DynDNS Control Panel

Toky

New Member
Folgende Serverkonfiguration

Ubuntu LTS 14.04
Dedizierter Server bei Strato mit Plesk 12.5
DCP version 1.5
Installation funktioniert soweit gut.

Domains werden angelegt und beim Aktivieren auch das erste mal geupdated.

Allerdings wurde das 404 Problem noch nicht behoben und keine im Forum
genannte Lösung scheint zu helfen.

Beim Aufrufen der TokenURL erhalte ich einfach einen 404 not Found.

Aktiviere einfach mal für die DynDNS Domain und für die automatisch angelegte Domain unter DNS den Primary DNS Service. Das hat bei mir geholfen
 

Oratorian

New Member
Aktiviere einfach mal für die DynDNS Domain und für die automatisch angelegte Domain unter DNS den Primary DNS Service. Das hat bei mir geholfen

Danke für den Tip, aber auch dieser war erfolglos.
Ich habe das ganze nun mit eigenen Scripts Realisiert und bin bereit diese zu teilen wenn jemand Interesse hat.

DCP ist nicht lauffähig und daran wurde auch seit 2 Jahren nichts mehr gemacht, ich denke dass da auch nichts mehr kommen wird.

Meine art und weise setzt zwar dennoch den Nameserver auf der eigenen Maschine vorraus lässt sich aber bequen per UpdateURL wie Strato und Co. sie verwenden ansteuern.

Auch wird dabei keine Ünnötige zweite drittleveldomain angelegt.
 

martinJhenne

New Member
Keine Domains unter Plesk Onyx 17

BUG: Auf einem Ubuntu 16.04 LTS System mit Plesk Onyx 17 wird im DynDNS ControlPanel kein einziger Host mehr aufgelistet!

Zum einen müssten die Scripts für PHP7 umgestellt werden - vor allem mysql_* Funktionen wurden in PHP7 durch mysqli_* Funktionen ersetzt.

Zum anderen nutzt Plesk Onyx standardmäßig nginx als Proxy für den Apache. Hier müsste noch eine Konfiguration für nginx analog zur apache Config erstellt werden. Für mich leider Neuland ...

Wer weiß wie ich aus der "dcp" class auf die Variable "$this->plesk_db_conn" in der "paa" class zurückgreifen kann? Hab soweit mal alles auf mysqli_ umgestellt, muss jetzt eben aber in der dcp class auf die geöffnete mysql-Verbindung $plesk_db_conn zurückgreifen ...
 
Last edited by a moderator:

Lecaro

New Member
Habe die 1.6 Version jetzt mal auf folgendes System Installiert

Plesk Onyx v17.8.11_build1708180301.19 os_Ubuntu 16.04

Habe dann erfolgreich ein Button erstellt. Jetzt kommt bei mir folgenes Fenster.
Dort wird aber nix aufgelistet. Und auch nur der "Service für" Button zeigt reaktion.

Kann mir jemand einen Tipp geben ob ich irgendwo noch was Einstellen muss. Ach ja die Subdomain dns.XXX.de läuft als primär DNS .
 

Attachments

  • 1.png
    1.png
    49.3 KB · Views: 105
Last edited by a moderator:
Top