Erfahrungen mit Servdiscount? Alternativen?

@Orebor - wieviel Steuern zahlst du. So abwegig ist der Vergleich garnicht.

Ok, um das mal zusammenzufassen:
Die Niederländer bezahlen hier keine Steuern (abgesehen davon, sehe ich das aber wie d4f, wir sind eben alle in der EU), wohingegen der Nutzer bereits an den Provider zahlt, dafür, dass dieser eine Leistung erbringt. Also nein, der Vergleich passt einfach nicht, außer man sagt "naja gut, wenn ich das ändere und das ausblende und das hinzufüge und annehme, das..." dann kann ich aber auch Kühe und Quasare vergleichen.

Das Problem wenn Netflix und Co bezahlen: die wollen dafür eine Gegenleistung sehen und der Kunde ist dann automatisch der Dumme, weil er gar nicht mehr entscheiden kann, welcher Contentanbieter für ihn interessant ist, der Provider trifft diese Entscheidung indirekt für ihn.

Man müsste also den Provider wechseln, was bei 24 monatigen Vertragslaufzeiten natürlich absolut realistisch ist.

Aber ist ja kein Problem, ich bin sicher, dass im Gegenzug alle DSL Anschlüsse billig werden, wenn sowieso die Contentanbieter bezahlen *hust*.
 
Last edited by a moderator:
Ich denke auch, dass diese Streitikeiten sich die nächste Zeit wieder legen werden, alle wollen ja Geld verdienen, also haben beide letztlich ein Interesse daran, dass es läuft :)
 
Z.B. klopft Level 3 an die Tür der Telekom und sagt, hey - kannst du mir eine 700 Gigabit Leitung legen? Dann sagt die Telekom entweder klar, kostet dann halt Summe X oder die Telekom sagt nein.
Generell geht es - nach Informatik 101 - genau anders rum.
Level3 ist Carrier, Telekom der Abnehmer. Ein anderes Beispiel von Abnehmer wäre das Accelerated RZ. Willst du wirklich hier erzählen dass Level3 bei Accelerated anfragt um Leitungen auf deren eigene Kosten legen zu dürfen? Pustekuchen!
Die Telekom darf sich halt -mal wieder- wegen ihrer (Pseudo)ex-Monopolstellung viel erlauben und nutzt es auch vollständig aus. Daran ist nichts zu verteidigen und viel zu verdammen.

Der Netzausbau geht ja auch weiter voran und wird nicht gedrosselt.
Ja, wirklich richtig schnell. So schnell dass ich ein Jahr lang regelmäßig Anfragen stellen musste um überhaupt von einem Anbieter Internet geschaltet zu kriegen - und dann auch nur weil zufällig Vodafone einen Port am DSLAM noch frei hatte. Nach Aussage der Telekom ist der Verteiler voll und ein Ausbau nicht geplant. Wieso auch, es gibt ja LTE mit 1 Strich Empfang bei Aussenantenne...

Da holst du jetzt sehr weit aus. Die T-Mobile ist zwar eine Tochter aber aggiert als eigenständiges Unternehmen im Konzern
"eigenständiges Unternehmen" das von Papi den Hals mit Geld vollstopft kriegt. Die Firma wäre seit der Gründung sonst schon zig Mal in Chapter 11 gelandet.
"Weit ausholen" ist auch sehr gut gesagt wenn man vorher den rechten Nationalisten in einem Firmenaccount raushängen gelassen hat und über Autobahnmaut spricht. Bitte keine Hypokrisie!
 
Nachtrag aus gegebenem PN-Anlass;
Wer sich deutlich und als öffentliche Person (Firma) gegen die Grundfreiheiten der EU stellt (freier Personenverkehr, keine Ausländer-Benachteiligung) braucht nicht zu erwarten dass Kommentare auf diese Äußerungen freundlich oder zuvorkommend sind.
Darauf also herum zu reiten wenn sowohl deutsche als auch EU-Regierungsmitglieder den Entwurf als nicht EU-konform deklariert haben hat für mich als entsprechenden Ausländer doch einen sehr bitteren Nachgeschmack!

Zu beachten ist dass ein Nationalist (allgemeiner Hinweis: Nationalisten sind nicht zwingend national-sozialisten) den nationalen Binnenmarkt gegenüber dem Ausland schützen will. Wenn man sich davon distanzieren will aber trotzdem entsprechende Aussagen tätigt, fehlt einem wohl das Wissen um den jeweiligen Wort-Sinn. Dies sei hiermit korrigiert:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Nationalist
http://www.duden.de/rechtschreibung/Nationalismus#b2-Bedeutung-a
 
Wenn ich geahnt hätte, dass sich jemand wegen sowas hier so aufregt, hätte ich vermutlich den Vergleich zur Autobahn Maut unterlassen :) Gerade wenn man direkt als rechter Nationalist beschimpft wird. Es gibt sicher viele Wähler in Bayern die das Thema Maut anders sehen.

Manchmal kommt man sich schon vor wie im WHL Forum. Hauptsache irgendetwas negatives finden und ausschlachten :) Statt fair auf PMs zu antworten, lieber im Forum sein unsinniges Statement weiter ausformulieren und darauf beharren.
 
Last edited by a moderator:
Falls also servdiscount entweder vergessen hat diese Datenbank zu aktualisieren oder die Aktualisierung fehlschlägt klappt es nicht richtig.

Auch wenn dies ein Versuch ist, den Hoster in Schutz zu nehmen, ist es dennoch nicht besonders schmeichelhaft für ihn. Denn weder das Vergessen eines wichtigen DB-Updates noch das nicht kontrollieren der korrekten Ausführung des Updates zeugen von gewissenhafter Arbeit. Aber was mich eben wirklich am meisten gestört hat und hier hoffe ich, dass es durch meinen Beitrag auch korrekt rüber gekommen ist, ist die Tatsache, dass der Support offensichtlich vollkommen nutzlos ist. Denn genau so stufe ich einen Support, der mir versichert, ich müsse die Bestellung nur nochmals ausführen und dann würde es funktionieren, es aber doch nicht tut, ein. Genau so gut hätte der Support-Mitarbeiter nämlich auch sagen können "Das geht mir am A**** vorbei", das wäre dann wenigsten ehrlich gewesen ....

@servdiscount:
Tut mir leid, ich habe daran kein Interesse mehr, da ich inzwischen einen Server bei einem Hoster geordert habe, bei dem nicht nur die Fraud-Protection sondern auch der Service funktioniert.
 
Auch wenn dies ein Versuch ist, den Hoster in Schutz zu nehmen, ist es dennoch nicht besonders schmeichelhaft für ihn.
Nein, nur eine objektive Beschreibung wieso so etwas bei IP-Geolokalisierung immer wieder passiert und oft nicht vermeidbar ist. Selbst hatte ich Ähnliches schon in genug anderen Fällen
 
Winfo, du beachtest bei deiner Aussage nich das die Datenbank möglicherweise gar nicht von MyLoc kontrolliert wird (es gibt spezielle externe Unternehmen die auf Faud-Protection spezialisiert sind), fehlerbehebungen also eine gewisse Laufzeit brauchen und das es selbst für diese Unternehmen mittlerwile immer schwieriger wird die IP's richtig zuordnen zu können, begründet durch denn fast stündlich ändernden IPv4 Pool was zusätzlich nochmals erschwert wird dadurch das nicht zwangsläufig der Endabnehmer in der RIPE vermerkt ist.

Einer meiner Server beispielsweise besitzt eine zusatz IP die zwar vom Host zugeordnet wurde, die IP Anschrift aber auf Anhieb weder dem RZ noch dem Host zuzuschreiben ist.

MyLoc kann man hier nur bedingt einen Vorwurf machen denn zunächts ist deine IP erst mal am ausagekräftigsten bis enteder dein Bankkonto oder Anschrifft verifiziert ist und wenn deine IP nun mal als Rumänsiche durch geht und dieses Land bei der MyLoc auf der schwarzen Liste steht dann ist das für beide seiten ärgerlich.

Du als Kunde bekommst deine Bestellung nicht und MyLoc keinen Vertragsabschluss/Neukunden.

MyLoc hätte dahingehend vielleicht besser reagieren können das man deine Bestellung gleich Telefonisch, Postalisch oder per E-Mail durchlotst.

Ob man nach drei(!) Tagen inkl. Wochenende(!) ein Fass dazu aufmachen muss und einen Anbieter, egal welchen, erst mal indirekt oder direkt als inkompetent beschimpft hätte ich mir nochmal überlegt.

Ich war schon Kunde bei vielen Anbietern, Strato, 1&1, MyLoc, Hetzner, OVH, DataShack, IP-Projects, Online.net, OneProvider, Serverloft/S4Y, DigitalOcean, Crissic und bestimmt noch zwei drei andere die ich schon vergessen habe. Bei keinem einzigen der u.a. oft schlecht geredeten Anbieter kann ich mich weder über die Buchhaltung noch über den Technischen-Support beschweren.
Meine umzugs bzw. Kündigungsgründe waren eigentlich auschließlich finanzieller Natur oder der Dienst wurde schlichtweg nicht mehr gebraucht.

Wenn man seine Probleme sachlich und klar vorträgt, ohne einen dreiseitigen Ferienaufsatz daraus zu machen, man sich die "Casual-Customer" SLA's im Hinterkopf behält, konnten die Probleme doch immer schnell gelöst werden.
 
Last edited by a moderator:
Um noch was zum Thema "Fraud-Protection" beizutragen: Als Anbieter sehen wir uns natürlich auch mit Fakebestellungen konfrontiert, da viele Menschen das Internet für einen rechtsfreien Raum halten. Nichtsdestotrotz halten wir es für wesentlich kundenfreundlicher, fragwürdige Bestellungen einfach genauer zu prüfen bzw. zu verifizieren, statt diese sofort zu verwerfen und somit potenzielle Neukunden zu verlieren. Mal davon abgesehen, dass so ein Verhalten - man sieht es ja an diesem Beispiel - nicht unbedingt die Freude auf Seiten des Kunden steigert.

Eine Erkennung von Fakebestellungen ausschließlich auf Basis der IP ist sowieso Quatsch. Wir haben hier im Laufe der Zeit ein realistisch tragfähiges Konzept entwickelt (schließlich wäre es auch nicht wirtschaftlich, jede Bestellung einer Detaillprüfung zu unterziehen) und können so sehr effektiv Betrüger vorweg aussortieren. Die Anzahl der Fälle, in denen wir wirklich "gelinkt" wurden und hinterher kein Geld für unsere Leistung gesehen haben, sind an einer Hand abzählbar und somit de facto nicht relevant.
 
Durchschnittlich tut Maxmind's MinFraud sehr gute Arbeit und kostet nicht die Welt. Die Bestellung jedoch direkt ab zu schmettern ist dabei keine gute Idee, oft ist es so implementiert dass man sie dann manuell freigeben muss.
Zu beachten ist aber dass Minfraud sehr stark auf der IP basiert - bei Ungereimtheiten wird hier direkt die Bremse gezogen.
 
Nach knapp einem Monat möchte ich hier auch mal meine bisherige Erfahrung mit Servdiscount teilen: Im Großen und Ganzen bin ich nicht sonderlich zufrieden.

Der Bestellvorgang selbst verlief problemlos und einige Stunden später kamen auch schon nach der Bestätigungsmail die Zugangsdaten des Servers - oder besser gesagt: Der Token, um das SSH-Root-Passwort im Webinterface anzeigen zu können. Das Problem an der Sache war, dass ich nirgendwo im gesamten Kundenbereich mit einem Token das Passwort anzeigen lassen hab können. Auch Funktionen wie Server neustarten oder eine Neuinstallation auszuführen konnte ich nirgendwo finden. Nach mehrmaligen E-Mail Austausch mit dem Support habe ich dann via E-Mail von einem Supporter das SSH-Root-Passwort zugesendet bekommen, weil da anscheinend irgendwas größeres schief gegangen ist... Nach etwa einer Woche war dann schließlich das Problem ganz behoben und konnte dann die fehlenden Funktionen im Kundenbereich auffinden.

Habe mich gefühlt wie der erste Kunde. Wie kann man so eine essentielle Funktionalität nicht ausreichend prüfen, ob die denn überhaupt funktioniert? Vielleicht war ich auch nur ein Einzelfall, bei dem das nicht ging...

Nach der ersten Anmeldung habe ich gleich einen Speedtest gemacht, ob die Geschwindigkeit überhaupt für mein Vorhaben ausreicht... Das Ergebnis: ~800 KB/s von dem Tele2-Speedtest (Standort: Austria, Vienna). Man muss aber dazu sagen, dass es sogar manchmal bis zu 1.2 MB/s anstieg - auch wenn nur für kurze Zeit. War sehr knapp an der 500 MBit garantierten Bandbreite dran. Als Vergleich: Zur selben Zeit und vom selben Speedtest-Server hatte ich bei einem anderen großen deutschen Server-Anbieter 95 MB/s. Das Witzige an der Sache war auch, dass ich mit iperf zu einem Moonshot-Server von Webtropia (im selben Rechenzentrum, nur 1 HOP entfernt) auch nur etwa 350 MBit geschafft hatte. Zu meinem anderen Server, welcher 95 MB/s erreichte, schaffte ich nur etwa 80 MBit.

Daraufhin habe ich dann den Support kontaktiert und genau meine Ergebnisse dazugeschrieben. Der Supporter bat mich dann einen iperf Test zu speed.myloc.de durchzuführen: Erreichte hierbei sogar 650 MBit, obwohl der Server noch einen HOP weiter entfernt war als der obige genannte Moonshot Server. Ich antwortete, wieso die anderen Geschwindigkeiten zu anderen Servern so langsam ist (sogar zu einem Server im selben RZ), kam lediglich eine kurze E-Mail mit "Achten Sie auf die Peak-Bandbreite." zurück. Als ich fragte, was er damit genau meinte, kam noch eine E-Mail zurück mit "Ich gebe Ihr Ticket an die Netzwerktechnik weiter.". Habe seitdem keine Antwort mehr erhalten (das war heute vor drei Tagen).

Aktuell ist auch der Kundenbereich etwas verbuggt: Die boostrap.min.css sowie bootstrap.min.js wurde anscheinend gelöscht, wodurch die Anmeldemaske hässlich aussieht. Auch das Zählen des Traffics vom Server funktioniert nicht (zumindestens bei mir nicht).

Irgendwie wirkt das meiner Meinung nach alles noch ein wenig unfertig. Wenn es schon beim Start so große Schwierigkeiten gibt, habe ich ein ungutes Gefühl für die Zukunft. Auch wenn ich den Server nun noch ein weiteres Monat verlängert habe, werde ich den Server nun einfach auslaufen lassen.
 
Das Problem mit der Bandbreite hatte und habe ich "leider" auch, darüber hatte ich bereits viel Mailverkehr mit dem Support, unten findest du einige Downloads vom damaligen Server aus und von meinem derzeitigen Server aus. Zu sehen ist das der Speed nach außen hin zu Stoßzeiten meist unter 100Mbits lag, selbst der interne Test kam auf nicht mal 200Mbits.

Dazu muss ich sagen wenn du die Tests morgens durchführst sehen die Werte viel besser aus, hier mal einige meiner damaligen Downloads früh am Morgen und spät am Abend.

Test ab 21:20Uhr
Code:
root@v213:~# wget http://lg.core-backbone.com/files/1000MB.test -O /dev/null
--2015-02-07 21:20:44-- http://lg.core-backbone.com/files/1000MB.test
Auflösen des Hostnamen »lg.core-backbone.com (lg.core-backbone.com)«... 83.142.85.226, 2a01:4a0:36::2
Verbindungsaufbau zu lg.core-backbone.com (lg.core-backbone.com)|83.142.85.226|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 1000000000 (954M)
In »»/dev/null«« speichern.

100%[========================================================================>] 1.000.000.000 3,40M/s in 6m 16s

2015-02-07 21:27:00 (2,53 MB/s) - »»/dev/null«« gespeichert [1000000000/1000000000]

root@v213:~# wget http://speedtest.netcologne.de/test_1gb.bin -O /dev/null
--2015-02-07 21:27:53-- http://speedtest.netcologne.de/test_1gb.bin
Auflösen des Hostnamen »speedtest.netcologne.de (speedtest.netcologne.de)«... 194.8.194.20
Verbindungsaufbau zu speedtest.netcologne.de (speedtest.netcologne.de)|194.8.194.20|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 1073741824 (1,0G) [application/octet-stream]
In »»/dev/null«« speichern.

100%[========================================================================>] 1.073.741.824 11,4M/s in 94s

2015-02-07 21:29:27 (10,9 MB/s) - »»/dev/null«« gespeichert [1073741824/1073741824]

root@v213:~# wget http://mirror.datafabrik.de/testfiles/1G -O /dev/null
--2015-02-07 21:29:34-- http://wget/
Auflösen des Hostnamen »wget (wget)«... fehlgeschlagen: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt.
wget: kann die Host-Adresse »»wget«« nicht auflösen
--2015-02-07 21:29:34-- http://mirror.datafabrik.de/testfiles/1G
Auflösen des Hostnamen »mirror.datafabrik.de (mirror.datafabrik.de)«... 185.44.107.50, 2a00:f820:14::7464:a1d
Verbindungsaufbau zu mirror.datafabrik.de (mirror.datafabrik.de)|185.44.107.50|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 1073741824 (1,0G)
In »»/dev/null«« speichern.

100%[========================================================================>] 1.073.741.824 7,68M/s in 2m 14s

2015-02-07 21:31:48 (7,64 MB/s) - »»/dev/null«« gespeichert [1073741824/1073741824]

FINISHED --2015-02-07 21:31:48--
Total wall clock time: 2m 14s
Downloaded: 1 files, 1,0G in 2m 14s (7,64 MB/s)
root@v213:~# wget http://speedcheck.lab.vodafone.de/1G -O /dev/null
--2015-02-07 21:31:56-- http://speedcheck.lab.vodafone.de/1G
Auflösen des Hostnamen »speedcheck.lab.vodafone.de (speedcheck.lab.vodafone.de)«... 145.253.112.196
Verbindungsaufbau zu speedcheck.lab.vodafone.de (speedcheck.lab.vodafone.de)|145.253.112.196|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 1073741824 (1,0G)
In »»/dev/null«« speichern.

100%[==================================================================================================================================>] 1.073.741.824 1,69M/s in 6m 25s

2015-02-07 21:38:20 (2,66 MB/s) - »»/dev/null«« gespeichert [1073741824/1073741824]

root@v213:~# wget http://speed.myloc.de/1GB.tst -O /dev/null
--2015-02-07 21:38:54-- http://speed.myloc.de/1GB.tst
Auflösen des Hostnamen »speed.myloc.de (speed.myloc.de)«... 62.141.47.66
Verbindungsaufbau zu speed.myloc.de (speed.myloc.de)|62.141.47.66|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 1073741824 (1,0G) [application/octet-stream]
In »»/dev/null«« speichern.

100%[==================================================================================================================================>] 1.073.741.824 15,5M/s in 53s

2015-02-07 21:39:46 (19,4 MB/s) - »»/dev/null«« gespeichert [1073741824/1073741824]

Test ab 8:30Uhr:
Code:
root@v213:~# wget http://lg.core-backbone.com/files/1000MB.test -O /dev/null
--2015-02-07 08:30:05-- http://lg.core-backbone.com/files/1000MB.test
Auflösen des Hostnamen »lg.core-backbone.com (lg.core-backbone.com)«... 83.142.85.226, 2a01:4a0:36::2
Verbindungsaufbau zu lg.core-backbone.com (lg.core-backbone.com)|83.142.85.226|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 1000000000 (954M)
In »»/dev/null«« speichern.

100%[=====================================================================>] 1.000.000.000 53,6M/s in 18s

2015-02-07 08:30:23 (53,1 MB/s) - »»/dev/null«« gespeichert [1000000000/1000000000]

root@v213:~# wget http://speedtest.netcologne.de/test_1gb.bin -O /dev/null
--2015-02-07 08:30:37-- http://speedtest.netcologne.de/test_1gb.bin
Auflösen des Hostnamen »speedtest.netcologne.de (speedtest.netcologne.de)«... 194.8.194.20
Verbindungsaufbau zu speedtest.netcologne.de (speedtest.netcologne.de)|194.8.194.20|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 1073741824 (1,0G) [application/octet-stream]
In »»/dev/null«« speichern.

100%[====================================================================================================>] 1.073.741.824 44,8M/s in 22s

2015-02-07 08:30:59 (46,8 MB/s) - »»/dev/null«« gespeichert [1073741824/1073741824]

root@v213:~# wget http://mirror.datafabrik.de/testfiles/1G -O /dev/null
--2015-02-07 08:31:04-- http://wget/
Auflösen des Hostnamen »wget (wget)«... fehlgeschlagen: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt.
wget: kann die Host-Adresse »»wget«« nicht auflösen
--2015-02-07 08:31:04-- http://mirror.datafabrik.de/testfiles/1G
Auflösen des Hostnamen »mirror.datafabrik.de (mirror.datafabrik.de)«... 185.44.107.50, 2a00:f820:14::7464:a1d
Verbindungsaufbau zu mirror.datafabrik.de (mirror.datafabrik.de)|185.44.107.50|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 1073741824 (1,0G)
In »»/dev/null«« speichern.

100%[====================================================================================================>] 1.073.741.824 82,7M/s in 13s

2015-02-07 08:31:17 (80,4 MB/s) - »»/dev/null«« gespeichert [1073741824/1073741824]

FINISHED --2015-02-07 08:31:17--
Total wall clock time: 13s
Downloaded: 1 files, 1,0G in 13s (80,4 MB/s)
root@v213:~# wget http://speedcheck.lab.vodafone.de/1G -O /dev/null
--2015-02-07 08:31:51-- http://speedcheck.lab.vodafone.de/1G
Auflösen des Hostnamen »speedcheck.lab.vodafone.de (speedcheck.lab.vodafone.de)«... 145.253.112.196
Verbindungsaufbau zu speedcheck.lab.vodafone.de (speedcheck.lab.vodafone.de)|145.253.112.196|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 1073741824 (1,0G)
In »»/dev/null«« speichern.

100%[======================================================================================================================>] 1.073.741.824 32,5M/s in 32s

2015-02-07 08:32:23 (32,4 MB/s) - »»/dev/null«« gespeichert [1073741824/1073741824]

root@v213:~# wget http://speed.myloc.de/1GB.tst -O /dev/null
--2015-02-07 08:32:27-- http://speed.myloc.de/1GB.tst
Auflösen des Hostnamen »speed.myloc.de (speed.myloc.de)«... 62.141.47.66
Verbindungsaufbau zu speed.myloc.de (speed.myloc.de)|62.141.47.66|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 1073741824 (1,0G) [application/octet-stream]
In »»/dev/null«« speichern.

100%[==================================================================================================================================>] 1.073.741.824 101M/s in 10s

2015-02-07 08:32:38 (101 MB/s) - »»/dev/null«« gespeichert [1073741824/1073741824]

Mir wurde daraufhin von Herrn Herrnkind (ch@servdiscount.com / Vorstand myLoc) Besserung versprochen. Da ich meinen ersten Server damals bereits gekündigt hatte garantierte er mir das ich bei Neubestellung dieses Probleme nicht mehr haben werden und gab mit zusätzlich 5€ Rabatt pro Monat. Es hat sich dann Anfangs auch tatsächlich verbessert, mittlerweile komme ich aber fast wieder auf die selben Geschwindigkeiten wie damals und habe zu Stoßzeiten weniger als 100Mbits zu Verfügung. Ich bin demnach erneut in Kontakt mit denen und bin mittlerweile auch ein wenig angepisst. Bei Hostern wie S4Y, Hetzner, Netcup, PHP-Friends, OVH hatte ich bisher nie Probleme, dort wurde auch das an Anbindung geschafft was versprochen wurde.

Hier die gleichen Downloads von heute Abend:
Code:
root@orange:~# wget http://lg.core-backbone.com/files/1000MB.test -O /dev/null
--2015-02-18 22:57:26--  http://lg.core-backbone.com/files/1000MB.test
Auflösen des Hostnamen »lg.core-backbone.com (lg.core-backbone.com)«... 83.142.85.226, 2a01:4a0:36::2
Verbindungsaufbau zu lg.core-backbone.com (lg.core-backbone.com)|83.142.85.226|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 1000000000 (954M)
In »»/dev/null«« speichern.

100%[===============================================================================================================================>] 1.000.000.000 3,74M/s   in 3m 50s

2015-02-18 23:01:16 (4,15 MB/s) - »»/dev/null«« gespeichert [1000000000/1000000000]

root@orange:~# wget http://speedtest.netcologne.de/test_1gb.bin -O /dev/null
--2015-02-18 23:01:18--  http://speedtest.netcologne.de/test_1gb.bin
Auflösen des Hostnamen »speedtest.netcologne.de (speedtest.netcologne.de)«... 194.8.194.20
Verbindungsaufbau zu speedtest.netcologne.de (speedtest.netcologne.de)|194.8.194.20|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 1073741824 (1,0G) [application/octet-stream]
In »»/dev/null«« speichern.

100%[=============================================================================================================================================>] 1.073.741.824 9,71M/s   in 1m 43s

2015-02-18 23:03:02 (9,91 MB/s) - »»/dev/null«« gespeichert [1073741824/1073741824]

root@orange:~# wget http://mirror.datafabrik.de/testfiles/1G -O /dev/null
--2015-02-18 23:03:04--  http://wget/
Auflösen des Hostnamen »wget (wget)«... fehlgeschlagen: Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt.
wget: kann die Host-Adresse »»wget«« nicht auflösen
--2015-02-18 23:03:04--  http://mirror.datafabrik.de/testfiles/1G
Auflösen des Hostnamen »mirror.datafabrik.de (mirror.datafabrik.de)«... 185.44.107.50, 2a00:f820:14::7464:a1d
Verbindungsaufbau zu mirror.datafabrik.de (mirror.datafabrik.de)|185.44.107.50|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 1073741824 (1,0G)
In »»/dev/null«« speichern.

100%[=============================================================================================================================================>] 1.073.741.824 6,16M/s   in 2m 36s

2015-02-18 23:05:40 (6,58 MB/s) - »»/dev/null«« gespeichert [1073741824/1073741824]

FINISHED --2015-02-18 23:05:40--
Total wall clock time: 2m 36s
Downloaded: 1 files, 1,0G in 2m 36s (6,58 MB/s)
root@orange:~# wget -4 http://speedcheck.lab.vodafone.de/1G -O /dev/null
--2015-02-18 23:06:14--  http://speedcheck.lab.vodafone.de/1G
Auflösen des Hostnamen »speedcheck.lab.vodafone.de (speedcheck.lab.vodafone.de)«... 145.253.112.196
Verbindungsaufbau zu speedcheck.lab.vodafone.de (speedcheck.lab.vodafone.de)|145.253.112.196|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 1073741824 (1,0G)
In »»/dev/null«« speichern.

100%[=============================================================================================================================================>] 1.073.741.824 7,54M/s   in 2m 28s

2015-02-18 23:08:42 (6,92 MB/s) - »»/dev/null«« gespeichert [1073741824/1073741824]

root@orange:~# wget http://speed.myloc.de/1GB.tst -O /dev/null
--2015-02-18 23:08:45--  http://speed.myloc.de/1GB.tst
Auflösen des Hostnamen »speed.myloc.de (speed.myloc.de)«... 62.141.47.66
Verbindungsaufbau zu speed.myloc.de (speed.myloc.de)|62.141.47.66|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 1073741824 (1,0G) [application/octet-stream]
In »»/dev/null«« speichern.

100%[=============================================================================================================================================>] 1.073.741.824 55,2M/s   in 23s

2015-02-18 23:09:08 (44,8 MB/s) - »»/dev/null«« gespeichert [1073741824/1073741824]

root@orange:~#

Was das Problem mit der Loginmaske angeht so kann ich das bestätigen, das ist mir aber nicht weiter wichtig. Der Traffic wird bei mir allerdings korrekt angezeigt.
 
Last edited by a moderator:
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für das Feedback zu unserer neuen Dedicated Server-Marke servdiscount.com!

Die von Euch beschriebenen Probleme mit unserem Webinterface werden wir uns umgehend ansehen und im Anschluss auch zeitnah lösen! Hierzu werde ich Euch dann gerne noch ein Feedback geben!

Mit der Bandbreiten-Problematik, welche Ihr beide hier beschreibt, ist unser Netzwerk-Team derzeit intensivst beschäftigt!
Wir sind für jede Information dankbar, die Ihr uns diesbezüglich, gerne auch direkt an mich per E-Mail an ch@serviscount.com, liefern könnt. Da das Problem sich als sehr komplexes und hartnäckig herausgestellt hat.

Unser Netzwerk-Team arbeitet hieran aber mit Hochdruck und wir gehen davon aus, dass es noch vor dem Wochenende neue Informationen und Lösungsansätze hierzu geben wird.

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

Gruß
Christoph
 
Ich wollte auch noch kurz erwähnen, dass bei Begleichung der Rechnung bei den meisten Zahlungsvarianten (in diesem Fall PayPal) noch eine zusätzliche "Transaktionsgebühr" von 0,91€ (mit 20% MwSt in Österreich) seitens ServDiscount anfällt. Bei Paysafecard sogar 2,72€ und bis zu 7,24€ pro Transaktion bei "komischen" Zahlungsanbietern, wo man über Telefon zahlen kann. Finde ich persönlich nicht unbedingt so nett, da einfach noch einmal "versteckte" Kosten dazuzurechnen, aber nun ja.

Man merkt aber, dass sich ServDiscount/Webtropia sehr bemüht, die Kunden zufrieden zu stellen... Hab ich zumindestens das Gefühl: Die Anmeldemaske des Kundenbereiches und die Traffic-Anzeige sind bereits gefixt und scheinen nun zu funktionieren.

Die Netzwerkanbindung hat sich bis jetzt leider noch nicht verbessert: Erreiche bei verschiedene Speedtest-Files Geschwindigkeiten von 800 KB/s bis 3 MB/s (eher selten).
 
Ich wollte auch noch kurz erwähnen, dass bei Begleichung der Rechnung bei den meisten Zahlungsvarianten (in diesem Fall PayPal) noch eine zusätzliche "Transaktionsgebühr" von 0,91€ (mit 20% MwSt in Österreich) seitens ServDiscount anfällt. Bei Paysafecard sogar 2,72€ und bis zu 7,24€ pro Transaktion bei "komischen" Zahlungsanbietern, wo man über Telefon zahlen kann. Finde ich persönlich nicht unbedingt so nett, da einfach noch einmal "versteckte" Kosten dazuzurechnen, aber nun ja.

Daß PayPal-Gebühren vom Kunden getragen werden müssen, ist ja inzwischen gängige Praxis und wer mit PSC oder anderen fragwürdigen Bezahldiensten seine Rechnungen begleichen will, der hat diese horrenden Gebühren irgendwie auch verdient ;)
Mag jetzt vielleicht eine sehr subjektive Einstellung sein, aber ich halte von diesen 'pseudoanonymen' Bezahldiensten nicht wirklich viel. Warum soll ich meine Identität verschleieren, wenn ich für eine legale Dienstleistung zahle...:confused:
 
Daß PayPal-Gebühren vom Kunden getragen werden müssen, ist ja inzwischen gängige Praxis und wer mit PSC oder anderen fragwürdigen Bezahldiensten seine Rechnungen begleichen will, der hat diese horrenden Gebühren irgendwie auch verdient ;)
Mag jetzt vielleicht eine sehr subjektive Einstellung sein, aber ich halte von diesen 'pseudoanonymen' Bezahldiensten nicht wirklich viel. Warum soll ich meine Identität verschleieren, wenn ich für eine legale Dienstleistung zahle...:confused:

Nur weil es "gängige Praxis" ist, muss ich es ja nicht gut finden. Ich bin kein Fan davon und auch nicht Kunde bei einem Anbieter, der noch einmal PayPal Gebühren draufschlägt. Soll nicht heißen, dass ich sowas komplett vermeide - bin nur kein Fan davon.

Bin bezüglich der - wie du es so schön genannt hast - 'pseudoanonymen' Bezahldiensten der gleichen Meinung wie du. Hab es nur als Beispiel erwähnt, weil es die Meisten kennen werden.
 
Ich wollte auch noch kurz erwähnen, dass bei Begleichung der Rechnung bei den meisten Zahlungsvarianten (in diesem Fall PayPal) noch eine zusätzliche "Transaktionsgebühr" von 0,91€ (mit 20% MwSt in Österreich) seitens ServDiscount anfällt. Bei Paysafecard sogar 2,72€ und bis zu 7,24€ pro Transaktion bei "komischen" Zahlungsanbietern, wo man über Telefon zahlen kann. Finde ich persönlich nicht unbedingt so nett, da einfach noch einmal "versteckte" Kosten dazuzurechnen, aber nun ja.

Naja, auf der anderen Seite bieten viele Anbieter diese Bezahlmöglichkeit überhaupt nicht an und wenn ich vor habe den Server länger zu nutzen mache ich das ohnehin nur per Lastschrift und das ist kostenlos, demnach muss man diese Optionen ja nicht nutzen hat aber gegen Aufpreis die Möglichkeit. Man sollte hier auch immer den monatlichen Preis im Hinterkopf haben, sofern du das doppelte an Miete bezahlst kann der Anbieter auch gut auf die zusätzlichen Gebühren für die jeweiligen Zahlungsmethoden verzichten.

Man merkt aber, dass sich ServDiscount/Webtropia sehr bemüht, die Kunden zufrieden zu stellen... Hab ich zumindestens das Gefühl: Die Anmeldemaske des Kundenbereiches und die Traffic-Anzeige sind bereits gefixt und scheinen nun zu funktionieren..

Kann ich so bestätigen und eventuell erfahren wir ja auch zeitnah woran das Bandbreitenproblem liegt.

Die Netzwerkanbindung hat sich bis jetzt leider noch nicht verbessert: Erreiche bei verschiedene Speedtest-Files Geschwindigkeiten von 800 KB/s bis 3 MB/s (eher selten).

Zu welcher Uhrzeit machst du denn deine Tests, auch am Abend? Bei mir ging es bis max. 2MB/s runter auf 0,8MB/s bin ich bisher noch nicht gekommen.
 
Nur weil es "gängige Praxis" ist, muss ich es ja nicht gut finden. Ich bin kein Fan davon und auch nicht Kunde bei einem Anbieter, der noch einmal PayPal Gebühren draufschlägt. Soll nicht heißen, dass ich sowas komplett vermeide - bin nur kein Fan davon

Naja...letztlich macht es aber kaum einen Unterschied, ob die Gebühren separat verrechnet werden oder schon vorher in die Gesamtpreiskalkulation mit einfließen.
Mir persönlich ist es jedenfalls lieber, wenn ich ein Produkt bzw. eine Dienstleistung erwerbe, wo solche Zusatzkosten wie PayPal separat berechnet werden und ich als überweisender oder mit CC zahlender Kunde erstmal annehmen kann, daß ich nicht solche Kosten anderer Kunden mittragen muß, weil die in die Mischkalkulation bei der Preisfestsetzung eingeflossen sind.
 
Da hast du auch wieder recht, nexus.

Zu welcher Uhrzeit machst du denn deine Tests, auch am Abend? Bei mir ging es bis max. 2MB/s runter auf 0,8MB/s bin ich bisher noch nicht gekommen.

Hab die Speedtests etwa drei bis fünf Minuten vor dem veröffentlichen meines Posts gemacht.
 
Naja...letztlich macht es aber kaum einen Unterschied, ob die Gebühren separat verrechnet werden oder schon vorher in die Gesamtpreiskalkulation mit einfließen.
Mir persönlich ist es jedenfalls lieber, wenn ich ein Produkt bzw. eine Dienstleistung erwerbe, wo solche Zusatzkosten wie PayPal separat berechnet werden und ich als überweisender oder mit CC zahlender Kunde erstmal annehmen kann, daß ich nicht solche Kosten anderer Kunden mittragen muß, weil die in die Mischkalkulation bei der Preisfestsetzung eingeflossen sind.

Sehe ich auch so denn geht man bei der einen Option von den 7,24€ aus würde der Anbieter aber zusätzlich drauflegen wenn der Kunde nur einen kurzen Zeitraum mietet, denn gerade diese Optionen werden meistens nur von Kunden genutzt die mal eben Testen wollen bzw. nicht vorhaben den Server "legal" oder länger zu nutzen. Ich finde es deshalb auch besser das Kunden die damit bezahlen möchte auch die Kosten dafür tragen und dies nicht auf die Allgemeinheit der Kunden umgelegt wird.


Hab die Speedtests etwa drei bis fünf Minuten vor dem veröffentlichen meines Posts gemacht.

Ich kann gerade selbst nicht testen aber zu der Zeit sollte es besser sein. Werden die 0,8MB/s nur von einem bestimmten Server aus erreicht oder trifft das bei allen zu? Könntest mir den Link zur Datei mal zuschicken wo du nur auf 0,8MB/s kommst, gerne auch per PN?
 
Last edited by a moderator:
Back
Top