Evanzo: Beschwerde bei der Verbraucherzentrale geplant

Wir haben ja auch gerade mehr Allgemein über die Zustände bei manchen Sachen geredet zumindest in der Fortführung.
 
Naja wie lange war das Teil effektiv nicht erreichbar? In Tagen oder Stunden? Langsame Verbindung zählt ja nicht unter nicht erreichbar ;) Das is wie bei DSL Angeboten wo du 16k DSL mieten kannst es aber noch lange net heißt dass du es auch nach Hause bekommst. Deswegen wenn man wirklich die Leistungen braucht auch auf ne garantierte Leitungsgeschwindigkeit und maximal Kundenanzahl pro Server schauen.

Aber ist halt leider so dass viele dies nicht tun sondern nur sehen BOAH 0.90€ / Mon das muss ich haben und ich versteh garnet wieso das bei anderen so teuer ist. Tja irgendwann versteht es jeder ... Sehe ich ja auch an Kunden die von solchen Anbietern weg wechseln und dann doch lieber den teuren nehmen ;)

Eine langsame Verbindung und Nichterreichbarkeit sind zwei Sachen, das ist mit schon bewust. Es geht hier hauptsächlich um die Nichterreichbarkeit. Vor wenigen Tagen war meine Domains sowas von nicht erreichbar, dass beim Versuch mittels IE (ja, ich nutze den immer noch) meine Domains aufzurufen, ich zur search.live.com von MS geleitet wurde. Sprich die DSN Einträge wurden nich mal gefunden. Die Domain war auf einmal für rund mehrere Stunden ein diesem einen Tag nicht erreichbar.

Gruss,
Alex
 
Hallo Alex2000,
vollkommen egal was du hier vorbringst: Du wirst es nicht beweisen können. Deiner - und scheinbar auch anderer - Meinung nach bringt der Anbieter nicht die Leistung, die du erwartest oder benötigst. Such dir einen anderen. Sollte es Unstimmigkeiten beim Anbieterwechsel geben, schreite notfalls den Rechtsweg ein.

mfG
Thorsten
 
Die Domain war auf einmal für rund mehrere Stunden ein diesem einen Tag nicht erreichbar.

Dir ist klar das bei 99% Verfügbarkeit das Ding 3,65Tage am Stück ausfallen kann oder eben verteilt ohne dass irgendwas an den 99% Verfügbarkeit nicht stimmt?
 
Hallo Alex2000,
vollkommen egal was du hier vorbringst: Du wirst es nicht beweisen können. Deiner - und scheinbar auch anderer - Meinung nach bringt der Anbieter nicht die Leistung, die du erwartest oder benötigst. Such dir einen anderen. Sollte es Unstimmigkeiten beim Anbieterwechsel geben, schreite notfalls den Rechtsweg ein.

mfG
Thorsten

Einen anderen Anbieter habe ich bereits gefunden und bin bei dem eben zufrieden. Beweisen will ich ja auch nicht wirklich, sonden andere davor nur warnen sich mit Evanzo in eine geschäftliche Beziehung zu treten. Und dies ist nicht nur die Meinung von mir, oder "dem anderen Typen in diesem Forum", sondern auch von ätlichen Leuten, die Ihre Erfahrung bei homepage-kosten geschrieben haben. Und der Anbieter brint nicht die Leistung nicht, die ich benötige, sondern nicht die, die er verspricht - das ist ein fundamentaler Unterschied!

Dir ist klar das bei 99% Verfügbarkeit das Ding 3,65Tage am Stück ausfallen kann oder eben verteilt ohne dass irgendwas an den 99% Verfügbarkeit nicht stimmt?

Jep, das ist mir auch bewusst. Ich habe nur über diesen Extremfall gesprochen. Dass die Server bei evanzo nicht erreichbar sind, das ist eher die Regel als die Ausnahme - also wenn man sich auf diesen 1% bezieht. Denn man merkt sowas immer, wenn man die Domain nutzt z.B. wenn ein Mailclient Mails ständig abfragt.
 
Hallo!
Beweisen will ich ja auch nicht wirklich, sonden andere davor nur warnen sich mit Evanzo in eine geschäftliche Beziehung zu treten.
Und da hast du sicherlich vor deiner Veröffentlichung auch in Erfahrung gebracht, wieviele zufriedene Kunden es bei diesem Anbieter gibt. Ich wiederhole mich zwar, aber du hast ein Problem mit dem Anbieter. Und aus diesem Grund willst du dir hier Luft machen. Hier geht es meiner MEinung nach nicht um warnen, sondern um stänkern.

mfG
Thorsten
 
Im Grunde bin ich ja auch deiner Meinung dass wenn ein Anbieter Leistungen zu dem Preis nicht anbieten kann er sie halt teurer machen muss oder schlichtweg nicht anbieten. Aber wer kauft denn heute noch Webspace für 7.99€/Mon? Eigentlich nur Firmen ... ist halt immer so ne Sache zwischen will ich pleite gehen oder nicht und viele nehmen es dann in Kauf das von 500 Kunden 30 Pech haben was die Leistungen angeht die anderen beschweren sich nicht oder sie bemerken die Ausfälle nicht einmal.
 
Hallo!
Von den meisten Personen, die sich hier beschweren, kennen wir nichteinmal die Grunkonfiguration des Servers, Scripts, whatever. Hier wird fröhlich ersteinmal drauflosbeschwert.

mfG
Thorsten
 
Das ist doch immer so, schau mal auf webhostlist.de, homepage-kosten.de oder hostsuche.de ... Man weiß weder ob die Leute selber schuld sind noch ob sie nur übertreiben oder sonst was. Und was liest man denn wenn man nach irgendeinem Provider sucht immer fast nur schlechtes ... Die Leute die zufrieden sind schreiben ja nichts oder loben mal das ist einfach ein prinzipielles Problem das du fast immer in der Branche wenn dann nur auf Kritiken stößt die nicht einmal belegt oder sonst was sind.
 
Hallo!

Und da hast du sicherlich vor deiner Veröffentlichung auch in Erfahrung gebracht, wieviele zufriedene Kunden es bei diesem Anbieter gibt. Ich wiederhole mich zwar, aber du hast ein Problem mit dem Anbieter. Und aus diesem Grund willst du dir hier Luft machen. Hier geht es meiner MEinung nach nicht um warnen, sondern um stänkern.

mfG
Thorsten

Ich kenne weitere 2 Personen persönlich, die wiederum ~9 weitere kennen (da einer davon seinen Kunden diesen Provider empfohlen hat) - und alle ausnahmslos haben schwerwiegende Probleme mit dem Provider. Es geht also nicht alleine um mich und meine Probleme bzw. meine angeblich mangelhafte Erfahrung / Know-how. Das ist Fakt!
Ein weiterer Fakt ist hier: Übersicht der Verfügbarkeitsmessung von evanzo e-commerce GmbH Und meiner Meinung nach ist der Wert noch relativ großzügig. Da man bedenkt, dass es sich hierbei um die wichtigste Webseite des Providers handelt - muss man dann bedenken, was dann bei Kunden passiert... Ausfälle sind also regelmäßig da!

Außerdem ist der Support katastrophal - wie ich es beschrieben habe - was du wohl überlesen haben möchtest...
 
Last edited by a moderator:
Hallo Alex2000,

alles schön und gut. Ich möchte aber nun ultimativ alle auffordern, ihren Kreuzzug gegen Evanzo in diesem Forum zu beenden. Ich wiederhole mich hier sicherlich, aber effektive oder gar rechtliche Hilfe könnt ihr an dieser Stelle nicht erwarten.

Hier in diesem Forum, gibt es relativ wenig Evanzo Kunden. Und solange wir hier keinen Evanzo Server, respektive dessen Konfiguration gesehen haben, müssen wir zumindest den Faktor Fehlkonfiguration in Betracht ziehen.

Ich kann aus oben genannten Gründen auch nicht beurteilen, ob der Support katastrophal ist. Ich gehe aber davon aus, dass es sich um Root-Server Angebote handelt. Mit der Bereitstellung der Infrastruktur und der Anbindung an das Internet hat der Anbieter erst einmal seine Schuldigkeit getan. Durchaus ist es mir bewusst, dass der Begriff betriebsbereite Bereitstellung ein dehnbarer Begriff ist.

Von garantierten Paket Umlaufzeiten (ping) oder einer Performancegarantie der VPS habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Sollte es diese dennoch geben, bitte ich um Quellenangabe.

Wenn du also sagst, der Anbieter liefert nicht die Leistung die er verspricht, dann möchte ich erst einmal wissen, von welcher Leistung wir hier konkret sprechen und wie du eine eventuelle Differenz festgestellt hast.

mfG
Thorsten
 
Hallo!
Harte Worte von einem Anbieter, der gleichartige Äußerungen über sein eigenes Geschäft hat entfernen lassen wollen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Ich will mich nicht in fremde Angelegenheiten einmischen, aber als gewerblicher Anbieter so eine Äußerung zu bringen, könnte die ein oder andere Wettbewerbsbehörde auf den Plan rufen.

mfG
Thorsten
 
Bitte um Entschuldigung
 
Last edited by a moderator:
Hallo!
][Schlumpf][;181184 said:
Ich gebe meine Äuserungen gegen Evanzo weil dies leider nun mal so ist. Als ich dort Webspace hatte, ...
Hier geht es dummerweise konkret um vServer - aber OK. Wie lange das wohl her sein mag ...
][Schlumpf][;181184 said:
Aber über Evanzo kann man und vielen Foren etwas zu lesen. Würde dies nicht Stimmen, so würde ich über keinen Anbieter sei es Evanzo oder co was Schlechtes Schreiben dies liegt nicht in meinem Interesse.
Genau! Hier steht ja auch die ein oder andere Information zu anderen, auch deinem Unternehmen, da muss also was dran sein, oder?

Ich will hier niemandem ans Bein pinkeln - aber eventuell sollte man vor dem absenden eines Beitrags noch mal in sich gehen. Gerade wenn man Mitbewerber ist.

mfG
Thorsten
 
Das es um VServer geht ist mir klar, ich habe mich nur geäußert da der Thread ersteller Frage ob sonst wer Probleme habe mit dieser Firma.

Über mein Unternehmen kann ich soweit nichts Negatives Verzeichnen was der Wahrheit entsprechen würde: Wie gesagt handelt es sich um Kunden die auf Selbstverschulden Probleme mit uns haben, und ei uns die Schuld suchen. Und deshalb auch in den einen oder anderem Forum was Negatives Schreiben. Aber an diesen Äußerungen ist nun mal nix dran. Was ich auch belegen kann, Bzw das der Kunde Schulden hat oder sonstige Verfahren am laufen hat.

Aber mein Unternehmen steht hier nicht am Pranger. ich habe mich nur dazu geäußert das ich nun mal auch mit Evanzo Probleme hatte und gut ist.
 
weil ich auch mal
Ich finde das ziemlich dreist, was Du hier abziehst. Deine Aussagen sind wettbewerbsschädigend. Ich bin als natürliche Person mit sowas schon immer extrem vorsichtig, als juristische würde mir sowas im Traum nicht einfallen.

Denn "Beweisen" können hier immer alle irgendwas... (such mal nach "beweisen OR beweis" allein hier im Forum!) Ich wette, Evanzo kann beweisen, dass die auch alles korrekt gemacht haben und der Fehler bei den Kunden liegt.

Soll heißen: Wenn es berechtigte(!) Gründe zur Kritik gibt, dann löst dies (zumindest bei mir) ein Mailverkehr mit dem Support oder GF (falls Nr. 1 nicht fruchtet). Wenn dies dann immer noch nicht hilft, freut sich die Verbraucherzentrale sowie meine Rechtsschutzversicherung über einen Anruf. Alles was hier läuft, soll doch nur zur "Abrechnung" und Befriedigung der pers. Rachegelüste dienen. Qualifizierte Aussagen habe ich hier noch nicht gelesen!

Deine nicht genauer zu qualifizierenden Aussagen über ein Webhostingpaket das Du irgendwann mal hattest, ist in Bezugnahme auf diesen Themenkomplex, Deiner Bitte um erneute Stellungnahme bzw. Löschung(!) eines Threads, wo es um Dein Unternehmen ging sowie der Tatsache, dass Du Mitbewerber bist unter aller Kanone.

Mein Mathelehrer in der Sek I pflegte zu sagen: Denken, melden, sagen!

--marneus
 
Es macht hier kein Sinn weiter drüber zu Reden, macht eine Firma irgendwelchen Mist etc. Und ein Kunde schreibt dazu in ein Öffentlichem Forum wird die Schuld beim Kunden gesucht. Was ich eher Dreist finde. Das da was evtl drann ist kommt bei den unzähligen Beiträgen über Evanzo euch nicht im Sinne oder ?

Warum sollte ich sowas Schreiben wenn es nicht so wäre ? Was habe ich Persönlich davon ? Rein Gar nix. Aber egal ist schade sowas. Ich werde meine Beiträge Löschen da dies hier offentsichlich keinen Sinn macht. Eher sind diwe Kunden Schuld. Sind dann ja auch eine Menge aber egal. Wie dem auch sei.

Ich habe nur gesagt das ich mit Evazo auch Probleme hatte und habe somit dem Ersteller dies nur Geschrieben. Da er fast das gleiche Problem wie ich batte / habe,
 
«Man muss nicht unbedingt das Licht des anderen ausblasen, um das eigene Licht leuchten zu lassen.» *

* Phil Borman
 
Das ist halt das Problem am Internet bzw. überhaupt dass jeder schreiben kann was er will. Wer glaubt dir denn jetzt das du nicht nur gegen Evanzo schießt weil du selber Kunden haben willst? Und wer glaubt das alle Anschulidgungen gegen Evanzo dich und andere Anbieter alle nur erlogen sind oder von Leuten die selber den Mist verursacht haben. Dies ist halt der schwere Grad der immer ermittelt werden muss deswegen reicht es auch nicht eine einzige Seite mit Meinungen über einen Anbieter zu besuchen sondern man muss immer mehrere Sachen ansehen und dann differenzieren. Wenn ich z.B. in einer Bewertung schon 90 Rechtschreibfehler oder so feststelle bin ich automatisch nicht auf der Seite des Bewerters da ich denke da ist etwas anderes im Busch. Schießt jedoch auf eine Bewertung der Anbieter gleich sehr verärgert und unprofessionell zurück oder lässt diese löschen denke ich immer der Anbieter hat hier was versaut und wills nicht zugeben.

Das sollte nur meine Meinung zu dem hier geäußerten wiedergeben. Das es bei solchen Threads immer zwei Seiten gibt und die richtige Seite herrauszufinden wird schwer. Es gibt sicher auch sehr viele zufriedene Kunden von Evanzo usw. die werden sich aber hier nicht melden da sie nie nach Meinungen über Evanzo suchen werden.
 
Dies mag durchaus der Fall sein. Hiermit halte ich mich mit meinen Beiträgen zurück. Da es hier nicht gerne gesehen wird wenn ein Anbieter gegen einen anderen Anbieter was zu sagen hat.

Ich habe dem Thread ersteller nur Zugestimmt und damit bleibt es dann.

Sollte sich einer in irgendeiner Form Angegriffen fühlen, so Bitte ich dies zu Entschuldigen.

Es lag und liegt nicht in meinen Interesse jemanden bloss zu stellen oder dessen Dienstleitungen in Frage zu stellen. Aber die Mehrheit spricht für sich. Jeder kann gerne zu Evanzo gehen und was Bestellen. Er muss dann selber Entscheiden ob an meinen Aussagen oder desen anderen was dran ist

Es liegt hier auch nicht an meinen Interesse irgendwelche Kunden abzuwerben oder zu bekommen, mein Kerngeschäft liegt im Gameserver Bereich nicht beim Webhosting. Das Webhosting selber wird eh ab nächsten Monat entfernt, da es aufgrund der vielen Mitbewerber kein Sinn hat.

Auch wenn meine Beiträge einige Fehler enthalten, muss es nicht sein das ich hier nur was dar stelle was nicht stimmt. Es gibt nun mal welche die es nicht so mit der Rechtschreibung auf dem Kasten haben. Aber darüber wird ja auch immer gerne her gezogen.

Mir soll es egal sein

Wie ich bereits sagte können gerne welche bei Evanzo oder sonst wo Bestellen. Diese machen dann Ihre eigende Erfahrungen und sehen ob an den Äuserungen was dran ist oder eher nicht.

Es gibt sicherlich viele Zufriedenen Kunden will ich nicht abstreiten.
Auch das man nicht Festellen kann wer Recht oder unrecht hat. Ist klar

Das ich hier einen Beitrag gelöscht haben wollte hat mit diesem Thread nix zu tun, aber es ist klar das dies dann wieder Komisch rüber kommt. Egal ob das was ich Schreibe Stimmt oder nicht.

Mir ging es nur darum das der User sich erkendlich zeigen sollte, das er genaueres sagen sollte etc pp.
Sollte einer was Negatives Schreiben, stehe ich gerne dazu stellung. Zugeben kann ich es auch sofern daran was der Wahrheit entspricht.

Wie ich sagte kann ich es Belegen das der Jenige mit uns stress hat und genau aus diesem Grunde dies Geschrieben wurde.

Aber so ist es sicherlich zu 90 % alles Kunden von Irgendwelchen Anbietern, die was Negatives Schreiben weil die beim Anbieter mist gebaut haben. Und der Anbieter dann daran Schuld ist.

Jeder Kunde der zu uns will oder sonst wo hin macht seine eigende Erfahrungen. Und kann sich selber überzeugen ob nun was dran ist oder nicht.

Ich habe hier nichs zu verbergen. Habe wieder was versaut oder Dreck am stecken oder sonst was. ich finde es nur nicht ok wenn hier welche was über mich oder auch andere Anbieter Schreiben was nicht belegt werden kann. Schon gar nicht wenn man was Schreibt weil man mit dem Anbieter im Konflikt ist etc.

Das wars nun von meiner Seite aus. Da es hier eh so zurecht gedreht wird wie man es will.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top