Danton,Aua, das tut ja weh. Wenn Plesk die Glue Records erfunden hat, was haben die noch alles erfunden? Hint: Nicht mal die Glue-Records wurden von denen erfunden. Plesk ist eine Klickibunti-Oberfläche, die einem ein paar Admin-Aufgaben erleichtert, aber nicht die komplette Administration, wie es einige Server-Anbieter auf ihren Webseiten gerne behaupten.
Den Rat von @Joe User mit der Fachliteratur solltest du mit hoher Prio in Angriff nehmen. Wenn dir die RFCs zu technisch sind, bieten diverse Fachverlage auch sehr gute Bücher zum Thema, die die Arbeitsweise von DNS sehr gut erklären. Ist zwar eigentlich ein Werbevideo von einem DNS-Anbieter, aber ich finde, die Erklärung ist sehr gut: (als ehemaliger "MIT Professor" solltest du ja mit englisch klar kommen).
Danke@Joe User jetzt verstehe ich dich absolut warum du manchmal so reagierst wie du reagierst.
Wahre Worte!Wir müssen jetzt endlich aus dem Wahn herausfinden
Glaube ich dir sofort, ich bin jetzt vielleicht kein berufsadmin und habe nicht die Erfahrung die du, @GwenDragon , @nexus oder andere Leute die an dieser (sinnlosen) Diskussion hier teilnehmen. Aber ich verstehe die Basics und vielleicht sogar etwas mehr. Aber der Herr hier ist ja an Dummheit und Naivität nicht zu übertreffen! Und ich glaube das macht auch einfach keinen Sinn mehr hier, da kann ich mich lieber mit dem Betonpfeiler im Keller unterhalten, dieser versteht wahrscheinlich mehr. Im Hetzner Forum ist zur Zeit das selbe los, ist doch nicht mehr normal oder?!Danke
Solche Kandidaten habe ich leider schon im dreistelligen Bereich erleben müssen, das sind Erfahrungen die durchaus prägend wirken können.
Ohja, also bitte verlass dieses Forum hier! @Thorsten kannst du da nicht behilflich sein?Wir müssen jetzt endlich aus dem Wahn herausfinden
Bei unserem Registrar hat es keinerlei Prüfungen bei Eintragungen von Records. Bei Godaddy auch nicht. Bei IONOS auch nicht ... da kann jeder Bastler reinschreiben, was ihm gerade passt ...Dir ist aber schon klar, dass die DNS-Oberfläche von Plesk exakt das Gleiche macht, wie die Oberflächen der Registrare? Mit einem ganz wichtigen Unterschied: Bei den Registraren finden erheblich mehr Eingabeprüfungen und Sicherheitschecks statt als bei Plesk...
WINDOWS .... und fast Alle anderen Programme: da sollen die gescherten Händler und Foren den Leuten helfen, dass sie die Fehler unter den Teppich kehren sollen damit die Hersteller keine Arbeit damit haben.Aha, nenne mir bitte nur ein einziges dieser Programme.
Da hast Du anscheinend einen krankhaften Lupenblick.Nope, es ist lediglich eine Abfolge von Nullen und Einsen.
Informatik ist keine Archeologie ..Also wie in den entsprechenden RFC 1034/1035 vorgegeben?
Dass man da nicht schon in den 1980er drauf gekommen ist ... oh warte ... doch, da ist man schon 1982/1983 drauf gekommen und hat das dann so gar in RFC gegossen...
Informatik hat den enormen Vorteil, dass man alles so gestalten kann, dass man "reinzoomen" kann .. man kann an der Oberfläche alles so vorsehen, wie es die meisten Nutzer brauchen und dann kann man Funktionen aufklappen, die Leute brauchen, die nicht Alle brauchen können. Ich will auch nicht dass die durchgeknallte PLESK Login Seite automatisch für alle neu installierten Domains angezeigt wird ... das stelle ich dann halt ab. .Falsch, ich besitze Domains welche keine "Seite" haben und auch keine "Seite" haben sollen/dürfen, da sie ausschliesslich für andere Dienste genutzt werden.
Jemand der an Eingabeprüfungen glaubt, der hat (fast) alles falsch ... das ist wie bei den Eingabeprüfungen mit der Strasse, wo dann Die Strasse, in der Du wohnst, nicht akzeptiert wird, weil irgend so ein Idiot vergessen hat, dass es auch diese Straße gibt.Stell Dir vor, genau dies wird entsprechend der RFC getan, nennt sich Eingabenprüfung.
Noch hat er nichts gepostet, was direkt gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen würde.@Thorsten kannst du da nicht behilflich sein?
Ok, genau bis zu diesem Punkt habe ich die nachfolgenden Informationen noch gelesen. An dieser Stelle sollte man eigentlich darüber nachdenken, keinen weiteren Unsinn durch @brainstuff emittieren zu lassen. Sollte weiterhin derartiger Unsinn verbreitet werden, möchte ich dich (@brainstuff) bitten das Forum einfach zu verlassen. Vielen Dank!Das mit den glue records hat Plesk erfunden ...
Ich fürchte ich wahr auch mal so einer, aber man wird ja erwachsen mit der Zeit zumindest die meisten.Noch hat er nichts gepostet, was direkt gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen würde.
Sieh ihn einfach wie den Klassenclown, den vermutlich jeder während seiner Schulzeit in der Klasse hatte...geliebt, gehaßt, geduldet...
Komisch, ich kann weder bei meinem noch bei den von Dir genannten Registraren reinschreiben was mir passt, habs extra gerade nochmal getestet.Bei unserem Registrar hat es keinerlei Prüfungen bei Eintragungen von Records. Bei Godaddy auch nicht. Bei IONOS auch nicht ... da kann jeder Bastler reinschreiben, was ihm gerade passt ...
Windows ist kein Programm, Windows ist ein Operating-System.WINDOWS .... und fast Alle anderen Programme: da sollen die gescherten Händler und Foren den Leuten helfen, dass sie die Fehler unter den Teppich kehren sollen damit die Hersteller keine Arbeit damit haben.
Du stellst also die Existenzgrundlage von User-Interfaces jeglicher Art, also selbst einfachster mechanischer Schalter, in Frage?Jemand der an Eingabeprüfungen glaubt, der hat (fast) alles falsch ...
WTF?Und dann gibt es sogar noch Einträge, die gewisse Leute, als nicht zulässig einstufen und die von anderen Leuten geliebt werden... Beispiel: Adressen im Darknet. Oder Zertifikate, Schlüssel und ähnliches. Es ist schier grausam, wie manche Leute da die Leute zensieren und/oder Sicherheitsrisiken einbauen oder auch verhindern.
Hä? Was zum Teufel haben "Seiten" mit RRs zu tun?Wenn der Registrar da Eingabeprüfungen einbaut, dann bevormundet er seine Kunden. Er entscheidet dann was auf den Seiten angezeigt wird und was nicht. Er könnte zum Beispiel nur noch SSL Seiten zulassen ... oder Dir vorschreiben, dass jede Seite mindestens eine Baustellen Seite hat.
Dafür braucht ein "Krimineller" keine "Baustellenseite" oder Ähnliches, dafür braucht er administrativen Zugriff auf den Authoritiv-NS oder die übergeordnete Routingtabellen. Und das dauerhaft, nicht nur einmalig.PLESK richtet zum Beispiel eine Baustellenseite ein, mit einem Login, womit man sich auf PLESK einloggen kann ... Jeder Depp müsste eigentlich wissen, dass schon ein wichtiger Teil der Informationen ist, die ein Krimineller braucht, um an der Domain herumzubasteln.
In Deinem Szenario tatsächlich noch nie, da unmöglich.Bitte sag mir jetzt nicht, dass da noch nie was passiert ist: Das wissen wir nicht sicher und vor allem wissen wir nicht sicher, dass das nicht irgendwann einmal passieren wird.
Das mit den glue records hat Plesk erfunden
Danton,
Ich habe nicht gesagt, dass Plesk da die Glue Records erfunden hat
MOD: Beleidigung entfernt.Was denn nun?
Ernsthaft?Du nix stehen-ver deutsches Sprache schwieriges?
Wenn du nur Behauptungen aufstellst, diese aber nicht belegen willst bzw. kannst, dann bist du genau das, was man heutzutage als Schwurbler bezeichnet...Plesk hat die glue records nicht erfunden, sondern PLESK schwätzt nur über diese "glue Records", die es wahrscheinlich gar nicht gibt bzw. die in keinem Zusammenhang, mit der bei name servern verlangten IP Nummer stehen.
Doch, ich zitiere hier mal deine Post von weiter oben...Danton,
Ich habe nicht gesagt, dass Plesk da die Glue Records erfunden hat ...
Naja, du gibst wenigstens zu, dass du nicht verstanden hast, was Glue Records sind. Sonst wäre dir nämlich klar, welchen Bullshit du verzapft hast.Das mit den glue records hat Plesk erfunden ... was das so richtig bedeuten soll entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Ausführungen ... die zwar völlig an einem konstruktiven, problemorientierten Lösungsvorschlag vorbeigehen, die aber ganz deutlich machen, dass Foren, wie dieses hier, sich selbst kastrieren, weil Sie von geltungssüchtigen, unverschämten Möchtegerne"Führern" mit völlig unzureichenden Kenntnissen und einem zum Himmel stinkenden "Benehmen", völlig versaut werden.Ok, genau bis zu diesem Punkt habe ich die nachfolgenden Informationen noch gelesen. An dieser Stelle sollte man eigentlich darüber nachdenken, keinen weiteren Unsinn durch @brainstuff emittieren zu lassen. Sollte weiterhin derartiger Unsinn verbreitet werden, möchte ich dich (@brainstuff) bitten das Forum einfach zu verlassen. Vielen Dank!
Ich habe nicht gesagt, dass es PLESK gehört, sondern dass es ZU Plesk gehört ... das sind "Schwesternfirmen". Dass DU die deutsche Sprache nicht richtig verstehst, ist nicht tragisch, aber dass Du hier Leute beschimpfst, die das offensichtlich besser verstehen, ist, gelinde gesagt, eine Unverschämtheit.Auch das ist Bullshit, denn CPanel gehört nicht Plesk, sondern Beide gehören zu WebPros HoldCo B.V.
Ich danke Dir sehr für Deine Ausführungen ... die zwar völlig an einem konstruktiven, problemorientierten Lösungsvorschlag vorbei gehen, die aber ganz deutlich machen, dass sich Foren, wie dieses hier, sich selbst kastrieren, weil Sie von geltungssüchtigen, unverschämten Möchtegerne"Führern" mit völlig unzureichenden Kenntnissen und einem zum Himmel stinkenden "Benehmen", völlig versaut werden.Ok, genau bis zu diesem Punkt habe ich die nachfolgenden Informationen noch gelesen. An dieser Stelle sollte man eigentlich darüber nachdenken, keinen weiteren Unsinn durch @brainstuff emittieren zu lassen. Sollte weiterhin derartiger Unsinn verbreitet werden, möchte ich dich (@brainstuff) bitten das Forum einfach zu verlassen. Vielen Dank!
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.