: Wir haben alle Festplatten getauscht sowie den Raid Controller. Alle die ein Snapshot erstellt hatten, wurde automatisch der letzte Stand eingespielt, alle anderen müssen das einspielen selbst tätigen.
Datum - 02.04.2010 17:47 - 03.04.2010 00:00
Zuletzt aktualisiert - 03.04.2010 14:49
Kann evtl. jemand mal die Supportmeldungen posten, da mein Login hierfür auch nicht mehr funktioniert und ich somit keinerlei Möglichkeiten habe auf dem laufenden zu sein.
Angeblich wurde das Problem durch filemedia gelöst und mir eine Neuinstallation empfohlen - was leichten Datenverlust durch eine mehrstündige Backuplücke bedeutet. Das wäre nicht weiter schlimm, aber natürlich hilft auch eine Neuinstallation nichts. Man kann den Server anpingen, doch ein Login mit ssh funktioniert nicht.
Ist schon komisch. Irgendwas stimmt da gewaltig nicht. Ich kann immer noch per ftp auf meinen Server zugreifen. Geht das bei euch auch wenn ihr den vServer runterfahrt und dann ftp Modus im vAdmin aktiviert? Aber sonst geht nichts.
Hast du einen Neuinstallation gemacht?
1) ftp Modus/Terminalmodus habe ich nach der Neuinstallation nicht versucht. Werde ich auch nicht mehr machen. Wenn's nicht irgendein entgegenkommen von filemedia gibt, werde ich kündigen.
und der Support sagt DOCH!dass 100%ig ICH nicht selbst am Problem schuld bin.
You get what you pay for kann ich da nur wieder sagen.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.