Routingproblem
Hallo,
Tja, auch bei mir noch keine Statusänderung :-(
Ob es ein Routingproblem alleine ist, kann ich mir nicht ganz vorstellen, da mein Server nicht mal mehr im VAdmin zu sehen ist. Der andere jedoch ist noch da.
Das Traceroute geht aber auf jeden Fall durch bis zu irgendeinem Host names vl4006.c6500nw.keyweb.de, ich denke das ist ein Cisco 6500er. Wenn man jedoch solche Switches einsetzt, fährt man diese normalerweise redundant, von daher denke ich es kann auch gut was anderes sein kann als ein reines Routingproblem. Denn bei vorherrschender Redundanz, dauert das nur ein paar Sekunden, falls da etwas (Uplinks, Linecards oder Sup's) ausfällt. Sollte die ganze Kiste ausfallen, ist der normalerweise so konfiguriert, dass der in Sekunden komplett von einem anderen, dem redundanten, ersetzt wird und dieser so lange die Arbeit übernimmt, bis der eigentliche wieder online geht.
Ausserdem bin ich mir fast sicher, dass in einem Rechenzentrum dieser Grösse, nur noch redundant aufgebaut wird. Normalerweise sogar mehrfach redundant, da hier ja sicherlich nicht nur zwei 6500er am arbeiten sind und somit die Ausfallzeit auf ein minimales reduziert wird.
Ich schätze viel eher, dass ein Hostingsystem oder mehrere, Probleme machen. Hier ist die redundanz meist nicht so ganz gewährleistet oder verwirklicht.
Aber naja, ich hoffe am Dienstag steht wieder alles und ich kann beruhigt weiterarbeiten... ;-)
mfg Mic-ster
PS: Beide sind auch voll für ein Jahr im Voraus bezahlt, also dürfte es daran auch nicht liegen.