Erfahrungen mit Servdiscount? Alternativen?

Zu den Speedtests:

Bin bei Webtropia Kunde und habe bemerkt, dass es drauf ankommt von welchem Hoster man sich eine Test Datei runterlädt oder einen Speedtest macht. Zu OVH hab ich z.B. mal eine Geschwindigkeit von 2MB/s gemessen. Zu Hetzner habe ich 10 MB/s und nach Frankfurt komme ich schon auf die 70MB/s. Aber es schwankt natürlich stark.

Ich weiß auch nicht in wie weit es sich anbietet beim Support mal direkt nachzufragen. Wenn aber die Probleme bekannt sind dann hoff ich mal auch wie ihr das sich dort was tun wird. Wovon ich auch ausgehe.
 
Das Problem scheint schon ziemlich lange zu bestehen.
Damals im September 2013 als ich kurzzeitig mit einem Professional Server S 2.0 Kunde bei webtropia war, konnte ich auch diese Geschwindigkeitsprobleme beobachten.
Wäre schön, wenn sich da in naher Zukunft was dran ändern würde, aber ich glaube da nicht dran.
 
Ich wurde gerade per Mail Informiert das am Sonntag Wartungsarbeiten stattfinden werden, da bin ich doch mal gespannt ob es danach besser wird.

Sehr geehrter Kunde,

im Rahmen von Verbesserungsmaßnahmen am Access-Netzwerk im Bereich der dedizierten Server werden wir am Sonntag, den 22.02.2015 zwischen 2:00 Uhr und 4:00 Uhr geplante Wartungsmaßnahmen durchführen.
Im Rahmen der Wartungsarbeiten werden dringend nötige Software-Updates und Konfigurationsänderungen an zentralen Netzwerkkomponenten durchgeführt.
Diese Wartungsarbeiten können zu kurzen Ausfällen bzw. Einschränkungen der Netzwerkanbindung führen. Wir bemühen uns die Ausfallzeit möglichst gering zu halten.

Infomormationen zum aktuellen Verlauf der Wartungsarbeiten finden Sie auf unserer Status-Webseite unter http://www.servdiscount-status.de

Bitte leiten Sie diese Information ggf. an Ihre Kunden weiter, damit auch diese über den Termin informiert sind und sich ebenfalls darauf einrichten können.
Wir entschuldigen uns für mögliche Umstände die Ihnen hierdurch entstehen sowie die kurzfristige Ankündigung und bedanken uns bereits jetzt für Ihr Verständnis. Bei Rückfragen steht Ihnen unser technischer Support jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf,
Ihr Team von servdiscount




myLoc managed IT AG
Am Gatherhof 44
D-40472 Düsseldorf

http://servdiscount.com

Telefon: +49 (0) 211 - 545 957 - 330
Telefax: +49 (0) 211 - 545 957 - 338


Eingetragen beim Amtsgericht Düsseldorf unter HRB 48531
Vorstände: Christoph Herrnkind, Dennis Thomas, Jörg Willheim
Aufsichtsratsvorsitzender: Andreas Kleiser
UStIDNr.: DE 201 967 354
 
Ich möchte kurz meine Erfahrung mit Servdiscount mit euch teilen.

Ich bestellte mir vor 2Tagen einen SD-i5-750...
nach 12Stunden war der Server erreichbar in meinem Account, völlig OK.
nach meiner ersten Analyse Festgestellt es sind nur 2GB (!) von den Vertraglichen 8GB nutzbar... installiert sind laut lshw 3x 2GB DDR3 erkannt werden aber nur 2GB... Support Kontakt folgt
nach 3Stunden meldete sich ein Techniker, war sehr freundlich, hat sogar gefragt ober er zuerst einen Termin vereinbaren müsste oder direkt sich dem Problem stellen dürfte.
nach 1Stunde war das Problem gelöst ( Riegel war aus dem Sockel gerutscht "xD" )

Meiner Meinung nach etwas peinlich... so etwas kann nur bedeuten das nicht kontrolliert wird ob die Hardware die an den Kunden geht 100% Funktioniert.

Natürlich sind mir gestern auch die wirklich extrem miserablen Übertragungsraten in der Rush Hour aufgefallen. Ich habe eine 100.000 Leitung bei KD und hatte Teilweise einen deutlich schnelleren Download mit meiner Privatleitung als mit dem Server 600kbps (Server) 11,9mb (Privat).

*/ unnötige Kommentare folgen nun...:
Schade... sehr sehr Schade sogar... Ich meine lasst euch das nochmal auf der Zunge zergehen... 1000mb Port / 500mb Peak KEINE Traffic Begrenzung, Streaming Dienste Erlaubt, Adult Content Erlaubt, Quad Core i5, 1TB Speicher (5,9k Umdrehungen), 8GB DDR3 und das alles unter 20€ :O BÄM! da platz der Traum 600kbps upstream zu Cachefly, Streaming Dienst hat nicht mehr genug Upstream zu Stoßzeiten........ */

Mein Fazit: Die Versprechen sind groß, die Hardware Preis / Leistung (sehr) gut, die Anbindung hahahahahahHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA... sehr schlecht, der Support ist schnell und Freundlich und bemüht sich die Probleme Ordentlich zu lösen.

Verbesserungsvorschläge: 180Tage Testversion von Windows Server zu den Images hinzufügen, die billige Realtek RTL8111/8168/8411 gegen eine Tauschen die auch vom aktuellen ESXi nativ unterstützt wird, die Anbindung auf Broadcaststorm überprüfen. Für Zeit die der Server Down war Kompensation anbieten.
 
Mein Fazit: Die Versprechen sind groß, die Hardware Preis / Leistung (sehr) gut, die Anbindung hahahahahahHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA... sehr schlecht, der Support ist schnell und Freundlich und bemüht sich die Probleme Ordentlich zu lösen.
+1, aber wie du selbst sagts bezgl. der Anbindung ist der Kommentar zumindest bis Montag unnötig.

Verbesserungsvorschläge: 180Tage Testversion von Windows Server zu den Images hinzufügen, die billige Realtek RTL8111/8168/8411 gegen eine Tauschen die auch vom aktuellen ESXi nativ unterstützt wird, die Anbindung auf Broadcaststorm überprüfen.
Wir reden hier (Servdiscount) über Dumping Server zu Dumping-Preisen.

Leider habe ich bei Webtropia nie nachgeschaut welcher Chipsatz dort arbeitet, sonnst würde ich als direkte Alternative pauschal Webtropia sagen.
Für Zeit die der Server Down war Kompensation anbieten.
Generell gillt SLA 99%. Gutschriften sind aber keine Seltenheit soweit ich in letzter Zeit mitbekommen habe.
 
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Ich wurde gerade per Mail Informiert das am Sonntag Wartungsarbeiten stattfinden werden, da bin ich doch mal gespannt ob es danach besser wird.

Selbe Mail erhalten > Hoffnung auf einen Zumindestens 100mb (von den versprochenen 500mb) Peak zu Stoßzeiten besteht > ansonsten wäre die Kündigung raus und MyLoc für mich Geschichte.
 
Eine "garantierte" Bandbreite gibt es bei Servdiscount nicht, ich zitiere mal den Teil aus den AGB:

§2 Leistungen der myLoc
.....
3. myLoc übernimmt für die Höhe der zur Verfügung stehenden Bandbreite keine Garantie.
.....

Das was auf der Startseite steht wird als 500Mbit im Zusammenhang mit Peak als Spitzenwert definiert. Hier wird also nur garantiert das du diesen Wert hin und wieder erreichen kannst, es steht allerdings nicht da wann das ist und auch nicht wie die Bandbreite die restliche Zeit aussieht. Was anderes wäre es wenn da stehen würde garantierte Bandbreite 500Mbit ohne den Zusammenhang mit Peak.

Nichts desto trotz sieht man ja das Sie daran arbeiten und ich denke hier wird auch eine entsprechende Lösung gefunden.
 
Was anderes wäre es wenn da stehen würde garantierte Bandbreite 500Mbit ohne den Zusammenhang mit Peak.
Nicht wirklich. "Peak-Bandbreite von 500Mbit" bedeutet dass du kurzzeitig mindestens 500Mbit/s erreichen kannst. Das Wörtchen "garantierte" sichert zu dass diese 500Mbit/s jederzeit erreicht werden können. Einzig was ein Peak ist (Dauer, Intervall) ist hier nicht definiert aber sehr wichtig. Auch fehlt natürlich ein Hinweis auf eine garantierte Basis-Bandbreite - hier muss man aufgrund des Preises aber davon ausgehen dass neben der Peak-Garantie nur "best-effort" gilt.

Interessant finde ich aber insbesondere dass groß mit DDoS-Schutz beworben wird, aber die Webseite von Webtropia selber hinter Cloudflare steckt und die Kundenberichte (hier und anderswo) diese als nicht zeitgemäß darstellen.
 
Da der Peak nicht näher definiert ist könnte man es aber auch so sehen das mit Peak der max. Spitzenwert gemeint ist, also nicht mindestens 500Mbits sonder der maximal garantierte Wert ist 500Mbits, alles andere was dann drüber liegt wird nicht mehr garantiert. Wenn da aber jetzt stehen würde 500Mbits garantierte Bandbreite dann heißt es für mich das ich jederzeit 500Mbits zu Verfügung habe, nicht nur in der Spitze sondern immer, es sei denn in den AGB wird das wieder entschärft.

Bezüglich Best-Effort kann es natürlich sein das die Server bei Servdiscount niedriger priorisiert sind als die von Webtropia, ich weiß nur das es auch bei Webtropia nur noch eine Flat gibt, also alle Server sind gleich angebunden, so ist es auch bei Servdiscount.
http://blog.webtropia.com/2015/01/1...flatrate-schluss-mit-der-entweder-oder-frage/
 
Last edited by a moderator:
Ich wurde gerade per Mail Informiert das am Sonntag Wartungsarbeiten stattfinden werden, da bin ich doch mal gespannt ob es danach besser wird.

Ich hab bisher noch keine E-Mail diesbezüglich erhalten. Aber gut zu wissen.

Infomormationen zum aktuellen Verlauf der Wartungsarbeiten finden Sie auf unserer Status-Webseite unter http://www.servdiscount-status.de

Witzig ist dabei nur, dass es die Domain "servdiscount-status.de" gar nicht gibt... Richtig wäre: http://www.servdiscount-status.com/de/
 
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen zu den hier diskutieren Problemen bei unserer Marke servdiscount.com!

Wie von Patschi bereits beschrieben sind die Probleme im Bereich des Webinterfaces durch unsere Entwicklung behoben worden.

Bezüglich der Netzwerk-Problematik haben wir weitere detaillierte Informationen von unseren Kunden erhalten und sind so bei der Fehleranalyse deutlich weiter gekommen. Dies hat zur Folge, dass wir in der Nacht auf Sonntag (zwischen 02:00 und 04:00) eine Wartung vornehmen werden, welche das Bandbreiten-Problem lösen sollte.

In dem versendeten Newsletter wurde versehentlich die falsche Url, .de anstatt .com verwendet. Die korrekte Url zu unserer Status-Seite lautet daher www.servdiscount-status.com.

Für den Fall der Fälle haben wir zur Sicherheit nun natürlich auch noch die Domain servdiscount-status.de registriert und werden diese auch in Kürze noch einbinden.

Wir gehen davon aus, dass durch die Wartung das Bandbreiten-Problem weitestgehend gelöst sein sollte. Unser Ziel ist es, trotz der günstigen Preise und der Flatrate durchaus die 500 MBit zu allen relevanten Zielen auch bereitstellen zu können.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Gruß
Christoph


PS: Im Rahmen unserer erweiterten DDoS-Protection, welche im Q2 2015 gelauncht werden wird, werden wir auch unsere eigenen Websites durch unsere eigene Protection schützen. Historisch bedingt setzen wir hier noch cloudflare ein, dies ist korrekt.
 
Ach, hab eben die E-Mail bezüglich der heutigen Wartungsarbeiten im Google Mail Spam-Ordner gefunden... Was ich da auch noch sehr amüsant finde ist, dass es so aussieht, dass die E-Mails von Strato-Servern über ein PHP-Script gesendet werden :D

Darin findet man auch schon Hinweise, wieso die E-Mail im Spam landet... Sogar RC4 wird noch bei der verschlüsselten Übertragung der Mail verwendet, was heutzutage eigentlich ein No-Go ist.

Code:
Received: by 10.152.6.167 with SMTP id c7csp132183laa;
        Fri, 20 Feb 2015 10:46:25 -0800 (PST)
X-Received: by 10.194.78.144 with SMTP id b16mr21513939wjx.18.1424457985441;
        Fri, 20 Feb 2015 10:46:25 -0800 (PST)
Return-Path: <no-reply@servdiscount.com>
Received: from h2047830.stratoserver.net (h2047830.stratoserver.net. [85.214.101.41])
        by mx.google.com with ESMTPS id d18si47810284wjx.192.2015.02.20.10.46.25
        for <meineMail@gmail.com>
        (version=TLSv1.2 cipher=RC4-SHA bits=128/128);
        Fri, 20 Feb 2015 10:46:25 -0800 (PST)
Received-SPF: none (google.com: no-reply@servdiscount.com does not designate permitted sender hosts) client-ip=85.214.101.41;
Authentication-Results: mx.google.com;
       spf=none (google.com: no-reply@servdiscount.com does not designate permitted sender hosts) smtp.mail=no-reply@servdiscount.com
Received: from www-data by h2047830.stratoserver.net with local (Exim 4.80)
	(envelope-from <no-reply@servdiscount.com>)
	id 1YOsam-0003j6-MX
	for meineMail@gmail.com; Fri, 20 Feb 2015 18:46:24 +0000
To: meineMail@gmail.com
Subject: Wartungsarbeiten im Access-Netzwerk der dedizierten Server
X-PHP-Originating-Script: 33:SimpleMailInvoker.php
Message-ID: <f0e26e946f07f3154bf5409f55f1282e@swift.generated>
Date: Fri, 20 Feb 2015 18:45:20 +0000

Hier könnte man auch noch etwas nachbessern.
 
Code:
Servdiscount, 2 Stunden nach den Wartungsarbeiten um 5:40Uhr Morgens:

wget http://mirror.datafabrik.de/testfiles/1G -O /dev/null
--2015-02-22 05:45:49--  http://mirror.datafabrik.de/testfiles/1G
Resolving mirror.datafabrik.de (mirror.datafabrik.de)... 185.44.107.50, 2a00:f820:14::7464:a1d
Connecting to mirror.datafabrik.de (mirror.datafabrik.de)|185.44.107.50|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 1073741824 (1.0G)
Saving to: ‘/dev/null’

18% [===============>                                                                           ] 199,300,416 4.17MB/s  eta 3m 34s 

//von mir Abgebrochen da download immer tiefer ging


billigster s4y vserver:

wget http://mirror.datafabrik.de/testfiles/1G -O /dev/null
--2015-02-22 05:45:49--  http://mirror.datafabrik.de/testfiles/1G
Resolving mirror.datafabrik.de... 185.44.107.50, 2a00:f820:14::7464:a1d
Connecting to mirror.datafabrik.de|185.44.107.50|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 1073741824 (1.0G)
Saving to: `/dev/null'

100%[========================================================================================>] 1,073,741,824 43.5M/s   in 35s


Servdiscount, 2 Stunden nach den Wartungsarbeiten um 5:40Uhr Morgens:



wget http://lg.core-backbone.com/files/1000MB.test -O /dev/null
--2015-02-22 05:46:40--  http://lg.core-backbone.com/files/1000MB.test
Resolving lg.core-backbone.com (lg.core-backbone.com)... 83.142.85.226, 2a01:4a0:36::2
Connecting to lg.core-backbone.com (lg.core-backbone.com)|83.142.85.226|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 1000000000 (954M)
Saving to: ‘/dev/null’

 7% [=====>                                                                                     ] 70,182,337  1.94MB/s  eta 6m 11s

//von mir Abgebrochen da download immer tiefer ging

billigster s4y vserver:

wget http://lg.core-backbone.com/files/1000MB.test -O /dev/null
--2015-02-22 05:46:26--  http://lg.core-backbone.com/files/1000MB.test
Resolving lg.core-backbone.com... 83.142.85.226, 2a01:4a0:36::2
Connecting to lg.core-backbone.com|83.142.85.226|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 1000000000 (954M)
Saving to: `/dev/null'

100%[========================================================================================>] 1,000,000,000 22.8M/s   in 34s

Hier noch ein paar weitere Werte:

Servdiscount:

Download speed from CacheFly: 52.6MB/s
Download speed from Coloat, Atlanta GA: 1.27MB/s
Download speed from Softlayer, Dallas, TX: 922KB/s
Download speed from Linode, Tokyo, JP: 562KB/s
Download speed from i3d.net, Rotterdam, NL: 5.17MB/s
Download speed from Leaseweb, Haarlem, NL: 4.77MB/s
Download speed from Softlayer, Singapore: 793KB/s
Download speed from Softlayer, Seattle, WA: 994KB/s
Download speed from Softlayer, San Jose, CA: 1.29MB/s
Download speed from Softlayer, Washington, DC: 798KB/s
I/O speed :  86.2 MB/s


billigster s4y vserver:

Download speed from CacheFly: 48.8MB/s
Download speed from Coloat, Atlanta GA: 2.74MB/s
Download speed from Softlayer, Dallas, TX: 6.88MB/s
Download speed from Linode, Tokyo, JP: 1.54MB/s
Download speed from i3d.net, Rotterdam, NL: 15.3MB/s
Download speed from Leaseweb, Haarlem, NL: 73.7MB/s
Download speed from Softlayer, Singapore: 2.15MB/s
Download speed from Softlayer, Seattle, WA: 5.45MB/s
Download speed from Softlayer, San Jose, CA: 7.22MB/s
Download speed from Softlayer, Washington, DC: 7.64MB/s
I/O speed :  42.7 MB/s
 
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für das schnelle Feedback!

@ Patschi: Ja, es ist korrekt, dass wir unsere Status-Seiten bei einem externen Hoster hosten. Der Grund besteht darin, dass wir auf diesem Wege auch im Falle einer globalen Störung unserer Rechenzentren mit unseren Kunden kommunizieren können.
Die Hinweise bezüglich der Spam-Problematik werde ich an unsere Entwicklung weiter geben, hier werden wir eine Verbesserung vornehmen können.

@ datADMIN: Danke für die Test-Ergebnisse! Ich werde diese entsprechend zur Analyse weiter geben. Kannst Du mir noch Deine Kundenummer an ch@servdiscount.com zusenden?

Danke!

Gruß
Christoph
 
Von mir noch als Ergänzung.

Code:
root@server:~# wget http://mirror.datafabrik.de/testfiles/1G -O /dev/null
--2015-02-22 07:18:59--  http://mirror.datafabrik.de/testfiles/1G
Resolving mirror.datafabrik.de (mirror.datafabrik.de)... 185.44.107.50, 2a00:f820:14::7464:a1d
Connecting to mirror.datafabrik.de (mirror.datafabrik.de)|185.44.107.50|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 1073741824 (1.0G)
Saving to: ‘/dev/null’

100%[=================================================================================================================================================================================================>] 1,073,741,824 11.2MB/s   in 93s

2015-02-22 07:20:32 (11.0 MB/s) - ‘/dev/null’ saved [1073741824/1073741824]
 
Als Webtropia Kunde habe ich auch die E-Mail bzgl. den Wartungsarbeiten bekommen.
Ich habe gerade auch mal ein paar Geschwindigkeitstests auf meinem Webtropia Server durchgeführt:

Accelerated / IPv6: 20,1 MB/s
Accelerated / IPv4: 24,5 MB/s

Hetzner / IPv6: 10,2 MB/s
Hetzner / IPv4: 26,9 MB/s

rbx.proof.ovh.net / IPv6: 14,6 MB/s
rbx.proof.ovh.net / IPv4: 11,9 MB/s

core-backbone / IPv6: 13,3 MB/s
core-backbone / IPv4: 14,3 MB/s

mirror.de.leaseweb.net / IPv6: 24,4 MB/s
mirror.de.leaseweb.net / IPv4: 19,9 MB/s

Netcologne / IPv4: 45,5 MB/s

Die Test wurden alle heute zwischen 8:20 Uhr und 8:35 Uhr ausgeführt.
 
Anbei auch einige Tests von meinem Server aus die nach Updates seitens myLoc durchgeführt wurden. Und obwohl die Werte morgens eher weniger aussagekräftig sind weil die Bandbreite zu Stoßzeiten weiter fällt so waren die Werte heute morgen doch wieder sehr ernüchternd, ich behaupte einfach mal keine Besserung gegenüber den letzten Downloads noch vor dem Update.

@ servdisount: Bezüglich Kontrolle habe ich dir meine KD mit Verweis auf diesen Beitrag zugeschickt.

Nicht konstant und zu wenig Bandbreite....
Code:
root@orange:~# wget http://lg.core-backbone.com/files/1000MB.test -O /dev/null
--2015-02-22 09:20:17--  http://lg.core-backbone.com/files/1000MB.test
Auflösen des Hostnamen »lg.core-backbone.com (lg.core-backbone.com)«... 83.142.85.226, 2a01:4a0:36::2
Verbindungsaufbau zu lg.core-backbone.com (lg.core-backbone.com)|83.142.85.226|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 1000000000 (954M)
In »»/dev/null«« speichern.

100%[=================================================================================>] 1.000.000.000 8,13M/s   in 1m 52s

2015-02-22 09:22:09 (8,48 MB/s) - »»/dev/null«« gespeichert [1000000000/1000000000]

Nicht konstant und zu wenig Bandbreite....
Code:
root@orange:~# wget http://mirror.datafabrik.de/testfiles/1G -O /dev/null
--2015-02-22 09:22:51--  http://mirror.datafabrik.de/testfiles/1G
Auflösen des Hostnamen »mirror.datafabrik.de (mirror.datafabrik.de)«... 185.44.107.50, 2a00:f820:14::7464:a1d
Verbindungsaufbau zu mirror.datafabrik.de (mirror.datafabrik.de)|185.44.107.50|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 1073741824 (1,0G)
In »»/dev/null«« speichern.

100%[=================================================================================>] 1.073.741.824 16,9M/s   in 70s

2015-02-22 09:24:01 (14,6 MB/s) - »»/dev/null«« gespeichert [1073741824/1073741824]

Der Speed ist soweit OK.
Code:
root@orange:~# wget http://speedtest.netcologne.de/test_1gb.bin -O /dev/null
--2015-02-22 09:24:17--  http://speedtest.netcologne.de/test_1gb.bin
Auflösen des Hostnamen »speedtest.netcologne.de (speedtest.netcologne.de)«... 194.8.194.20
Verbindungsaufbau zu speedtest.netcologne.de (speedtest.netcologne.de)|194.8.194.20|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 1073741824 (1,0G) [application/octet-stream]
In »»/dev/null«« speichern.

100%[=================================================================================>] 1.073.741.824 38,0M/s   in 28s

2015-02-22 09:24:45 (36,5 MB/s) - »»/dev/null«« gespeichert [1073741824/1073741824]

Nicht konstant und zu wenig Bandbreite....
Code:
root@orange:~# wget http://speedcheck.lab.vodafone.de/1G -O /dev/null
--2015-02-22 09:24:59--  http://speedcheck.lab.vodafone.de/1G
Auflösen des Hostnamen »speedcheck.lab.vodafone.de (speedcheck.lab.vodafone.de)«... 145.253.112.196, 2a00:0:c00:1::80
Verbindungsaufbau zu speedcheck.lab.vodafone.de (speedcheck.lab.vodafone.de)|145.253.112.196|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 1073741824 (1,0G)
In »»/dev/null«« speichern.

100%[=================================================================================>] 1.073.741.824 10,4M/s   in 82s

2015-02-22 09:26:20 (12,6 MB/s) - »»/dev/null«« gespeichert [1073741824/1073741824]

Der interne Download innerhalb des RZ von myLoc war erstaunlich konstant.
Code:
root@orange:~# wget http://speed.myloc.de/1GB.tst -O /dev/null
--2015-02-22 09:26:24--  http://speed.myloc.de/1GB.tst
Auflösen des Hostnamen »speed.myloc.de (speed.myloc.de)«... 62.141.47.66
Verbindungsaufbau zu speed.myloc.de (speed.myloc.de)|62.141.47.66|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 1073741824 (1,0G) [application/octet-stream]
In »»/dev/null«« speichern.

100%[=================================================================================>] 1.073.741.824 68,1M/s   in 15s

2015-02-22 09:26:39 (68,1 MB/s) - »»/dev/null«« gespeichert [1073741824/1073741824]

Zu OVH gab es sogar einen Verbindungsabruch da die Bandbreite auf unter 100K/s gefallen ist.
Code:
root@orange:~# wget http://ovh.net/files/1Gio.dat -O /dev/null
--2015-02-22 09:28:25--  http://ovh.net/files/1Gio.dat
Auflösen des Hostnamen »ovh.net (ovh.net)«... 213.186.33.6
Verbindungsaufbau zu ovh.net (ovh.net)|213.186.33.6|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 1073741824 (1,0G) [application/octet-stream]
In »»/dev/null«« speichern.

53% [==============================================================================>                                                                    ] 579.083.810 97,4K/s   in 80s

2015-02-22 09:29:45 (6,94 MB/s) - Verbindung bei Byte 579083810 geschlossen. Erneuter Versuch.

--2015-02-22 09:29:46--  (Versuch: 2)  http://ovh.net/files/1Gio.dat
Verbindungsaufbau zu ovh.net (ovh.net)|213.186.33.6|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 206 Partial Content
Länge: 1073741824 (1,0G), 494658014 (472M) sind noch übrig [application/octet-stream]
In »»/dev/null«« speichern.

100%[++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++==================================================================>] 1.073.741.824 11,5M/s   in 49s

2015-02-22 09:30:35 (9,55 MB/s) - »»/dev/null«« gespeichert [1073741824/1073741824]
 
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Ich habs eben auch noch einmal versucht und folgende Ergebnisse bekommen:

Code:
# wget http://lg.core-backbone.com/files/1000MB.test -O /dev/null
Zwischen 2-3 MB/s

# wget http://mirror.datafabrik.de/testfiles/1G -O /dev/null
Zwischen 4-6 MB/s

# wget http://speedtest.netcologne.de/test_1gb.bin -O /dev/null
Zwischen 11-15 MB/s

# wget http://speedcheck.lab.vodafone.de/1G -O /dev/null
Zwischen 4-5 MB/s

# wget http://speed.myloc.de/1GB.tst -O /dev/null
Zwischen 50-60 MB/s

# wget http://ovh.net/files/1Gio.dat -O /dev/null
Zwischen 2-3 MB/s
 
Hab mich jetzt auch extra mal hier registriert.

Bin auch ein Webtropia Geplagter...

Erreiche im Moment zb. zu OVH grad mal 40Mbit, zu Hetzner das gleiche.

Mein Server ist ein Moonshot.

Zig Tickets sind raus, wo man nur vertröstet wird oder geschrieben wird das alles in Ordnung sei.

Mir ist aufgefallen das der interne Test mit iperf meist gute Ergebnisse liefert.

Aber was hab ich davon wenn ansonsten nix raus oder reingeht...

Die angebliche Reperatur heute Früh hat garnix geändert. Alles so langsam wie zuvor.

Und für alle " Garantierte Peak Bandbreite 500 Mbit" bedeutet das egal wann ich teste diese auch erreicht werden MÜSSEN! Auch wenn es nur für kurze Zeit ist.

Davon kann man jetzt nicht mal ansatzweise reden. Auch wenn der Suport meint 300mbit sind akzeptabel, es wird was ganz andres versprochen.

Wenn ein Unternehmen damit wirbt alle auf 1000mbit umzustellen sollte es auch vorher dafür Sorge tragen überhaupt die Kapazität dafür zu haben.

Offentsichtlich ist bei Webtropia (aka Serverdiscount) alles Überlastet. Anders kann ich mir diese ENORM SCHLECHTE Leistung nicht erklären.

Habe jetzt seit EINEM MONAT diese Probleme. Deshalb mal vorsorglich jeden Tag Screenshots angefertigt zu jeder Tageszeit wie von meinem Rechtsanwalt empfohlen. Diese werde ich sofern sich nicht in den nächsten Tagen was ändert an ihn weiterleiten.

Die Ausreden vom Support interessieren mich nicht mehr, jetzt muss mal was passieren.

Ein Monat Wartezeit ist genug.

EnigmaX1
 
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